Hacker Warnung - [EU] Der Deutsche DayZ-Server // 3H restart // High Loot

• Hallo,

vor Monaten war ich so froh die GermanDayZ Server gefunden zu haben und auf einem fast immer vollen Server spielen zu können.

Dann wurde einer der Server abgeschalten. Denke zu wenig Spenden und somit nicht mehr bezahlbar.
    Dann war der verbliebene eine zeitlang immer voll, bis es immer mehr abnahm.

Zu normalen Zeiten spielen hier 3-7 Leute. Wir kommen mit 5-7 Leute on, aber treffen nirgends jemanden. Das macht man ein paar Abende, aber dann geht im Team das murren los.

Also suchten wir andere Server. Möglichst private und whitelistet und mehr als 3-10 Spieler on.
    Nix zu finden.

Vor 3 Wochen bin ich dann auf "[EU] Der Deutsche DayZ-Server // 3H restart // High Loot" getroffen.
    Ab 11:00 60/60 Spieler on, das war schon mal vielversprechend.
    Ein paar Tage später... wir hatten sehr viele Gefecht und ultra viel Spass, war plötzlich einer von uns tot. Kein Schuss, kein Gegner weit und breit. Wir dachten DayZ halt.

Wieder ein paar Tage später war ich in Ratnoe unterwegs und habe einen Zombi mit der Axt erschlagen. Zombi fällt tot um. Sekunden später höre ich puff - wie ein Faustschlag - "You are dead".

Dann ein Vorfall in Staryoe, man hört von hinten "Arschloch" und ist tot. Wir waren neben unserem Kollegen, haben es gehört, aber es viel kein Schuss und niemand war da.

Vorgestern ist einem Teammitglied ein fliegender Spieler begegnet und hat ihn ausgezogen und durch die Gegend/Karte teleportiert.

Heute einer meiner Kollegen... wieder nur puff - tot.
    Gerade eben ich allein auf Skalisty - puff - tot.

Immer das gleiche Schema, nie ein Schuss, fast immer kein Spieler zu sehen, aber im InGame Chat zu hören.

Da es für diesen Server keinerlei Ansprechpartner gibt, kann man eigentlich nur eines machen, ihn links liegen lassen!

Da lobe ich mir hier das Team von GermanDayZ!
    Hat der Server mal Probleme, in die Shoutbox geschrieben und innerhalb ein paar Minuten kommt ein Neustart.
    Hat man einen Cheater, wird er Blacklistet.

Nur warum man ihn nicht mehr voll bekommt... aber das liegt wohl an der Updatepolitik der DayZ Devs.
    Somit bleibt einem nur DayZ eine Zeit lang den Rücken zu kehren.
    Mal sehen wann das nächste Update kommt und sich der Server wieder füllt.

Bei den nächsten Events sind wir wieder dabei.
    Zuletzt waren wir mit 6 Mann am Start und hatten 3 Kills und mehrere Treffer ohne Todesfolge ohne eigene Verluste :)

LG,
    marthom und Team

• Ich spiele auch auf dem Deutschen Dayz Server den du erwähnst. Einen derartigen Tod, einfach umfallen ohne Schuss hatte ich auch schonmal. Aber ansonsten scheint alles ok. Unsere sehr gut versteckten Fässer stehen schon seit Wochen, entgegen dem alten Server (Neuland), dort sind sie ständig verschwunden obwohl bestens versteckt und kilometer weite auseinander. Und das innerhalb einer oder 2 Stunden.
    Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Deustschen Dayz Server? Wäre sehr schade

• joa kann ich bestätigen ... hat ich mit noobse und goldi auch die tage das thema ... meistens leute mit nem aimbot ... die dinger gibt s für n paar groschen auf diversen seiten zu finden ... laufen auch ohne probs auf der 0.61 .. is leider so ... ging mir genauso ... kein schuss nur tot ... hatte das mit nem spieler an der kleinen mili base unterhalb des nordwestairfields ... war in ner baracke ... typ kommt .. hör ihn... geh hinter meiner offner tür in deckung in nem raum ... der typ macht die barakentür auf ... ich links rausgelegt im anschlag ... schau ... der typ lehnt sich auch rein ... schaut mich an ... 5 sekunde lang angeschaut ... keiner was gemacht ... ich drück ab und war ohne schuss einfach tot ... sowas nennt sich bei dem script "opponent death on trigger" ... d.h. der typ braucht nix zu machen ... wenn du den typ mit dem script anvisierst und abdrückst stirbt automatisch der zielende =) soviel zum cheaten =) is halt leider so ... ohne whitlist passiert einem sowas in der letzten zeit auf anderen server desöfteren ... keine skills ... aber dafür nen script ... lamegamer halt ... was willst mach? =) shit happens ... und hoffen das die 0.62 kommt ... und das die jungs von B.I. die module alle recht gut umschreiben ;) dann wirds besser mit der zeit ....

• Jup, muss das leider bestätigen...ca. 20h gute Spielzeit auf dem Server gehabt, dann 10sec nachdem einloggen in novaya petrovka, kein schuss-->?...also überlegen: entweder mit der besten Community zocken (wenn sie da is) und 99% keine cheater(1% sind streamsniper) oder rdm mit vielen Leuten zocken wo hier und da mal dumme? ihr Unwesen treiben. Ick bin für den ???GDZ??? tut tut tscketscketscketscke TUT TUT ?

• das die jungs von B.I. die module alle recht gut umschreiben ;) dann wirds besser mit der zeit ....

Ne du. Security by Obscurity funktioniert nur vorübergehend. Die müssten schon DayZ auf Linux migrieren, damit sich die Hacker mal die Nase wund stossen. Oder den Code einfach mal richtig sichern. ;)

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• BI schaut sich diese Hack Tools sicherlich alle in Ruhe an.
    ABER... sie werden aktuell die Lücken durch die alten Scripte nicht stopfen, da die eh ersetzt werden - also wieso jetzt noch anfassen. 0.62 steht diese Woche in den Startlöchern.

Wichtig ist, das BI erkennt wo die Hacks ansetzen und dass man das in den Griff bekommt.
    Bedenkt aber es handelt sich noch immer um eine Alpha. Die Prios liegen woanders.
    Ab der Beta darf man dann auch von BI und Steam erwarten, dass es dann auch mal gesperrte Steamaccounts geben wird.

Kennt eigentlich jemand den Betreiber von "Der Deutsche DayZ-Server"?
    Evtl. kann man ihn ja dazu bringen den Server ebenfalls mit einer Whitelist/Blacklist(DAST) zu versehen und wenn es nur eine Kopie von GermanDayZ ist.

• *hust* wenn dort eine blacklist/whitelist eingeführt werden würde, würde es wohl dort ähnlich aussehen mit den spielerzahlen. ;) es scheint nunmal ein problem in der allgemeinen gesellschaft zu sein, das nur noch mit lug und trug gespielt wird. find ich zwar recht absurd, da es in dayz nichts zu gewinnen gibt, aber nunja....
    dean hall hatte schon recht damals, als er sagte: es ist ein soziales experiment. ;D