Liebe GermanDayZ Community,
Ich versuche, die «OneLife» Vibes, die die GDZ-Community in unregelmäßigen Abständen geboten hat, zurückzubringen.
Ich arbeite schon einige Zeit an diesem Projet und habe versucht, alles so gut wie möglich zu balancen.
Einige Leute kennen OneLife bereits, aber ich erkläre es kurz denen, die es nicht kennen:
* Weniger Loot im Allgemeinen. Weniger Dosenfutter, mehr Tiere zum Jagen und andere Möglichkeiten, Nahrung zu bekommen.
* Veränderungen pro Season (Seasons können unterschiedlich lang sein)
* Einige Mods, die neue Dinge wie Kleidung etc. hinzufügen, die je nach Season unterschiedlich sein können
* Standard «Quality of Life» Mods, die in der Regel immer mit dabei sind. (z. B. Mag Obfuscation, Animationen, Fixes etc.)
* Verschiedene Maps mit kleinen Anpassungen in jeder Season
* Das Wichtigste: Du hast nur EIN Leben!
Ziel des Ganzen ist es, die Interaktion untereinander zu verstärken und das eigene und das Leben der anderen Spieler mehr zu wertzuschätzen.
Muss man eine Person sofort töten? Hat er vielleicht die gleiche Blutgruppe und kann als Blutsklave benutzt werden ;)? Hat der Spieler Wertvolles im Rucksack, das man mit einem falschen Schuss ruinieren könnte? Ist die Kugel den Kill wirklich wert?
Natürlich ändert sich der Server mit der Community, die darauf spielt. Die Balance von Loot, Zombies und Tierspawns am Anfang zu finden und das Spiel schwer – aber nicht unmöglich zu machen. Es ist ein Balanceakt auf dem höchsten Niveau. Neue Feature-Ideen aus der Community werden so weit wie möglich hinzugefügt wenn sie zum Serverkonzept passen. Das Spielen wird sich zwar immer etwas anders anfühlen – aber immer mit dem gleichen Gedanken im Hinterkopf: Ich habe nur ein Leben. Darauf muss ich aufpassen! Die Seasons sind ca. 30 Tage lang (je nach Feedback, Lust und Laune ändert sich das immer etwas). Server Datenbank und Bans werden zurückgesetzt.
Die erste Map ist Namalsk, die nächste Saison startet Mitte August. Das ist jetzt erst einmal der Betatest. Die nächste Karte wird von der Community entschieden und bringt bestimmt noch mehr Spielspaß :)!
Der Server öffnet heute um 17:00 Uhr GMT+2
Discord Server: https://dsc.gg/fleshandbones
Um auf dem Server spielen zu können, muss der Steam Account auf unserem Discord verifiziert werden.
*Ich versuche beim besten Willen keine Konkurrenz für GDZ zu sein. Ich versuche lediglich eine Erfahrung zu bieten die ein paar Leute in den letzten Jahren vermisst haben. Eine Erfahrung, an die man sich auch mal erinnert. Wenn erwünscht, kann ich Werbung auf meinem Discord für die GDZ-Community schalten!