habe gerade keine Map zur Hand, aber das war doch immer INSPECT.
Wenn nur eine Karte suchst, leg Dir doch ins Steam Overlay die www.izurvive.com Karte von 0.62
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe gerade keine Map zur Hand, aber das war doch immer INSPECT.
Wenn nur eine Karte suchst, leg Dir doch ins Steam Overlay die www.izurvive.com Karte von 0.62
Klar ist ein Schaden entstanden.
Welcher Art und ob dadurch Schadensersatzansprüche abgeleitet werden können sollte man untersuchen/klären lassen (Wie man diesen Schaden bemessen kann und was mit einfließt).
Wenn der Server nicht funktioniert, da abgeschalten ohne eigenes Verschulden, ziehen die User auf einen anderen Server und verlassen die Community evtl. für immer. Damit gehen zukünftige Spenden verloren und die Fortführung des Projektes ist gefährdet.
Es wurde ja seitens mav reagiert und schnell ein anderer Server angemietet, obwohl eigentlich der alte noch bezahlt gewesen wäre. Aber dadurch sind erstmal zusätzliche vermeidbare Kosten entstanden.
Dann ist DayZ näher an der Realität als uns allen lieb ist oder lieben wir es gerade deshalb so? ::)
BI schaut sich diese Hack Tools sicherlich alle in Ruhe an.
ABER... sie werden aktuell die Lücken durch die alten Scripte nicht stopfen, da die eh ersetzt werden - also wieso jetzt noch anfassen. 0.62 steht diese Woche in den Startlöchern.
Wichtig ist, das BI erkennt wo die Hacks ansetzen und dass man das in den Griff bekommt.
Bedenkt aber es handelt sich noch immer um eine Alpha. Die Prios liegen woanders.
Ab der Beta darf man dann auch von BI und Steam erwarten, dass es dann auch mal gesperrte Steamaccounts geben wird.
Kennt eigentlich jemand den Betreiber von "Der Deutsche DayZ-Server"?
Evtl. kann man ihn ja dazu bringen den Server ebenfalls mit einer Whitelist/Blacklist(DAST) zu versehen und wenn es nur eine Kopie von GermanDayZ ist.
Nur mal so am Rande...
1.
Ein Rechnungsfehler in Ihrem System.
2.
Server abgeschalten.
3.
Guthaben vorhanden.
Wahrscheinlich muss man Fragnet mal klar machen (Anwalt), wie die Rechtslage aussieht.
Durch IHREN Fehler wurde der Server zu früh abgeschalten! Wiedergutmachung bis heute keine, ausser wieder zurückkommen zu dürfen.
Dir und 48393 Mitgliedern auf GermanDayz ist ein Schaden entstanden - Schadensersatzanspruch muss geklärt werden.
Wenn ein Vertragsverhältnis aufgelöst wird, ist ein Guthaben asap zu erstatten. Evtl. nach längerer Wartezeit mit Banküblichen Zinsen.
Aber mit Anwalt drohen ist immer problematisch, deshalb gehtst Du ja den aufreibenden "noch" richtigen Weg es gütlich zu versuchen. Allerdings wird der Tag kommen wo es nicht mehr anders geht.
Was die Paypal Donations angeht ist es halt recht schwierig die jemand anderen als dem Einzahler zurückzusenden. Da dieses Geld zweckgebunden NUR für Serverkosten genutzt werden kann.
Ich wünsch Dir viel Kraft! Und halte uns auf dem Laufenden.
LG marthom
48393
Hallo,
vor Monaten war ich so froh die GermanDayZ Server gefunden zu haben und auf einem fast immer vollen Server spielen zu können.
Dann wurde einer der Server abgeschalten. Denke zu wenig Spenden und somit nicht mehr bezahlbar.
Dann war der verbliebene eine zeitlang immer voll, bis es immer mehr abnahm.
Zu normalen Zeiten spielen hier 3-7 Leute. Wir kommen mit 5-7 Leute on, aber treffen nirgends jemanden. Das macht man ein paar Abende, aber dann geht im Team das murren los.
Also suchten wir andere Server. Möglichst private und whitelistet und mehr als 3-10 Spieler on.
Nix zu finden.
Vor 3 Wochen bin ich dann auf "[EU] Der Deutsche DayZ-Server // 3H restart // High Loot" getroffen.
Ab 11:00 60/60 Spieler on, das war schon mal vielversprechend.
Ein paar Tage später... wir hatten sehr viele Gefecht und ultra viel Spass, war plötzlich einer von uns tot. Kein Schuss, kein Gegner weit und breit. Wir dachten DayZ halt.
Wieder ein paar Tage später war ich in Ratnoe unterwegs und habe einen Zombi mit der Axt erschlagen. Zombi fällt tot um. Sekunden später höre ich puff - wie ein Faustschlag - "You are dead".
Dann ein Vorfall in Staryoe, man hört von hinten "Arschloch" und ist tot. Wir waren neben unserem Kollegen, haben es gehört, aber es viel kein Schuss und niemand war da.
Vorgestern ist einem Teammitglied ein fliegender Spieler begegnet und hat ihn ausgezogen und durch die Gegend/Karte teleportiert.
Heute einer meiner Kollegen... wieder nur puff - tot.
Gerade eben ich allein auf Skalisty - puff - tot.
Immer das gleiche Schema, nie ein Schuss, fast immer kein Spieler zu sehen, aber im InGame Chat zu hören.
Da es für diesen Server keinerlei Ansprechpartner gibt, kann man eigentlich nur eines machen, ihn links liegen lassen!
Da lobe ich mir hier das Team von GermanDayZ!
Hat der Server mal Probleme, in die Shoutbox geschrieben und innerhalb ein paar Minuten kommt ein Neustart.
Hat man einen Cheater, wird er Blacklistet.
Nur warum man ihn nicht mehr voll bekommt... aber das liegt wohl an der Updatepolitik der DayZ Devs.
Somit bleibt einem nur DayZ eine Zeit lang den Rücken zu kehren.
Mal sehen wann das nächste Update kommt und sich der Server wieder füllt.
Bei den nächsten Events sind wir wieder dabei.
Zuletzt waren wir mit 6 Mann am Start und hatten 3 Kills und mehrere Treffer ohne Todesfolge ohne eigene Verluste
LG,
marthom und Team
ZitatDa dieses zwanglose spontane PVP-Event während des normalen Serverbetriebs so gut angenommen wurde von euch, sind in Zukunft weitere dieser "Verabredungen" geplant.
Klasse!
Uns hat es gefallen!
Gerne jede Woche erneut und immer in einem anderen Ort
@Trasher, habe Dir eine PM gesendet
Von Mittwoch früh bis gestern Abend mit einem Lada unterwegs gewesen.
Hat also fast 2 Tage gehalten
Sie sind immernoch persistant!
ABER:
- nach jedem Serverrestart drehen sich die Fahrzeuge etwas
- stehen sie nich absolut auf ebenen Untergrund rutschen sie mehrere Meter, mitunter auch 20-50m.
Die Folge:
Sie kolidieren mit Objekten (Zaun, Baum, Haus, Stein etc).
Dabei werden sie leicht beschädigt.
Beim nächsten Serverstart passiert das gleiche wieder, jedoch stehen sie dann schon an/auf einem Objekt und der Server versucht das Fahrzeug nach dem Restart so zu positionieren, das es nicht mehr kolidiert, was aber nicht geht und somit sind die Fahrzeuge ruined und nach 30-60 min despawnen sie.
Schön zu sehen ist das an vielen stellen wo man 2 Fahrzeuge verkeilt liegen sieht. 2 Ladas oder 2 LKWs oder auch mal 2 Busse die dann fliegen
Normalerweise würde an einer Stelle wo bereits ein Fahrzeug gespawned ist und noch steht, kein weiteres spawnen, aber durch die Drehung und das wegrutschen stehen sie halt da nicht mehr und wenn das zweite erscheind kracht es solange bis beide ruined sind.
Das eine Fahrzeug verschwined dann sogar früher als das andere und man denkt man hat ein Fahrzeug gefunden (meist mit ruined Reifen), aber wenn man es um die fehlenden teile ergänzt, springt der Motor trotzdem nicht an.
Dies ist das einzige Indiz, dass dieses Fahrzeug ruined ist. Man kann es nirgends ablesen.
Springt der Motor eines Fahrzeuges an, ist es auch nicht ruined!
Kann man nur nicht mit wegfahren, ist es ein Bug, welchen es schon unter 0.59 gab.
Stellt man ein Fahrzeug auf ebenen Untergrund und weit genug weg von anderen Objekten, dann habe ich es schon geschafft das Fahrzeug 3 Tage zu behalten bevor es ruined war und despawnde. Ansonsten sind fahrzeuge immer nach dem 2. Serverrestart ruined und kurz danach weg.
Event - Rettet Cherno:
Die verbliebenen Menschen in Cherno hungern.
Team 1 hat die Aufgabe Gemüse (Zuchini, Kürbise, Tomaten, Paprika) nach Cherno zu bringen. Wären da nicht die Wegelagerer (Team 2), welche die Lieferung abfangen wollen.
Team 1 startet mit 22 Spielern in Stary Yar (Nordwesten) + 1 Schiedsrichter in pinken Klamotten
Team 2 startet mit 35 Spielern am Nordost Airfield + 1 Schiedsrichter in pinken Klamotten
1 Schiri in Cherno
Ziele:
- Team 1: je Gemüsesorte 100 Slots in Cherno Rathausplatz abzuliefern.
- Team 2: ebenfalls je Gemüsesorte 100 Slots abzufangen und am NWAF (Feuerwehr) einzulagern
Regeln:
- max. 20 Gemüse pro Transport (Spieler) - Checkout beim dortigen Schiri
- nur 10 Spieler von Team 1 dürfen Ware transportieren! Somit müssen diese 10 Spieler im Durchschnitt 2x die Strecke zurücklegen
- Team 1 muss jedem Transport einen Codezettel mitgeben, damit Team 2 den Abfang des Transportes nachweisen kann
- beim Ein-/Ausladen muss ein Schiri die Ware und den Lieferanten/Spielernamen samt Zettel prüfen
- in Cherno/Stary Yar darf nicht getötet werden ausser Zombis
- Team 1 (unterlegene Spielerzahl) darf jedoch das NWAF angreifen
- getötete Spieler dürfen respawnen.
- für den Transport dürfen auch Fahrzeuge genutzt werden
- Team 1 wird 4x 100 Gemüse zur Verfügung gestellt, Verluste müssen durch eigenen Anbau in Stary Yar ersetzt werden
- Team 2 darf sich sofort nach Checkin beim dortigen Schiri auf der Karte verteilen
- Team 1 gewinnt auch, falls sie die Feuerwehr des NWAF erobern (10min kein Spieler von Team 2 in der Feuerwehr) und die bereits gelieferten Waren nach Cherno 50% der Zielmenge und die zusätzlich abgefangenen Waren in der Feuerwehr 100% oder mehr ergeben.
Optionen:
- Teamverhältnis 50:50 also je Team 29 Spieler + 2 Schiedsrichter
- Dünger, Samen, Werkzeug werden Team 1 zur Verfügung gestellt
Happy Farming!
Danke für die Antwortet, habe bereits erste Kontakte geknüpft und Termine sind ausgemacht.
Hallo,
ich bin 50 Jahre und liebe DayZ SA.
Das spielen alleine oder zu zweit ist manchmal doch etwas langweilig. Das ein und andere Mal wünscht man sich noch ein paar Leute mehr um gegen andere zu bestehen oder einen Camper zu bezwingen.
Wem kann man sich anschliessen oder wer möchte mitspielen?
Erfahrungen:
Auf verschiedenen Servern Bases aufgebaut zusammen mit meinem Sohn.
Unter 0.59 immer mit Car Tents (5-30 Stück), seit 0.60 mit Barrels 5-35 Stück.
Bisher spielten wir auf dem RAGE Gaming Server, wo ich Admin bin und den ich zu 50% finanziere.
Aber da ist selten viel los. Für Basebuilding gut, für PvP schlecht.
Pro's:
- organisieren von Dingen
- kenne die Karte auswendig
- kann gut Fahrzeuge fit machen und denke auch recht gut damit fahren
- stehe 5 Tage die Woche abende zur Verfügung
- mein Sohn würde ebenfalls immer wieder dazukommen
- verzweifle nicht, wenn ich mal sterbe
- bin Jäger und Sammler, denke immer ein Fass reicht und ruckzuck habe ich 10 Fässer gefüllt
- Erfahrung mit 2 DayZ Accounts mit 1.000h und 826h (war in 0.59 nötig, um Fahrzeuge zu bewegen )
Contra's:
- bevorzuge eher 3pp, habe aber auch schon Erfahrung mit 1pp, fühle mich in 3pp sicherer
- sterbe zu oft in PvP Situationen, was evtl. meiner Onboard-Soundkarte geschuldet war und ich gerade durch eine Soundblaster Zx ersetzt habe
- manchmal zu blauäugig durch die Gegend rennend mangels Mitspielern
- Häuserkampf finde ich elendig, da dabei meist ich sterbe
Lieblingsitems:
- M4A1, AK101, AKM
- SVD, Winchester, Blaze
- FNX
- Assault Packback, Smersh Vest + Smersh Packback
- Lada Crossover
- Car Tents, green/yellow Barrels
Ich schaue mir gerne die Streams von Moondey7, Ricco, Schmidti, The RunningMan und Vengaard an.
Mein Sohn hat einen eigenen TS Server.
Wir arbeiten beide in der IT als Admins.
PC-Ausstattung:
AMD 8Kern CPU, ASUS Sabertooth MB, 16GB RAM, 500 GB Samsung SSD, GTX 1070, Sound Blaster Zx, Logitech Headset, Logitech Gaming Maus G502, Logitech Gaming Tastatur G810, 40" Philips Monitor BCM4065
Bevorzugtes Alter der Mitspieler > 20 Jahre, ich erwarte eine gewisse Reife und Verantwortungsbewußtsein
Hab ich was vergessen? Fragen!