Fahrzeuge und Waffen

  • Hallo liebe Community!


    Da ich eine alter Hase in Dayz bin und Ewigkeiten nicht mehr gezockt habe bin ich vor 2 Wochen auf Dayz Standalone gestoßen.


    Das Game ist der hammer und suchte es momentan so rein auch wenn es noch einige Fehler die schon seit der beta eigentlich behoben sollten mit sich bringt.

    Aber das ist ein anderes Thema.


    Meine Frage lautet:


    Wann kommen endlich die anderen Fahrzeuge zurück und die Geplanten Waffen?


    Warum wurden die Fahrzeuge (Truck,Bus usw.) überhaupt aus dem Spiel genommen?


    Danke schonmal im voraus.:P

  • gibt keine termine dazu. Die devs entwickeln das game noch weiter und werden den fehlenden content nach und nach völlig fehlerfrei und perfekt nachliefern. So wie wir es von bi gewöhnt sind :thumbup:

  • Wenn der alle 7 Tagen einen Wipe bekommt kann das gut sein.


    Außerdem gibt es einen BUG der bei Crash dafür sorgt das Basen vereinzelt Despawnen. Wenn der Server kein auto-Roleback-system habt das bei den Crashs greift, dann besteht auch die Möglichkeit das die Basen Despawnen.


    Um Server-Wips kommt man auf gut besuchten Server auf lange Sicht, nicht herum. Aber alle 7 Tage finde ich gleich bissel Krass.


    Auch ist das Basenbauen ohne die passenden Mods recht sinnlos wenn man echt was richtiges Bauen will und nicht nur irgendwo bissel was vergaben will bzw Fässer versteckt.


    Standard-Einstellung bleiben Zelte/Fässer/Seekisten/vergrabene Sachen 45 Tage wenn sie keiner klaut oder sie eben durch Crash/Wipe weg sind.


    Die gebauten Sachen (Wände/Türme) haben leider gar keinen Timer, die bleiben für immer wenn keine Wips/Crash kommen und sie keiner abbaut.


    Such dir einen Server wo paar Bau-Mods drauf sind, wo nicht so fix Wipes kommt und eine Server der ein Tool nutzt das Rolebacks bei Crashs macht, dann passt das.


    Ich könnte dir gleich unseren GDZ Server 2 dafür raten da er das alles hat. ABER, hier wird auch viel geraidet, da ist deine Base auch schnell wieder weg ^^

  • Dann such dir einen Server wo die Basen heilig sind, gibts vielleicht auf irgendwelchen Friendly-Servern.


    Dieser sollte dann aber das oben angesprochene Role-Backsystem bei Crashs haben.

  • Wie gesagt, Fässer,Zelte,vergrabene Sachen haben einen Timer von 45 Tagen. Wenn man in der Zeit nicht damit interagiert (also etwas raus nimmt und wieder rein legt) dann despwanen diese automatisch mit Inhalt.


    Bei den Wänden und Zäunen ist es anders. Wenn du die baust und kein andere Baut es ab, es kein Wipe oder Crashdeswapnbug gibt, dann bleiben diese für immer es den Server auch gibt.

  • 45 Tage.. das sind 1.5 monate :/.


    Du willst noch mehr ? Wozu ?

    Wenn du (oder jemand anderes) mit dem Gegenstand eine Interaktion hast dann setzt es den Timer wieder zurück. Es vergehen nach jeder Interaktion wieder 45 Tage.

    Ein Kumpel und ich hatten auf einem Offiziellen Server ein stattliches Lager von April18 - Sept18... also alle paar Wochen mal schaun gegangen ob was fehlt... nie war was weg...... und bei dem Loot hätte keiner nein gesagt (ok. da waren zwar nur so 5-20 Spieler drauf im Schnitt).


    Was ich meine, die Zeit ist mit Absicht gewählt... kein Timer wäre viel einfacher für den Server, soll aber für eine Art Müllbeseitigung von "vergessenem/verlassenem" Loot dienen.

    Ein Zelt (das sicher noch Randvoll ist) das 45 Tage ohne Kontakt dahinsiecht... das soll doch weg, um denen die aktiv spielen ein paar Laags und FPS-Einbrüche zu ersparen.


    Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf das ein Pristines Zelt nach 44.9 Tage unberührt im Wald... von "Badly-Vermoost" auf "Ruined-Verfleddert" wechselt...und damit kaputt ist mit sammt dem Inhalt.

    So hätte man auch leichte Indizien ob etwas gefundenes "frisch" oder eher "alt" ist, oder immer was zu werkeln.

  • spiel doch hier bei uns :P


    Das kannst du nur über steam machen wenn du kein admin bist.

    Ist nicht schwer. Du siehst allerdings nur welche steam accs auf dem server sind, das heißt ja nicht unbedingt das sie im spiel gleich heißen.

  • Auf der linken Seite, wo auch deine Feeunde sind, da gibt es ein Feld "[Mitspieler]" dort werden alle sichtbaren Accounts angezeigt, die sich zur gleichen Zeit auf dem Server befinden.

    Tipp:

    Spieler, die ihren Account als Offline anzeigen lassen, werden dort nicht gelistet!

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.