Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

1. Bei gdz 30 Tage, Standard sind nur 15 Tage bei vergrabenen Sachen

2. Ja 30 Tage, beachte das zb beim Tor das öffen und schließen keine Interaktion darstellt.

3. Ja , am besten man zieht es raus und legt es zurück.

Unter Rezepte findest du die storage und Kosten, ist leider nicht mehr ganz aktuell. Die Kosten der Wände wurden leicht erhöht, diese stehen glaube ich im Thema vom letzten gdz mod Update

Ich würde ein respawn-auswahl begrüßen die in 2 - 3 Zonen aufgeteilt ist. So das man nicht genau an einem Ort der Wahl landet sondern immer noch in einem großen Gebiet ein zufallsspawn hat, aber man das Gebiet bestimmt.

Alles andere finde ich sehr kontraproduktiv, auch weil das nur weiter Küsten pvp fördert und ich eigentlich das Gefühl hatte das auch bi die Leute von der küste weg haben will.

Ganz nett, aber irgendwie nichts was ein vom hocker wirft , schön wäre richtig multi Kern Unterstützung und das die ki nicht so viel Leistung frisst, so das mal eine Horde möglich wäre und die untoten zu so einer Gefahr werden das Menschen evtl zusammenarbeiten müssen.

Stacheldraht nützt nichts was das angeht. Sobald über dem Tor oder an einem Fenster ein Schlitz ist, wäre es möglich.

Wenn Kisten despawnt sind und andere nicht, ist das eigentlich die einzige Lösung wenn ihr ordentlich resettet habt.

Oder einer deiner Leute hat ausversehen einen Böller fallen lassen.

Früher gab es auch mal ein Problem mit den Missionen, weißt nicht ob das noch so ist.

Hallo Kennedy und vielen Dank für dein Feedback. Sei bitte kein kleiner, trauriger Frosch wenn wir es anders sehen.

Ob wir versagt haben, könnt ihr natürlich für euch selber entscheiden.

Wir sehen 19 Seekisten, 3 Rucksackregale, 1 Karton, 1 Zelt und 2 große Waffenkisten und 5 Cls die ihr weniger habt, als Erfolg an. Wir und die Com haben uns darüber gefreut und wenn es euch nicht stört, dann ist doch alles Super.

Das die Waffenkisten sich dort trotz Granaten die direkt zwischen ihnen lagen nicht sprengen ließen, ist eben mal wieder das gute alte AW3 Glück. Ach nein warte, das habt ihr sicher vorher gewusst und daher standen sie genau dort. Schließlich kennt keiner die Lücken in den Game besser als ihr.

Wir freuen uns auch, das ihr mal wieder am NWA wart. Dafür das es euer Land ist und ihr dort mit „harter Hand“ regiert, seid ihr irgendwie nie dort. Aber ich finde es gut das du alle 4 Wochen mal in der Base bist um diese zu resetten. Wir hätten euch auch gern richtig besucht, aber nach 2 Wochen Campen ohne das ihr groß am Start wart, war es uns dann doch etwas zu langweilig mit euch.

Aber wir kommen euch gerne auch an eurer anderen Base besuchen, falls es überhaupt eine gibt. Sag uns einfach wo sie ist, dann sehen wir uns gern jeden Tag.

Danke das du dich für meine verschiedenen Aktivitäten bei GDZ interessierst. Es fehlt allerdings noch Arzt und Reporter, das war allerdings vor deiner Zeit. Es ist immer schön mal etwas Neues zu machen. Versuch es doch auch mal, es eine große schöne Welt wo man mehr sein kann als nur ein Arschloch.

Es gibt übrigens keine Führung bei NWAC. Das ist wie wenn ich sage, das Fetel der Anführer der Fetels ist. ;) Ist also quatsch.

Um es kurzzufassen, 3 Elite Fraktionen.

Danke für das Kompliment, das kann ich bestätigen.

War schön mal wieder was von dir zu hören :)

DayZ ist was die Programmierung angeht ein völlig rückschrittliches Spiel.

Multi-Core bringt da leider nichts, da die Server nur auf einen Kern laufen. Zumindest die Hautplast. Der Server wird sich selbst mit 100 Mann drauf langweilen und trotzdem läuft nichts. Du brauchst also die größte Ghz Leistung die du bekommen kannst, da nur ein Kern richtig bedient wird.

100 Slot Server die tatsächlich voll sind, haben außerdem besondere Einstellungen damit das überhaupt läuft. Sie drehen die KI (also Tiere und Zombies) sehr weit runter, da diese echte Leistungsfresser sind. Dann kommt es noch auf die Modauswahl an und wie Lange Sache lieben bleiben, Basebau-Einstellungen usw.

Die Server-FPS ist der Indikator ob der Server läuft. Je mehr Leute um so weniger Server FPS. Ab 60 Server FPS beginnt der Server zu laggen. Erst nur beim fahren und fliegen. Aber dann sinken sie weiter und dann reagieren die Zombies nicht mehr, die Leute laggen und die Türen gehen nicht mehr auf.

Restarts bringen Server-FPS zurück, bei großen Andrang sollte ein Server also schon alle 4 h restarten.

Die Version 1.11 ist außerdem ein Rückschritt was die Leistung angeht, da selbst die Vanilla-Server von BI mit starken Desycn. zu kämpfen haben und BI selbst an den Grafikeinstellungen der Clients herumgespielt hat um das einzudämmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Desync ist natürlich denkbar, aber die Ziegen z.B. hab ich ja mit der Axt angeritzt und abgewartet - die sind noch etliche Meter gelaufen, bevor sie umgekippt sind - da passt es dann nicht ganz mit der Theorie.

Doch das passt genau ins Bild. Um so weiter sie sich bewegen um so höher ist die Möglichkeit das der Standort der Leiche nicht mehr gleich dem Standort ist wo das Spiel denkt das sie eigentlich liegt.

Das kann genau so bei einem Tier passieren bzw ist es bei mir auch schon.

Wir vermuten das es an der schlechten Version liegt, sprich desyn. Die Leiche es Tieres liegt einfach nicht dort wo sie angezeigt wird und dadurch kann man sie auch nicht ausnehmen.

Daher klappt es bei euch auch beim ersten Tier, weil sich das meistens noch nicht viel bewegt hat wenn man es Abknallt

Zum Thema Dupen. Wir haben beim überführen der letzten mitgeholfen und dabei herausgefunden wie es funktioniert.

Wir werden keine Beschreibung dazu öffentlich hier im Forum schreiben aber,

es ist einfacher als gedacht und evtl könnte die längere Einloggzeiten genau dafür sorgen das es nicht mehr funktioniert.

Ich denke es gibt und wird auch immer wieder Möglichkeiten geben zu dupen. Das ist leider so. Daher sehe ich es fast auch so, das es bei dem Thema hier nicht so sehr eine Rolle spielen sollte. Dupen tut man in der Regel bewusst und riskiert somit auch bewusst einen Bann.

Und ja es stimmt schon, natürlich kenne ich nicht die ganzen Tricks und Lücken in der Spielmechanik so wie andere.

Allerdings ist mir eben aufgefallen, als der Timer hier bei GDZ bei 30 Sekunden lag, das es sehr schnell mal passieren konnte das man was dupt und das auch ungewollt (Bewusst hat es natürlich immer geklappt). Schon möglich das Fetel recht hat und man schließt eine Variante aus, dafür fügt man aber wieder eine neue ein.

Falls ich da mal zu Testzwecken mit auf den Testserver soll, mach ich das gern. Ansonsten würde ich es aber auch drauf ankommen lassen und einfach mal wieder die 30 Sekunden antesten.

Denn ich denke das es Betrüger hier allgemein sehr schwer haben und das man gerade die Duper nicht genug bekommen und daher sowieso früher oder später gebannt werden.

So unnötige wipe kommen auch schlecht an, da hat keiner Verständnis jetzt wo alle wieder gut dabei sind, direkt wieder von neuen zu beginnenen, das machen wir hier ja bereits mit jeden Patch. Denke der com ist der Kindergarten recht egal der da im Hintergrund abgeht.

Wir wollen einfach nur spielen. Seriös brauch ich bei dayz nicht.

Sackschwer einen Server bei dayz zu betreiben , wo mehr als 10 Leute spielen bzw sogar 60 -80 , da sollte man schon aufpassen was man tut.

Bex du hast in dem thema ganz schön viel schon gesagt, dafür das du wieder nur vanilla spielst.

Es gibt Möglichkeiten zu dupen von denen hast du nicht den Hauch einer Ahnung, deswegen sag ich ja die Ausloggzeit macht da keinen Unterschied, weshalb das Argument dupen nicht funktionieren

Das stimmt, schon und die sind vielleicht auch etwas anspruchsvoller. Beim Restart mit längeren Timer ist es sehr einfach und passiert auch sehr gerne mal durch Zufall. Du baust damit eine weitere Möglichkeit ein leicht zu Dupen (wenn es noch so ist) und hast im Gegenzug vielleicht mal 1 bis 2 Kills mehr weil du jemand beim ausloggen noch erwischen kannst. 15 Sekunden mehr sind nun auch nicht gerade viel.

Daher ist das schon ein Argument, zumindest für mich. Aber es stimmt schon, dupen beibt dupen. Ich wollte es nur erwähnt haben. Mich stören 15 sekunden länger nicht.

Das Thema, ausnutzen vom Rendern beim Einloggen spielt da vllt auch eine Rolle,da die Leute mehr Zeit haben zu Laden. Wie genau das Funktioniert und ob weiß ich nicht.

Nein das glaube ich nicht, denn das Bild baut ja erst auf wenn der Timer abgelaufen ist. Aber wie du schon sagst, muss man testen.

Nein mir geht es weniger Darum das man seinen Char looten kann, das war eher die Ausnahme.

Früher konnte man bei DayZ sehr leicht bei Restarts Dupen. Dann ging es gottseidank nicht mehr. Als GDZ dann in einer Version (ich glaube 1.04 oder 1.05) den Timer erhöht hatte, war es wieder möglich. Ich mein klar wer sowas macht wird früher oder später sowieso von Dagi erwischt. Es wird eben nur durch die verlängerte auslogzeit wieder einfacher es zu machen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es war so.

Wie gesagt man könnte es mal testen ob es dadurch wieder so einfach wird, oder man sagt sich egal weil es ist ja sowieso ein Regelbruch.

An sich habe ich nichts gegen die 30 Sekunden. Gebe das nur zu bedenken das dadurch evtl wieder die Zahl der Duper steigen könnte.