Hey liebe GDZ Community,
ich bin derzeit mitten im eigenen „OneLife“ Projekt. Viele hier kennen das Rezept bereits:
- Weniger Loot
- Standard Quality of Life Mods die in der Regel immer dabei sind
- Ein paar Mods die neue Dinge wie Kleidung etc. hinzufügen die sich je nach Saison unterscheiden
- Saisonaler Wechsel (Eine Saison kann unterschiedlich lang sein)
- Unterschiedliche Maps mit Anpassungen der Mods pro Saison
- Ein paar Secrets auf der Map, wie ein verstecktes kleines Militärlager
- Das wichtigste: man hat nur EIN Leben!
Ziel des Ganzen ist es die Interaktion miteinander zu verstärken und das Leben von einem selbst aber auch von den anderen Spielern mehr wertzuschätzen.
Muss man den Gegenüber direkt töten?
Hat er vielleicht die gleiche Blutgruppe und kann als Blutschwein dienen?
Hat er seltene Dinge in seinem Rucksack die man mit einem falschen Schuss zerstören könnte?
Lohnt sich die Kugel für jemanden der nicht so viel hat?
Selbstverständlich ändert sich der Server ein mit der Community die darauf spielt. Anfangs die Balance von Loot, Zombies und Tierspawns zu finden und das Spiel zwar sehr hart - aber nicht unmöglich zu machen ist ein Balanceakt der Extraklasse. Mit neuen Featureideen der Community, die nach Möglichkeit und wenn es rein passt auch hinzugefügt werden, wird sich das jede Saison anders anfühlen - jedoch immer mit dem gleichen Hintergedanke „Ich habe nur ein Leben“.
Soviel zur Idee, die auch bei GDZ in vielen Saisons meist gut umgesetzt wurde.
Ich bin ITler in Herz&Seele (und auf meinem Arbeitsvertrag). Ich habe alle Ressourcen die notwendig sind. Von mehreren dedizierten Servern bishin zur Zeit die man auftreiben muss um so einen Server zu erstellen.
Leider fehlen mir in einigen Punkten noch etwas Verstärkung:
Ich benötige ein OneLife Skript, eventuell mit Discord Anbindung um Rollen beim Tod hinzuzufügen bzw. wegzunehmen.
Ich benötige Leute die testen. Loot anzupassen ist eine Sache - kostet etwas Zeit ist aber machbar. Die Balance zu finden, dass 3- die gleiche Herausforderung wie 30 gleichzeitige Spieler haben wird schwierig.
Wer mehr über mein Vorhaben wissen möchte, mich einfach mal kennenlernen möchte, Interesse an dem Konzept hat oder mich in Sachen Configs, Skripts und Ideen unterstützen möchte kann mich gerne auf Discord adden oder mir hier eine Nachricht hinterlassen. Damit erst einmal genug Text!
Discord: Pandora#1000
Ich hoffe das hier ist die richtige Section, ansonsten kann gerne verschoben werden :)!
PS: ich plane hier definitiv keine Konkurrenz gegenüber GDZ zu werden. Ich versuche lediglich eine Lücke in meiner Spielweise - und vielleicht in derer von vielen Anderen zu füllen!