Beiträge von Friendly_dude

Damit hatte ich auch zu kämpfen, bis ich vor 2 Tagen mein System neu aufgesetzt habe (von 32-bit auf 64-bit umgestiegen). Jetzt kann ich wieder ohne Abstürze zocken.
    Alles was ich vorher ausprobiert (ältere Treiber für Graka, Antivir ausschalten, Startparameter ändern etc.) habe war leider erfolglos.

Besten Gruß

Hi Leute...

Auch bei mir schmiert das Game immer wieder ab (dayz funktioniert nicht mehr). Ich hab das eigentlich schon seit release der standalone, anfangs war es vielleicht einmal in 60-90 Minuten, nun nach dem neuen Experimental flieg ich schon nach gut 5 minuten raus.
    Hier die Daten aus der Ereignisanzeige. Leider ist das fehlerhafte Modul "unknown", sodass ich etwas im Dunklen stochere was die Fehlererkennung angeht. Vielleicht wird einer von euch ja draus schlau ;D

hab einen
    i5-3470@3,2 ghz
    mit einer
    Gforce gtx 650 (wird demnächst wahrscheinlich aufgerüstet)

besten Gruß

Zitat

Bist du bereit dich dieser Gefahr zu stellen?

oh, yeah...ich zähle schon die Tage bis zum PC Release. Es gibt nur ein Game, das mir solche Glücks- und Wutmomente beschert wie es DayZ tut und das ist/war Dark Souls. (y)

Also ich fliege die ganze zeit vom server und hab spawnzeiten von mehreren minuten (damit ich dann nach 5 min wieder raus fliege). Nach dem 3 mal war mein Charakter dann gelöscht ;( und ich hatte sogar ne Knarre >:( jetzt bin ich ne asiatin und kann es nicht ändern. Wenn ich es schaffe ein paar minuten zu spielen kann ich meist keine türen öffnen oder items aufheben. Das Update hat bei mir bis jetzt alles verschlimmert, da ich so gravierende Probleme die letzten 2 Tage nicht hatte (so lange hab ich das spiel auch erst)

Bei mir ist es ähnlich...ich kann ein paar Minuten zocken (dann läuft es auch sehr gut, wenig lag, gute FPS etc) bevor es anfängt, dass man keine Türen mehr öffnen oder überhaupt eine Aktion, ausser laufen, durchführen kann. Letzendlich fliege ich dann mit der Message "Session lost" vom Server.
    Die Devs arbeiten anscheinend mit Hochdruck an einem hotfix für diese Problematik.
    Rocket auf twitter:
    "We're working very hard on the lag and dsync issues being experienced by many. Lots of testing on experimental. "
    https://twitter.com/rocket2guns/status/446654206142062592

Ich kann das Spiel ebenfalls nur empfehlen, auch wenn die PC Portierung eine halbe Katasprophe ist aber mit ein paar fixes (und idealerweise einem XBox Controller) ist es sehr gut spielbar. Bin jetzt bei rund 60 Stunden und stehe kurz vor dem letzten Bosskampf. 60 Stunden voller Konzentration, Freudengeschrei, Wutausbrüchen, Siegerfäusten, hängenden Köpfen, Beschimpfungen von NPCs :D, Controllerbissen und natürlich unzähligen Toden :) ...
    Das Spiel kann einen echt fertig machen, z.B. wenn man zum 10. Mal zu einem Boss rennt und dann doch wieder den Allerwertesten versohlt bekommt, dabei seine 30.000 Seelen endgültig verloren hat und somit 1 Stunde Spielzeit für die Katz war. >:D Aber so lernt man halt in Dark Souls: durchs sterben.

Der Einstieg ins Spiel ist relativ schwer und es braucht Zeit alles zu verstehen und sich in der Welt zurechtzufinden. Einmal "falsch" abgebogen und du liegst im Staub.
    Aber steht man die ersten Stunden durch, beginnt die Welt von Lordran zu verstehen und man hat seine ersten Aha-Momente, dann wird man mit einem einzigartigen Spielerlebnis belohnt.
    pro
    - geniales Level-/Weltdesign
    - Open world
    - sehr atmosphärisch
    - so gut wie keine Ladezeiten ingame
    - dutzende verschiedene Gegnertypen mit individuellen Angriffs- und Verteidigungsmustern
    - glaubhaftes und eingängiges Nahkampfsystem
    - packend inszenierte Bosskämpfe
    - fordernde aber nicht unfaire Kämpfe
    - viele Waffen, Rüstungen, Schilde, Items, die es in den richtigen Momenten einzusetzen gilt
    - (versteckte optionale) Gebiete
    - hoher Wiederspielwert (NG+/++ usw.)
    - freie Charakterentwicklung
    - mit integrierter Onlinefunktion (Coop, PVP)
    - kein einziger Absturz (bei mir) und (fast) keine Bugs
    Contra
    - schlechte Portierung, Mods notwendig, XBox Controller empfohlen
    - nicht einsteigerfreundlich
    - manchmal FPS drops in bestimmten Gebieten
    - GFWL Pflicht (aber nicht mehr lange :), GFWL macht bald dicht)
    - Nichts für Gelegenheitsspieler/Casualgamer und Choleriker :D

Dark souls: 9.5/10

Das beste aber zum Schluss: Teil 2 steht vor der Tür und kommt nächsten Monat für den PC raus.
    Nachdem ich den ersten Teil beim steam sale fast geschenkt bekommen habe werde ich mir Teil 2 direkt zum Vollpreis kaufen... (y)

Wie Tibog schon schrieb ist ein Temperaturproblem sehr wahrscheinlich.
    Ich hatte vor einiger Zeit das ziemlich gleiche Problem und hab Tagelang nach dem Problem gesucht...Ram ausgetauscht, System neu aufgesetzt etc...Dann hab ich irgendwann meinen CPU Kühler durch nen größeren ausgetauscht und die Probleme waren weg. :)

Entstauben wirkt manchmal aber auch Wunder. ;)

ne, einfach an den Busch stellen und suchen bist du einen grauen Punkt am linken Bilschirmrand siehst und dann "F" drücken. Ich drück einfach die ganze Zeit schnell "F" und gehe dabei mit dem Cursor über den Busch. Sehr ergiebig sind die Büsche aber (noch?) nicht und vergiften kann man sich wohl auch.

Soweit ich weiss ist die Unschärfe eben ein Indikator für deine Gesundheit...kommt man in den "Healing status" verschwindet sie allmählich wieder. Wurde zumindest so in einem Guide erklärt.
    http://www.youtube.com/watch?v=WSB0HUR-Nyg#ws

Es gibt ja 5 Faktoren:
    -Blut
    -Gesundheit
    -Wasser
    -Magen
    -Energie
    Ist deine Gesundheit niedrig und du hast Post Processing ausgeschaltet oder die Unschärfe durch Optionen->Grafik wieder zurückgesetzt, erkennst du deinen Gesundheitsstatus nicht und bist beim nächsten Treffer wahrscheinlich tot obwohl du voll Blut hast.

Hier noch etwas detaillierter erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=GwNgTnj9hBE#ws

Im Moment siehts schlecht aus, bin jetzt erst mal ein paar Tage nicht zu Hause und zocke deswegen natürlich auch erst mal nicht weiter. Ab nächste Woche bin ich dann wieder am Start. Wünsche dir viel Glück dass du noch einen freundlichen Helfer findest, der dir ein Saline bag verabreicht...aber bleib vorsichtig bei Fremden.
    1. Regel in DayZ
    Traue niemanden
    ;)

Moin, Snyder :)
    Du brauchste eine zweite Person, die dir die Infusion legt.
    Btw.
    Blasse Farben bedeutet Blutverlust (Heilung mit Bloodbag/ Saline)
    Verschwommenes Bild (bei eingeschaltetem Postprocessing) bedeutet deine Gesundheit ist niedrig (Heilung durch Essen und Trinken bis zum Anschlag und Zeit)

Ich hab übrigens momentan das gleiche Problem, da mein üblicher Spielpartner momentan keine Zeit zum zocken hat. :(

Besten Gruß
    Friendly_dude

Ich denke die Schadenslevel von z.B. Dosenspaghetti bedeuten einfach wie viele äusseren Schaden die Gegenstände noch vertragen bevor sie zerstört sind. Hast du z.b. eine badly damaged Dose in der Jacke und wirst angeschossen (Schuss trifft die Jacke) ändert sich der Zustand der Dose von badly damaged auf Ruined.

Wer noch nicht zufrieden ist, kann noch ein wenig rumbasteln, vielleicht bringts ja was :)

http://dayzintel.com/dayz-stan…ndalone-performance-guide