Wie ich das vermisse.
Ihr habt mich motiviert, dass es umgesetzt wurde Jetzt könnte ich Regen sammeln, hab aber kein Gefäß, I love it!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ich das vermisse.
Ihr habt mich motiviert, dass es umgesetzt wurde Jetzt könnte ich Regen sammeln, hab aber kein Gefäß, I love it!
Danke für das Feedback, habe es nun auch auf einigen Servern im Einsatz gesehen auf drei Maps, geht überall.
Mahlzeit Community,
mit etwas Hilfe wurde die Catch some Rain (Catch_Rain) mod nun doch schon fertig!
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1928939749
Ermöglicht das einfangen/sammeln von Regen.
Gab es bis kurz vor 062 noch als feature in Vanilla.
Erfreuet euch des Regen!
Grüße
Stinki
Wäre man mit 47 noch in dieser illustren Runde willkommen?
die frage ist wo sich dieses befindet ??
Nördlich von Sandy Bay nahe der Straße nach Portland, also noch nicht so weit weg von Sandy Bay. Vielleicht gibts ja auch mehrere?
Hi Community,
bin neulich in ein Loch mit Wasser gefallen und kam nicht mehr raus. Was hat es damit auf sich? Ist das ein Bug oder ein Feature? Musste dann Selbstmord begehen, war zum Glück nicht der OneLife. Kennt das jemand? Dachte ich hätte das mal hier irgendwo in einem Beitrag gelesen, finds aber nicht mehr.
Sofern die Schuhe halten Hab stets ein zweites Paar Schuhe dabei, fast so wichtig wie Wasser.
Habe jetzt mal die Werte der Cabin auf BI defaults gesetzt, also max 8 rocks, 4 logs und 20 wooden_plank. Keine Overrides mehr drin, würde die Admins mal bitten mich in Steam zu adden damit sie die mod als für "Friends only" sichtbar vielleicht nochmal aufm testserver testen können. Optional wäre vielleicht möglich wie einen Zaun in 4 Schritten eine bspw. Wand aufzubauen, ist nur schwer zu realisieren wenn man die toolbox an der Treppe als crafting spot gesetzt hat, muss ich mal drüberschauen ob man dann auf dem gebauten floor in jeweils eine Richtung der Wand schauen kann um dann dort die Materialien anzubringen wie bei einem Tower. Sorry für die Unannehmlichkeiten und an diejenigen, die jetzt Stunden damit verbracht haben ganze Wälder zu roden
Du entscheidest in DayZ wohin die Reise geht. Das Schöne an DayZ ist, dass es mehr bietet als stupides PVP. Entdecke neue Karten wie bspw. DeerIsle sobald es Dir in Charnarus zu langweilig werden sollte.
Du kannst Stunden auf der Map zubringen ohne jemand zu treffen. Wer nicht so viel Erfahrung mit dem System hat stirbt auch schnell mal wegen Krankheit, Zombies usw.
Es klingt manchmal hier im Thema so, als könnte man nicht über eine Wise laufen ohne gleich erschossen zu werden. Wenn es dir erst mal nur um das Survival geht dann verlasse das Anfangsgebiet und halte dich fern von großen Hot-Spots bzw sei dort extrem vorsichtig. Allein ist es immer schwerer aber ist alles machbar aktuell.
Hab so das Gefühl das auch bald wieder paar "gefährliche Spieler" drauf gehen werden
Bin halt Feierabendspieler (manchmal ist nach Bereitschaft/Rufbereitschaft aber auch 11:00 Feierabend) ) und ich finde es schön überhaupt niemand anzutreffen oder wenn, man sich zusammen durchschlägt. Mal schauen ob sich RP-Elemente durchsetzen wie z.B. nur eine Hand heben bei Überfall weil der rechte Arm gebrochen ist Bin gespannt, aber gefällt mir sehr gut das Konzept, es könnte noch etwas weniger Loot sein nach meinem Geschmack
Hm, ich habe gestern eine OneLife Session gestartet, schlechtes timing wie mir scheint?
Aber großes Lob für die Umsetzung, so stelle ich mir DayZ vor. Da ich gerade neben der Cabin Mod noch an einigen, neuen, Survival Aspekten arbeite, freue ich mich jetzt schon diese später mal Urs zum Testen geben zu können (Bsp. Herstellen einer improvisierten Axt, Wasserloch graben usw...)
Grüße
Stinki
Coole Sache, sieht gut aus. Nett wäre auch ein Kamin zum kochen von innen
Grillen mit Stock geht. Musst den Fireplace nur in den Kamin platzieren.
Alles anzeigenViele, viele, Jahre musste Tishinas Bürgermeister auf seine Villa warten.
Ganz geniale Arbeit die wirklich super ins Setting passt.
IdeeAdd: zu den Fenstern. Ist es noch möglich Fensterläden die Funktionieren zu erstellen ?
Es gab ja (vor 1.0) den einen Kiosk mit den grünen Fensterläden die funktionierten... wenn die nur von innen Bedienbar wären, eine Überlegung wert.
Gute Idee, die Fensterläden dann dafür kugelsicher. Ist notiert, aber auf der To Do Liste aktuell eher unten angesiedelt. Aber Dank für die Idee.
Habe ja vor eine ganze Reihe solcher Häuser zu machen, Brunnen usw, mit denen man dann praktisch ein richtiges Dorf bauen kann.
In etwa sowas....
https://www.turbosquid.com/3d-…el-of-village-pack/706188
Das nächste Projekt ist eine Hand-Wasserpumpe, die man aber nur auf einem extra Slot bei der Holzhütte platzieren kann und die nach Betätigen dann eben nach x Minuten die Menge Wasser ausspuckt die in eine bspw. Plastikflasche passt.
Stinki
Moin,
danke für die Rückmeldungen.
Die Kosten könnt ihr ja selbst per config.cpp auf eurem Server anpassen. Weiter sind, nach einigen Bugfixes, geplant, dass man für das Dach noch 50x Rinde schälen muss für die Dachschindeln.
Die Base selbst mit einem Storage zu versehen bekomme ich nicht hin, deshalb das Cabinet mit 150 Slots + den möglichen attachments wie Rucksack und andere Slots
Auszug aus config.cpp
Zoppel: Wenn ich Urs' Bild benutzen darf, änder ich das natürlich gerne, gefällt mir auch besser
Leider ist noch einiges zu tun, die Hütte ist nicht kugelsicher und aktuell ist die collision für storage objekte innerhalb der Hütte nicht vorhanden, d.h. wenn man ein Fass zu nah an die Wand stellt, kann man von außen drauf zugreifen! Workaround: Etwas Platz lassen zur Wand, dann gehts nicht mehr.
Grüße
Stinki
Hi,
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1899391480
Ist ja vielleicht was für eure Survival Server. Da die Fenster nicht kugelsicher sind und ihr ja kein build-anywhere habt, muss man sich was überlegen wie man die Fenster sicher bekommt. Durchspringen kann man aber nicht.
Bitte Rückmeldungen, positiv wie solidarisch, in den comments.
Grüße
Stinki
class gp_Quiver_ColorBase extends Clothing
{
override bool CanReceiveItemIntoCargo (EntityAI cargo)
{
if ( cargo.IsKindOf("gp_Ammo_ArrowBolt")
{
return true;
};
return false;
};
};
Alles anzeigen
Hättest Du die Mühe gemacht das script anzuschauen (neue class für den Quiver angelegt), dann hättest Du es selbst gesehen.
wie genau ist den der Köcher konfiguriert?
Hat der Slots oder Attachments?
Also ein rechteckiges Inventar mit einer Anzahl an Spots, oder nur Punkte wo die Pfeile hinein gelegt werden?
Der Köcher ist ein Attachment welches Du wie Jacke oder Hose deinem Charakter hinzufügen kannst. Die Slots sind im Hoch- und Querformat auf die Größe der Bolts angepasst und fassen ausschließlich Bolzen, keine Pfeile, da Pfeil und Boden nicht in der Spielmechanik implementiert sind.
Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben .
Deshalb stelle ich die Mods als OpenSource zur Verfügung, damit Besserwisser wie Du sie verbessern können. Und ja, ich bin Anfänger, wie viele andere, die Mods machen, auch. Aber immerhin versuchen manche DayZ durch Mods besser zu machen anstatt nur blöd rauszuquatschen und die Arbeit der anderen klein zu reden während sie selbst nur am Konsumieren sind.