Beiträge von cj187

dann musst du aber auch alle Waffen zählen lassen.

Also Count in map, count in cargo, count in character count in horder.

Alles auf 1 stellen.

Belässt du es auf Standardmäßigen count in map 1 und der Rest auf 0, dann zählen nur die Waffen, die auf dem Boden liegen, wird eine aufgehoben spawnt irgendwann eine neue nach.

Mit Score kannst du die auch schön selten machen.

Standarte ist überall 100.

Also eine 100%'ige Wahrscheinlichkeit.

Ich habe zB derartige Waffen eine Wahrscheinlichkeit von 1-10 gegeben.

Ähnlich bei deren Magazine und Munition.

4players.net?

Habe ich auch.
    Die Trader-Config wird auch im Save-Game hinterlegt und bei einem Restart greift der Server auf die Trader-Mod im Savegame zu.
    Also Server Herunterfahren, Trader-Config auf deinem Gameserver tauschen, Traderconfig im Savegame löschen (hat eine eigene IP) und dann den Server wieder starten.

das mit den Proxies geht mir aktuell auch mächtig auf die Nerven!

Ich habe eine neue Waffe erstellt und möchte alle 4 Schienen am Handschutz verfügbar machen.

Egal wie ich es mache, ich sehe meine Attachments nicht. :(

Hier seht ihr die Waffe in der Hand, neben der Taschenlampe sind noch Laserpointer und Ein Schienenschutz angebracht, welche an der Waffe oben und links sein sollen.

An der Waffe im Handslot und oben am Charakter sieht man diese attachments leider nicht.

Kann es sein, dass die Wetter-Einstellungen in der Init.c seit der 1.06 wirkungslos sind?
    Egal, was ich einstelle, es ist immer Regen bei mir.
    Auch wenn ich alle Werte auf 0.0 , 0.0 usw stelle, egal ob ich das Weather auf true oder false stelle...

Ich begreife es nicht.
    Vorallem, da die Bewölkung beim Server-Start so ist wie gewollt und zwar auf 0,0
    Also komplett wolkenlos.
    Aber es fängt unmittelbar sofort an zu regnen.

Ich weis nicht mehr was ich noch einstellen soll, ich habe versuche damit zu leben, ist halt mal gerade schlechtes wetter...
    Aber das ist es nun SEIT TAGEN auf meinem Server! :(

da liegt aber ein Großteil der Schuld bei bohemia selbst.

Zum einen sind deren Skripte und Funktionen so gut wie garnicht dokumentiert.

Außerdem gibt es keine Informationen bezüglich der gemachten Änderungen im nächsten Patch und ständig schreiben sie ihre internen Skripte um, erweitern diese oder schmeißen teilweise oder auch komplette Teile raus!

Gerade was Skripte angeht, so arbeiten modder mit dem, was dayz bietet.

Viele mods sind halt nicht 100% selbstständig mit von Grund auf selbst geschriebenen Skripten, sondern greifen variablen, Funktionen und Bedingungen aus dem core-skripten ab.

Jede minimale Änderung darin kann jede mod vollständig ruinieren.

Die modder müssten demnach alle mods ständig anpassen.

Solange DayZ nicht 100% final ist, werden Community Mods immer wieder Probleme machen.

am einfachsten geht das mit den DayZ-Tool Economy-Editor.

Dort kann man dann alle Spawns sehen, ändern, verschieben oder löschen.

Dafür benötigt man nicht einmal mehr eine mod, da es diese geänderten Dateien nur auf dem Server braucht.

Mpmissions/dayzoffline.chernatusplus/env

Viel Erfolg mit deinem Server aber dein Regelwerk ist nichts für mich. Bin kein großer Freund von Regeln ausser bescheissen. Hab im Real Life mehr als genug Regeln. Online mag ich spielen wie ich es mag und nicht das jemand oder etwas mir alles vorschreibt. Das macht gerade DayZ für mich aus das vieles kann aber nicht muss. Ausnahmen sind Cheaten glitchen...

Deathstalker

Das ist ja jedem selbst überlassen, was man bevorzugt und was nicht.

Ich würde auch viel lieber ohne Regeln spielen.

Allerdings ist auf den meisten Spielern kein Verlass und es wird aus diesem eigentlich sehr guten Survival-Spiel ein reiner Shooter.

Und da mein Server wirklich ein brutal schweres Setting und sehr sehr wenig Loot bietet, wäre das frustpotential einfach zu hoch, wenn man ständig nur weg genatzt wird.

manche Leute spielen bei mir Wochen, bis die ihr Auto fahrbereit haben und investieren knapp 2 Monate in ihre Base.

Da muss einfach eine Reglementierung sein, damit denen nicht der Spaß am Spiel genommen wird.

Ich möchte bei mir auch keine Bunnyhoppende-Marathon-Sniper haben.

Hier steht das überleben ganz oben.

Ich versuche so gut wie nur möglich, die erste DayZ Erfahrung wieder aufleben zu lassen.

Das überleben soll sehr schwer sein.

Einige Spieler nippeln bei mir auch in wenigen Stundenabständen mehrmals ab.

Also, nur für die, die eine Herausforderung suchen und ihre Spielweise auf die Probe gestellt bekommen wollen.

auf Nachfrage, ob und welche Serverregeln es gibt, poste ich diese hier und ergänze Zusätzlich den ersten Beitrag.

DayZ - Regelwerk

Teamplay:

- Teams dürfen maximal aus 2 Spielern bestehen!

- Verschiedene Teams dürfen sich nicht miteinander verbünden, Ausnahmen sind um zB während einer Gefahrensituation zu helfen, um zu handeln oder aber bei einem Überfall einzugreifen.

- Verschiedene Teams dürfen nicht gemeinsame Ziele erfüllen (Looten, Auto oder Base bauen)

PVP:

- KEIN KoS (Kill on Sight) außerhalb von PVP-Zonen!

- Der erste Angriff auf einen anderen Spieler darf diesen nicht treffen! Ergibt sich (mit F5) oder flüchtet der angegriffene Spieler, so darf er nicht erschossen werden!

- PVP-Zonen beschränken sich nur auf befestigte Militärstützpunkte. (ausgenommen sind Zeltlager und Checkpoints)

- Überfälle können eine PVP-Situation auslösen, dürfen aber nicht auf unbeteiligte übergreifen!

- wer Stirbt verlierd jedes Recht auf Rache!

- Eine PVP-Situation ist zu Ende, wenn der Angreifer von seinem Ziel ablässt und keine Gefahr mehr darstellt!

(Dem Angreifer also hinterher laufen um ihn später zu töten ist außerhalb einer PVP-Situation und untersagt!)

Basenbau:

- Grundlegend wird zwischen Basis und Camp unterschieden.

- Eine Basis ist ein geschlossenes System aus mehreren Zäunen und/oder Türmen.

(auch mithilfe von normalen Bauwerken wie zB. Häuser oder Fabrikhallen)

- Ein Camp ist eine Ansamlung von Zelten und/oder Fässern.

- Eine Basis darf beliebig groß gebaut werden.

- Jedes Team darf nur eine Basis errichten!

- Es dürfen keine physikalisch unrealistischen Konstruktionen errichtet werden.

(Dazu zählen Türme die innerhalb kleiner Gebäude durch das Dach gebaut werden, oder Zäune in Wohnhäusern, die durch Wände gehen.)

- Basen und Camps dürfen nicht innerhalb eines befestigten Militärstützpunktes oder Zeltlagers erbaut werden! (Checkpoints ausgeschlossen)

- Basen dürfen nicht zerstört oder abgebaut werden.

(Einbrechen hingegen ist erlaubt. Man darf Loot aber keine Zelte oder andere Lagermöglichkeiten stehlen)

- Camps hingegen dürfen geplündert und geklaut werden.

- Es dürfen beliebig viele Camps aufgeschlagen werden.

- Innerhalb einer Spielerbasis und um diese herum dürfen keine feindlichen Fallen platziert werden! (Tretminen oder Bärenfallen)

- Basen von anderen Spielern dürfen nicht durch Eigenkostruktionen verbaut oder umgebaut werden!

(Ein Zaun an das Tor der Basis stellen)

Stash:

- Eine Basis darf maximal 2500 Slots verfügen!

- Ein Camp darf maximal 750 Slots verfügen!

Fahrzeuge:

- Gefundene bzw geklaute Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden!

- Fahrzeuge dürfen nicht als Waffe benutzt werden!

- Fahrzeuge dürfen nicht in PvP-Zonen gefahren und geparkt werden!

(In die PvP-Zonen darf man nur zu Fuß gehen!)

Spielerspawn:

- Hat ein Spieler/Team eine Basis errichtet und überlebt ein ganzes Serverjahr ( 4 Monate), darf sich dieser eine Spawnkoordinate aussuchen, wo er im Todesfall platziert werden möchte! (Player-ID wird dafür benötigt!)

Änderungen unter Vorbehalt!

dafür gibt es ja Cleetus xD

Nix gegen ihn, netter Kerl...

Thema Sound geht auch einfach.

Dafür brauchst du eigene Soundfiles, die du in deine Mod hineinpackst und dann kannst du den modwaffen neue Soundverweise geben.

Da hab ich jetzt aber nicht im Kopf, wie die config genau aufgebaut ist.

Da ist es etwas mehr zu tun, aber immer noch möglich, ohne die Rechte anderer zu verletzen.

Zitat

Genau das war mein Anfangsplan. Jedem Item das auf meinem Server spawnt eine neue Id und eine neue Beschreibung zu geben.

das wäre aber kontraproduktiv.

Da du somit jedes Item duplizieren tust.

Ist zwar in der Datenmenge ohne Belangen, aber zB im Admin-Tool hättest du einfach alles doppelt.

Dort wäre mein erster Vorschlag sinnvoller.

Also mod abgreifen und nur Name und Beschreibung anpassen.

So bleiben alle Klassen bestehen und nix ist doppelt vorhanden.

ist mir auch bereits aufgefallen...

Hatte schon mal ein ähnliches Problem, wo Zombies von gemoddeten Patronen immer den vollen stack in den Taschen hatten...

Dieses Problem konnte ich beheben, weiß aber auf Anhieb nicht mehr wie...

Ich werde versuchen es am Wochenende zu fixen...

wie gesagt, sofern du nichts - und ich meine 100% nichts aus der original mod entnimmst, dann ist das okay.

Du kannst quasie auch eine eigene config erstellen um ein Mod-Item zu duplizieren um es für deine Bedürfnisse zu erweitern.

zB: original:

class item_base;

class moditem_xy: item_base

{

Name="moditem"

Description="dies ist das originale Moditem"

Scope=2

Model="irgendwas.p3d"

Itemsize="5×5"

Cargosize"10×10"

Sounds{""}

Damage{""}

}

Deine config:

class moditem_xy;

class mein_angepasstes_moditem: moditem_xy

{

Name="mein moditem"

Description="das bearbeitete Moditem"

Scope=2

Itemsize="2×2"

Cargosize"5×5"

}

In diesem Fall würde das originale mod

Item unverändert bleiben und du hättest ein 2. Exemplar basierend auf dem ersten erstellt.

Ich habe so schon unzählige Mod-Mods erstellt...

Nur beim Skrkpt wird es dann problematischer.