Beiträge von Jpofin

Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
    Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
    Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
    Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)

Bin gerade dabei ein paart Point of Interests zu "entwickeln" bei denen sich eher Spieler sammeln bei größeren Karten. z. B. Städte in der Mitte der Karte oder im Süden interessanter machen.

Namalsk so wie es gerade auf dem Server läuft ist absolut nicht ausgereift. Es fehlen viele Dinge, einiges muss definitiv bearbeitet werden.

Dafür habe ich schonmal einen groben Anfang für's nächste mal Namalsk und auch für andere Maps.

Es gibt derzeit einen etwas "größeren" OneLife Server, einige der Spieler dort finden das ich das ganze professioneller aufziehe und auch Feedback ernst nehme. Kommunikation mit der Community ist super wichtig und das fehlt beim anderen Server.

Ich bereite gerade jedenfalls Namalsk, Deer Isle und Chiemsee vor. Sobald ich für alle "gängigen" Maps eine Grundlage habe ist es nicht mehr viel Aufwand und dann kanns erst richtig los gehen :)!

Es ist sehr schwierig Leute zu finden, generell für alle DayZ Server nicht nur spezifisch das Konzept. Erst wenn ein etwas größerer Streamer/YouTuber der DayZ macht den Server entdeckt hat man eine richtige Chance. Mal schauen wie es sich entwickelt!

Danke für die Tipps und für deine Einblicke auf einem anderen Namalsk OneLife Server ;)!

d9ccaf76b6.png

Join the Flesh&Bones OneLife Discord Server!
    Check out the Flesh&Bones OneLife community on Discord - hang out with 34 other members and enjoy free voice and text chat.
    dsc.gg

Danke Jpofin,

werde ich dann mal probieren, das mit der lifetime ist nen guter Tip :thumbup:

edit,In den types die grenade_ChemGas minimum, nominal und lifetime auf 0, trotzdem spawnwen in jeder dynamischen Gaszone 4 Stück und bleiben auch liegen. Woanders habe ich keinen Eintrag darüber gefunden. X/

Wenn du findest wie man den Mist abschaltet sag mir Bescheid. Nervt mich derzeit auch auf meinem kleinen Privatserver..?

1. Kann man in der init.c das Startgear nach Geschlecht anpassen oder gibts nur einen Satz für alle? Wenn es geht was muss ich eintragen?

Code
    if(player.IsMale())
    {  //Male loadout
    }
    else
    {  //Female loadout
    }

Zu Punkt 2

Vielleicht die Class einfach mal aus den types löschen? Oder Lifetime ändern? Ich weiß leider nicht wie die spawnen. Vielleicht ist der Loot in den Areas in den event files?

Zu 3 kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

ich habe das mit dem Startloot soweit verstanden, aber wo ändere ich die Kleidung für die neuanfänger oder Spieler die Respawnen? da sehe ich noch nicht durch

Ganz genau so. Jeder Spawn durchläuft das init.c Skript. Einfach die Kleidung in der init.c löschen mit der die Spieler starten und dann nach und nach alles geben was du möchtest.

Ein „komplexeres“ Beispiel findest du zum Beispiel hier:

DayZ_InitC/init.c at main · DrkDevil/DayZ_InitC
    This is my DayZ init.c file I used for the DayZ n' Chill Servers. - DayZ_InitC/init.c at main · DrkDevil/DayZ_InitC
    github.com

Ah, das ist immer die reale Zeit. Nicht die Ingame-Zeit.

Keine Ahnung wo du deinen Server hostest aber in der .cfg kann man den Multiplikator einstellen. Wenn du Systemzeit eingestellt hast bzw. Perstistance aus wird es beim Neustart halt zurückgesetzt.

Dann komm doch mal abends zu uns in den TS in die Modding Bastelstube.

Hier sind die bisherigen OneLifes:

Da komme ich doch am Abend mal mit dazu, vielleicht ist ja jemand da :)!

Edit: heute leider nicht geschafft, ich bin die Tage mal da :)!

Danke!

Hey liebe GDZ Community,

ich bin derzeit mitten im eigenen „OneLife“ Projekt. Viele hier kennen das Rezept bereits:

- Weniger Loot

- Standard Quality of Life Mods die in der Regel immer dabei sind

- Ein paar Mods die neue Dinge wie Kleidung etc. hinzufügen die sich je nach Saison unterscheiden

- Saisonaler Wechsel (Eine Saison kann unterschiedlich lang sein)

- Unterschiedliche Maps mit Anpassungen der Mods pro Saison

- Ein paar Secrets auf der Map, wie ein verstecktes kleines Militärlager

- Das wichtigste: man hat nur EIN Leben!

Ziel des Ganzen ist es die Interaktion miteinander zu verstärken und das Leben von einem selbst aber auch von den anderen Spielern mehr wertzuschätzen.

Muss man den Gegenüber direkt töten?

Hat er vielleicht die gleiche Blutgruppe und kann als Blutschwein dienen?

Hat er seltene Dinge in seinem Rucksack die man mit einem falschen Schuss zerstören könnte?

Lohnt sich die Kugel für jemanden der nicht so viel hat?

Selbstverständlich ändert sich der Server ein mit der Community die darauf spielt. Anfangs die Balance von Loot, Zombies und Tierspawns zu finden und das Spiel zwar sehr hart - aber nicht unmöglich zu machen ist ein Balanceakt der Extraklasse. Mit neuen Featureideen der Community, die nach Möglichkeit und wenn es rein passt auch hinzugefügt werden, wird sich das jede Saison anders anfühlen - jedoch immer mit dem gleichen Hintergedanke „Ich habe nur ein Leben“.

Soviel zur Idee, die auch bei GDZ in vielen Saisons meist gut umgesetzt wurde.

Ich bin ITler in Herz&Seele (und auf meinem Arbeitsvertrag). Ich habe alle Ressourcen die notwendig sind. Von mehreren dedizierten Servern bishin zur Zeit die man auftreiben muss um so einen Server zu erstellen.

Leider fehlen mir in einigen Punkten noch etwas Verstärkung:

Ich benötige ein OneLife Skript, eventuell mit Discord Anbindung um Rollen beim Tod hinzuzufügen bzw. wegzunehmen.

Ich benötige Leute die testen. Loot anzupassen ist eine Sache - kostet etwas Zeit ist aber machbar. Die Balance zu finden, dass 3- die gleiche Herausforderung wie 30 gleichzeitige Spieler haben wird schwierig.

Wer mehr über mein Vorhaben wissen möchte, mich einfach mal kennenlernen möchte, Interesse an dem Konzept hat oder mich in Sachen Configs, Skripts und Ideen unterstützen möchte kann mich gerne auf Discord adden oder mir hier eine Nachricht hinterlassen. Damit erst einmal genug Text!

Discord: Pandora#1000

Ich hoffe das hier ist die richtige Section, ansonsten kann gerne verschoben werden :)!

PS: ich plane hier definitiv keine Konkurrenz gegenüber GDZ zu werden. Ich versuche lediglich eine Lücke in meiner Spielweise - und vielleicht in derer von vielen Anderen zu füllen!

Uns fehlt leider die "People-Power" um diese komplexen Projekte umzusetzen. Vielleicht hast du Lust und Zeit so ein Projekt mit uns auf die Beine zu stellen?

Ich bin sonst meist eher stiller Mitleser aber hier antworte ich mal.

Bin ziemlich vertraut mit DayZ Server Files & Mod Creation und hätte die Zeit und Ressourcen (Bin ITler und besitze mehrere Dedicated Server) um so ein Projekt aufzubauen. Schon länger geplant und tatsächlich auch in der Mache. Leider bislang keine richtige Möglichkeit gefunden „Onelife“ mit einer ordentlichen Anbindung vielleicht auch an Discord umzusetzen.

Wie viele Leute letztenendes daran Interesse haben weiß ich nicht. In erster Linie mache ich das für mich und ein paar Freunde.

Hallo,

habe gerademal ca. 5Std. Gameerfahrung (sterbe noch "Vanilla" gerne an einer Krankheit^^ :DD) und suche Mitspieler mit etwa gleichwertiger Erfahrung um gemeinsam DAYZ zu entdecken.

Klingt komisch - na gut - klingt gut schreib mir :D

LG [link]

Moin moin, ich bin auch ein ziemlicher Einsteiger und suche noch nach einem Companion. Also wenn du bock hast kannst du dich ja melden.

Mfg

Lucas

Bin zwar kein direkter Neuling aber ein totaler Newbie in allem. Kann nur rumlaufen, looten und mich am Leben erhalten durch Essen und Trinken.

Da ich viele Jahre Pause hatte würde ich gerne mit anderen Neulingen spielen. Da ist die Erwartungshaltung von jedem nicht gleich so riesig und man fühlt sich sicherer, wenn alle etwas "schlecht" sind.. :D

Könnt mich gerne auf Discord oder Steam adden, würde mich gerne anschließen.

Discord: Kyocera_Ecosys#5119

Steam: https://steamcommunity.com/id/EarthIsHollow/

Grüße

Hab mir die Seite grad mal angeschaut, wieso sieht man bei solch "großen" Anbietern keine Slot Anzahl?

Wenn ich das richtig verstehe läuft dann dort ein PC nur für mich, wobei bei anderen mehrere auf einen PC zugreifen?

Und die Slot Anzahl kann ich mir dann individuell anpassen ohne Aufpreis, oder?

Ja. Du mietest dir einen dedizierten Server, sprich einen Computer der im Rechenzentrum steht.
    Windows musst du selbst installieren!

Dann ein Tool für DayZ Server (Omega Tool ist da das Beste meiner Meinung nach) und los kanns gehen :)

Ich würd nen dedizierten Server empfehlen.

Bin bei Webtropia und sehr zu frieden.

Die "ausrangierten" Server von denen findet man hier:

https://servdiscount.com/

Da gibts z. T. echt super Deals!

Habe das gleiche Problem bei mir... Ist bei manchen Windows 10 Rechnern...

Ich vermute das die codierung "utf8" nicht voreingestellt ist. Aber bin kenne mich da nicht aus.

Hab den Fehler bzw. die Fehlerbehebung gefunden:

In den Regionaleinstellungen von Windows 10 muss UTF 8 aktiviert werden.

Bildergallerie:

Hey,

nutze den OmegaManager und bekomme eine Fehlermeldung im Batch-Fenster beim Starten vom Manager.

Hatte jemand schon ähnliche Fehler?
    Konnte nichts dazu finden.

Webserver startet nicht und mit netstat konnte ich auch den Port 8081 nicht finden.

Fehlen mit irgend welche Vorraussetzungen?

Bin auf Windows 10 2004