Beiträge von Sqeezor

Oder ganz was anderes:

Es gibt ja diese Autowerkstätten mit der Werkbank drinn (Amboss/Säge/Schleifmaschine).

Wenn diese Werkstatt mit Stromgenerator und Kabelrolle aktiviert wird dann:

Amboss schaltet frei:

- Hammer + Draht = Nägel

- Hammer + 1(2) Stk. Eisen = Hammerkopf/Beilschneide/ (2)Axtschneide

Säge schaltet frei:

- Vorschlaghammer = 2 Stk. Eisen

Schleifmaschine:

- Funktioniert als Schleifstein ohne Abnutzung.

Ich denke da könnte man grad endlos weitermachen, denn:

1 Feuerholz + Axtschneide = Axt

....

Was von BI mal geplant war: die Sägemaschine in den Sägewerken sollten als Holzstamm zu Bretter crafting funktionieren... wurde jedoch glaub ich abgetan.. eigentlich schade, setzt jedoch funktionierende Fahrzeuge voraus.

Schön zu sehen das die Modder bereits, VIEL rausholen was seitens BI unter Verschluss steckt.

Es ist aber auch zu erkennen das selbst die Modder die Kernprobleme der Engine nicht selbst "optimieren" können.

Ein positiver Effekt könnte jedoch der sein, das beide Parteien unbewusst voneinander profitieren... die Modder wühlen im Code rum und finden Wege die einfacher oder effizienter zu lösen sind, im Gegenzug dazu haben die Devs 100% auch ein Auge auf diese Erstellten Arbeiten und finden wohl hier und dort ein Schnipsel das ihnen weiterhilft (die leben ja schon länger im Codewald von Chernarus und sehen den einzelnen Baum nicht mehr).

Bei BI habe ich das Gefühl, das im Moment (ein Moment der nun schon länger dauert) nur ein recht kleiner Teil des Teams gefragt und gefordert wird. Dies sind die paar Nasen die sich wirklich um die Kern-Engine kümmern.... der Rest kann ohne sie kaum etwas Sinnvolles vollbringen bis diese endlich als Fundament betrachtet werden kann.

Alles in allem, war der Moddingschachzug eine gute Entscheidung, auch wenn ich lange, sehr sehr skeptisch darüber dachte.

ich hatte mal eine von Izurvive gemacht (als additives Bild, also satelit und Topo in einem)

war ca 5700^2 Pixel.

alles mit C&P.. ne dolle Arbeit aber schaut dann schon echt gut aus.

Leider gibts im Moment keine Karte die ohne die "künstlichen Strassen" da steht.

Irgendwo im Netz fand ich mal eine Anleitung wie man die Satelitentextur von den Mapdaten herausbekommt und dann mit nem Program zusammen setzen kann... aber wann und wo ?

Bei nicht eingepackten Lebensmitteln kann ich mir das gut vorstellen mit dem Zerfall, aber die Dosen sollten schon lange halten.

Außer der Transportbehälter (Rucksack, Hose...) ist beschädigt oder wenn man beschossen wurde das es sein kann das auch die Dosen schaden nehmen KÖNNTEN.

Ja, habe ich eigentlich auch so gemeint.

Dosen sind, oder sollten von dem Zerfall durch Zeit ausgeschlossen sein, da sie ja in einem "konservierten Zustand" sind.

Ich glaube zu vermuten daher kommt auch der Name Konservendose 8)

Also der Zeit-Zerfall, sollte da schon einen gewissen Realismus beinhalten, und in Schnelligkeit dieser Reihe folgen: Fleisch, Pilze, Gemüse, Obst.... und ja Dosen lassen wir aus, dem Server und zuliebe.

Die Art der Lagerung müsste auch noch den Einfluss mitbestimmen, sonst machen Kühlschränke nie einen Sinn, denn nur für Blutkonserven, werden die sicher nicht hinhalten, da werden eher Nägel und Munition kühl-gestellt.

[tishina]

(wie du erwähnt hast, ja Dosen können im "Tête-à-Tête" mit den eher unverständlichen Zeitgenossen Schaden nehmen, meist aber nur wenn das Behältnis schon ruiniert ist, oder eben durch Schüsse, was auch Sinn macht. Dieses gilt jedoch für alle Gegenstände, was gut so ist).

Also, ich hab das auch gemacht, nicht hauptgründig wegen den Devs, sondern weil Werbung es einfach schafft zu nerven.

Das es auf dem PC nicht geht, hab ich nichtmal bemerkt, warum auch, da ich eh nur die Standarticons nutze.

Aber um auf deine Frage konkreter einzugehen:

Wie stellst du Dir das den vor, das Izurvive weiss das Du es bist der die Apps Werbefrei gekauft hat ?

Du brauchst dich ja weder auf dem Androidgerät noch aufm PC dafür irgendwo einzuloggen.

Auf dem Android ist es ja klar da es da über den PlayStore läuft, und der ist ja mit einem "zwingend notwendigen" Konto von dir verknüpft das deine Apps und ggf. Einkäufe auch auf anderen Geräten verifiziert.

Die Lösung müsste demnach lauten das du auf dem PC auch die Verbindung mit deinem "Konto" welches dein Androidgerät nutzt zu koppeln.

Ob sich dies allerdings lohnt für den Pixeleffekt musst du selbst entscheiden.

Denn: weisst du was alles im Hintergrund hin und her getauscht wird an Daten ?

Kleines Beispiel vor genau einer Woche:

Meinem Sohn war das Handy abgeraucht...es war zwar abzusehen das es dazu kommt... aber es funzte ja noch...bis zum TagZ.

Die Trauergemeinde (Ich, Frauchen und die kleinere ältere Schwester) versuchten mit Googlschem Eifer herauszufinden ob all die Zillionen an Daten noch irgenwie zu retten wären.

Fazit: 0 Chance ohne Riesenaufwand.

Also betrübt wurde nach nem Ersatz gesucht und auch gefunden.

Die Euphorie über ein neues Gerät war relativ klein, da die 100ten Ferienfotos eh im Eimer waren, WEIL ER SIE NICHT FREIGEGEBEN HATTE ZUR SICHERUNG !

Nach dem Einschalten und Kontoeingabe kam eine Nachricht das dieses Konto auf einem anderen Gerät erstellt wurde welches zu Zeit nicht aktiv sei, dann die Frage: willst du bla bla auf dieses Gerät übernehmen ? Er klickte ja.... dann wurde das Gerät still und ruhig... wir gingen danach noch kurz weg...und bei der Heimkehr war ALLES wieder drauf... jedes Foto..app...sms.. einfach eine komplette Spiegelung... obschon er die Freigabe nie erteilte. Das gab uns allen im nachinein etwas zu denken.. und mein Sohn ist 19 und in digitalen Bereichen nicht auf den Kopf gefallen.

ich hoffe, dass das Kochen irgendwann mal vervollständigt wird.

Dass man zB das Essen aus den Konservendosen in den Topf geben kann um es zu erwärmen.

Oder sich mit Wasser, Gemüse, Kartoffeln und Pilzen eigene Gerichte, Eintöpfe oder Suppen machen zu können.

warmes Essen bekommt evtl in Namalsk ne essentielle Bedeutung, in Chernarus fehlt irgendwie das Gefühl das es kalt ist.

Aber es dürfte schon etwas mehr sein als oh... Essen, mampf,kau,rülps und Schluss.

Leider geht im Moment das "Dörren/Trocknen" nicht.

Aber da der Food ja auch Jahrelang Pristine bleibt im Warmen Rucksack... bringt es zur Zeit auch nix.

Da wünsch ich mir eher das Obst/Fleisch/Gemüse ein Verfalldatum bekommt... und mit der Zeit (start ab dem Spawn) zerfällt wenn es nicht Artgerecht gelagert oder eben konserviert wird.

Das Essen (war mal so) sollte wieder an Energie einbüssen wenn es nicht Pristine ist.

Pristine 100%, worn 75%, dmg 50%, b-dmg 25% ... und ruined ist ruined.

Wenn es dann noch Gebiete und Regionen ohne Essen gibt (oder Tage wo gar nix spawnt.. was essbar ist und Blech drum hat) dann nutzt es denn auch nix das Zelt mit Äpfeln zu füllen... denn nach 2-3 Tagen sind die verfault...rotten...pfui.

Gedörrt halten sie aber 2-3 Wochen.

Ich glaub man versteht worauf es läuft.

naja Generell finde ich das Vergrabene Behälter eine kürzere Lebensdauer ohne Aktionen haben sollten.

Eine Kiste die in einem Trockenen Zelt steht darf ruhig die 45 Tage haben, wenn die Holzkiste verbuddelt ist sollte sie viel mehr Aufmerksamkeit abverlangen.

So stellt man auch die Balance her zwischen Finden/Verstecken. Wenn du alles vergraben willst (was ja rein Optisch sehr sicher ist, da die Maulwurfshügel viel weniger auffallen als ne Riesenkiste mitten im Wald) dann sollte dir dieser positive Vorteil auch einen negativen Nebeneffekt erzeugen, sprich du musst das Zeug zum "sichern" immer wieder ausbuddeln, was dann dazu führt das du auch immer wieder Schaufeln benötigst da sich diese abnutzen.

Kurz: Sicherheit sollte Zeit kosten.

Zoppel ich verstehe deine Bedenken.

Jedoch gibts es dann genügend Mittel um denen Bedenken entgegen zu wirken.

z.b. wegen den Camonetzen oder Fässern, wer sagt denn das die noch spawnen ? denn dies macht natürlich auch nur Sinn wenn man den Wert der Items steigert indem man die "normalen" zu extremsten RarLoot macht.

Du findest ein ENDLICH nen Stapel Metallblech, und musst dich entscheiden was man damit machen soll, das Dach vom Wachturm oder besser ein Fass um endlich die 10 Felle gerben zu können. (Stell dir vor du findest ein Feuerfass.. und wirst dir 10min lang an den Kopf langen warum der nun Löcher in das Fass gemacht hat, ein wertvolles Fass zu einem wertlosen Feuerfass gemacht).

Solche Item oder Crafting sachen zu erstellen macht ja auch nur Sinn wenn man das Vorhandene massiv zurückschraubt.

Menschen sind wie Wasser, sie werden immer den Weg des geringsten Wiederstandes nehmen.

Und zum Schluss, es macht Sinn sich Gedanken zu machen, auch wenn es zeitlich noch dauern wird, eine Tuchfühlung von solchen Sachen macht immer Sinn.

ich poste mal ne Idee die ich vor ca. 1Jahr von nem Rumänen als Video gesehen hab.

Ich finde es einfach nicht mehr... war glaub von Pericol.

Improvised Shotgun:

- 1 Feuerholz + Messer = Schaft

- 1 Pipe + Säge = Lauf

- Lauf + Schaft = Rohwaffe

- Draht/Metallblech + Zange = Abzug

- Abzug + Rohwaffe = improvised Shotgun.

Werde morgen schauen ob ich aufem Laptop noch das Bild finde.

Speicherdatum 17.Okt.2017

SG1.jpg

Würde so funktionieren wie die BK-18, also singleshot.

Hab da noch was gefunden ;)

20190126171718-1.jpg

Wenn es gewünscht wird, oder ihr es auch wollt, dann werde ich jedes gefundene Exkusiv-GDZ Item in das Wiki eintragen. (wird zum "normalen Item kommen als spezieller "Comm.Content).

ABER: ihr müsst nen Screenshot machen, in der Inspektionsansicht im Inventar UND ihr solltet es ein wenig in Szene setzen..... also bissel drehen.. Zoomen... einfach kein Standartfoto.

Spezielles soll auch speziell behandelt werden :love:.

Den Screenshot oder dessen Link könnt ihr mir per PN schicken, oder hier reinposten.

Ich vermute sehr stark das das Feature mit dem Zugriff auf das Inventar sicher nicht ohne trifftigen Grund von BI angegangen wurde.

Laufen/Bewegen/Aktionen sind eine ganz andere Netcode-Priorität als im Inventar Teddys sortieren.

Wenn du nun rennst und die Mun sortierst... was ist dir dann wichtiger ? Die korrekte verzögerungsfreie Platzierung der Items, oder das deine Hitbox immer Topaktuell auf dem Server als auch den durch Kimme&Korn schauenden Mitbeobachter vorhanden ist.

Meiner Meinung nach ist dies ein zusammenbinden von 2 total gegensätzlichen Netcode-Prioritäten.

Das auflösen auf den alten Code bringt auch nichts... denn dies wurde zugunsten der Fairness gemacht..... Spiele wären ja auch viel viel einfacher zu proggen wenn man davon ausgehen könnte das keiner cheatet #DasTotaleWunschdenken.

und Dayz ist mit modding erst in den Kinderschuhen oder Socken.

45 Tage.. das sind 1.5 monate :/.

Du willst noch mehr ? Wozu ?

Wenn du (oder jemand anderes) mit dem Gegenstand eine Interaktion hast dann setzt es den Timer wieder zurück. Es vergehen nach jeder Interaktion wieder 45 Tage.

Ein Kumpel und ich hatten auf einem Offiziellen Server ein stattliches Lager von April18 - Sept18... also alle paar Wochen mal schaun gegangen ob was fehlt... nie war was weg...... und bei dem Loot hätte keiner nein gesagt (ok. da waren zwar nur so 5-20 Spieler drauf im Schnitt).

Was ich meine, die Zeit ist mit Absicht gewählt... kein Timer wäre viel einfacher für den Server, soll aber für eine Art Müllbeseitigung von "vergessenem/verlassenem" Loot dienen.

Ein Zelt (das sicher noch Randvoll ist) das 45 Tage ohne Kontakt dahinsiecht... das soll doch weg, um denen die aktiv spielen ein paar Laags und FPS-Einbrüche zu ersparen.

Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf das ein Pristines Zelt nach 44.9 Tage unberührt im Wald... von "Badly-Vermoost" auf "Ruined-Verfleddert" wechselt...und damit kaputt ist mit sammt dem Inhalt.

So hätte man auch leichte Indizien ob etwas gefundenes "frisch" oder eher "alt" ist, oder immer was zu werkeln.

Ich war jetzt auch gerade etwas Perplex, aber Crio brachte Licht ins Dunkel.

-) Black-T hatte hier 3 Server, nr.3 war sein Streamserver.

-) N4ttle hatte den 1pp Hardcoreserver mit dem Vorzug das alle auf GDZ-WL auch da auf der WL (oder eben BL) waren.

Warum der Server 3 so ist, wie er jetzt ist (ohne Loot ect.) wurde zugunsten der Leistung für ein gemütliches Laagfreies *PvP getestet und eingerichtet.

( Paranoia_Mode die Admins von hier hatten echte Stresstests gemacht um die besten Einstellungen zu finden... fast so wie BI.. nur brauchte es nicht soo viele und sooo laaange ;)).

*der Sinn soll ja sein, einander ohne Lootverlustfrust abzuballern, und so manche/r No-PvP-Freak nahm dieses Angebot schon in die Hände.

Es soll Spass/Übung gleichermassen sein, und oft ist er halt leer bis sich mal 2-3 Leut draufhaun und der Fight geht los.

( Geheimtip: die SB eignet sich gut für einen Aufruf zum Kampf gegen den BESTEN DAYZ-PVP'ler der Welt ! )

Die goldene Mitte zu finden, mit der die Meisten Spieler mit den Mods zufrieden sind, ist Aktuell eine der grössten Herausvorderungen, Egoismus und einfach drauflos ist ein heisses Eisen, die Spieler kommen Wortlos....und gehen Wortlos, da den Fehler zu finden ist schwer. Daher besser alles Überlegt angehen, bisher hat dies sich sehr gut bewährt.

Das alles mit Arbeit in der Freizeit verbunden ist, sollte die erste Hochachtung darstellen:

Daher einfach mal Danke G- [gdz]-Team.

Wünsche sind sicher immer Willkommen,

aber wie so oft im Leben können nicht alle erfüllt werden.