Beiträge von Stinkenator

    Gibt es neu angedachte Änderungen auf dem neuen OneLife, wenn er startet? Ich fände mehr Regen gut. Überlege gerade wie man eine "Catch some rain" Mod realisieren könnte. Das vermisse ich etwas an DayZ in der aktuellen Version ;) Freue mich auf jeden Fall auf die neue OneLife Runde!


    Good job Admins!

    Habe jetzt mal die Werte der Cabin auf BI defaults gesetzt, also max 8 rocks, 4 logs und 20 wooden_plank. Keine Overrides mehr drin, würde die Admins mal bitten mich in Steam zu adden damit sie die mod als für "Friends only" sichtbar vielleicht nochmal aufm testserver testen können. Optional wäre vielleicht möglich wie einen Zaun in 4 Schritten eine bspw. Wand aufzubauen, ist nur schwer zu realisieren wenn man die toolbox an der Treppe als crafting spot gesetzt hat, muss ich mal drüberschauen ob man dann auf dem gebauten floor in jeweils eine Richtung der Wand schauen kann um dann dort die Materialien anzubringen wie bei einem Tower. Sorry für die Unannehmlichkeiten und an diejenigen, die jetzt Stunden damit verbracht haben ganze Wälder zu roden ;)

    Du entscheidest in DayZ wohin die Reise geht. Das Schöne an DayZ ist, dass es mehr bietet als stupides PVP. Entdecke neue Karten wie bspw. DeerIsle sobald es Dir in Charnarus zu langweilig werden sollte.

    Du kannst Stunden auf der Map zubringen ohne jemand zu treffen. Wer nicht so viel Erfahrung mit dem System hat stirbt auch schnell mal wegen Krankheit, Zombies usw.


    Es klingt manchmal hier im Thema so, als könnte man nicht über eine Wise laufen ohne gleich erschossen zu werden. Wenn es dir erst mal nur um das Survival geht dann verlasse das Anfangsgebiet und halte dich fern von großen Hot-Spots bzw sei dort extrem vorsichtig. Allein ist es immer schwerer aber ist alles machbar aktuell.


    Hab so das Gefühl das auch bald wieder paar "gefährliche Spieler" drauf gehen werden ^^

    Bin halt Feierabendspieler (manchmal ist nach Bereitschaft/Rufbereitschaft aber auch 11:00 Feierabend) :) ) und ich finde es schön überhaupt niemand anzutreffen oder wenn, man sich zusammen durchschlägt. Mal schauen ob sich RP-Elemente durchsetzen wie z.B. nur eine Hand heben bei Überfall weil der rechte Arm gebrochen ist :D Bin gespannt, aber gefällt mir sehr gut das Konzept, es könnte noch etwas weniger Loot sein nach meinem Geschmack :D

    Hm, ich habe gestern eine OneLife Session gestartet, schlechtes timing wie mir scheint? :)


    Aber großes Lob für die Umsetzung, so stelle ich mir DayZ vor. Da ich gerade neben der Cabin Mod noch an einigen, neuen, Survival Aspekten arbeite, freue ich mich jetzt schon diese später mal Urs zum Testen geben zu können (Bsp. Herstellen einer improvisierten Axt, Wasserloch graben usw...)


    Grüße

    Stinki

    Gute Idee, die Fensterläden dann dafür kugelsicher. Ist notiert, aber auf der To Do Liste aktuell eher unten angesiedelt. Aber Dank für die Idee.


    Habe ja vor eine ganze Reihe solcher Häuser zu machen, Brunnen usw, mit denen man dann praktisch ein richtiges Dorf bauen kann.


    In etwa sowas....


    https://www.turbosquid.com/3d-…el-of-village-pack/706188


    Das nächste Projekt ist eine Hand-Wasserpumpe, die man aber nur auf einem extra Slot bei der Holzhütte platzieren kann und die nach Betätigen dann eben nach x Minuten die Menge Wasser ausspuckt die in eine bspw. Plastikflasche passt.


    Stinki

    Moin,


    danke für die Rückmeldungen.


    Die Kosten könnt ihr ja selbst per config.cpp auf eurem Server anpassen. Weiter sind, nach einigen Bugfixes, geplant, dass man für das Dach noch 50x Rinde schälen muss für die Dachschindeln.


    Die Base selbst mit einem Storage zu versehen bekomme ich nicht hin, deshalb das Cabinet mit 150 Slots + den möglichen attachments wie Rucksack und andere Slots


    Auszug aus config.cpp

    Code
    attachments[]=
    {
    "Feet",
    "Gloves",
    "Eyewear",
    "Headgear",
    "Pistol",
    "Back",
    "Shoulder",
    };


    Zoppel: Wenn ich Urs' Bild benutzen darf, änder ich das natürlich gerne, gefällt mir auch besser :)


    Leider ist noch einiges zu tun, die Hütte ist nicht kugelsicher und aktuell ist die collision für storage objekte innerhalb der Hütte nicht vorhanden, d.h. wenn man ein Fass zu nah an die Wand stellt, kann man von außen drauf zugreifen! Workaround: Etwas Platz lassen zur Wand, dann gehts nicht mehr.


    Grüße

    Stinki

    Hättest Du die Mühe gemacht das script anzuschauen (neue class für den Quiver angelegt), dann hättest Du es selbst gesehen.

    wie genau ist den der Köcher konfiguriert?

    Hat der Slots oder Attachments?

    Also ein rechteckiges Inventar mit einer Anzahl an Spots, oder nur Punkte wo die Pfeile hinein gelegt werden?

    Der Köcher ist ein Attachment welches Du wie Jacke oder Hose deinem Charakter hinzufügen kannst. Die Slots sind im Hoch- und Querformat auf die Größe der Bolts angepasst und fassen ausschließlich Bolzen, keine Pfeile, da Pfeil und Boden nicht in der Spielmechanik implementiert sind.

    44ee2d-1553761232.png

    Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben ;) .

    Deshalb stelle ich die Mods als OpenSource zur Verfügung, damit Besserwisser wie Du sie verbessern können. Und ja, ich bin Anfänger, wie viele andere, die Mods machen, auch. Aber immerhin versuchen manche DayZ durch Mods besser zu machen anstatt nur blöd rauszuquatschen und die Arbeit der anderen klein zu reden während sie selbst nur am Konsumieren sind.