Beiträge von cj187

scheint so, habe jetzt des öfteren ein paar items 1m in der Luft liegen sehen, wo ein Polizeievent ist.

Außerdem scheint das positionieren mit der 1.07 etwas kaputt zu sein.

Ich habe zB Waffenkisten und Tresor-Events und mühselig über 500 Koordinaten erstellt.

Nun spawnen die items nicht wie gewünscht genau an der stelle und dann noch dazu zufällig gedreht und nicht so ausgerichtet wie es in den Koordinaten eingetragen ist.

(Gleiches Verhalten beim platzieren von Fässern usw. Die stehen ja jetzt auch nicht da, wo das Hologramm war.)

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

ich zwinge niemanden eine gewisse Zeit auf dem server zu verbringen.

Würde auch keinen Sinn machen, da es wichtigeres im Leben gibt, und ich selbst es nicht einhalten kann, bei regelmäßigen 2-Wöchigen Dienstreisen.

Ich habe Leute, die garantiert weniger als 5h pro Woche spielen und einiger Maßen über die runden kommen.

Hier spielt das Glück und der Zufall eine enorm große Rolle, da bei mir der gesamte Loot überall auf der Karte spawnen kann.

Es gibt bei mir ein Spieler, der in kurzer Zeit am ersten Checkpoint bereits ein super seltenes Nachtschichtgerät gefunden hat.

Eine Mitspielerin hat am 2. Tag ein Gold-Nugget gefunden...

Natürlich ist das dann eine komplett andere Erfahrung mit sowenig Spielzeit.

Vor allem, da der Winter naht und in ca 5 Wochen der erste Schnee fällt.

Bis dahin sich für den Winter vorbereiten kann schwierig werden.

Wenn es dich interessiert, dann kannst du gerne in die Steamgruppe kommen und wir organisieren ein Termin für ein kurzes Gespräch.

Dann kannst du es dir gerne anschauen.

FRGAE: Mein Log sagt mir er erkennt in der types.xml den namen "vehicleparts" nicht. Also die kompletten zusatzteile vom Defender

Woran liegt das?

Nein, das ist ein Fehler, den jeder DayZ-Server hat, der auf Chernarus läuft.
    Es gibt 2 categorien der Fahrzeugteile

Zum einen die vehiclesparts in den types.xml

und dann die vom Server kritisierte vehicleparts.

Meiner Kenntnis ist diese Categorie nur in den neuen Fahrzeugwracks (aban_ada_blabla) wo die Fahrzeugteile auch spawnen sollen.
    Da diese Fahrzeuge aktuell leider auf chernarus fehlen, gibt es diesen Fehler (UND LEIDER AUCH GARKEINE AUTOTEILE!!!)

Am einfachsten ist es, wenn du den Ladrover in die events von OffroadHatchback einbaust.

So musst du keine neuen Spawnpunkte setzen und die Autos spawnen überall dort, wo die Ada spawnen können.

das scheint auch aktuell die einzig funktionierende Möglichkeit zu sein, es manuell mit der Maus im Inventar zu machen.
    Auf jedenfall ist es bei mir via Hotkey oder R halten IMMER zum verbuggten Handslot gekommen.
    Tolles Update! hat in der 1.06 schön funktioniert

kann es sein, dass das Nachladen ( [R] gedrückt halten) wieder mal verbuggt ist?
    Denn immer wenn ich meine Pistole via [R] gedrückt halten nachlade, kann ich danach nichts mehr machen!
    Ich kann weder die leeren Magazine auffüllen, noch Items am boden in die Hand nehmen.
    Logge ich mich aus und wieder ein, hat die Pistole immernoch das leere Magazin drin und ich das volle in der Hand.

Kann das jemand bestätigen?

*Edit*
    Auch wenn ich andere Magazione auf einen Hotkey lege und die Pistole via Magazin-Taste nachlade, kann ich anschließend nichts mehr machen :(

Weis jemand, wie genau mit diesem Eintrag umzugehen ist?

in der spawnabletypes.xml bei den Fässern?

<hoarder />

https://i.ibb.co/mHD5Y4w/hoarder.jpg

Denn ich habe neue Items im Spiel, welche mit der events.xml spawnen und somit Loot für kurze Zeit anbieten sollen.
    Nun habe ich es so eingegeben, wie es bei den Rucksäcken usw ist.

https://i.ibb.co/PxDprGy/cargo.jpg

Das funktioniert aber nicht, die Event-Behälter sind IMMER leer.
    Nun habe ich in den Fässern den <hoarder /> Eintrag entdeckt.
    Wie genau muss ich mit diesem umgehen, damit in diesen Behältern zufälliger Loot drin ist?

danke Sepp, du hast es verstanden.

Ja, es gibt einen Haufen Waffen, aber jede ist ein Unikat und gibt es kein 2. Mal auf dem Server.
    Magazine sind selten und Munition ebenfalls.

Hier dauert es eine gefühlte ewigkeit, sich einen Besitz anzueignen, welcher auf den herkömlichen bzw offiziellen Servern in wenigen Stunden zusammen getragen sind.

Ich zB renne in meiner 51. Stunde immernoch mit einer IJ70 Makarov mit nur einem Magazin herum, gut, dafür besitze ich rund 200 Schuss, aber meine Stevensen-Schrotflinte ohne Magazin (also jeder schuss muss einzeln geladen werden), da ist die Munition schon sehr wertvoll.
    Ich habe bereits ein Auto gefunden und es hat über eine Woche gedauert, bis ich die benötigten Komponenten für den Betrieb hatte, jetzt fehlt nur noch ein einzelner Reifen.

Die Infizierten sind da schon eine herbe bedrohung, da diese in einer starken überzahl sind und sich auch auf Feldern und in Wäldern aufhalten.
    Mit wenig Munition ist das geballer sehr schwer und macht andere Spieler aufmerksam oder schreckt diese vielleicht sogar ab.

Immer wieder finden sich gegenstände, die man vermeintlich gebrauchen könnte, schleppt diese aber tagelang herum, da es an Zubehörteilen mangelt.

Diese Regeln sind in der Gemeinschaft entstanden.
    Die habe ich nicht den leuten aufgezwungen, sondern die wurden von der Basis mitgestaltet.
    Keiner von den Jungs und Mädels möchte mit seinem Hab und Gut beim Looten einfach in den Rücken geschossen werden.

Die High-Loot areale sind aus besonderem Grund eine PKW-Sperrzone.
    Da man dort eh einen Schutzanzug benötigt (welcher bei mir KEIN Inventar hat) und man mit Gasmaske auch noch sehr langsam ist, soll es ein Risiko sein, sich dort hin zu wagen.
    Ein Auto würde alles viel zu einfach machen.
    Rein, Zombies umfahren, Auto voll laden und ab zum Händler oder so...

Und in den Wochen (seit dem Wipe) war laut Aussagen meiner Mitspieler noch niemand in irgendeiner Kaserne.

Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein und einen anderen Spielstil bevorzugen.
    Aber wenn es euch nicht passt, was kommentiert ihr eigentlich?

Bei mir spielen die, die von dem ganzen KOS und dem getrolle die schnauze voll haben, die eine besondere Herausforderung suchen und ihren bisherigen Spielstil auf die Probe gestellt bekommen wollen.

Danke dir Sepp, ein schönes Wochenende euch allen.

also ich empfand den Heli und das kleinflugzeug nie wirklich wichtig.

Gerade bei der Heli-Auswahl mit dem MH6 Littlebird.

Der passt ja nun überhaupt nicht in das Setting.

Die Flugzeuge wären auch kaum sinnvoll einsetzbar, bei nur 3 Landebahnen, wovon 2 davon ja schon pvp Hotspots sind.

Viel eher wünsche ich mir bessere Survival mechaniken, detailierteres Verhalten beim Auto zusammenbauen (den schon im Spiel vorhandenen Keilriemen, Autofenster, Motoröl, Bremsflüssigkeit) die Nutzung des Radschlüssels um Räder zu montieren/demontieren.

Die kleinen Nutzgehenstände endlich fertig gestellt werden, wie Walky-Talky,Feuerzeug, Butane-Flasche zum wiederauffüllen.

Außerdem wäre es schön, wenn Lebensmittel verderben können (obst und geöffnete konserven) dann muss der Kühlschrank fertig gemacht werden, welcher am Notstromgenerator oder Autobatterie die Haltbarkeit verlängern kann.

Wir brauchen endlich den LKW für größere Gruppen, Moppets oder Fahrräder für Solospieler.

Bögen für die lautlose Jagt in der Wildnis.

Erschossenen Tiere sollten dann nicht mehr so gute Beute sein (zB 10 bis 50% vom fleisch)

Ich möchte, dass verschlossene Türen auch über den Server-Neustart hinweg verschlossen bleiben!

Die Möglichkeit die Möbel in den Häusern zu durchsuchen (schubfächer, Küchenschränke, Kühlschränke, Kleiderschränke)

Und ich will endlich wieder Ragdoll haben!

Diese 'Brett fällt um Animation' ist zum kotzen!

Dann wären weiterhin wünschenswert, wenn Waffenteile fertig gestellt werden, wie zB der vordere Handgriff, das Zweibein, IR-Laserpointer usw...

In dem Spiel sind so extrem viele Items, welche aktuell garnicht nutzbar sind, wie zB die Spraydosen...

Soll doch erstmal das ins Spiel, Helis und Flugzeuge sind sowas von belanglos.

muss nicht sein.

0 ist zwar standardmäßig vergeben, du kannst aber mehrere mit derselben ID platzieren, haben dann das selbe Angebot.

Ich sehe nur, dass deine Koordinaten nicht stimmen.

Der 2. Wert ist die Höhe.

Deine Figur ist da, nur ca 8.500m über dem Boden.

Noch ein Tipp.

Setze den Trader Marker nicht auf den selben Punkt wie die Figur.

Der interaktionsradius ist nur knapp unter 1m.

Das heißt, du musst dem Händler fast auf die Füße treten.

Stellst du diesen hinter einen Tisch, kommst du nicht dran.

Setze den Marker dort hin, wo der Spieler stehen soll um zu handeln.

gerne bleibt der Steam Downloader hängen, bzw lädt mit 0kb/s bzw sagt, er ist fertig hat aber einen Download noch in der Warteschlange.

Steam beenden und auch alle hintergrundprozesse von steam beenden.

Neustarten.

Erst bei steam downloaden dann über den dayz eigenen launcher mit rechtsklick reparieren.

Dann sollte es gehen.

Also ich bin überrascht.
    Mein Server hat den Patch OHNE Fehler überstanden.
    Auch alle meine ~40 Mods laufen tadellos!
    Ausgenommen die MedicalAttension brauchte ein Update, da man nun instant krank wurde, aber das Update war kurz nach dem Patch auch draußen.
    Ich musste nicht wipen.