GermanDayZ.de - OneLife

  • 1C7592E2843ADC40B6B79C2C303A7705D8532ABF



    Hallo Surviver auf dem OneLife Server,


    wir haben gestern die Cabin MOD auf dem OneLife installiert. Wir probieren mit dem OneLife gerne außergewöhnliche MODs aus um zu sehen ob diese auch für die anderen Server ins Konzept passen. Die Cabin MOD würde vermutlich auch gut zum DeerIsle Survival Server passen. Dennoch gibt es noch einige kleine Bugs der Cabin MOD. Aber das sollte Euch nicht abhalten die Cabin mal in der Wildniss auf dem OneLife zu bauen.




    Beschreibung:

    Die Hütte hat Abhängigkeiten, Ihr MÜSST zuerst das Fundament aus Steinen bauen. Dann der Boden, die Wände nacheinander (linke Wand verbraucht auch Steine für den Schornstein) und dann das Dach und die Tür (CodeLock getestet, CombinationLocks funktionieren auch).



    Benötigtes Material:
    Cabin Kit = 8 Steine (groß) + 5 Holzplanken
    Fundament = 40 Steine (stackable)
    Boden = 30 Nägel + 50 Holzplanken
    Rückwand = 30 Holzstämme + 30 Nägel
    Front = 30 Holzstämme + 30 Nägel
    Rechte Wand = 30 Holzstämme + 30 Nägel
    Linke Wand = 30 Holzstämme + 30 Nägel + 20 Steine (groß)
    Tür = 10 Nägel + 10 Holzplanken
    Dach = 40 Nägel + 40 Holzplanken


    Das Rezept kann sich noch ändern, wurde erstmal auf Standard belassen. Feedback erwünscht!!!



    Werkzeuge benötigt:

    Schaufel (nur für das Fundament), Hammer oder Beil.



    Info:

    Blockhaus ist nicht kugelsicher. Als Abhilfe könnt Ihr die gewöhnlichen Wände in oder um das Haus bauen um "Kugelsicher" zu sein. Bisher gibt es noch keine Möglichkeit die "Cabin" von der MOD selber her Kugelsicher zu machen.


    Feedback bitte im Workshop hinterlassen. Evtl. Bugs könnt Ihr ebenfalls dort Reporten:

    Workshop Cabin_Mod ( Stinkenator )



    Gruß,

    [moon]

  • Zitat

    Das Rezept kann sich noch ändern, wurde erstmal auf Standard belassen. Feedback erwünscht!!!

    Meiner meinung nach sind die 30 Holzstämme pro Wand zu viel. Da eine Wand aus 13-14 Holzstämmen besteht können es auch ruhig so viele sein
    Ansonnsten sieht es echt gut aus, auch wenn ich zu faul zum Hacken und suchen war :thumbup::thumbup:


  • der modder sagte ja selber, das noch weitere und evtl größere Gebäude geplant sind. Da könnten man dann auch mehr Stämme brauchen. Aber 10 Stämme pro Wand finde ich angemessen, auf jeden Fall nicht mehr als 15.

  • Sehr coole Sache! Sieht toll aus. Leider sind meine OneLifes in dieser Runde aufgebraucht. Der Hörnermann ist gestern unglücklich gestolpert, Bein gebrochen und verspeist worden...


    Also ist Stalker der unangefochtene Chef der Kreaturen, Hörnermann R.I.P.:)


    In voller Vorfreude auf die nächste Runde!

    Cheers! [gdz]<3

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • uh aufm onelife ?..
    wieso testet man, nicht auf dem deer? eignet sich zum testen doch viel mehr, oder irre ich da?
    vorallem wenn es bekannte bugs gibt..

    sieht so, ja ganz nett aus..
    auf dem server, kann ich sie mir eig eher weniger vorstellen..


    stehen nachher überall, Schrebergartensiedlungen herum..

  • Die Cabin Mod musste leider wieder entfernt werden. Sie war nicht persistent, wenn man sich zu weit entfernt hat und hat auch anderweitig das allgemeine Basebuilding beeinflusst. Die Mod ist auch inzwischen im Steam Workshop nicht mehr verfügbar.


    Sobald sie gefixt ist, werden wir sie aber wieder drauf machen.

  • Habe jetzt mal die Werte der Cabin auf BI defaults gesetzt, also max 8 rocks, 4 logs und 20 wooden_plank. Keine Overrides mehr drin, würde die Admins mal bitten mich in Steam zu adden damit sie die mod als für "Friends only" sichtbar vielleicht nochmal aufm testserver testen können. Optional wäre vielleicht möglich wie einen Zaun in 4 Schritten eine bspw. Wand aufzubauen, ist nur schwer zu realisieren wenn man die toolbox an der Treppe als crafting spot gesetzt hat, muss ich mal drüberschauen ob man dann auf dem gebauten floor in jeweils eine Richtung der Wand schauen kann um dann dort die Materialien anzubringen wie bei einem Tower. Sorry für die Unannehmlichkeiten und an diejenigen, die jetzt Stunden damit verbracht haben ganze Wälder zu roden ;)

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

  • Hier noch Paar Bilder der letzten Onelife Runde, und meiner zum Anfang fast verloren geglaubten Base.


    Die "Glitcher" welche sich unerlaubten zutritt zu meiner Base verschafft hatten, waren garkeine!

    Leider hatte ich nicht bedacht das sich jemand vor / während dem Bau der Base darin ausgeloggt haben könnte.

    So ist derjenige nicht eingebrochen, sondern ausgebrochen.


    Diesmal war es eine eher ruhigere Runde, teilweise waren zur Halbzeit nur 2 Spieler Online.


  • Ruhigere Runde und weniger liegt wohl auch an dem vielen KoS was da nun betrieben wird leider.


    Schöne screens. Hätte auch gerne welche von meinem geplanten Survival Camp gemacht aber naja, was daraus geworden ist, ist ja hinlänglich bekannt ^^

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Gibt es neu angedachte Änderungen auf dem neuen OneLife, wenn er startet? Ich fände mehr Regen gut. Überlege gerade wie man eine "Catch some rain" Mod realisieren könnte. Das vermisse ich etwas an DayZ in der aktuellen Version ;) Freue mich auf jeden Fall auf die neue OneLife Runde!


    Good job Admins!

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.