Feedback 1.08 (Anfangsphase Bugreports)

  • Würde mir das GDZ wünschen wie ich es bei 1.07 kennengelernt habe,

    So wie es jetzt ist, ist es nicht was ich gewohnt war und ich sehe auch keine neuen tollen Spielerlebnisse die es lohnen würde weiterzumachen.


    Kannst du das genauer erklären ?


    Ich sehe da zur 1.07 jetzt nicht den riesen Unterschied, mal abgesehen davon das noch nicht alles Rund läuft (normal nach Patch) und das hier und da noch paar Kleinigkeiten fehlen und hier und da die Map eben bissel anders aussieht.


    Da ich keine Crashs mehr hatte und das Spiel für mich rund läuft, brauch ich eigentlich nicht schon wieder einen Wipe und würde auch die Exp weiter drauf lassen. Gut ich bin aber auch noch nicht Auto gefahren.


    Aber wenn es hier viele Leute gibt die dauernd aus dem Game fliegen, sollten wir denen zu Liebe vielleicht noch mal anfangen ohne die Mod.


    Wichtig ist für mich dabei aber, das es dann auch läuft bei den Leuten. Evtl können die Leute die das betrifft mal bitte ein paar Server ohne die Mod testen, wie es da läuft. Natürlich sollt ihr aber nicht dort bleiben :P


    Interessant wäre auch zu wissen, was die EXP Mod uns eigentlich genau bietet. Die Helis, die leichten Map-Veränderungen, paar Boote evtl und ein paar eher unschöne Waffen, was noch?


    wäre mit der Entfernung der expansion das mit dem base zerschiessen automatisch gelöst ?

    Nein das hat nix mit der Mod zu tun, das ist Vanilla kommt direkt von BI.


    ABER, das Problem wird sowieso nicht mehr lange bestehen. Die Admins wissen doch, das Basebau das heiligste ist und das die Basen hier safe sein sollen. Daher wird daran gearbeitet und hat oberste Prio. Und die Lösung liegt auch schon auf der Hand.


    Wenn es euch also nur um die Base geht, brauchen wir keinen Wipe, das dauert nicht mehr lange.

  • die crashen nerven aber jetzt nicht dramatisch ist nach einem Patch normal und habe da vertrauen in die modder/Admins


    Das base zerstören ist das was stört und gdz survival ausmacht


    Wenn das mit dem weglassen der exp wegfällt dann weg damit der neue Konten ist jetzt nicht so viel


    Sonst kann sie auch drauf bleiben

  • Einfach mal lesen

  • Wie gesagt, das Base zerstören hat nichts mit der EXPM zu tun!


    Und noch mal, das Problem wird nicht mehr lange bestehen!


    Es kann bald wie früher (nur ohne Cabin) ohne angst gebaut werden.


    Die Admins werden es bekannt geben, sobald das Bauen losgehen kann.

  • Die ExpMod ermöglich das Bauen von Basen OHNE schützende Vanilla Strukturen, sehe ich das richtig?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mit PixelBuster gestern ca. 2 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen. Dabei keinen Client bzw. Server Crash gehabt. Das einzige waren Lags, aber das ist ja bekannt, kann an meiner Leitung liegen und es ist halt DayZ??‍♂️?

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Ich möchte keinen Wipe!


    Bis auf sporadische Client-Crashes kann ich nichts bemängeln.


    Jetzt wieder ein Wipe wäre schade, aber für mich auch ok. Würde den Aufbau des Shops für mich in 1.08 weiter erschweren.


    Also: Ich bin gegen das Entfernen der EXP-Mod und gegen einen Wipe!


    Ich ahne aber, dass sich das Gerücht, die EXP-MOD sei "Schmutz" im Allgemeinen in den Köpfen festgesetzt hat und für alle schlechten Gefühle verantwortlich gemacht wird.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Also bei mir läuft es seit gestern ziemlich flüssig.

    Die Game Crashes haben bei mir aufgehört nachdem ich erneut per Steam Gamefiles hab checken lassen und dabei sämtlichen Cache hab löschen lassen.

    Bei meinen Leuten ebenso.

    Das Fahren ist und bleibt ein Bug vom Spiel selbst. Wer weiß was beim Patch auf 1.08 an Engine generell geändert wurde.

    Könnte mir vorstellen, dass im Zusammenhang mit dem Schaden an Wänden an der Collision Engine rumgebastelt wurde...

    Dass gelegentlich der Server noch abstürzt, naja das kann viele Ursachen haben und muss nicht zwingend an der EXP liegen.


    Thema Basenbau hat Zoppel ja schon erklärt.


    Insgesamt finde ich bisher, abgesehen von dem holprigen Start, alles so gut wie sonst auch.

    Schönheitsfehler und diverse kleinere Makel müssen halt noch ausgebügelt werden, aber so ist das bei modded Servern.

    Die Modder müssen auch erstmal alles umstricken und ihre Codes debuggen, das geht nicht über Nacht.

    Die werden ja genau so wenig wie unsere Admins dafür bezahlt.


    Meiner Meinung nach kann man das ganze erstmal weiter laufen lassen, die Admins schaffen das schon. :thumbup:


    Und ich muss noch mal betonen, dass die Game Crashes vielleicht auf Client Side liegen. Wenns am Server oder der Mod läge, müssten theoretisch alle betroffen sein.


    Edith sagt:

    Ich mach jetzt mal die probe aufs Exempel auf anderen großen US Servern, welche ebenfalls die EXP Mod mit deutlich mehr Umfang haben.

    Update folgt.

  • ok dann habe ich was falsches verstanden


    Dachte das zerschiessen kommt durch die exp mod....


    Dann ganz Klar lässt sie drauf alles weitere sagte ich ja ist ok nach dem Update und habe da volles Vertrauen in die Admins und Modder die machen Ben tollen job

  • Wenn ich mit der Armbrust schieße, hat mein Char anschließend keine Arme mehr bzw. Sind die in den Körper gebugt, so dass beim erneuten Ziel der Körper im Weg ist.
    Wenn ich ins Inventory gehe, wird der Char korrekt angezeigt, nach verlassen des Inventories sind die Arme aber immer noch weg. Ist bereits mehrmals aufgetreten.


    Nach einem Relog ist alles wieder normal, ist im Kampf aber recht unnützlich.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • So wie immer nach nem Update, funzt es bei dem einen besser und bei dem anderen nicht so...

    Abstürze habe ich keine mehr und deswegen kann die Mod ruhig drauf bleiben.

    Nur mit dem Feuer am Anfang fand ich merkwürdig, aber ist auch realistischer wenn es nicht mehr auf dem Boden in einem Haus geht...


    Also ganz Klares Ja zur Exp. Mod!! Wipe ist nicht nötig denke ich, sollte sich alles jetzt nach und nach einpendeln :))


    Oberste Prio ist sichere Basen!!!


    Sonst brauch man erst gar nicht losziehen und ein Codelock suchen.....