Beiträge von DagiWeh

Aus gegebenem Anlass hier nochmal der Hinweis:

Veröffentlicht eure Beiträge bitte nicht schon vorab im Forum. Damit spoilert ihr ja sonst alles und es hätte wenig Sinn für die anderen Spieler dann noch auf dem Server die einzelnen Kassetten zu sammeln.

Zitat von Zoppel

Schickt mir die Sachen bitte per PM und nicht hier ins Thema. Wir besprechen das dann evtl mit euch noch mal privat.

Ey, ich hab neulich extra die Kalorien von so Sachen wie Kaninchen und Champignons rausgesucht! Diese absolut System-wichtige Detailarbeit lass ich mir doch nicht weg kategorisieren 8o Spaß...wir schauen mal, wie die Meinungen im Team dazu sind.

Wir haben im Monat über 1200 unterschiedliche Spieler IDs auf unseren Servern. Völlig egal, wie die Meinungen zu diesem Thema sind, eine manuelle Überprüfung der Spielernamen ist in dieser Größenordnung nicht möglich.

Mein Apfel ist durchgehend voll und war glaub auch noch kein mal Gelb.

Mein Apfel war schon nach 2 Minuten Spielzeit gelb ( HalfMoon das ist Mobbing! 8o ) und nach 10 Minuten auf rot. Dann hab ich was zum Essen gefunden und dann hat mich leider yKing auch schon getötet ;(

Also alles in allem, waren diese ersten 15 Minuten Spielzeit mega knapp. Es hatte zu dem Zeitpuntk auch noch geregnet, dass also auch die Kälte meinem Gesundheitskreuz ordentlich zugesetzt hatte.

Aber ich kann auch bestätigen, dass ich an meinem Sterbeort (ca. 1 km von meinem Spawnpunkt entfernt), dann innerhalb kürzester Zeit locker genug Essen gefunden hatte und das weitere Überleben erstmal gesichert gewesen wäre.

Wir müssen das eben alles noch weiter testen vom Loot Table. Kommt nun leider bei der Map auch dazu, dass Loot Tier und Spawnpunkte recht... sagen wir mal interessant gewählt sind. Das hat also alles noch Ecken und Kanten, die wir erst nach nem längerfristigen Test etwas glätten können. Deswegen immer her mit eurem Feedback! <3 Das ist wichtig für zukünftige Chiemsee Seasons!

Ich reg mich nicht auf, ich bekomme nur auch von den anderen Roten und Grünen mit, dass die PM-Dichte deinerseits etwas überdurchschnittlich ist und möchte dich lediglich etwas um Mäßigung bitten. Und nicht jeder, der dir nicht antwortet, hat was Böses im Sinn ;)

Ich versteh den Urs auch net, ich hab mit ihm geschrieben, dachte er hätte grade keine Lust,

Urs zu unterstellen, er hätte keine Lust auf die GDZ Mod mehr, obwohl er jeden Tag unermüdlich daran arbeitet, nur weil er es wagt nicht auf deine PMs zu antworten, finde ich persönlich ein bisschen unangemessen. Niemand ist verpflichtet dir nach dem Lesen deiner Nachricht direkt zu antworten.

Versteh das nicht falsch, wir freuen uns über Bug Reports unserer Spieler im Thread hier und sind dankbar dafür, denn die sind sehr wichtig. <3 Du kannst dir sicher sein, er liest alle Bug Reports hier und auch die PMs und versucht Dinge zu fixen nach einer Priorität die er für angemessen hält. Wenn der Bug Fix mit einem von dir genannten Problem dann im nächsten Changelog auftaucht, weißt du doch, dass du gehört/gelesen wurdest und man deiner Meldung Beachtung schenkt.

Es ist allerdings auch schwierig, wenn jemand, der überhaupt keinen Überblick über den momentanen Entwicklungsstand der GDZ Mod hat (und auch gar nicht haben kann!) Lösungsvorschläge für Dinge schickt, die schon überhaupt nicht mehr aktuell sind. Einzig Urs weiß, wo genau die Mod gerade steht und was für Probleme schon behoben wurden oder nicht und was sich neu ergeben hat. Dieser Zustand ändert sich auch täglich und darüber wird im Forum kein Bericht erstattet. Dann hätte Urs am Ende ja mehr mit der Dokumentation seiner Moddingtätigkeit zu tun, als mit dem Modden selbst. Und das ist halt auch nicht zielführend.

Damit ihr eure Community Storys mit sämtlichen Allianzen, Beefs, Verrat und Verschwörungen auf den GDZ Servern auch mit Stil ausleben könnt, haben wir bei GDZ vor einer ganzen Weile schon die Fraktionsarmbinden eingeführt, die inzwischen auch von den formschönen, craftbaren Fraktionsbannern ergänzt werden.

[gdz]

Die zahlreichen Anfragen nach Bannern und Armbinden zeigen uns, dass dieses Feature der GDZ Mod mega gut bei euch ankommt und das freut uns natürlich! Aber, denn da ist immer irgendwo ein "aber", wir können und wollen nicht für jede neue Fraktion sofort ingame Items zur Verfügung stellen. Das hat mehrere Gründe

• Ingame Fraktions-Items sind ein Dankeschön unsererseits für bereits etablierte Fraktionen, die den GDZ Servern schon eine ganze Weile treu sind und mit ihrer Präsenz auf den Servern und auch im Forum zur Dynamik in der GDZ Community erheblich beitragen
    • Fraktions-Items zu erstellen kostet uns Zeit, unsere private, unbezahlte Freizeit, und die wollen wir nicht in brandneue Fraktionen investieren, die vielleicht in 2 Wochen schon nicht mehr bei uns auf den Servern spielen oder sich wieder aufgelöst haben.
    • Jedes neue Fraktions-Item erfordert ein Update der GDZ Mod und das wiederum erzwingt einen Server Neustart und das stört das Spielgeschehen. Also werden erstmal neue Fraktions-Items gesammelt und dann erst mit dem nächsten regulären Mod Update auch veröffentlicht.
    • Fraktionsarmbinden sind außerdem ein mega, super, special Sonderitem :P Die Armbinden bekommen ausschließlich Fraktionen die schon sehr lange und vor allem aktiv auf den Servern unterwegs sind (siehe auch Fraktionen auf dem Server ) und die sich durch ein spezielles Event diese Armbinden auch verdient haben. ( z.B. Montags-EVENT: Krabbelgruppe 30.03.2020 - Negan Bezwinger )

Deswegen eine Bitte: bombardiert nicht Urs oder andere Admins / Mods mit euren Anfragen für Banner und Armbinden.

Haltet einfach in Zoppels Fraktionsthema eure Beiträge aktuell, fügt dort euer Logo ein und wir greifen dann darauf zurück, wenn wir der Meinung sind, dass es Zeit für euer eigenes Banner ist. Das gilt auch für die Armbinden, seid einfach aktiv im Forum und auf dem Server, richtet vielleicht auch mal das ein oder andere Event aus, dann werden wir auf euch zukommen, um weitere Details für ein feierliches Armbinden-Event zu besprechen. ;)

Folgende Teammitglieder waren heute beim Admin Talk dabei: MaVerick[LAS], Urs, HalfMoon, Criosdan, ErnaVII. und DagiWeh

• Neue Serverregel!
      Auf vielfachen Wunsch haben wir uns dazu entschlossen unser Regelwerk um den folgenden Punkt zu erweitern:
      Es ist verboten Basen anderer Spieler mit Base Building Items so zu blockieren, dass diese nicht mehr betretbar sind.
      Bei Verstoß gegen diese Regel gibt es einen 3-Tage-Bann, bei nochmaligem Verstoß droht der Perma-Bann.
    • Es wurde ebenfalls nach einer Regeländerung gefragt, die Stream Snipen verbietet. Wir sind allerdings der Meinung, dass hier die Verantwortung bei den Streamern liegt und im Zweifelsfall auch mit Delay gestreamt werden kann. Als Serverbetreiber haben wir keine Möglichkeit Stream Snipen eindeutig nachzuweisen, weder technisch noch personell.
      Gern darf natürlich im Stream darauf hingewiesen werden, dass Stream Snipen gegen die Twitch Community Guidelines verstößt und bei Twitch selbst gemeldet werden kann.
    Zitat von Twitch Community Guidelines

Cheating in Online Games

Any activity, such as cheating, hacking, botting, or tampering, that gives the account owner an unfair advantage in an online multiplayer game, is prohibited. This also includes exploiting another broadcaster's live broadcast in order to harass them in-game, such as stream sniping.

• Lifetime Anpassung
      Neben der KI ist der größte FPS-Fresser in DayZ immer noch die Spieler-Base. Um für etwas mehr Ordnung und bessere FPS zu sorgen haben wir uns entschlossen die Lifetime von Base Building Items von den üblichen 45 Tagen auf 30 Tage herunterzusetzen. Wir wollen damit erreichen, dass nicht mehr genutzte Basen nicht so lange den Server zumüllen. Dies ist nur ein erster Test, unter Umständen kann diese Lifetime auch noch weiter reduziert werden. Das betrifft in Zukunft auch andere aktuell persistente Items, sodass Basen nicht mehr mit dutzenden Kisten, Koffer, Pappkartons etc. vollgestellt sind, denn auch das kostet massiv FPS. Die Liste zum Crafting und zur Lifetime wird entsprechend angepasst und wir werden euch rechtzeitig vor einer Änderung darüber informieren.

Leute, das hier ist der Fraktions Thread der Friendly Rebels. Wenn die Beiträge nichts mit denen zu tun haben, dann gehören sie hier schlicht und ergreifend nicht rein!

So, ich räum jetzt erstmal auf... die Off Topic Beiträge bekommen auch keinen eigenen Thread (Wie sollte ich den auch nennen? "Mimimi du hast mein Loot gestohlen"?). Wer hier wen beschissen hat und wer von wem menschlich enttäuscht ist gehört nicht ins Forum. Ihr seid erwachsene Menschen, klärt das privat!

Der Skeptiker in mir sagt Folgendes:

Was ist das für ne Webseite, hab noch nie von denen gehört.

Die haben kein Impressum. Jede seriöse Webseite hat ein Impressum.
    Bohemia hat ja nicht nur am Standort Bratislava Studios.

Wieso berichtet da sonst keiner drüber, das wäre ja die mega Bombe, auf die sich jedes große Gaming Magazin stürzen würde.