Beiträge von cj187

also, wenn du eine eigene Mod, mit einer selbstgeschriebenen Config erstellt und in dieser lediglich die class abgreifst um Werte zu ändern, dann geht das in Ordnung, da du es selber erstellt hast.

Also zB: (frei aus dem Kopf)

class item_base;

class xyz: item_base

{

Name="russisches blablabla"

Description="noch mehr bla"

Scope=2

Model="irgendwas.p3d"

Itemsize="5×5"

Cargosize"10×10"

Sounds{""}

Damage{""}

}

Wenn du jetzt deine "Mod-Mod" config so aufbaust:

class item_base;

class xyz: item_base

{

Name="übersetztes blablabla"

Itemsize="3×3"

}

Und das dann veröffentlichten möchtest, dann geht das.

Auch wenn eine config von jemandem anderen geistiges Eigentum sein kann, so lässt man es hier kaum zu eine Config komplett anders aufzubauen, da diese sonst nicht funktioniert.

Solange du die zu veränderten Einträge hinein schreibst und all den Rest der original config nicht, kann man es auch nicht Kopie nennen.

Netterweise erwähnst du trotzdem den Autor der Mod, verlinkt diese und musst die ja eh als benötigte Abhängigkeit markieren.

Dann noch ein ausführliches Danke an den Modder und gut ist.

das die jetzt Ausrüstungsgegenstände tragen können, ist mir durchaus bewusst.

Allerdings schützen diese eben nicht den Zombie.

Habe es mit der Makarov getestet.

Einmal ohne Helm, einmal mit Helm mit original Werten und einmal modifiziert mit x100 health.

Jedes mal war der Zombie nach 3 bis 5 Schüssen hinüber.

Das ist furchtbar ärgerlich.

Gibt es rein zufällig jemanden, der noch die character_zombie.pbo der 1.04 hat?

Die waren eine richtig starke Herausforderung für die Leute, die sich zum NWA oder nach Tisy getraut haben.

Ich sehe gerade, dass seit der 1.05 der Soldaten-Zombie mit schusssicherer Weste und dem Helm komplett raus sind, sind die in der 1.06 wieder da?
    Das waren die Bossgegner am NWA und in Tisy! Jetzt ist da bei mir gähnende leere!

Nachdem ich nun die ersten 12h mit der Version 1.05 hinter mir habe - (Ja, ich hatte die letzten Wochen, seit dem Patch anderes zu tun) - ist mir dieses

" Feature " jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen.
    Allerdings scheint es da aber wirklich einen Bug seitens BI zu geben.
    Denn jede Scheune, egal ob die mit den Treppen, mit dem Heuhaufen oder der lange Kuhstall, überall spawnt dort feinstes Mil-Gear, obwohl weit und breit KEIN Mil-Spawn ist!

@Teddysammler

Hauptsächlich PVE, mit gewissem Roleplay kann man aber auch PVP haben.
    In Militärbasen ist das PVP grundsätzlich erlaubt

Sepp [MISFIT]

Der Trader ist grundsetzlich erstmal dafür da um ein Ziel zu haben.
    Ich schrieb ja, dass der Kurs bei 20:1 liegt.

Somit sind die Items in der Regel beim Verkauf kaum was wert (ausgenommen Kisten, Zelte, Autos und die Großen Waffen)

Diese sind aber selten und im Gegensatz beim Kauf sehr sehr teuer.

Der Trader ist im Grunde genommen nicht da um sich einen Reichtum anzuhäufen.
    Außerdem muss dieser erstmal gefunden werden.
    Dann sind das natürlich gefährliche Hotspots, gerade die Waffenhändler OHNE Safezone.

Es gibt auch keine Wegpunkte, die dir Zeigen, wo diese sind.

Man kann also ganz gut ohne Spielen, aber für die, die es brauchen, sind diese da...

Hallo,

eigentlich wollte ich sowas vermeiden, da ich es für unangemessen halte, in einer Community nach Spielern zu fragen.
    Da das hier aber tolleriert wird und das hier die größte deutsche Anlaufstelle für DayZ-Spieler ist, versuche ich hiermit mein Glück.

Ich heiße Christopher, bin 31 Jahre und suche für meinen (noch) kleinen privaten Server ein paar, die ein knackig schweres Survival-Erlebnis suchen.

Mein Server bietet ein wirklich brutal schweres Setting und sehr sehr wenig Loot.

Manche Leute spielen bei mir Wochen, bis die ihr Auto fahrbereit haben und investieren Monate bis ihre Base steht.

Wir suchen keine Bunnyhoppende-Marathon-Sniper.

Hier steht das überleben ganz oben.

Ich versuche so gut wie nur möglich, die erste DayZ Erfahrung wieder aufleben zu lassen.

Das überleben soll sehr schwer sein.

Einige Spieler nippeln bei mir auch in paar Stundenabständen ab.

Dieser Server richtet sich nur für diejenigen, die eine Herausforderung suchen und ihre Spielweise auf die Probe gestellt bekommen wollen.

Dafür biete ich euch einen Haufen Mods, die das Spielerlebnis einmalig machen soll.

Aktuell können bei mir 9 Spieler angetroffen werden und ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar mehr werden.
    Dieser Server ist nicht darauf ausgelegt, dass dort Massen wie hier zB unterkommen, ich strebe eine Anzahl von 20 Leuten an...

Was bietet mein Sever im Einzelnen:

über 100 verschiedene Waffen aus den vermutlich schon bekannten Mods Fidov, MoreGuns und Redux (sind nicht alle Waffen enthalten und größenteils komplett angepasst worden)
    Zusätzlich sind auch von mir ein paar Waffen hinzugekommen, wie zB eine ADAR-15 sowie verschiedene Vepr-Carabiner mit unterschiedlichen Kalibern.

Sehr viele neue Anbauteile für Waffen wie 10 neue Visiere, 8 neue Schalldämpfer usw.

Sehr viel neue Kleidungsstücke aus der Mass-Mod, MSFC-Squad und WindstridesClothing.
    (auch hier ist es nur eine Auswahl und zusätzlich noch angepasst)

Es gibt eine vielzahl an PKW's, welche alle einmalig auf der Karte spawnen (sollten) und mit dem Basebau das Endgame darstellen sollen, da die benötigten Komponenten sehr selten sind.

Darunter zählen alle offiziellen PKW's, den von mir angefertigten Skins vom ADA, den kleinen Buhanka-Bus plus weiterer Skins von mir, einige Militärfahrzeuge wie UAZ, Hummer, GAZ und Kamaz, welche nur in Militärgebieten zu finden sind und die Fahrzeuge von CrushingSkirmish (VAZ-2102 und BMW)

Das Fishen ist ebenfalls vorhanden.

Das Basenbauen wird durch diverse Rebalance-Mods angepasst.
    zB wird durch BuildAnywhere es ermöglicht genauer und schöner zu bauen.
    Von Außen lassen sich Wände und Zäune nur mit brachialer Kraft und passendem Werkzeug einreißen.

Viele Objekte haben eine komplett neue Persistence bekommen um gewisse Inhalte sinnvoller Nutzen zu können.
    Darunter zählen natürlich sämtliche Basebau-Elemente, wie Zelte und Fässer, aber auch Generatoren, Baustrahler, Gaslampen und Kocher, Kabelrollen, Beete und auch Lagerfeuer bleiben nun mehrere Wochen bestehen.
    ZB erlischt das Lagerfeuer nun nicht mehr nach paar Minuten, sonder kann bei idealen Brennmaterialien bis zu 6h brennen!

Viele Interaktionen und events dauern auch deutlich länger als im Original al Zustand.

ZB die Blutregeneration, der Bartwachstum, und das Reifen vom angebauten Gemüse.

Das gleiche gilt beim filetieren von Tieren, beim Rasieren und dem Kochen im Kochtopf.

Es gibt wenig Lebensmittel und Waffen sind, auch wenn die Zahl bei über 100 liegt, sehr sehr selten.
    Munition und Magazine ist gerade bei großen Kalibern sehr rar.

Aus der zerfallenen Gesellschaft finden sich gelegentlich noch überbleibsel der Wirtschaftskraft in Form von Bargeld und Wertgegenständen wie zB Gold-Nuggets und Gold-Münzen.

Es sind auf der Karte ein paar Nette personen, die gegen solche Wertsachen ihr Hab und gut Handeln (Trader-Mod)

Da haben wir 2 Orte mit einer Safezone, wo man nur sein ziviles Zeug kaufen oder verkaufen kann.
    Aber aufgepasst, der Kurs liegt bei 20:1, man kriegt also nur ein zwanzigstel des Wertes wenn man verkauft.

Dann gibt es noch zwei Brüder, welche ohne garantierten Schutz einer Safezone kleinere Mengen von Militärausrüstungen handeln, diese zahlen aber keinen guten Preis, nehmen aber ganz gerne Gold an.

Zwei weitere Händler haben sich auf das Militär-Zeug spezialisiert und verstecken sich getrennt voneinander ebenfalls ohne Safezone auf der Karte.
    'Prapor' bietet alles aus dem Ostblock und nimmt auch Kryptowährungen an.
    Der 'Patriot' hat alles aus aus den Natobeständen im Angebot und tauscht auch gegen andere Währungen.

Die Orte werden im Spiel mit kleinen Hinweisen, wie zB Notizen und Karten preisgegeben, (ähnlich einer Schnitzeljagt) oder aber man hat das Glück und stolpert zufällig über diese...

Für Sammler gibt es auch auch ein paar nette Aufgaben zu tun.

Zum einen kann man nun eine komplettes Schachspiel zusammentragen, so gilt es also 32 Figuren und das Spielfeld zu finden um die erste Sammlung vollständig zu haben.
    Die zweite Sammlung behinhaltet ein berühmtes Sammelkartenspiel, wo die Aufgabe darin besteht "sie alle zu kriegen um der allerbeste zu sein, wie keiner vor dir war."

Als Schwierigkeiten kommen Strahlungszonen, das Zombie-Virus sowie mehr Krankheiten sowie Müdigkeit hinzu, die es abzuwehen gilt.
    Die Zombies sind zwar etwas langsamer, halten dafür mehr Treffer aus. Es sei denn ihr trefft den Kopf und deren Schwachstelle.

Traut ihr euch tief genug in die Strahlungszonen hinein, begegnet ihr einer noch viel größeren Gefahr als wilde Tiere und Zombies!!!

Zusätzlich wechselt bei mir Monatlich die Jahreszeit, sodass in einem RL-Jahr 3 Spieljahre vergehen.

Im Herbst gilt es also einen großen Essensvorrat anzuhäufen, da es im Winter kein Obst, keine Früchte und keine Pilze gibt, der Gartenanbau funktioniert dann auch nicht mehr!
    Auch Tiere sind dann seltener. Ausgenommen die Wolfsrudel, die sind im Winter größer und aggressiver.

Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
    Ich habe einen eigenen TS³-Server und kann dort gerne weitere Fragen beantworten.

Bitte vorher via steam den Kontakt aufbauen und ggf in meine Gruppe kommen.

Liebe Grüße
    Christopher
    CJ187

hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Loot nun nicht mehr wie gewohnt nur in den Gebäuden spawnt, wo man es auch im Server definiert hat.
    zB spawnen nun auch Medikamente in den Autowracks und garagen um den Hospital herum.

Nun finde ich auch in den Scheunen in der Nähe von einem Militär-Zelt waffen und Waffenteile

So soll das ja nun nicht sein, dass man Scopes und Waffenteile in Farming-Häusern findet.

Und nein, die Types.xml ist schon richtig.

Gibt es einen neuen Parameter, wo man das Streuen der Items deaktivieren kann?

auf dem Bild zur Londoner Veranstaltung, sehe ich ein Auto in neuer Lackierung...

Kriegen wir jetzt endlich die Möglichkeit die Autos via hiddenselections zu färben?!?

Oder werden evtl endlich die Spraydosen funktionieren, denn das ist doch das Olivgrün, was auch auf die Waffen kommt, oder???

Außerdem hällt die Dame auf dem Bild die noch nicht implementierte doppelläufige Schrotflinte!

Ich freue mich sehr auf die Karte, endlich wieder blind irgendwo rein ohne Orientierung!!!

zum Thema Dogtags, da müsste man schauen, wie man das Skripttechnisch umsetzt.

Die Funktionen sind im Spiel alle gegeben.

Die Killfeed-Mod ermittelt ja auch wie die Spieler heißen, und mit welcher Waffe auf welcher Distanz getötet wurde.

Nur wie hinterlegt man eine solche Info im Dogtag?

Die Textur derartig anzupassen, dass all diese Variablen dynamisch zu sehen sind, bezweifle ich.

Die Infos in die item-Beschreibung anzeigen zu lassen, wäre wohl die beste Option, aber auch da glaube ich nicht an die Machbarkeit...