Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• 1.

Es gibt kleine Obstgärten wo man gut was finden kann, leider Spawnt in denen immer etwas.

Man lernt also sehr schnell wo man gezielt Futter findet und hat nie das pech das es an manchen Tag oder zu gewissen Zeitpunkt kein Obst dort gibt bzw weniger.

Dadurch muss man gar nicht mehr verschiedene Obstgärten bzw vereinzelte Bäume prüfen in dem Ort. (z.B Berenzino Lumbermill Obstgarten hinter den beiden "Double Green" Häusern) Wäre doch toll wenn es mal weniger in dem gibt oder statt in dem in dem 200 meter weiter, und dann auch nicht gefühlt alle 10 Minuten respawn. So bekommt jeder der immer wieder vorbeigeht während er Lootet nen vollen Birnen und apfel Sack.

Birnen ist meine Hauptnahrung neben Äpfeln. Wird im Inland wohl nicht viel anders sein als in den Küstenregionen mit den Frucht Spawns.

Man sollte sich nicht drauf verlassen können immer mit Frucht zu überleben. Hühner lasse ich mitlerweile immer Leben und Jagen gehen würde ich momentan nur für die Häute und Ackerbau nur für Pflanzenmaterial, aber nicht um Essen für mich oder meine Gruppe in ausreichender Menge herzustellen, denn es gibt keinen Nahrungsmangel.

Sollte man sich überlegen Obst komplett auszuschalten zu testzwecken? Ich mag aber Obst suchen deshalb wäre supper wenn die Admins gucken könnten ob sie was tun können ohne es auszuschalten komplett. Um ein Survival Spiel spielen zu können würde ich aber auch damit leben können erstmal wenns aus kommt. Im Mod gabs auch kein Obst, sondern nur Dosen in Häusern.

Obst oder Survival Game? hmm...hoffe wir können beides haben.

2.

Temperatur zu Warm

Die Server sind mir zu warm, man bekommt mal das hell blaue thermometer, aber nicht das dunkelblaue was dann schaden an der Gesundheit macht.

Kälterer Server + ab und zu Kälterer Server und Regenschauer um uns etwas einzuheitzen falls wir nur warme kleidung haben aber keine regenkleidung, bzw um survivor die beides nicht haben dazu zu bringen sich mal am feuer wärmen zu müssen. Aber ja dann zittern die Sniper am Airfield zu schnell weil sie nicht einsehen sich mal ein Heatpack einzustecken oder am Feuer selber zu craften aus metal (Spass)

Würde mich interessieren wie ihr die Situation in den beiden beschriebenen Punkten empfindet und einschätzt?

Welche möglichkeiten haben die Admins diesbezüglich überhaupt?

Mir sind auch etliche tolle Sachen auf dem Server aufgefallen für die ich dankbar bin. Das möchte ich nun aber nicht extra alles aufzählen.

10 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Guten Morgen Zusammen,

der eine oder andere wird es schon gesehen haben. Wir haben diverse Dörfer an der Küste modifiziert. Im Workshop gibt es von "Nitrix_Spain" dazu passende Map Changes die wir auf unserem Server laufen lassen. Wir behalten uns vor noch kleine Änderungen vorzunehmen um der Philosophie Apokalypse / Survival gerecht zu werden.

Wer möchte hat hier eine kleine Liste mit Bildern zur Ansicht. Aber ich empfehle Euch die Ortschaften genauer anzuschauen. Urs wird und in den kommenden Tagen noch das Loot in den neuen Objekten anpassen.

Map Änderungen Küste:

Wir wünschen Euch viel Spaß beim erkunden der Ortschaften.

[gdz] Gruß GDZ [gdz]

• Find ich nicht gut (bis auf die Brücke).

Es gibt schon soviele Straßensperren, die durch Lags von Basen teils extrem gefährlich werden können.

Muss das echt sein, DIE Hauptstraße von Chernarus zuzumüllen? Wenn ihr so weitermacht, kann man Autos bald gänzlich in die Tonne werfen.

Und dann nochwas:

Der Locker von OP_Baseitems funktioniert nicht.

Der despawned. Wurde von mehreren Personen getesten.

Und selbst wenn man das fixen kann, ist er viel zu OP.

Das Ding hat zwar nur 70 Slots, aber man kann nen Backpack samt Inhalt zusätzlich deponieren. Das sind 90-120 Slots extra. Die Slots die der Rucksack sonst beanspruchen würde, nicht mitgezählt. Smersh Vest sind nochmal 60 Slots. Jacke und Hose 72 Slots. Und ne Waffe die ebenfalls bis zu 30 Slots beanspruchen würde...

Das Ding hat in etwa soviel Storage wie ein Car Tent. Und das auf der Fläche eines Fasses oder Kühlschranks. Dazu kommen die lächerlichen Herstellungskosten von grade mal 10 Metal Sheets. 0 Nägel!

Und dann auch noch mit zusätzlicher Diebstahlsicherung dank Codelock. Ich glaub es hackt!

Das Wasserfass ist imho auch überflüssig.

Den Rahmen soll man ja selbst craften können und das Fass ist ein Drop. Hab ich bislang aber noch nirgends gefunden. Und brauch ich auch nicht. Ich hab nen Fridge mit 4x Jerrycan, gefüllt mit Wasser. Das ist mein "Wasserfass".

• Hallo Paranoia_Mode,

wir versuchen die Atmosphäre einer Apokalypse in diesem Spiel nahe zu bringen. Leider gibt es da keine Müllabfuhr oder Straßenreinigung in Chernarus. Wenn man ein Auto hat, sollte man vorsichtig fahren. Und wenn ich mir mal so Apokalypse Filme anschaue wo einfach ein paar Jahre ins Land gegangen sind, sieht es da eigentlich so aus wie jetzt bei uns auf dem Server. Auf Komfort kann man da leider keine Rücksicht nehmen.

Ich denke das wirst Du verstehen.

Für die Leute die mit 120 - 150 Sachen an der Küste lang "bretter", werden jetzt umso mehr auf das Auto aufpassen müssen. Und es ist auch dafür gesorgt das die Autos soweit auch überall durchkommen. Man hat ja weiterhin einen großen vorteil wenn man ein Auto als sein eigenes bezeichnen kann.

Bitte passt Eure Gewohnheiten der Apokalypse an und versucht zu verstehen das wir das Game weiterhin als ein Survival / Apokalypse Game behandeln und auch unangenehme Änderungen vornehmen.

Was würdet Ihr denn machen wenn ein Spieler solche Barrikaden auf die Straße stellt? Richtig, Ihr würdet Sie umfahren.

Die Probleme mit der OP_BaseItems habe ich am Wochenende mitbekommen. Wir werden uns das anschauen. Ich war dieses WE aber erstmal damit beschäftigt die Map Changes zu begutachten und mir Fehler und Verbesserungen zu dokumentieren.

Gruß,

[moon]

• sehr schöne Map änderungen, war heut bisschen überraschend, dass aufeinmal die straße zu war ! MEGA !
    wechselnde müll haufen wären geil... das immer mal andere straßen versperrt sind und man umwege fahren muss!
    nach ner zeit kennt man einfach die main strecken und das sorgt def. wieder für abwechslung !

• Ich hoffe nur das diese menge an Objekten nicht zu weiteren Performance einbussen und Lags führt.

Diese Objekte wurden damals ja nicht ohne Grund entfernt von den Entwicklern, um die Map Performance zu verbessern.

Ja das aussehen gefällt mir und ich glaube ich kann mich drin verlieben. Aber ich könnte auch drauf verzichten, ich hab lieber besseres Gameplay als noch ein bischen mehr Grafik zu bestaunen.

Barrikaden gegen Autos kann man auch selber bauen. Das zumüllen der Strassen macht das Gameplay auch nicht besser für den rest von uns(besonders die ohne Auto).

Befürchtungen: Ihr bringt immer mehr Military Loot an die Küste und macht zivile Waffen wieder obsolet. (Keine Tatsache nur eine Sorge)

Bitte kein Mil Loot bei den neuen Item Spawnpunkten. Wozu überhaupt Loot bei den veränderungen spawnen???

Muss da unbedingt Loot auf der Brücke nach prison island spawnen? Muss zwischen den Autos in Three Valley unbedingt neue Item Spawns sein? reichen nicht die bestehenden? Weniger ist mehr. Ansonsten gute Arbeit mit NE Airfield, die Lootspawns dort scheinen ok und dort ist auch ok mit ab und an mil waffen finden. Also meine Bitte wäre sowenig wie möglich, knapp soviel wie nötig was Essen und Mil Stuff betrifft. Und Roter Hering Items gibts genug momentan zu finden =)

Baumaterial sollte es weiterhin ausreichend geben, damit man was zum spielen hat, ausserdem macht es nicht satt und tötet niemanden.

Neue und veränderte Orte zu bewundern, wäre auf meiner Liste mit zu testenden Servern ganz unten.(Trotzdem danke das ihr euch die Mühe macht und werde mir die Orte anschauen auf meinen Reisen,danke, trotz meiner Kritik/Sorge)

Ganz oben wären die die anderes Gameplay bieten, bzw die es schaffen hier ein Survival Game draus zu machen.

Habt ihr schonmal the Long Dark gespielt? Am besten auf hardcore Interloper Mode?

Ich weiss wo Steichhölzer Spawnen in der Region wo ich Spawne, ich weiss aber nicht an welchem der 3 Orte dort. Je nach herschenden bedingungenbekommt man richtig auf den Sack und ist gezwungen schritt für schritt verschiedene überlebensphasen zu meistern. Auf den leichteren schwierigkeitsgraden kommt dieses Gameplay kaum bis gar nicht zum vorschein.

11 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Hier ein Bild von eben, hab knapp 5 Minuten beschriebene Obstfarm abgesammelt. Es spawnte immer mal was nach, nach 5Minuten war alles prall voll wie zum Anfang... aber hier nach 3 bis 5 Minuten.

C580740E4B25339383EB6A9748E4B57A524283F0

Das raubt mir die motivation zu spielen und killt das Spiel für mich. Ist doch dasselbe wie Äofel glitchen damals! Oder ist das gewollt, weil die hardcore pvp profis keine lust haben oder unfähig sind für ihr überleben im vorraus zu planen bzw unwillig sind mal das risiko zu haben nichts garantiert zu finden.

Vieleicht macht mein vorriger Beitrag mehr Sinn, nachdem ihr das hier gesehen habt. Was denkt ihr darüber? Geht es euch genauso?

Ich hab ne viel härtere Zeit mal ein Draht zu finden. Sollte eigentlich umgekehrt sein. Immer knapp am überleben, aber immer gute chancen hier und da das passende material zum craften spielen zu finden. Leider hab ich nie hunger und finde selten was zum craften. In einer tötlichen und lebensfeindlichen welt würde lager bauen um die mittel zu haben sich besser versorgen zu können mehr spass und sinn machen, als lager ausschliesslich nur für mil guns.

Ausserdem weniger Farmernte, weniger fleisch von tieren, das sind alles gute schritte in die richtige richtung, aber Tonnenweise Obst macht alles kaputt. Ich fühl mich wieder als würde ich nur so tun als ob ich ein Survival Spiel spiele. Während alle nur die beste Pew Pew ohne aufwand schnell nach tot wollen. das passt nicht zusammen.

Ich bin nicht der gescheiteste in sachen ausdrücken, hoffe ihr kontet die berechtigte kritik rausziehen und fehlformulierungen meinerseits rausfiltern. Ich hoffe es ist ok etwas zu kritisieren ohne jetz runter beten zu müssen was ihr alles gut in meiner meinung nach getan habt und wie dankbar ich euch für alles bin. Das bin ich nämlich sonst würd ich gar nicht die mühe machen und das hier schildern in der hoffnung das ihr vieleicht genauso denkt teilweise.

3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• na dann werd ich mich die tage wohl mal aufmachen und mir neue ortschaften anschauen und mir notizen machen wenn mir was auffällt ;)  HalfMoon hatte ja nun schon mehr oder weniger die gelegenheit sich mit mir zu unterhalten was DayZ und ähnliches betrifft und ich hoffe und denke das ich evtl noch hilfreiches beitragen kann :)

• ich habe das Obstproblem dahingehend gelöst, dass ich zu jedem Obst-Event auch die Pilze, Firewood, Shortsticks und Stones spawnen lasse, so ist die bisherige Spawnrate nochmals auf 10% gesunken

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Die Probleme mit der OP_BaseItems habe ich am Wochenende mitbekommen. Wir werden uns das anschauen.

Selbst wenn man die Kosten auf 20 Metal Sheets + 99 Nails erhöhen würde, wäre das immer noch viel zu billig. Wenn, dann müsste man das eher so machen:

20 Sheets + 99 Nails = 1 kleines Locker Kit

kleines Locker Kit + kleines Locker kit = großes Locker Kit

großes Locker Kit + großes Locker Kit = Locker

Das wären dann 80 Sheets und 396 Nägel.

10 Sheets für nen abschliessenbaren ~500 Slot Container, in der Größe eines Faßes, ist einfach ein schlechter Scherz. Ich renn einmal durch ein kleines Dorf, dann hab ich 1-2 Locker. Das entwertet sämtliche anderen Container. Was will ich noch mit Fässern, wenn ich die viel besseren Locker haben kann, die zudem viel leichter zu bekommen sind?

Die beiden Rezepte hier (von Sneaky Stashes) sind vollkommen ausreichend:5 Sheet Metal

+ 50 Nails

+ Hammer = Metal Shelf

10 Sheet Metal

+ 60 Nails

+ Hammer

= Improvised Barrel

Wenn sie ihre Nägel für Container verballern, bauen sie weniger unsinnige Türme. ^^

Das Improvised Barrel hat keine 150 Slots wie die regulären Barrels, sondern nur 110.

Das Shelf hat 80 Slots und noch Equipment Slots:

- Nahkampfwaffe, die auf dem Rücken getragen werden kann (Schaufeln bieten sich hier an)

- Pistole, inklusive Magazin und Attachments

- Helm

- Handschuhe

- Brille

- Schuhe

Ich plädiere dafür, OP_Baseitems wieder rauszunehmen. Sneaky Stashes reicht vollkommen aus.

• Die meisten Waffen in meiner Base sind von Pristine auf Worn runter. Die Waffen, die Worn waren, sind jetzt teils Badly Damaged.

Die Waffen im Inventar meines Lagerschars haben ebenfalls Schaden genommen. Eine VSS und eine AK101 sind runter von Pristine auf Worn. Meine schöne Waffensammlung. ;(

Die geschulterte Waffe (AK74 in Worn) ist auch runter auf Badly Damaged.

Was zur Hölle passiert da?

• Okay das klingt interessant, wohl eine geniale Mechanik Items nicht ewig lagerbar zu machen oder jemand hat deine Raumstation durchlöchert,

in der 1.0 konnte man Militärzelte kaputtschiessen bin aber nicht sicher ob der inhalt auch schaden nahm.

Wundere mich aber warum auch dein Lagerchar betroffen ist, das ist das merkwürdigste. Dachte erst an feuchtigkeit, ist aber trocken da.

Sind alle Container von diesem Befall betroffen oder gibt es welche wo das nicht passiert? z.B See Truhe oder Weinfass deines Lagerchars?

2 Wochen oder wie lange liegt einiges schon? Sind auch andere Items betroffen neben Waffen? Magazine? Kleidung? Nahrung? Anderes?

Anfassen tust du die sachen ja oft genug...

• wohl eine geniale Mechanik Items nicht ewig lagerbar zu machen

Find ich nicht. Das ist alles andere als realistisch.

Dann doch bitte lieber die Haltbarkeit von Fässern reduzieren.

Mein Markenzeichen war eigentlich immer, dass ich Pristine Waffen verkauft habe. Nur das Beste vom Besten. Nagelneu, nie benutzt.

oder jemand hat deine Raumstation durchlöchert

Das war auch meine Vermutung im ersten Moment. Dagegen spricht aber, dass Zeug betroffen ist, dass der Lagerchar an sich hatte.

Und die geschulterte Waffe meines Mainchars ist ja auch betroffen. Ebenso ist in der Zeit die Waffe meines Begleiters heruntergegangen, obwohl er nicht geschossen hat.

Sind alle Container von diesem Befall betroffen oder gibt es welche wo das nicht passiert? z.B See Truhe oder Weinfass deines Lagerchars?

Ich hatte ein Fass mit Gammelwaffen. Die sind alle betroffen. Die Pistolen in den Regalen sind auch fast alle betroffen. Eine AK101 im Kühlschrank ist betroffen. Zwei AK101 die in Pappkartons lagen.

Auch das Zeug im Weinfass meines Lagerschars ist betroffen.

2 Wochen oder wie lange liegt einiges schon?

Teils 2 Wochen, teils wenige Stunden. Eine nagelneue AK101, die ich 2 Stunden zuvor abgelegt hatte, war auf einmal Damaged.

Wenn mehrere Waffen im Container waren, hat's sich von unten nach oben durchgefressen.

Sind auch andere Items betroffen neben Waffen? Magazine? Kleidung? Nahrung? Anderes?

Nein, ausschliesslich Schusswaffen.