oh, das wäre echt fantastisch.
Beiträge von cj187
-
-
Einfach ist gut, hab davon NULL Ahnung
-
Root
ne, einspielen muss er es nicht, ich möchte aber zur not immer zurücksetzen können -
Moin moin.
Bei mir läuft die 1.08 aktuell schlechter als die 1.07 von der Performance her.
Leider sind viele Bugs und Glitches immer häufiger die Ursache, dass Spieler ihr Inventar oder den ganzen Character verlieren.
oder wenn mal wieder ein Auto in den Orbit schießt, dass dann viel mehr verlorgen geht, als einem lieb ist.
Nun kann man ja dank der Backup-Dateien auf jeweils 11 mal um eine halbe Stunde zurück stellen.
Allerdings sind da nur Loot, Basenbau und Autos enthalten.
Nicht aber die Players.db
Gibt es eine Möglichkeit, dem Spiel zu verklickern, dass diese ebenfalls gebackupt werden soll? -
Nein, ich habe es herausgefunden.
Man man man, so eine kleine unscheinbar wichtige Datei...
Und zwar ist es die mapGroupProto.xml
Dort muss der Economy noch erklärt werden, wie es mit neuen Objekten umgehen soll...<group name="Small_Case" lootmax="20">
<usage name="Military" />
<container name="lootFloor" lootmax="20">
<category name="tools" />
<category name="containers" />
<category name="weapons" />
<tag name="floor" />
</container>
</group>
<group name="Medium_Case" lootmax="25">
<usage name="Military" />
<container name="lootFloor" lootmax="25">
<category name="tools" />
<category name="containers" />
<category name="weapons" />
<tag name="floor" />
</container>
</group>
<group name="Long_Case" lootmax="30">
<usage name="Military" />
<container name="lootFloor" lootmax="30">
<category name="tools" />
<category name="containers" />
<category name="weapons" />
<tag name="floor" />
</container>
</group>
<group name="Large_Case" lootmax="40">
<usage name="Military" />
<container name="lootFloor" lootmax="40">
<category name="tools" />
<category name="containers" />
<category name="weapons" />
<tag name="floor" />
</container>
</group>
-
Weis hier echt niemand, was das zu bedeuten hat?
-
Guten Abend leute,
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand aushelfen kann...
Ich habe einige selbsterstellte Events auf meinem Server um zufällige Objekte spawnen zu lassen, welche einen Anreiz sind, in eher nicht so interessante Regionen zu ziehen.
Allerdings ist jetzt ein Event, welches ich aufgebaut habe wie alle anderen auch, eins was mir sorgen bereitet.
Alle Events spawnen zuverlässig und werden im Log auch angegeben, dass diese zB [CE][SpawnRandomLoot] (StaticSafe) :: ChildType: Safe_Static, lootmin: 10, lootmax: 20, wanted: 16Folgende Meldung gibt der Server raus:
Code22:25:11 [CE][SpawnRandomLoot] DE "StaticLootChest" is set to spawn loot, but there is no group configured
Weis jemand, was mit "no Group configured" gemeint ist und was zu tun ist, dass das funktioniert?
hier meine 3 Configs zu diesem Event
<event name="StaticLootChest">
<nominal>5</nominal>
<min>4</min>
<max>10</max>
<restock>43200</restock>
<saferadius>1000</saferadius>
<distanceradius>1000</distanceradius>
<cleanupradius>1000</cleanupradius>
<flags deletable="1" init_random="0" remove_damaged="0"/>
<position>fixed</position>
<limit>child</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="20" lootmin="10" max="5" min="4" type="Small_Case"/>
<child lootmax="20" lootmin="10" max="4" min="3" type="Medium_Case"/>
<child lootmax="20" lootmin="10" max="3" min="2" type="Long_Case"/>
<child lootmax="20" lootmin="10" max="2" min="1" type="Large_Case"/>
</children>
</event>
<damage min="0.0" max="0.6" />
<type name="Small_Case">
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
</type>
<type name="Long_Case">
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
<cargo preset="lootchestlvl4" />
</type>
<type name="Medium_Case">
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
</type>
<type name="Large_Case">
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl1" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl2" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
<cargo preset="lootchestlvl3" />
<cargo preset="lootchestlvl4" />
</type>
<cargo chance="0.80" name="lootchestlvl1">
<item name="AmmoBox_556x45_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_556x45Tracer_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_545x39_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_545x39Tracer_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_762x39_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_762x39Tracer_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_762x54_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_762x54Tracer_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_9x39_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_9x39AP_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_9x39_20Rnd_Tracer" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_46x30_25rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_5_7_x28" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_308Win_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_308WinTracer_20Rnd" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_762x51_20Rnd" chance="0.02" />
<item name="AmmoBox_338" chance="0.033" />
<item name="AmmoBox_8mm_15rnd" chance="0.033" />
<item name="RGD5Grenade" chance="0.033" />
<item name="M67Grenade" chance="0.033" />
<item name="M18SmokeGrenade_Red" chance="0.033" />
<item name="M18SmokeGrenade_Green" chance="0.033" />
<item name="M18SmokeGrenade_Yellow" chance="0.033" />
<item name="M18SmokeGrenade_Purple" chance="0.033" />
<item name="M18SmokeGrenade_White" chance="0.033" />
<item name="RDG2SmokeGrenade_Black" chance="0.033" />
<item name="RDG2SmokeGrenade_White" chance="0.033" />
<item name="FlashGrenade" chance="0.033" />
<item name="MK2Grenade" chance="0.033" />
<item name="F1Grenade" chance="0.033" />
<item name="GermanGrenade" chance="0.033" />
</cargo>
<cargo chance="0.70" name="lootchestlvl2">
<item name="Mag_Glock_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK74UM_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK74_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK74_30Rnd_black" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK74_30Rnd_green" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK101_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK101_30Rnd_black" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK101_30Rnd_green" chance="0.025" />
<item name="Mag_AKM_Palm30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_AKM_Palm30Rnd_Green" chance="0.025" />
<item name="Mag_AKM_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_AKM_40Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_Vepr_366_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_Vepr_366_40Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_CS5_10rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_psg_5Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_SV98_10rnd" chance="0.025" />
<item name="Magazine_M24_10rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_Mak_84Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_Saiga_Drum20Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_VEPR_20Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_VAL_20Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_MP7_40Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_P90_50Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_DDM_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_HK416A5_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_L85A2_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_STANAGCoupled_30Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_STANAG_60Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_STANAG_60Rnd_Black" chance="0.025" />
<item name="Mag_AK74_60Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_CMAG_40Rnd_Black" chance="0.025" />
<item name="Mag_CMAG_40Rnd_Green" chance="0.025" />
<item name="Mag_CMAG_40Rnd_GREY" chance="0.025" />
<item name="MSFC_RPK_Mag_45Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_FAL_20Rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_n0scar_20rnd" chance="0.025" />
<item name="Mag_SVD_10Rnd" chance="0.025" />
</cargo>
<cargo chance="0.60" name="lootchestlvl3">
<item name="AmmoBox_408Chey" chance="0.020" />
<item name="AmmoBox_408Chey_Tracer_Green" chance="0.020" />
<item name="AmmoBox_408Chey_Tracer_Yellow" chance="0.020" />
<item name="C4_Stick" chance="0.020" />
<item name="C4_DetonatorNoBattery" chance="0.020" />
<item name="LandMineTrap" chance="0.020" />
<item name="AK_FoldingBttstck_Black" chance="0.020" />
<item name="AK_FoldingBttstck_Green" chance="0.020" />
<item name="AK_PlasticBttstck_Black" chance="0.020" />
<item name="AK_PlasticBttstck_Green" chance="0.020" />
<item name="AN94_PlastickBttstck" chance="0.020" />
<item name="AK_PlasticHndgrd" chance="0.020" />
<item name="AK_RailHndgrd_Black" chance="0.020" />
<item name="AK_RailHndgrd_Green" chance="0.020" />
<item name="MSFC_AK_Tactical_Buttstck" chance="0.020" />
<item name="AK_Steel_Buttstock" chance="0.020" />
<item name="M4_CQBBttstck_Black" chance="0.020" />
<item name="M4_CQBBttstck_Green" chance="0.020" />
<item name="M4_CQBBttstck_Tan" chance="0.020" />
<item name="M4_CQBBttstck_White" chance="0.020" />
<item name="HK416A5_Bttstck" chance="0.020" />
<item name="M4_MPBttstck_Black" chance="0.020" />
<item name="M4_MPBttstck_Green" chance="0.020" />
<item name="M4_MPBttstck_Tan" chance="0.020" />
<item name="M4_MPBttstck_White" chance="0.020" />
<item name="M4_OEBttstk_Black" chance="0.020" />
<item name="M4_OEBttstck_Green" chance="0.020" />
<item name="M4_OEBttstck_Tan" chance="0.020" />
<item name="M4_OEBttstck_White" chance="0.020" />
<item name="M4_RISHndgrd_Black" chance="0.020" />
<item name="M4_RISHndgrd_Green" chance="0.020" />
<item name="M4_RISHndgrd_Tan" chance="0.020" />
<item name="M4_RISHndgrd_White" chance="0.020" />
<item name="Fal_OeBttstck" chance="0.020" />
<item name="M4_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="M4_Suppressor_Green" chance="0.020" />
<item name="M4_Suppressor_Tan" chance="0.020" />
<item name="M4_Suppressor_White" chance="0.020" />
<item name="AK_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="556_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="Tundra_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="n0mpx_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="PistolSuppressor" chance="0.020" />
<item name="USP_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="HX762_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="PBS4_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="PBS1_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="HX556_Suppressor" chance="0.020" />
<item name="WE_HAMROptic" chance="0.020" />
<item name="FalconOptic" chance="0.020" />
<item name="WE_HMOptic" chance="0.020" />
<item name="ACOGOptic" chance="0.020" />
<item name="KazuarOptic" chance="0.020" />
<item name="PSO1Optic" chance="0.020" />
<item name="KashtanOptic" chance="0.020" />
<item name="MassHolo" chance="0.020" />
<item name="MassHolo2" chance="0.020" />
<item name="Mag_Glock_50Rnd" chance="0.020" />
<item name="Mag_AKM_Drum75Rnd_Black" chance="0.020" />
<item name="Mag_AKM_Drum75Rnd_Green" chance="0.020" />
<item name="Mag_m200_7rnds" chance="0.020" />
<item name="SWP_762P_Mag" chance="0.020" />
<item name="Mag_VEPR_35Rnd" chance="0.020" />
<item name="Mag_CMAG_100Rnd" chance="0.020" />
<item name="NVGHeadstrap" chance="0.020" />
</cargo>
<cargo chance="0.50" name="lootchestlvl4">
<item name="NVGoggles" chance="0.020" />
<item name="AK74" chance="0.020" />
<item name="AN94" chance="0.020" />
<item name="AK101" chance="0.020" />
<item name="AK12" chance="0.020" />
<item name="AEK971" chance="0.020" />
<item name="AKM" chance="0.020" />
<item name="AR15" chance="0.020" />
<item name="Vepr" chance="0.020" />
<item name="Vepr_366" chance="0.020" />
<item name="M16" chance="0.020" />
<item name="M4A1_Black" chance="0.020" />
<item name="Fal" chance="0.020" />
<item name="DDM" chance="0.020" />
<item name="HK416A5" chance="0.020" />
<item name="L85A2_NoGrip" chance="0.020" />
<item name="Vintorez" chance="0.020" />
<item name="AS_VAL" chance="0.020" />
<item name="SV98" chance="0.020" />
<item name="M24_Rifle" chance="0.020" />
<item name="M24_Rifle_Snake" chance="0.020" />
<item name="R700" chance="0.020" />
<item name="M200_intervention" chance="0.020" />
<item name="SWP_SASS" chance="0.020" />
<item name="CS5" chance="0.020" />
<item name="PSG1" chance="0.020" />
<item name="SVD" chance="0.020" />
<item name="SVD_1963" chance="0.020" />
</cargo>
-
ist das DUMM
-
Sagt mal, mit dem 1.08 Raidsystem, kann man da nicht einmal mehr das Schloss durchsägen?
-
ich hätte da eine Mod, welche die Wände nur mit Granaten zerstörbar machen lässt.
Nahkampf und Projektile sind da wirkungslos.
-
die Aktivkohletabletten sind meines Wissens nach nicht gegen Cholera, sondern Salmonellen anzuwenden.
-
mal eine Frage, kann man das Wasser nur mit Tabletten aufbereiten, oder kann man es auch sauber kochen?
-
das ist seit der 1.08 in vielen Situationen.
zT extrem nervig beim Fahren in der FPV.
Ich habe ständig mittig vor mir ein Textfeld mit dem Namen des Autos.
-
less skinning dingsbumbs hat das auch drin.
Allerdings werden bei allen Tieren die Erträge verringert.
Am einfachsten geht es da wirklich mittels eigener mod.
-
Ok danke für die Klarstellung
Ich komme darauf zurück wenn ich wieder mit dem Auto unter der Erde bin oder Houdini seine spielchen mit mir treibtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trozdem Danke für deine Mühe jetzt kenn ich die Rahmen bedingungen
Macht weiter soDas ist doch aber nur Desync bzw Netzwerkfehler.
Das Auto ist nicht wirklich unter der Erde.
Einfach aussteigen und alles ist wieder gut.
Am besten schon am Anfang des wabbelns Motor aus und ggf aussteigen.
Mir ist noch nie ein Auto dadurch verloren gegangen.
Aber nervig ist dieses Ereignis schon.
-
-
naja, jedes Werkzeug kann die Dose öffnen, auch ein Steinmesser...
Da müsste die EC schon echt drastisch eingestellt sein, dass man zumindestens sowas nicht findet. -
Ich vermute, so funktioniert das aber nicht richtig.
Ich habe zB ein eigenes Randompreset erstellt wo ca 200 items enthalten sind.
Habe ich überall eine 0.10 Chance, so habe ich immer nur items gefunden, welche ganz oben in der Liste stehen.
Seit dem ich die Chance pro item auf 0.005 gestellt habe, bekomme ich auch items die ganz unten stehen in den Zombies.
Ob das jetzt wirklich der Zusammenhang ist, dass die Summe aller Items nicht über 100% sein darf, oder ob es bei mir eine Weile nur ganz dummes Pech war, kann ich nicht sagen.
Wenn du die Chance, dass Zombies überhaupt loot haben, erhöhen willst, musst du den Wert vor den cargo-einträgen erhöhen.
-
Wird nach der Season noch mal überarbeitet in der Hoffnung das Modder nicht wieder während der Season meint Er müsste sich jetzt über die Einstellungen des Seitenbetreiber hinwegsetzen. Wenn das nochmal passiert, fliegt die ToxicZone aus dem OneLife raus. Eine MOD die das Konzept ständig durcheinander bringt, macht keinen Sinn.
ich hatte es ja schon mal nahegelegt eine wirklich kleine und sehr einfache config in eure OL-Mod einzubauen, in der alle Vollautomatischen Waffen generell deaktiviert sind
Class M4A1: M4A1_base
{
Scope= 0
}
Das scheint ja nun das zweite oder dritte Mal zu sein, dass solche Mod-Änderungen den OL beeinflussen.
Dies ist eine maximal 5 min Arbeit und ihr habt ein derartiges Problem nie wieder.
-
ist eine mod, die das Item was du über einen hotkey in die Hand nehmen willst, dieses erzwingt, auch wenn du was anderes in der Hand hast und dein Inventar voll ist.
ZB du hast einen Rucksack in der Hand und einen anderen auf den Rücken), der Rucksack in der Hand ist befüllt, kann also nicht ins Inventar.
Wenn du jetzt irgendein Item Anwählen würdest, würde nix passieren.
Mit dieser Mod wird das item in der Hand (wenn kein Platz im Inventar ist) auf den Boden droppen und dein gewünschtes item wäre in der Hand.
Sah halt von der Fehlermeldung so aus, als hättest du diese mod drauf.