Dark Souls Repariere to Die Edition

• Hallo Community heute möchte ich euch DARK SOULS eins der schwersten Spieler aller Zeiten vorstellen.
    Wenn ihr ein niedriges Frustrationslevel habt dann kauft euch Dark Souls lieber nicht,denn ihr werdet sehr sehr oft Sterben,was aber auch mehr daran liegt das ihr überall hingehen könnt,weil es keinen Roten faden ingame gibt der euch sagt ihr müsst da oder da lang,eine Story drängt sich euch kein stück wie bei Final Fantasy z.B auf die Story erfahrt ihr mehr durchs lesen der Gegenstände und Notizen.

Der aller aller WICHTIGSTE GEGENSTAND in Dark Souls ist euer Schild,es ist eure Lebensversicherung die ihr immer oberhalten solltet,selbst wenn ihr gegen 1 Gegner den ihr mit einen Schlag töter kann er euch ganz schön auf Kauleiste kloppen wenn ihr die Deckung vernachlässigt.Durch Rushen der Gebiete könnt ihr vergessen,weil es immer zum Tode führt.Wenn man ein neues Gebiet erkundet dann mit Erhobenen Schild und langsam vorantasten,weil gegen mehrere Gegnen auf offen Feld zu Kämpfen=Tot sucht euch lieber dann einen Engen Raum in dem ihr einen nach dem anderen töten könnt.

Warum Dark Souls so schwer ist,liegt auch mehr an der bescheidenen umsetztung von Konsole zu PC was ihr recht schnell merkt,aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und kommt immer besser mit der Steuerung zu recht.

Ein weiterer Kritikpunkt ist,dass sobald man am Leuchtfeuer rastet die toten Gegner wieder da sind,so kann man immer Seelenfarmen am Leuchtfeuer rasten und wieder von vorne,das macht das Spiel zum anfang hin doch recht leicht,allerdings kosten die aufwertungen immer mehr Seelen,so das es bald richtig teuer wird sich aufzuwerten.

Und besorgt euch das HD Texture Pack um die Texturen ingame zu bessern.

Alles in allem ist Dark Souls gerade weil es so Bock schwer ist,eins der geilesten Games man freut sich wenn mal eine der zwischen Bossen-mini Bosse-Endbosse mal endlich besiegt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Ich kann das Spiel ebenfalls nur empfehlen, auch wenn die PC Portierung eine halbe Katasprophe ist aber mit ein paar fixes (und idealerweise einem XBox Controller) ist es sehr gut spielbar. Bin jetzt bei rund 60 Stunden und stehe kurz vor dem letzten Bosskampf. 60 Stunden voller Konzentration, Freudengeschrei, Wutausbrüchen, Siegerfäusten, hängenden Köpfen, Beschimpfungen von NPCs :D, Controllerbissen und natürlich unzähligen Toden :) ...
    Das Spiel kann einen echt fertig machen, z.B. wenn man zum 10. Mal zu einem Boss rennt und dann doch wieder den Allerwertesten versohlt bekommt, dabei seine 30.000 Seelen endgültig verloren hat und somit 1 Stunde Spielzeit für die Katz war. >:D Aber so lernt man halt in Dark Souls: durchs sterben.

Der Einstieg ins Spiel ist relativ schwer und es braucht Zeit alles zu verstehen und sich in der Welt zurechtzufinden. Einmal "falsch" abgebogen und du liegst im Staub.
    Aber steht man die ersten Stunden durch, beginnt die Welt von Lordran zu verstehen und man hat seine ersten Aha-Momente, dann wird man mit einem einzigartigen Spielerlebnis belohnt.
    pro
    - geniales Level-/Weltdesign
    - Open world
    - sehr atmosphärisch
    - so gut wie keine Ladezeiten ingame
    - dutzende verschiedene Gegnertypen mit individuellen Angriffs- und Verteidigungsmustern
    - glaubhaftes und eingängiges Nahkampfsystem
    - packend inszenierte Bosskämpfe
    - fordernde aber nicht unfaire Kämpfe
    - viele Waffen, Rüstungen, Schilde, Items, die es in den richtigen Momenten einzusetzen gilt
    - (versteckte optionale) Gebiete
    - hoher Wiederspielwert (NG+/++ usw.)
    - freie Charakterentwicklung
    - mit integrierter Onlinefunktion (Coop, PVP)
    - kein einziger Absturz (bei mir) und (fast) keine Bugs
    Contra
    - schlechte Portierung, Mods notwendig, XBox Controller empfohlen
    - nicht einsteigerfreundlich
    - manchmal FPS drops in bestimmten Gebieten
    - GFWL Pflicht (aber nicht mehr lange :), GFWL macht bald dicht)
    - Nichts für Gelegenheitsspieler/Casualgamer und Choleriker :D

Dark souls: 9.5/10

Das beste aber zum Schluss: Teil 2 steht vor der Tür und kommt nächsten Monat für den PC raus.
    Nachdem ich den ersten Teil beim steam sale fast geschenkt bekommen habe werde ich mir Teil 2 direkt zum Vollpreis kaufen... (y)