Beiträge von gudi

Hey ChrisFish,

thats the game!

Ließ doch mal die Stories von Negan oder den Ufftis durch. Da wäre so ein Lager danach leer und stundenlanges looten für den Arsch.

Unsere erste Basis im NOA wurde dem Boden gleich gemacht.

Vl klingen die Antworten arrogant, aber wir haben den RAID wenigstens nur eigennützig gemacht und nicht aus Luft zum zerstören.

Man sieht sich ingame ?

Die BojO's waren heute mal wieder auf dem Server unterwegs.

Um nicht sinnlos Stundenlang durch die Gegend zu laufen und Loot zu suchen, haben wir die Arbeit einfach den anderen überlassen.

Nachdem wir einige Zeit den Eingang der Base abgecampt haben, kam nach einiger Zeit (und einem anscheinend unschuldigen, inzwischen Totem Interessenten) einer der Eigentümer.

Nachdem er das Tor geöffnet hat, schlugen wir aus dem Hinterhalt zu. Leider schaffte er es mit dem letzten Atemzug das Tor zu schließen.

Beim Looten der Leiche fiel uns ein kleiner aber folgenschwerer Baufehler ins Auge:

7E760576988A6EFE10889CE1FD36A2E54E97B106

Im Inneren fanden wir dann ein sehr unordentliches Lager vor:

5A880C9574014D3C69C671D393F0F5425AB07E83

Da wir ja keine Unmenschen sind, haben wir den ganzen Saustall erst mal aufgeräumt und etwas sortiert, damit wir abwägen können, was Wertvoll ist und was nicht. Die Wertvollen Sachen haben wir, soweit es unser Platz zugelassen hat, dann eingepackt. Den Schrott haben wir drin gelassen. Keine Angst, wir haben nichts zum despawnen rausgelegt.

FEED9296879D6F44DA34F9B7D256509D21528A59

PS: Ich hoffe, jemand von euch hat sich innen ausgeloggt. Wir haben nämlich den Baufehler behoben und die Halle somit für euch abgesichert.

Viele Grüße

Eure BojO's

HalfMoon

Ja habe ich. Hat mich auch sehr gefreut und ist auch ne Aussage, die hier (hoffentlich) jeder versteht.

Kann wie gesagt auch sehr gut verstehen, wenn ihr euch dagegen entscheidet. Mich würden nur die Gründe interessieren.

Wenn man euch irgendwie beim Testen oder Server unterstützen kann, könnt ihr euch gerne melden.

Nein heißt es nicht. Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen: wir können und wollen gar nicht zu jedem Vorschlag Feedback geben. Da würden wir ja nie fertig werden.

Geht einfach davon aus, dass wir uns alle Ideen / Vorschläge anschauen, bewerten und diskutieren. ABER: wir als Admins treffen uns auch nur alle 2 Wochen zur offiziellen Besprechung. Wir wollen schließlich nicht nur DayZ Server verwalten, sondern selber auch entspannt drauf spielen und gaaanz vielleicht auch mal im RL was machen neben Job, Familie und pipapo.

Wie wäre es, wenn ihr in einem Forum zu jedem vorgeschlagenen Mod eurer Ergebnis der Besprechung reinschreiben würdet? Ich kann glaube von mir behaupten, dass ich sehr oft online bin und ich habe leider noch keine Antwort von euch gelesen, warum ihr genau gegen das Schloss seid. Wenn ihr uns schreibt, warum das nicht in Frage kommt, verstehen wir das auch. Von mir aus, könnt ihr auch einfach "Nein" schreiben, dann wissen wir, dass ihr euch damit beschäftigt habt.

• So weit ich weiß sind die Server Profile ausschließlich für Sponsored Server, will heißen die Leute zahlen dem Launcher-Entwickler monatlich Geld (mindestens 5 GBP, das müssten ca. 7,50€ sein) um unter den ersten 6 Einträgen zu erscheinen (da spielt allerdings noch die tatsächliche Höhe des Listenpreises eine Rolle. Wer mehr zahlt, wird öfter und bevorzugt angezeigt) und eben die Option eines Server Profils zu haben.

Wenn das Geld kostet, verstehe ich das natürlich. Andererseits zahlt ihr 95€ für den Server im Monat. Wenn durch die 7,50€ der Server etwas mehr Besucher bekommt, sollte das doch mit den Spenden noch drin sein. Ob natürlich mehr kommen, kann niemand sagen, aber ihr macht das schon.

Zitat von DagiWeh

Mir ist klar, dass es für Außenstehende schwer ist einzuschätzen wie viel Zeit und Aufwand das Betreiben von diversen DayZ Servern und einer Community wie GDZ eigentlich braucht. Also bitte alle einfach mal zurücklehnen und eine Tasse Tee trinken.

Ist ja nicht so, dass ich euch Anweisungen gegeben habe und jeden Tag gedrängt habe. Ich habe zwei konstruktive Vorschläge gemacht und auch noch ausführlich begründet, warum ich der Meinung bin. Da nach einer Woche keine Antwort da war, habe ich nur noch nach einer Begründung gefragt. Das ihr es nicht wollt, habe ich schon verstanden.

Dafür ist aus meiner Sicht ein Forum da und falls das hier nicht so ist, habe ich das wohl falsch verstanden und Entschuldige ich mich hiermit und halte mich in Zukunft raus.

Ich vermute mal, dass keine Reaktion von den Admins einer Ablehnung gleichkommt. Speziell für Punkt 1 finde ich es schade, da es keine Änderung am Spielverlauf ist, aber doch neue Spieler anlocken könnte.

Bei Punkt 2 respektiere ich natürlich eure Entscheidung, mich würde aber interessieren, was eure Gründe sind. Vielleicht hab ich ja was übersehen und eure Entscheidung ist ganz verständlich.

Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen. Wenn solche Beiträge einfach ignoriert werden, find ich es schade.

Ich finde die neuen Mods auf dem Server super und soweit ich das einschätzen kann, ist auch die Spielerzahl wieder etwas nach oben.

Lob an die Admins :thumbup:

1. Was jetzt noch fehlt, ist der Info-Button im DZSA Launcher. Viele wissen gar nicht, dass hinter dem Server so eine große Community mit vielen Events (Krabbelgruppe, Bergfest, ...) steht.

All diese Sachen sollten in die Info rein. Dann verirren sich bestimmt noch ein paar mehr Randoms auf den Server, die dann bleiben wollen.

2. In der Umfrage zum Wunschkonzert-Server hat das CodeLock 18/26 Stimmen bekommen. Das BetterCombinationLock nur 4/26. Gerne kann das BetterCombinationLock im GDZ Mod drin bleiben, ich würde es aber noch super finden, wenn das CodeLock auch noch auf den Server kommt.

Begründung: Jeder, der ne einigermaßen ordentliche Base hat, hat nicht nur ein Schloss sondern mehrere Schlösser in Reihe. Und da Knackt sich niemand durch. Entweder er Glitcht sich rein oder gibt nach dem X-ten Schloss auf. PS: Einen zweiten Account auf dem Laptop mit einem Script vor ein Schloss zu stellen, zählt für mich auch als Glitchen. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass manche Personen Nachts nichts besseres zu tun haben, als 999 mal F zu drücken und dann 10 Sekunden zu warten, bis die letzte Ziffer durch ist.

Da es keine andere Regel gibt, machen die meisten ihr Tor auch weg, wenn sie sich in der Base ausloggen. Das Schloss ist also meistens nur für die Zeit dran, in denen man unterwegs ist, oder mal weit weg von daheim übernachtet.

Zu meinem Waffenraum sind es igs. 6 Schösser (Hansdieter hat bestimmt inzwischen mehr) und einer von uns ändert zumindest jeden 2. Tag die Codes. Das Ändern und das durchgehen bis zum letzten Raum ist extrem nervig und kann durch das CodeLock verbessert werden.

Ich glaube auch nicht, dass ein anderes Schloss den Hardcore Faktor des Servers verändert.

Ich weiß, dass Thema wurden schon 1000mal diskutiert aber inzwischen hat sich wieder einiges geändert:

Die Spielerzahlen sind komplett im Keller und der Server #4 läuft für die Hardcore-Spieler seit gestern Abend.

Sowohl der NEST 1PP Server (War gestern Nachmittag! Position 20 der Warteliste) als auch der deutschesdosenbier.de Server schaffen es immer noch, die Server einigermaßen voll zu bekommen.

Ich schrei jetzt deshalb nicht nach lauter Waffenmods und Trader. Ich finde, das Suchen gehört einfach dazu. Was aber auffällt ist, dass alle Server die noch gute Zahlen besitzen, zumindest folgende Mods haben:

• CodeLock :Alternative zu Better Combination Lock, demnach fliegt eine Mod raus für eine andere. Ist also kein Mehraufwand für die Admins. Zum Thema 100% sichere Base soll es nicht geben. Ganz ehrlich, wer knackt zwei oder drei Schlösser in folge? Niemand, also ist es egal, ob ein digitalen Schloss unknackbar ist oder ob es drei vierstellige sind. Bei so einem Mechanismus wird einfach geglitcht oder nicht eingebrochen.
    • InventoryPlus: Ich bin mir nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist. Andererseits funktionieren Funktionen wie Nachladen nicht ohne anzuhalten bzw. langsam zu laufen. Sortieren unterm laufen ist schon eine angenehme Sache. Die Mod bringt keine neuen Items ins Spiel und kann nach einem ServerUpdate problemlos deaktiviert werden, sollte sie nicht funktionieren.
    • DayZ-Expansion-Chat: Auf den beiden Servern ist es schon lustig, mitzubekommen was gerade wo passiert. So kann man auch wenn nur wenige unterwegs sind, in "Kriegsgebiete" ziehen. Auch hier kann die Mod ohne Probleme nach einem Update deaktiviert werden.

Ich würde mich freuen, wenn diese Mods auf die #2 gebracht werden. Wie geschrieben hält sich der Mehraufwand in Grenzen und leerer kann der Server nicht werden.

Stimme jetzt doch für Server mit anderem Konzept. Ideen von Zoppel sind gut, würde aber BuildAnywhere weg lassen und CodeLock anstatt BetterCombinationLock nehmen. Durch zwei 4-Stellige Codes geht eh niemand durch und dann können wir auch gleich das digitale Schloss nehmen.

Glitchern ist es egal, durch was für ein Schloss sie sich glitchen und CodeLock ist viel angenehmer.

#1 und #2 sollten sich nicht gegenseitig die Spieler wegnehmen. Evtl. doch nur einen der beiden mit einer Mischung an Mods betreiben.

Das wäre auch schon mal was :) Dann könnte jede Fraktion sich zumindest ne andere Farbe "blockieren". Ob sich da dann jeder dran hält, bleibt jedem selber überlassen :P

Ich habe im Tishina Bauprojekt folgendes Bild gesehen:

?key=0534c21f2ef2e6d579a35a40287c27d7efd51965e6036153f3f686aa8b1a6689-aHR0cHM6Ly9zdGVhbXVzZXJpbWFnZXMtYS5ha2FtYWloZC5uZXQvdWdjLzk0NzM0MjkxMzg5NTA5NDc5Ni81QzJBOEM2QTg4Njk3QTBBQTZBNTA2MkVBQ0YwRkQ2MTJERDk5NkQ4Lw%3D%3D

Da ich mir lokal einen kleinen Testserver installiert habe, weiß ich auch, dass man das Startloot in der init.c anhand der SteamID verändern kann.

Was haltet ihr davon, dass jede Fraktion (gerne auch nur Fraktionen die schon etwas gespendet haben) beim Start automatisch ein vorher vergebenes Armband bekommt.

Optimal wäre es natürlich, wenn dieses Armband beim Töten zerstört wird, damit es kein anderer nutzen kann (Geht ja beim Rucksack auch)

Wenn jemand anonym unterwegs sein will, und es in ein Fass legt, geht er natürlich das Risiko ein, dass es gestohlen wird und für andere Zwecke missbraucht wird :P