Beiträge von gudi
-
-
Wie siehts aus mit Werkzeug craften?
Stein + langer Stock = Axt
Stein + kurzer Stock = Hammer
Schön wären noch Zwischenschritte, dass Klebeband oder Seil / Draht auch noch benötigt werden.
-
Zitat
Als Faustregel gilt: Es ist alles das erlaubt, was auch im echten Leben funktionieren würde!
Ps.: Bitte habt Verständnis dafür, dass ich als Admin euch nicht alle Wege erkläre, wie man legal in eine Base kommt. Das müsst ihr schon selber rausfinden. Denn es gibt noch mehr als hier aufgeführt. Einige Spieler haben diese Methode schon herausgefunden und benutzt...
Mit nem Kuchen (oder ner Dose Ravioli) vor der Türe warten wäre also erlaubt
-
Zitat
PS: Mit etwas mehr Leuten ist es auch möglich über eine Art Räuber-Leiter-Treppe über die Rücken der Leute zu kriechen und so über Mauern zu kommen, wo ein Spalt ist der es nicht ermöglicht würde normal mit der Räuberleiter drüber zu springen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Glitchen zu tun da die Strukturen unberührt bleiben.
Da die Decken aber sehr löchrig sind, verlässt man bei der Variante oft die Strukturen und kommt auch durch einen Spalt, der zu klein für einen Körper ist. Kann zwar wieder mal nicht nachgewiesen werden, aber meistens ist das schon eher Glitchen.
ZitatDa man sich mit den Türmen in einigen Hallen komplett zubauen kann und somit (abgesehen von Betrug ) eine 100% Save Base bauen kann, finde ich es aber ganz gut mit den Türmen damit eine geringe Möglichkeit besteht einzudringen.
Ja und Nein. Finde es schade, dass man durch diese Ecken in der freien Wildnis keine Base aus Türmen bauen kann. Ohne Ecken wird ein Viereck schwierig und für einen (fast runden) Kreis aus Türmen braucht man sehr viel Platz und Material .
-
Finde den PDA aus dem Video nice
-
Ich bin definitiv für weniger Essen. Ne Pistole findet man überall und so ne Kuh ist schnell erledigt. Durch diverse Zaunbugs können viele Tier auch mit der Hand erledigt werden...
-
Kann man die Waffengröße beliebig anpassen?
Wenn die guten Waffen sehr viel Platz in Fässern oder Zelten einnehmen, können auch weniger gelagert werden. Vielleicht wäre das eine passende Lösung. Wobei uns im NE Airfield ALLE Waffen geklaut wurden, wir aber trotzdem regelmäßig an neue Waffen kommen.
Es muss einfach etwas Zeit mitgebracht werden. Hatten Gestern nach einem 2 Stündigen Lootspaziergang mehrere Zangen, Hammer, Nägel, Äxte und auch Waffen, mit denen man Problemlos jemanden aus dem Hinterhalt ums Eck bringen kann.
Nur die Sägen, die sind spurlos verschwunden.
-
Kürbiskiller wurden nachgetragen Möchte ja niemand um den Erfolg bringen.
Der 2. Raid wurde soweit ich weiß von Negan angezettelt und von den Uftis ausgeführt, ziemlich geile Aktion
-
Hallo zusammen,
wir sind [BojO], die Bande ohne jegliche Orientierung.
Falls ihr also einen Spieler mit oder ohne Kompass wirr durch Chernaus laufen seht, könnte es einer von uns sein.
Wenn wir uns nicht gerade verlaufen, versuchen wir Spaß auf der Karte zu haben.
Je nachdem, wo wir uns befinden, suchen wir auch gerne RP-Action und schießen nicht gleich los.
Eigentlich wollten wir unser Hauptlager im NO Airfield aufschlagen. Nachdem die Kürbiskiller, die Nagelbande und auch die Uftis etwas dagegen hatten, sind wir im Moment auf der Suche nach einem neuen, kleineren HQ. Keine Angst, unsere Zeltefarm konnten wir zu großen Teilen retten und auf kleinere Außenlager verteilen.
Aktuell sind wir 6-8 Spieler, die regelmäßig auf Server #2 unterwegs sind.
Wir sehen uns in Chernaus!
-
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Transportmittel für Wasser herzustellen, außer Lederwasserflasche (geht glaube jetzt noch nicht wegen dem fehlenden gerben).
Ich weiß das man Töpfe auch zum transportieren benutzen kann, könnte es sein das es irgendwann nicht mehr geht?
Ein Benzinkanister voller Wasser reicht für mehrere Autokühler
-
Rohr + Brille = Fernglas - Dann bringt dieses Rohr und ne Brille auch mal etwas
Kann nicht jemand den Stift wieder ins Spiel bringen? Würde gerne beim Raiden ne Nachricht da lassen.
Urs besteht auch die Möglichkeit, dass bestimmte User eigene Sachen herstellen können?
Z.B eine Gruppierung, die etwas spendet kann aus einem Papier und einen Spray ein Papier mit dem eigenen Logo herstellen. Das kann dann in Fässer gelegt werden. Sollte aber wahrscheinlich beim Rausnehmen verschwinden oder zumindest das Logo verschwinden...
-
warum wurden dann überhaupt die Spraydosen wieder eingefügt, wenn die ein derartiges Bug-Potential haben?
Um Ghillies zu craften
-
Aus meiner Sicht sollten sie "nur" die Performance und Persistenz mit höchster Prio bearbeiten.
Danach sollten Sie DayZ zu einem wirklichen Überlebensgame machen:
- Essen und Trinken extrem selten und nur in Supermärkten/Kioks machen. Entweder anbauen oder gegrilltes/gekochtes Essen zubereiten (Jagen). Dadurch werden Supermärkte POI
- Krankheiten, die natürlich auch Heilbar sein sollen (dreckige Wunden, Erkältung, Hypothermie/Hyperthermia, ...). Dadurch werden Krankenhäuser POI
- Skillsystem (wahrscheinlich das Aufwendigste): Mal ganz ehrlich, wen juckt es, wenn er in der östlichen Hälfte stirbt? Innerhalb von 30 Min ist alles wieder beim alten. Wenn der Char aber aufgrund von viel bauen oder Essen zubereiten oder kämpfen bestimmte Skills verliert, überlegt man sich schnell, ob man einfach so ein Gebäude stürmt. Der Bart ist ja ein netter Anfang, aber das muss mehr werden.
- Zufällige Events: Finde die Airdrops in PUBG ein gutes Beispiel, wie man das Aufeinandertreffen vieler Spieler provozieren kann.
Ich bin selbst Programmierer und weiß, dass sich viele Sachen oft einfacher anhören als sie sind. Aber wenn ich höre, dass BI sich mit den kleinen Grafikfehlern beschäftigt und neue Autos und Waffen bringen will, frage ich mich, ob die Prioritäten richtig gesteckt sind. Viele der erwähnten Features waren schon mehr oder weniger im Spiel vorhanden und ob der Char beim Kochen eine Trinkanimation macht oder nicht ist mir eigentlich egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt.
-
Da kann man nur den Hut ziehen. Aber vigstalker und crew waren wohl vor den Uftis dran. Nachdem er alles an Bauzeugs (12 Zangen) mitgenommen hat, konnten wir noch ein paar Zangen sichern.
So ein großen Lager zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Konnte noch ein paar Zelte sichern und in andere Lager verteilen
Aber nächstes mal lasst euch nicht so einfach reinlegen und lasst die Dreckarbeit Negan selber machen
-
Die Lizenz müsste sich mal ein Jurist anschauen. Bei manchen Lizenzen ist es so, dass wenn ich eine Erweiterung für etwas schreibe, was OpenSource ist, die Erweiterung auch automatisch OpenSource wird und von Dritten erweitert/angepasst werden darf.
Ob das bei DayZ der Fall ist und ob die Quelle ausgewiesen werden muss dürfen andere entscheiden. Finde die Lösung mit der Info im Changelog auf jeden Fall gut und wenn der Modentwickler damit zufrieden ist, passt ja auch alles.
-
Alles klar Habs verstanden.
Wie kann ich das Thema schließen?
-
-
Hey, ich habe vor kurzem auf einem Server gespielt, in dem es eine Safezone gab.
Sobald man die Grenze zu dieser Safezone überschritten hat, kam eine Meldung, dass man sich jetzt in der Safezone befindet und die Waffe wurde automatisch geschultert.
Blöd ist das ganze nur, wenn man schon eine Waffe geschultert hat, dann wird die Handwaffe am Boden abgelegt.
Was haltet für für so einen Mod in Tishina? Prügeleien sind natürlich weiterhin möglich, aber zumindest kann keiner mir friedliche Spieler absnipen[boom].
-
-
Yeah, weniger Essen und Trinken
Wegen mir kann Essen und Trinken ganz raus. Wozu gibt es die ganzen anderen Nahrungen und Mechanismen (Flasche Craften, Gemüse anpflanzen, Tiere schlachten) denn?
Geil wäre auch, wenn die Brunnen bald verseuchtes Wasser haben -> Erst kochen bzw. so ne Wassertablette rein. Dann ist es auch egal, wenn der Trinkbug noch funktioniert.