Beiträge von Criosdan

    Ich bin für Verbleib auf dem 1. Server.

    Gründe: Der zweite Server macht das Überleben in Zukunft nicht leichter, als Vanilla das machen wird. Und ob das so optimal für ein simples PvP Vergnügen ist, sei dahin gestellt.

    Die meisten Leute, die auf Server 2 unterwegs sind, sind wahrscheinlich Random - Spieler, die weder die Server - Nachrichten lesen (schon weil die derzeit standardmäßig aus sind) noch im Forum schauen. Das heißt, ob da auch wirklich genug Leute am Austragungsort, kann keiner voher sagen.

    Und dann durch die Map zu ziehen, auf der Suche nach potentiellen Opfern, könnt ihr gern machen. Das wird dann aber nicht mehr unter "Lki" laufen. Das könnt ihr gern als eigenes Event aufziehen.

    Ihr habt es so gewollt.

    Diesmal passiert das Ganze in Dubrovka



    Lass krachen in Dubrovka

    am Freitag, 16.11.2018 von 20:30 bis 23:00 Uhr

    auf dem GDZ Server #1 Vanilla






    Es gibt, wie üblich aber nicht wie immer, eine Auswertung der Logs, um den Schützenkönig des Abends zu krönen.


    -Eintrag Ruhmeshalle

    -Für eine Woche Championsblau im Forum


    In obenstehender Liste sind die immensen Vorteile zu sehen, die ein solcher Schützenkönigtitel mit sich bringt.


    Vorausetzung:

    Die Kills werden zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr gemacht,

    UND:

    Gebt unbedingt in den DayZ Startoptionen euren Namen ein, sonst können die Kills nicht zugeordnet werden. Wer nur als Survivor spielt wird NICHT berücksichtigt, lediglich als Opfer:

    Anleitung:

    Geht in Steam in eure Bibliothek --> Rechtsklick auf DayZ --> Einstellungen --> Startoptionen --> in das Feld dort gebt ihr "-name EuerName" (natürlich OHNE Anführungszeichen!) ein --> OK klicken.



    Zur Umfrage fürs nächste Lki geht es hier.

    Die Sieger vorheriger Lki's findet ihr in unserer glorreichen Ruhmeshalle.


    Das von hier

    Die Nichtorgansisatoren

    Tun sie. Ich hab immer noch ein Ziehen im Rücken davon.

    mavrocks  vwgolftuning und die restlichen NWACs sind allerdings sehr verlässliche Verbündete. Haben alle auf euch geschossen, so dass die forensische Expertise nicht mehr schlüssig aufzeigen kann, wer die tödlichen Treffer landete. :)

    Es gibt weniger feine Neuigkeiten bezüglich der Auswertung von Rify.

    Leider wurden die Logs so sehr eingekürzt, dass bei Kill nicht mehr nur die Waffe fehlt, sondern erst gar keine Kills angezeigt werden.

    Es wäre fein, gewesen, zu wissen, wer wen am letzten Freitag getötet hat. So können wir nur vermuten.

    Drück mal bitte ganz fest die Daumen (und geht auch BI in deren Forum kräftig auf die Nerven), dass das asap behoben wird.

    ;(

    Der Release steht kurz vor der Tür und der ein oder andere hat sicher schon den Plan, sich da zu schießen.

    Wäre ja 'ne gute Sache, sich da zusammen zu tun und auch da GDZ gut und würdig zu vertreten.

    Wer wäre denn mit dabei?

    Eugen Harton hat im offiziellen Forum mal was zu o.g. Thema verlauten lassen.


    Ich hab das mal übersetzt.


    Umbenennung der Gegenstände


    Diejenigen von euch, die den Stresstest gespielt haben, werden wahrscheinlich bemerkt haben, dass wir eine Menge Gegenstände umbenannt haben. Alle die Änderungen wurden nach einer sorgfältigen Beratung mit unserer Rechtsabteilung gemacht. Der einzige Grund dafür ist es, zukünftig jegliche Haftung auszuschließen. Ich weiß, dass sich einige von euch Details diesbezüglich vertieft haben und ich kann nicht jede einzelne Frage oder Bedenken über spezielle Namen beantworten. Nur soviel sei gesagt, wir müssen uns innerhalb der Gesetze bewegen und auch wenn es Platz für Kreativität gibt, müssen wir die Änderungen vorantreiben. Wir könnten die Namen in Version 1.0 wieder anschauen, können aber jetzt nicht daran ändern.


    Trefferregistrierung


    Dieses Problem hat verschiedene Gründe und Muster und ist kein Einzelproblem. Ein Projektil kann in bestimmten Situationen keinen Schaden verursachen, während es trotzdem gemäß der Interaktion von Rüstung und Schaden als Treffer angesehen wird. Der Server „denkt“, dass keine Projektile zum Schießen vorhanden waren, denn der Zustandes der Waffe (oder des Magazins, Feuermodus, usw.) lief nicht synchron. Häufig bekommen wir in den Feedback Berichten nicht die nötigen Details, die wir benötigen, diese Probleme zu identifizieren. Manchmal schießen die Leute einfach daneben. Andermal wissen wir nicht, was dazu geführt hat.

    Allerdings waren wir in der Lage, dieses Problem zu reproduzieren und Experimental Version hat schon fixes. Wir verfolgen mindestens zwei weitere Arten, auf diesen Fehler zu stoßen. Einer liegt am Networking und ist häufiger auf Community Servern anzutreffen, die eine erhöhte Spieleranzahl aufweisen (mehr als 60). Obwohl wir höhere Spielerzahlen unterstützen, wird dies weitere Optimierungen erfordern. Das andere Problem, was wir verfolgen konnten, bezieht sich auf das Schrotgewehr und passiert speziell nur bei dieser Waffe.


    Tastaturbelegung


    Einer der wichtigsten Bereiche in jedem Multiplayerspiel ist neben dem Player Controller der Eingabebereich unserer Engine. Den größten Teil dieses Jahres haben wir daran gearbeitet, einen neuen, überarbeiteten Eingabebereich bereitzustellen. Wir benötigten etwas, was leicht modifizierbar, skiptbar und vor allem offen für mehr Möglichkeiten als das alte System war. Dieser Übergang hat uns von der UI für Tastenbelegung abgeschnitten, da die neue UI nicht mit dem alten Eingabebereich kompatibel war. Und nun, dass wir das neue Eingabemodul nutzen, warten wir darauf, die neue UI einzubinden.

    Wenn auch bedauerlich, was es eine Entscheidung, die getroffen werden musste. Wir mussten die Änderungen einfach vorantreiben, wenn auch ohne volle UI Unterstützung, da der Eingabebereich eine wichtige Komponente für andere Änderungen im Spiel ist.

    Abgesehen davon, dass die Bereitstellung der UI für die Tastaturbelegung so schnell wie möglich unser Ziel ist, ist es im Moment durch die Arbeit am Server Browser blockiert. Sobald wir das erledigt haben, werden wir uns der Tastaturbelegung zuwenden.

    Inzwischen, und ich bin nicht besonders glücklich damit, könnt ihr die Konfigurationsdatei, in der die Tastenbelegung hinterlegt ist, nutzen. Wir versuchen, im Forum zu erklären, wie man damit arbeitet.


    Bloom post process effect tweaking


    Dies ist sicher eins der heißen Themen. Obwohl wir zustimmen, dass das Spiel einige Beleuchtungsprobleme hat, sind diese nicht vom Bloom verursacht, sondern durch die Simulation der Belichtung im menschlichen Auge und der damit verbundenen Effekte verursacht. Tatsächlich nutzen wir sehr wenig Bloom und haben dies während der Entwicklung weiter reduziert. Das Problem ist auf unserem Radar und wir haben und wenn wir eine gute Lösung dafür haben, werden wir es definitiv beheben.


    FPS Einbrüche


    Es ist eine Zeit her, seit der neue Renderer implementiert wurde. Es scheint, dass wir wieder auf einige FPS Probleme stoßen und ich möchte euch versichern, dass das immer unsere höchste Priorität war. Wenn ihr davon betroffen seid, empfehle ich euch, uns über den Feedback-Tracker mit Details eures PCs, Treiberversionen und Betriebssystem zu erreichen, um sicher zu gehen, dass alles wie gewollt funktioniert.


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…the-most-pressing-issues/


    Dazu sei von meiner Seite noch gesagt: Es gibt Probleme, dass wissen wir alle. Bitte nutzt die Möglichkeit des Feedback-Trackers. Irgendwie muss ja Bohemia Interactiv davon erfahren. Nur hier, im TS oder anderswo zu erwähnen, reicht da nicht. Und wer sich das auf englisch nicht zutraut, der findet sicher jemanden, der beim Übersetzen helfen kann. Einfach mal fragen.

    Diesmal war es sehr eindeutig. Die Schlacht findet in und um Rify statt.


    Lass krachen in Rify

    am Freitag, 09.11.2018 von 20:30 bis 23:00 Uhr

    auf dem GDZ Server #1 Vanilla





    Es gibt, wie üblich aber nicht wie immer, eine Auswertung der Logs, um den Schützenkönig des Abends zu krönen.


    -Eintrag Ruhmeshalle

    -Für eine Woche Championsblau im Forum


    In obenstehender Liste sind die immensen Vorteile zu sehen, die ein solcher Schützenkönigtitel mit sich bringt.


    Vorausetzung:

    Die Kills werden zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr gemacht,

    UND:

    Gebt unbedingt in den DayZ Startoptionen euren Namen ein, sonst können die Kills nicht zugeordnet werden. Wer nur als Survivor spielt wird NICHT berücksichtigt, lediglich als Opfer:

    Anleitung:

    Geht in Steam in eure Bibliothek --> Rechtsklick auf DayZ --> Einstellungen --> Startoptionen --> in das Feld dort gebt ihr "-name EuerName" (natürlich OHNE Anführungszeichen!) ein --> OK klicken.



    Zur Umfrage fürs nächste Lki geht es hier.

    Die Sieger vorheriger Lki's findet ihr in unserer glorreichen Ruhmeshalle.


    Das von hier

    Die Nichtorgansisatoren

    Jetzt senfe ich auch mal dazu.

    Im Großen und Ganzen war es lustig. Nur leider ab gegen 20.17 Uhr für mich nicht mehr spielbar, da nur noch Dia-Show. Ich weiß nicht, genau, ob das an meinem RAM lag, oder an der Spielerzahl.

    Ansonsten könnte vielleicht der Spawn noch optimiert werden. Man steht ja schon recht hilf- und orientierunglos, während man schon wieder Kugeln fängt.

    Mir gefällt an einem sehr multiplen die Chancenausgewogenheit. Jeder muss sich auf neues Terrain einstellen. Und auch die Dörfer haben durch geografische Gegebenheiten jedes seinen eigenen Charakter. (In welchen Haus kann ich wie reinschauen und ggf. reinschießen, wo ist man nur gefühlt sicher - nur als Beispiele.

    Daher wäre ich dafür, soviele wie möglich da mit reinzunehmen.


    Just my 50 Pfennig.

    Ihr habt gewählt!

    Das nächste Lass krachen findet in und um Bereshki statt.






    Es gibt, wie üblich aber nicht wie immer, eine Auswertung der Logs, um den Schützenkönig des Abends zu krönen.


    -Eintrag Ruhmeshalle

    -Für eine Woche Championsblau im Forum


    In obenstehender Liste sind die immensen Vorteile zu sehen, die ein solcher Schützenkönigtitel mit sich bringt.


    Vorausetzung:

    Die Kills werden zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr gemacht,

    UND:

    Gebt unbedingt in den DayZ Startoptionen euren Namen ein, sonst können die Kills nicht zugeordnet werden. Wer nur als Survivor spielt wird NICHT berücksichtigt, lediglich als Opfer:

    Anleitung:

    Geht in Steam in eure Bibliothek --> Rechtsklick auf DayZ --> Einstellungen --> Startoptionen --> in das Feld dort gebt ihr "-name EuerName" (natürlich OHNE Anführungszeichen!) ein --> OK klicken.


    Das von hier

    Die Nichtorgansisatoren

    Ich versuche, die Gebiete zu mischen. Wald mag ich persönlich auch lieber, als reiner Häuserkampf. ;)

    Im Umfage - Thread können jederzeit Vorschläge für die Austragungsorte reingeschrieben werden. Ich misch das dann mit unter (oder entscheide auch mal alleine^^)

    Ich hab' mir wieder was hübsches einfallen lassen.

    Wer wissen will, was am Montag, 15.10.2018 auf euch lauert, der komme 19.45 Uhr in den entsprechenden TS.

    Ihr braucht festes Schuhwerk und Proviant.

    PvP ist ok, wird aber eher sekundär zum Ziel führen.


    Versucht, euch etwas zentral in Chernarus aufzuhalten.


    Stattfinden wird das Ganze auf unserem "klassischen" Server, also der #1