Beiträge von Jpofin
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Tip: bei dem One-Life Thema nimm generell lieber kleine Karten.
Wenn die Spieler nur ein Leben haben, kommt sonst irgendwann der Zeitpunkt, an dem man alleine in der Pampa irrt und die Chancen auf Begegnungen sinken.
Namalsk bietet sich gut an, aber auch Karten wie Melkart, Itztek, Chiemsee, Esseker, etc.
Banov, Chernarus und Deer Isle sind nur begrenzt geeignet - außer du gibst spezifische Ziele vor. (zu weitläufig)Bin gerade dabei ein paart Point of Interests zu "entwickeln" bei denen sich eher Spieler sammeln bei größeren Karten. z. B. Städte in der Mitte der Karte oder im Süden interessanter machen.
Namalsk so wie es gerade auf dem Server läuft ist absolut nicht ausgereift. Es fehlen viele Dinge, einiges muss definitiv bearbeitet werden.
Dafür habe ich schonmal einen groben Anfang für's nächste mal Namalsk und auch für andere Maps.
Es gibt derzeit einen etwas "größeren" OneLife Server, einige der Spieler dort finden das ich das ganze professioneller aufziehe und auch Feedback ernst nehme. Kommunikation mit der Community ist super wichtig und das fehlt beim anderen Server.
Ich bereite gerade jedenfalls Namalsk, Deer Isle und Chiemsee vor. Sobald ich für alle "gängigen" Maps eine Grundlage habe ist es nicht mehr viel Aufwand und dann kanns erst richtig los gehen :)!
Es ist sehr schwierig Leute zu finden, generell für alle DayZ Server nicht nur spezifisch das Konzept. Erst wenn ein etwas größerer Streamer/YouTuber der DayZ macht den Server entdeckt hat man eine richtige Chance. Mal schauen wie es sich entwickelt!
Danke für die Tipps und für deine Einblicke auf einem anderen Namalsk OneLife Server ;)! -
English
Dear GermanDayZ Community,
I am trying to bring back the "OneLife" vibes the GDZ community enjoyed every once in a while.
I worked on this project for a while now and tried to balance everything as best as I could.
Some people may know OneLife already but I'll explain shortly to those who don't:
* Less Loot in general. Less canned food, more animal spawns to hunt and other ways to get food.
* Seasonal changes (A season can be of different length)
* A few mods that add new things like clothes etc. that differ depending on the season
* Standard "Quality of Life" mods that are usually always included
* Different maps with small adjustments every season
* The most important thing: you only have ONE life!
The aim of the whole thing is to increase the interaction with each other and to value the lives of yourself and the other players more.
Do you have to kill the other person on sight? Does he perhaps have the same blood type and can serve as a blood pig? Does the player have rare things in his backpack that you could destroy with a wrong shot? Is the bullet really worth the kill?
Of course the server changes with the community that plays on it. Finding the balance of loot, zombies and animal spawns in the beginning and making the game very hard - but not impossible. It's a balancing act of the highest order. New feature ideas from the community will be added as they can and when they fit in, it will feel differently every season - but always with the same thought you'll have when playing "I only have one life". Seasons are probably ~30 days long (depending on how many people are still living, it will slightly differ every season). Server and bans that are related to death will reset.
First map will be Namalsk, next season will start mid August. This is pretty much a beta test now. Next map will be decided by the community!
The server will open it's gates today at 5PM GMT+2
Discord: https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…g/fleshandbones
In order to play on the server you'll have to verify your steam account on our Discord and you'll get whitelisted.
*I am not trying to be a competitor to GDZ. I try to provide an experience a few people were missing the past years. An experience you will remember for a while. If wished I can provide an advertisement on my Discord for the GDZ community!
German
Liebe GermanDayZ Community,
Ich versuche, die «OneLife» Vibes, die die GDZ-Community in unregelmäßigen Abständen geboten hat, zurückzubringen.
Ich arbeite schon einige Zeit an diesem Projet und habe versucht, alles so gut wie möglich zu balancen.
Einige Leute kennen OneLife bereits, aber ich erkläre es kurz denen, die es nicht kennen:
* Weniger Loot im Allgemeinen. Weniger Dosenfutter, mehr Tiere zum Jagen und andere Möglichkeiten, Nahrung zu bekommen.
* Veränderungen pro Season (Seasons können unterschiedlich lang sein)
* Einige Mods, die neue Dinge wie Kleidung etc. hinzufügen, die je nach Season unterschiedlich sein können
* Standard «Quality of Life» Mods, die in der Regel immer mit dabei sind. (z. B. Mag Obfuscation, Animationen, Fixes etc.)
* Verschiedene Maps mit kleinen Anpassungen in jeder Season
* Das Wichtigste: Du hast nur EIN Leben!
Ziel des Ganzen ist es, die Interaktion untereinander zu verstärken und das eigene und das Leben der anderen Spieler mehr zu wertzuschätzen.
Muss man eine Person sofort töten? Hat er vielleicht die gleiche Blutgruppe und kann als Blutsklave benutzt werden ;)? Hat der Spieler Wertvolles im Rucksack, das man mit einem falschen Schuss ruinieren könnte? Ist die Kugel den Kill wirklich wert?
Natürlich ändert sich der Server mit der Community, die darauf spielt. Die Balance von Loot, Zombies und Tierspawns am Anfang zu finden und das Spiel schwer – aber nicht unmöglich zu machen. Es ist ein Balanceakt auf dem höchsten Niveau. Neue Feature-Ideen aus der Community werden so weit wie möglich hinzugefügt wenn sie zum Serverkonzept passen. Das Spielen wird sich zwar immer etwas anders anfühlen – aber immer mit dem gleichen Gedanken im Hinterkopf: Ich habe nur ein Leben. Darauf muss ich aufpassen! Die Seasons sind ca. 30 Tage lang (je nach Feedback, Lust und Laune ändert sich das immer etwas). Server Datenbank und Bans werden zurückgesetzt.
Die erste Map ist Namalsk, die nächste Saison startet Mitte August. Das ist jetzt erst einmal der Betatest. Die nächste Karte wird von der Community entschieden und bringt bestimmt noch mehr Spielspaß :)!
Der Server öffnet heute um 17:00 Uhr GMT+2
Discord Server: https://dsc.gg/fleshandbones
Um auf dem Server spielen zu können, muss der Steam Account auf unserem Discord verifiziert werden.
*Ich versuche beim besten Willen keine Konkurrenz für GDZ zu sein. Ich versuche lediglich eine Erfahrung zu bieten die ein paar Leute in den letzten Jahren vermisst haben. Eine Erfahrung, an die man sich auch mal erinnert. Wenn erwünscht, kann ich Werbung auf meinem Discord für die GDZ-Community schalten!
Join the Flesh&Bones OneLife Discord Server!Check out the Flesh&Bones OneLife community on Discord - hang out with 34 other members and enjoy free voice and text chat.dsc.gg -
Wenn du findest wie man den Mist abschaltet sag mir Bescheid. Nervt mich derzeit auch auf meinem kleinen Privatserver..?
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1. Kann man in der init.c das Startgear nach Geschlecht anpassen oder gibts nur einen Satz für alle? Wenn es geht was muss ich eintragen?
Zu Punkt 2
Vielleicht die Class einfach mal aus den types löschen? Oder Lifetime ändern? Ich weiß leider nicht wie die spawnen. Vielleicht ist der Loot in den Areas in den event files?
Zu 3 kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
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ich habe das mit dem Startloot soweit verstanden, aber wo ändere ich die Kleidung für die neuanfänger oder Spieler die Respawnen? da sehe ich noch nicht durch
Ganz genau so. Jeder Spawn durchläuft das init.c Skript. Einfach die Kleidung in der init.c löschen mit der die Spieler starten und dann nach und nach alles geben was du möchtest.
Ein „komplexeres“ Beispiel findest du zum Beispiel hier:
DayZ_InitC/init.c at main · DrkDevil/DayZ_InitCThis is my DayZ init.c file I used for the DayZ n' Chill Servers. - DayZ_InitC/init.c at main · DrkDevil/DayZ_InitCgithub.com -
nee nee, in den Globals kann ich ja diverse zeitangaben machen, flag refresh, livetime tote spieler/Zombies etc.
Die Frage ist , ob ich diese angaben mit Änderungen am Multiplikator der Serverzeit auch beeinflusse
Beispiel : Bei mir ist der eingestellte Multiplikator 2. also sind die 12Stunden "Tag" in 6 Stunden um.
Wenn ich nun in den globals einstelle, ein toter spieler bleibt 5 Stunden liegen, sind es dann auch 5 stunden, oder aufgrund des Multipilkators nur 2,5 Stunden "Echtzeit " ?
btw.: Nitrado-Server
Ah, das ist immer die reale Zeit. Nicht die Ingame-Zeit.
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Keine Ahnung wo du deinen Server hostest aber in der .cfg kann man den Multiplikator einstellen. Wenn du Systemzeit eingestellt hast bzw. Perstistance aus wird es beim Neustart halt zurückgesetzt.
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Dann komm doch mal abends zu uns in den TS in die Modding Bastelstube.
Hier sind die bisherigen OneLifes:
ThemaGermanDayZ.de - OneLife
youtube.com/watch?v=W8wAhFXRGsQ&feature=emb_logo
Danke an @Bascht für die Hymne zum OneLife und das endgeile Video dazu!…AKTUELLER ZYKLUS Logs 07.04.2023 - 09.00 Uhr bis 07.05.2023 23:59 Uhr Auswertung 24.12.2020 - 15:00 Uhr bis 24.01.2021 23:59 Uhr keine Auswertung geplant!!! 06.11.2020 -18:00 Uhr bis 06.12.2020:23:59 Uhr nur am längsten überlebt! 08.05.2020 - 18:00 Uhr bis 07.06.2020 23:59 Uhr Auswertung 28.02.2020 - 20:00 Uhr bis 22.03.2020 23:59 Uhr keine Auswertung HalfMoon17. Februar 2019 um 21:25 Da komme ich doch am Abend mal mit dazu, vielleicht ist ja jemand da :)!
Edit: heute leider nicht geschafft, ich bin die Tage mal da :)!Danke!
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Hey liebe GDZ Community,
ich bin derzeit mitten im eigenen „OneLife“ Projekt. Viele hier kennen das Rezept bereits:
- Weniger Loot
- Standard Quality of Life Mods die in der Regel immer dabei sind
- Ein paar Mods die neue Dinge wie Kleidung etc. hinzufügen die sich je nach Saison unterscheiden
- Saisonaler Wechsel (Eine Saison kann unterschiedlich lang sein)
- Unterschiedliche Maps mit Anpassungen der Mods pro Saison
- Ein paar Secrets auf der Map, wie ein verstecktes kleines Militärlager
- Das wichtigste: man hat nur EIN Leben!
Ziel des Ganzen ist es die Interaktion miteinander zu verstärken und das Leben von einem selbst aber auch von den anderen Spielern mehr wertzuschätzen.
Muss man den Gegenüber direkt töten?
Hat er vielleicht die gleiche Blutgruppe und kann als Blutschwein dienen?
Hat er seltene Dinge in seinem Rucksack die man mit einem falschen Schuss zerstören könnte?
Lohnt sich die Kugel für jemanden der nicht so viel hat?
Selbstverständlich ändert sich der Server ein mit der Community die darauf spielt. Anfangs die Balance von Loot, Zombies und Tierspawns zu finden und das Spiel zwar sehr hart - aber nicht unmöglich zu machen ist ein Balanceakt der Extraklasse. Mit neuen Featureideen der Community, die nach Möglichkeit und wenn es rein passt auch hinzugefügt werden, wird sich das jede Saison anders anfühlen - jedoch immer mit dem gleichen Hintergedanke „Ich habe nur ein Leben“.
Soviel zur Idee, die auch bei GDZ in vielen Saisons meist gut umgesetzt wurde.
Ich bin ITler in Herz&Seele (und auf meinem Arbeitsvertrag). Ich habe alle Ressourcen die notwendig sind. Von mehreren dedizierten Servern bishin zur Zeit die man auftreiben muss um so einen Server zu erstellen.
Leider fehlen mir in einigen Punkten noch etwas Verstärkung:
Ich benötige ein OneLife Skript, eventuell mit Discord Anbindung um Rollen beim Tod hinzuzufügen bzw. wegzunehmen.
Ich benötige Leute die testen. Loot anzupassen ist eine Sache - kostet etwas Zeit ist aber machbar. Die Balance zu finden, dass 3- die gleiche Herausforderung wie 30 gleichzeitige Spieler haben wird schwierig.
Wer mehr über mein Vorhaben wissen möchte, mich einfach mal kennenlernen möchte, Interesse an dem Konzept hat oder mich in Sachen Configs, Skripts und Ideen unterstützen möchte kann mich gerne auf Discord adden oder mir hier eine Nachricht hinterlassen. Damit erst einmal genug Text!
Discord: Pandora#1000
Ich hoffe das hier ist die richtige Section, ansonsten kann gerne verschoben werden :)!
PS: ich plane hier definitiv keine Konkurrenz gegenüber GDZ zu werden. Ich versuche lediglich eine Lücke in meiner Spielweise - und vielleicht in derer von vielen Anderen zu füllen!
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Uns fehlt leider die "People-Power" um diese komplexen Projekte umzusetzen. Vielleicht hast du Lust und Zeit so ein Projekt mit uns auf die Beine zu stellen?
Ich bin sonst meist eher stiller Mitleser aber hier antworte ich mal.
Bin ziemlich vertraut mit DayZ Server Files & Mod Creation und hätte die Zeit und Ressourcen (Bin ITler und besitze mehrere Dedicated Server) um so ein Projekt aufzubauen. Schon länger geplant und tatsächlich auch in der Mache. Leider bislang keine richtige Möglichkeit gefunden „Onelife“ mit einer ordentlichen Anbindung vielleicht auch an Discord umzusetzen.
Wie viele Leute letztenendes daran Interesse haben weiß ich nicht. In erster Linie mache ich das für mich und ein paar Freunde.
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Hallo,
habe gerademal ca. 5Std. Gameerfahrung (sterbe noch "Vanilla" gerne an einer Krankheit^^ :DD) und suche Mitspieler mit etwa gleichwertiger Erfahrung um gemeinsam DAYZ zu entdecken.
Klingt komisch - na gut - klingt gut schreib mir
LG [link]
Moin moin, ich bin auch ein ziemlicher Einsteiger und suche noch nach einem Companion. Also wenn du bock hast kannst du dich ja melden.
Mfg
Lucas
Bin zwar kein direkter Neuling aber ein totaler Newbie in allem. Kann nur rumlaufen, looten und mich am Leben erhalten durch Essen und Trinken.
Da ich viele Jahre Pause hatte würde ich gerne mit anderen Neulingen spielen. Da ist die Erwartungshaltung von jedem nicht gleich so riesig und man fühlt sich sicherer, wenn alle etwas "schlecht" sind..
Könnt mich gerne auf Discord oder Steam adden, würde mich gerne anschließen.Discord: Kyocera_Ecosys#5119
Steam: https://steamcommunity.com/id/EarthIsHollow/
Grüße
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Hab mir die Seite grad mal angeschaut, wieso sieht man bei solch "großen" Anbietern keine Slot Anzahl?
Wenn ich das richtig verstehe läuft dann dort ein PC nur für mich, wobei bei anderen mehrere auf einen PC zugreifen?
Und die Slot Anzahl kann ich mir dann individuell anpassen ohne Aufpreis, oder?
Ja. Du mietest dir einen dedizierten Server, sprich einen Computer der im Rechenzentrum steht.
Windows musst du selbst installieren!Dann ein Tool für DayZ Server (Omega Tool ist da das Beste meiner Meinung nach) und los kanns gehen
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Hi, ich wollte mal fragen welche Serveranbieter aktuell (2021) empfehlenswert sind.
(Serverhoster und eure Erfahrungen
bereits gelesen und als hilfreich befunden)
Aber mir geht es weniger um die Bedienung des Interfaces, sondern viel mehr um die Performace-Unterschiede.
Und ich wollte mal fragen inwiefern die "Perfomance-Boost- Optionen" der jeweiligen Serveranbieter lohnenswert sind, da ich iwo mal gelesen habe das man
aus Dayz grundsätzlich nicht viel "Perfomance Boost" rausholen kann.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin merke ich selten Probleme, aber spätestens wenn man auf vollen Servern im Heli fliegt, können die meisten Server einpacken bzw das Spiel einpacken.
Oder gibt es da Unterschiede unter den Anbietern?
Beste Grüße
Ich würd nen dedizierten Server empfehlen.
Bin bei Webtropia und sehr zu frieden.
Die "ausrangierten" Server von denen findet man hier:
https://servdiscount.com/
Da gibts z. T. echt super Deals! -
Hey, bin auf dem Onelife auf der Suche nach Handelspartner oder Leuten mit denen man sich ab und an trifft. Hat wer Interesse :)?
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Neue Runde :)?
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Habe das gleiche Problem bei mir... Ist bei manchen Windows 10 Rechnern...
Ich vermute das die codierung "utf8" nicht voreingestellt ist. Aber bin kenne mich da nicht aus.
Hab den Fehler bzw. die Fehlerbehebung gefunden:
In den Regionaleinstellungen von Windows 10 muss UTF 8 aktiviert werden.
Bildergallerie:
Spoiler anzeigen
Regionseinstellungen in Windows öffnen und oben rechts auf "Zusätzliche Datums-, Uhrzeit und Ländereinstellungen" klicken.
Auf "Region" klicken.
Reiter Verwaltung öffnen und auf "Gebietsschema ändern" klicken
Den Haken bei "Beta: Unicode UTF-8.." setzen.
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Hey,
nutze den OmegaManager und bekomme eine Fehlermeldung im Batch-Fenster beim Starten vom Manager.
Code
Alles anzeigenCWorkThreadPool::~CWorkThreadPool: work processing queue not empty: 1 items discarded. 2020-07-04 17:30:56,394 [DEBUG] | Updated regex list (4 entries) 2020-07-04 17:30:56,480 [DEBUG] | Waiting for first update... 2020-07-04 17:30:56,480 [DEBUG] | Checking for updates... Traceback (most recent call last): File "logging\__init__.py", line 880, in emit File "site-packages\win_unicode_console\streams.py", line 256, in write File "site-packages\win_unicode_console\streams.py", line 216, in write File "site-packages\win_unicode_console\streams.py", line 165, in write Exception in thread Thread-3: Traceback (most recent call last): File "threading.py", line 810, in __bootstrap_inner File "<string>", line 3979, in run File "logging\__init__.py", line 1153, in debug File "logging\__init__.py", line 1284, in _log File "logging\__init__.py", line 1294, in handle File "logging\__init__.py", line 1334, in callHandlers File "logging\__init__.py", line 757, in handle File "logging\__init__.py", line 887, in emit File "logging\__init__.py", line 810, in handleError File "traceback.py", line 128, in print_exception File "traceback.py", line 13, in _print File "site-packages\win_unicode_console\streams.py", line 254, in write File "encodings\utf_8.py", line 16, in decode UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xfc in position 42: invalid start byte
Hatte jemand schon ähnliche Fehler?
Konnte nichts dazu finden.Webserver startet nicht und mit netstat konnte ich auch den Port 8081 nicht finden.
Fehlen mit irgend welche Vorraussetzungen?
Bin auf Windows 10 2004
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Gibt es da besondere Regeln oder schon Mod-Support?
Die Steuerung und die Performance auf der PS4 /Pro) sind grottig..Hab das Spiel zurückgegeben.
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Wann ist denn eine neue Season geplant :)?