Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ja Penda so eine Idee stand schon im Raum. Ein extra Gebäude (nicht zu groß) mit undurchdringlichen Schaufenster.

Das müsste aber dann auch direkt mit einer neuen Version von uns besetzt werden, zwecks ausloggern.

Das geht ohne adminsupport nicht .

Das wäre eben dann schon ein großer Vorteil gegenüber anderen Spielern und wir benutzen die Shops meist auch privat.

Man müsste dann buche führen damit es fair bleibt.

Wir hatten schon Interesse daran aber der Vorteil war dann einfach etwas zu viel gegenüber anderen.

Und im Moment packen wir es ja auch so. Vielleicht ist es mal eine Idee für die Zukunft, dann müssten die shop waren aber getrennt vom eigenen Bestand sein.

Und nur als Beispiel, HalfMoon ist admin und sucht selber ein codelock glaube ich. Die hätten es auch verdient sich einfach eins herzuzaubern , machen es aber nicht.

Daher sind wir aktuell alle gleich.

Zopp-Shop M.I.L.F. Informiert

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass es wieder Zopp-Shops in der Version 1.08 auf dem Chernarus-Survival Server geben wird.

Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Der Handel und das Betreiben der Shops ist mit viel Arbeit verbunden und macht nicht immer Spaß.

Daher freut es mich besonders, dass wir in unserem Team keine Austritte haben und alle Händler noch dabei sind.

Daher hier schon mal ein großes Danke an ErnaVII.  @[VSG] Eiliger Stuhl  @[FTK]dude2  Der_Hightower

Der Aufbau – Platz in der Familie

Aktuell sind zwei Shops im Aufbau. Ob noch ein Dritte hinzukommt, werden wir später sehen.

Wir hätten also noch Platz für einen weiteren Händler in der Zopp-Shop-Familie.

Sollte Interesse bestehen, könnt ihr euch gern bei mir per PM melden.

Bitte beachtet aber, dass wir nur Leute aufnehmen die zu uns passen und wir daher nicht jede Bewerbung berücksichtigen können.

Zopp-Shop M.I.L.F. – NORD Severograd

Der Shop – NORD hat bereits sein neues Gebäude bezogen.

Er befindet sich in der Dreherei in Severograd und ist natürlich noch in der Aufbauphase.

Bis zu Eröffnung wird es also noch eine Weile dauern.

Besondern Dank geht an diese beiden Herren, die ihre Codelock schulden aus der vorherigen Version beglichen haben. Das wäre natürlich nicht nötig gewesen aber sie habe uns extrem geholfen und ich bin ihnen sehr dankbar über dieses ehrenvolle Handeln.

Die beiden haben mir sogar Geleitschutz bis nach Hause gegeben und mich beim Aufbau unterstützt.

Zwei andere Herren haben mir mit Nägeln ausgeholfen, auch diese beiden sind immer willkommen.

Es steht ihnen frei sich hier zu melden.

Ihr seid Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

Ausgeloggt im Shop – NORD ?

Als ich gestern im Shop – NORD das Licht angemacht habe, fand ich diese 4 Personen die sich im Shop – NORD ausgeloggt hatten. Natürlich haben sie freundlich und ohne Ansprüche das Gebäude verlassen. Danke für eueren Besuch PDs ;) [PD]

Sollten weitere Personen in diesem Gebäude ausgeloggt sein, so biete ich hiermit einen Deal an.

Meldet euch per PM bei mir und lasst uns darüber verhandeln.

Es soll nicht euer Schaden sein.

Es ist natürlich jeden sein gutes Recht dieses Angebot nicht zu nutzen.

Sollte es jedoch zu einem Raid kommen weil ein Spieler in diesem Gebäude ausgeloggt war, kann ich nicht für einen weiteren Shop – NORD garantieren.

Ich möchte in diesem Thema bitte auch keine Diskussion über das Auslog-Thema.

<3Zwei Männer stehen zur Ihrer Liebe<3

Wir machen es jetzt öffentlich. ErnaVII. und ich sind ein Paar.

Wir treiben und betreiben den Shop-NORD.

Es ist unsere erste gemeinsame Wohnung also drückt uns die Daumen, das es gut geht.

Sollte es Anfragen geben so wendet euch bitte erst mal an mich, da Erna auch noch einen anderen Job hat.

Sollte ich nicht da sein oder ihr redet lieber mit ihm, dann könnt ihr euch natürlich gern bei ihm melden.

:!:Es ist übrigens eine offene Beziehung und ich bin nach wie vor am weiblichen Geschlecht interessiert:!:

Es gibt da einen Streamer der ab und zu von einer Dame begleitet wird.

Sollte sie das lesen, so soll sie wissen, dass ich notfalls auch bereit wäre mich von Erna zu trennen wenn uns das im Wege steht.

Und ich habe viel Platz im Shop – NORD, notfalls auch für Kinder oder ihre Zahnbürste (nicht unbedingt in der Reinfolge).

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden Zoppel  

"Teilen macht Spaß!"

<3"Immer Zopp-Shop. immer echt!"<3

1 Armbrustbolzen = 5 Nägel + 1 kurzer Stock + Kombizange

Rezepte bestehen immer nur aus 2 Teilen, sonst ist ein Zwischenschritt nötig, der hier übertrieben wäre.

Und Nägel sind schon wertvoll. 1 Nagel + kurzer Stock oder ein angespitzter kleiner Stock (Pfeil / wenn es den noch gibt), wäre okay finde ich.

Und der Schaden der Armbrust könnte eigentlich noch mal 50 - 75 % höher sein. Ein Zombie sollte damit immer liegen bei einem Kopftreffer.

Ist aber nur meine Meinung.

Würde mir das GDZ wünschen wie ich es bei 1.07 kennengelernt habe,

So wie es jetzt ist, ist es nicht was ich gewohnt war und ich sehe auch keine neuen tollen Spielerlebnisse die es lohnen würde weiterzumachen.

Kannst du das genauer erklären ?

Ich sehe da zur 1.07 jetzt nicht den riesen Unterschied, mal abgesehen davon das noch nicht alles Rund läuft (normal nach Patch) und das hier und da noch paar Kleinigkeiten fehlen und hier und da die Map eben bissel anders aussieht.

Da ich keine Crashs mehr hatte und das Spiel für mich rund läuft, brauch ich eigentlich nicht schon wieder einen Wipe und würde auch die Exp weiter drauf lassen. Gut ich bin aber auch noch nicht Auto gefahren.

Aber wenn es hier viele Leute gibt die dauernd aus dem Game fliegen, sollten wir denen zu Liebe vielleicht noch mal anfangen ohne die Mod.

Wichtig ist für mich dabei aber, das es dann auch läuft bei den Leuten. Evtl können die Leute die das betrifft mal bitte ein paar Server ohne die Mod testen, wie es da läuft. Natürlich sollt ihr aber nicht dort bleiben :P

Interessant wäre auch zu wissen, was die EXP Mod uns eigentlich genau bietet. Die Helis, die leichten Map-Veränderungen, paar Boote evtl und ein paar eher unschöne Waffen, was noch?

wäre mit der Entfernung der expansion das mit dem base zerschiessen automatisch gelöst ?

Nein das hat nix mit der Mod zu tun, das ist Vanilla kommt direkt von BI.

ABER, das Problem wird sowieso nicht mehr lange bestehen. Die Admins wissen doch, das Basebau das heiligste ist und das die Basen hier safe sein sollen. Daher wird daran gearbeitet und hat oberste Prio. Und die Lösung liegt auch schon auf der Hand.

Wenn es euch also nur um die Base geht, brauchen wir keinen Wipe, das dauert nicht mehr lange.

du kannst schreiben was du willst aber meine Meinung vertrete ich

ja ich hab auch nix gegen deine Meinung. Wie gesagt Ziegel macht auch sein Ding, aber das sind "auch nur" PVP Clips. Kann man sich reinziehen aber Geschichten sind das sicher nicht.

Die Masse aller Com-Aktivitäten macht das erst unterhaltsam. Jetzt nur PvP Clips und den Aw3some ihre Erfolge wären auch öde. Ist eben der Mix von allen der es gut macht.

Kann wie gesagt jeder für sich entscheiden was er sich hier ansieht.

Und wer sich gern reizen lässt und sich aufregt, dann gönnt euch das eben :P

Geschichten wie von Ziegelstein

Bitte was ^^ Welche Geschichten? Ein Clip von seinen PvP Erlebnissen sind nun keine Geschichten, da steckt 0 Story dahinter. Klar unterhalten die auch, aber "Geschichten" sind das sicher nicht.

Der spielt doch genau so, nur das er sich damit eben so schmückt.

Aber das ist jeden seine Sache und in keiner Form negativ.

Die Killen und Raiden und posten das weil sie die Bösen sind. Voll Okay, wenig Story aber ist eben ihr Stil.

Andere machen schöne Geschichten ,RP usw und posten das auch. So hat jeder was er will und kann lesen was er will.

jop das ist echt Doof ^^

weil man nie weiß

A: Wann ist der Server wieder da.

B: Läuft dann auch gleich alles.

C: Ist das ganze Theater um den Wipe bei solchen Stammspielern eh sinnlos. Wegen paar Fässer, in 1 - 2 Monaten sind die Basen wieder so voll das es schon wieder langweilig wird.

Ich kann dich verstehen Guru, würde mich auch anpissen. Aber warte mal eine Woche ab, dann geht dir das vorbei.

Und auch wenn ich mit den Aw3some kein Stress habe und mich mit ihn verstehe, ich bin auch kein Freund von der Spielweise. Ich mag es auch kreativer aber das ist DayZ, das gehört dazu und jeder macht sich hier selber sein Spaß. Und wenn ich lieber Sandburgen kaputt haue als welche zu bauen, dann ist das eben so.

Du musst die ja nicht mögen, aber bissel Toleranz wäre doch angebracht, gerade von dir.

ja aber ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen weil GC eine Base verloren hat?

Bin auch dafür das das in fetter roter Schrift auf die Page gehört.

Und dann Schwamm drüber.

Klar ist der Frust zu verstehen, geh ich voll und ganz mit.

Aber Leute wir spielen DayZ, was sind denn da bitte 60 Stunden.

Ich geb da auch nicht den Admins die Schuld, die reißen sich den Arsch auf das die Server laufen und das man eben wieder safe bauen kann.

Am besten dick auf die Page schreiben und dann weiter machen bis die Basen eben wieder safe sind.

Klar wäre hier ein Info gut gewesen.

Aber dieser "Vorteil" wurde durch eigenen Einsatz erbracht. Die haben sich damit beschäftigt und haben den Shit eben gelesen.

Und fragen könnt ihr die Admins und Mods im TS immer, die sitzen auch oft in offenen Channel, gerade Urs.

Guru du bist wieder total am Ziel vorbei.

Das ist ein vanilla Problem das überhaupt nix mit gdz zu tun hat. Gdz kümmert sich nur darum das wir das Problem bald los sind. Das hat auch mit den fetels nix zu tun.

Es ist auch nicht Aufgabe der admins jede unfertige Stelle von bi und jeden bug hier zu erklären.

Ich geb euch aber recht, es sollte alle wissen das man aktuell keine base bauen sollte.

Die Info wurde aber nicht bewusst zurück gehalten sondern man ging wohl davon aus das so eine wichtige Info jeder mitbekommen hat der sich mit dayz und der 1.08 beschäftigt hat. Aber es stimmt, man sollte das nicht voraussetzen bei so wichtigen Sachen wie basebau.

Kann den Frust verstehen.

bei mir Crasht alle 5 min das Game.

Hab gehört das haben auch andere, die dann trotzdem weiter spielen.

Aber dafür bin ich zu alt :P

Ich versuch es heute Abend noch mal. Sollte es Lösungen geben bzw das mit den gamecrash gefixt sein, dann lese ich das ja hier im Forum.

Der Rest der bugs ist natürlich auch nervig, aber damit würde ich zumindest erst mal klar kommen.

Hast du die mod schon getestet? Oder wie kommst du drauf , dass sie minderwertig ist?

Es geht ja darum, dass ein stationäres Radio eine super Ergänzung zum Auto Radio wäre..

Oneil hat sie sich angesehen und in der SB geschrieben, das die nicht gut ist. Dem Urteil vertraue ich.

Abgesehen davon, wozu teile von einem Radio klauen wenn ein eigenes hat.

Es gab mal ein Hühnerstall Mod. Das wäre so cool

Die Mod war glaube ich buggy , wurde nicht geupdatet und die Hühner waren im Stall nicht bleibend, also nach jedem Restart musstet du dir wieder neue suchen. Und der Bau des Stalls war glaube ich auch mal wieder mit Bau-überall kombiniert.