Beiträge von Stinkenator

    Er ist weder nutzlos noch funktioniert etwas nicht. Der Crossbow benutzt BoltArrows, keine Pfeile! Und da es keine Pfeilsimulation gibt aktuell, wird praktisch ein Schuss simuliert, d.h. größer des Schaden einer M4, kleiner als Mosin. Verschossene Pfeile können nicht wieder eingesammelt werden, die Mechanik stellt BI derzeit leider nicht zur Verfügung.

    Guten Morgen,


    B07162FE258DD78F3B142AF341EFEA3E701D155B


    im Steam-Workshop, steht nun der Crossbow als Opensource Release zur Verfügung.


    Der Crossbow kann mit Bolzen geladen werden. Diese werden so geladen wie bspw. die Mosin oder Winchester, d.h. Bolzen in den Shortcut legen und darüber laden.

    Bolzen können in den loot-cycle (types.xml) geladen werden oder aus WoodenStick und Bones gecraftet werden.

    Dazu gibt es einen Schaft, welcher an den Gürtel gehängt werden kann. Darin können ausschließlich Bolzen aufbewahrt werden.


    Würde mich freuen wenn der Crossbow seinen Weg auf dem OneLife oder HC Survival finden würde. :)


    @Admins: Es KANN sein, dass die Reihenfolge der Mods beim Laden darüber entscheidet ob das Herstellen der Bolzen fehlerfrei oder nicht ist, hier bitte je nach Mod Auswahl vorher testen oder einfach den Mod repacken. Die Erlaubnis ist explizit gegeben.


    Grüße

    Stinkenator

    Naja... Leute das ganze kommt ja auch nicht ohne Grund daher.

    Es gab schon wärend der gesammten Alpha-Zeit eine Bestimmte Com. die sich mit Spenden mehr als die Server bezahlen lies. Witzig bei der ist, das ihr Cheffe immer recht impulsiv und stänkerig wird, sobald die Spielerzahlen fallen und so sein "Profit" von Schwarz gegen Rot zu wechseln droht.

    Was GDZ mit dieser Com. gemeinsam hat ist: Sie bestehen schon seit anhin. Und was noch dazu kommt ist, das es halt auch ein paar "Polizisten" gibt die besonders im Workshopbereich ihre Runden drehen.


    Auch hier scheint wieder eine bestimmte Community gemeint zu sein, deren Nennung hier im GDZ Forum ganz offensichtlich vermieden wird. Ich kann Dir aber versichern, bei Eldorado hat man die ersten Jahre massiv aus eigener Tasche drauf gezahlt (3x 30 Slot Server, 2x 60 Slot Server) und am Ende ging es ziemlich null auf null auf. Reich geworden ist mit der Monetarisierung niemand, da man immerhin 5 Server hatte, die Fragnet sich hat gut bezahlen lassen. Und ja, es hat gegen die Monetarisierung verstoßen und deshalb haben die sich auch gemeldet.

    Ich will ja keine Namen nennen, aber es gab auch schon Communities, die einen Passwortgeschützten Server für Spender hatten, im gleichen Hive wie der freizugängliche, damit sich die Spender da Bases bauen können, die auch nicht geraidet werden durften... Bei sowas hat BI nix gemacht....

    Da hier wohl Eldorado gemeint ist, doch, Bohemia hat sich bei uns damals mit genau derselben Message gemeldet und den Hoster Fragnet bzw. darüber uns angedroht die Server vom Netz zu nehmen. Und es war eine Whitelist, kein Paswort. Aber vielleicht meinst Du ja auch eine andere Community.

    Vermutlich bei der types.xml, die muss nämlich für die cfgspawnabletypes.xml nicht verändert werden. Probier es doch mal ohne die types.xml Werte zu Verändern. Und für einen Fahrzeug-wipe reicht das löschen der vehicles.bin, dazu brauchst Du keinen kompletten wipe durchführen.

    Hallo zusammen,


    nach CraftingRecipes und dem darin erfolgreich umgesetzten imprägnieren von diversen Kleidungsstücken, darf ich heute meine neueste Kreation vorstellen!


    Die Deutsche Mark ist zurück!

    Im Steam Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1676399679


    Die Mod bringt die Deutsche Mark, aus Restbeständen der Zentralbank Chernarus, ins Spiel und könnte bspw. mit der Trader mod ergänzt werden.

    Wir bei Eldorado wollen sie jedoch für ein non-NPC Trader Projekt verwenden, da Tauschgeschäfte immer schwerer werden. Und was würde sich da am ehesten, neben Ruble, wohl anbieten? Genau, die gute alte Mark. [kaffee]


    Außer dem 200 Mark Schein sind alle anderen verfügbar und stackable. Die zu lootenden Mengen können in der entsprechenden types.xml nach eigenen Wünschen angepasst werden.


    Die Mod ist, wie auch CraftingRecipes,opensource, d.h. repacking ist erlaubt und gewünscht, ebenso das hinzufügen zu einer eigenen Server Modifikation.


    Viel Spaß damit

    Stinkenator

    Wie rufst Du denn die DZSALModServer.exe auf?


    Die "" bei -mod= gehören vor das "-mod=@Mod1;@Mod2"

    Und -scrAllowFileWrite gehört i.d.R. vor "-mod=...", aber wie ich gehört habe, braucht man das gar nicht. Bei uns läuft es auch ohne scrAllowFileWrite mit COT.


    Aber keine Ahnung die das bei so einem Hoster geht, ich würde auf einem dedicated dann sowieso lieber über OmegaSC den DZSALModServer aufrufen und darüber die ganzen Parameter mitgeben.

    Hi, danke für deinen Input. Aber das wars dann doch nicht.


    Habe es mittlerweile aber selbst herausgefunden und so umgesetzt das es für mich/uns passt.


    Code
    STAMINA_REGEN_COOLDOWN_DEPLETION = 2.45;

    Original Wert ist 0.45 - D.h. mit dem Wert 2.45 und zusätzlichen Änderungen am Gewicht, ab wann die sich regenerierende Stamina greift, kann man gut leben und die Stamina regeneriert sich eben alle 2.45 Sekunden um den Wert X bei einem Gesamtgewicht des Spielers von xy KG.

    Hi,


    kennst jemand die Werte in der scripts.pbo damit sich die stamina nach wenigen Sekunden wieder um ca. 10% regeneriert und somit die stamina zwar weiter heruntergeht, aber immer wieder einen kleinen Schub von Regeneration bekommt und man damit am Ende einfach länger sprinten kann?


    Komplett ausschalten weiß ich wie es geht, nur die Regeneration bekomme ich nicht hin.


    Der GDZ2 hatte das glaube ich mal, fand ich einen schönen Kompromiss zu überhaupt keiner stamina.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Stinki

    <var name="CleanupLifetimeDefault" type="0" value="45"/>


    Steht da bei mir drin. Wenn das Minuten wären, hätte ich glaube ich nicht zig Leute die sich über zu schnell despawnende Leichen beschweren.

    Da in vielen Werten Sekunden angegeben werde (Lifetime, restock etc.) könnte ich mir vorstellen, dass hier evtl. auch Sekunden anzugeben sind. Gibts es dazu neue Erkenntnisse?


    Danke und Grüße

    Stinkenator

    Guten Morgen zusammen,


    hier ein paar Denkanstöße wie so ein echter HC Server aussehen könnte bzw. was hier HC für mich persönlich bedeuten würde.


    - So wenig wie möglich Dosen jeglicher Art (Getränke und Essensdosen, Reis, Cracker usw.) Wenn man jedoch etwas findet wie Reis oder Milchpulver, muss es so wenig sein wie möglich (machbar per types.xml)

    - Reduzierung aller Items die man craften kann wie bspw. Messer, Streichhölzer usw.

    - So wenig wie möglich Munition - wer mal irgendwann 10 Schuss für seine Sporter hat, soll sich gut überlegen ob er dann einen anderen Spieler angreift und Gefahr läuft selbst getötet zu werden oder ohne den ersehnten Loot nach Hause zu gehen, oder damit vielleicht nicht lieber drei Rinder tötet und Fleisch zum Überleben dafür bekommt.

    - Die Spieler sollten indirekt eher zum Zusammenspielen angeregt werden, denn gemeinsam ist man gegen jegliche Art von Bedrohung stärker und kann schneller eine angedachte Base umsetzen - RP wird dadurch gestärkt - auf wen man sich dabei einlässt, stellt natürlich dabei eine weitere Bedrohung oder auch Chance dar.

    - Mehr Tiere, mehr Zombies - notwendig, da auf so einem Server vermutlich die Spielerzahl geringer sein dürfte und damit die "natürlichen" Gegner erhöht werden müssen um das Überleben zu erschweren.

    - Eventuell einen Mod prüfen, welcher weitere Survivalmechanismen ermöglicht (z.B. Shelter bauen, kleine Base bauen oder was man z.B. aus verschiedenen Bushcraft Videos kennt)

    - Mehr Regen! Brunnen vergiften (sofern möglich), Fleisch vergammeln lassen wenn es nicht gebraten wird. Vergammeln von geöffneten Dosen (sofern man denn mal eine findet :)

    - Wer weitere Ideen hat, ist herzlich eingeladen diese Liste zu ergänzen - Weitere Spielmechaniken werden hoffentlich bald durch BI freigegeben um z.B. Fishing für das echte Survival zu ergänzen


    Grüße

    Stinki