Heutiges Update:
- die Spieler-Sounds bei Bewegung / Waffen-Sounds, die im letzten Update hinzugekommen sind, nochmal komplett überarbeitet
- Zombie Wildschweine Soundlautstärke reduziert
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Neues Benutzerkonto erstellenHeutiges Update:
- die Spieler-Sounds bei Bewegung / Waffen-Sounds, die im letzten Update hinzugekommen sind, nochmal komplett überarbeitet
- Zombie Wildschweine Soundlautstärke reduziert
Aktuell gibt es ein seltenes Problem (4 Fälle von hunderten) beim Sterben durch die Respawn Pillen, welches wir noch nicht reproduzieren konnten.
Der Char verblutet auch nach einem Respawn weiter und das in Endlosschleife, nur ein manuelles Löschen in der Datenbank durch einen Admin behebt das Problem.
Also wer das Problem nicht bekommen möchte, nach Einnahme der Pillen, bleibt einfach stehen und sterbt. Kein vom Haus fallen, kein im Meer ertrinken, kein Zombie boxen. Einfach nur still sterben.
Wenn ihr das Problem habt, bitte Ticket öffnen und genau notieren, wie die letzten Sekunden bis zum Tod ausgesehen haben, bevor das Problem aufgetreten ist.
Gebt bitte diese Info auch an eure Mates weiter.
Einfach an der Ecke nicht bauen, wenn die Performance es dort nicht passen will. Sonst geb die Koords und ich mache dort eine riesige NoBuild Zone
Du kannst in dieser Season deutlich besser die Kits platzieren als es vorher war und Gebäude, die vorher nicht benutzbar waren, sind es jetzt. Probiere es einfach mal aus.
Hallo Community,
es ist wieder soweit. Eine neue Season hat bei uns wieder begonnen.
Die Umstellung lief schnell, aktuell sieht es danach aus als gibt es kaum Probleme und die Performance läuft rund. Viel Arbeit steckt wieder in dieser Version und die meisten Mechaniken sind mittlerweile so robust gebaut und optimiert, dass selbst große Updates nur wenig zerstören. Wie angekündigt, werden auch geplante größere Änderungen erst später aktiv gehen, um die Startprobleme gering zu halten.
Aber natürlich gibt es auch heute wieder einige große und kleine Änderungen, die auch auf euer Feedback aufbauen. Die Zeit intensivste Änderung ist das komplett überarbeitete Lagersystem.
Weiterhin ist es mein erstes Anliegen euch das Gameplay mit Features frisch und aktuell zu halten und die Spiel gegebenen Limits auszureizen, ohne die GDZ Grundwerte zu vergessen und ist es auch weiterhin gewollt euch nicht immer alles zu verraten und euch die Entdeckung zu überlassen.
Öffentlicher Change Log 1.105
- Komplett überarbeitetes Einlagerungsystem
-- Jeder BaseBuilding Container muss nun geöffnet werden, um den Inhalt sehen zu können. (Regale, Waffenwand, Kleiderpuppe, Schränke, Kisten, Tische, Schlafsäcke, etc)
-- Container können im geöffneten Zustand nicht bewegt werden
-- Alle geöffneten Container werden zum Restart automatisch geschlossen
-- Es ist nicht mehr möglich, die Mechanik auszunutzen, um z. B. ein leeres Regal zu tragen und mit Container zu befüllen
-- Die Waffenkiste wurde überarbeitet, es gibt jetzt keine Slots mehr, nur Lagerplatz in dem erlaubte Items gelagert werden können.
-- Zerstörte Container verschwinden nun über einer neuen performanteren Mechanik und der Inhalt des Containers liegt an der Stelle
-- Die Waffe an einer Waffenwand wird im geschlossenen Zustand nicht mehr angezeigt
- Die BaseBuilding-Platzierung wurde weiter optimiert
-- Die Möglichkeiten wie und wo ein Zaun, Wachturm etc. platziert werden kann wurden erweitert, es ist also möglich viele weitere Häuser zuzubauen außerhalb der üblichen Ballungszentren
-- Beachte bitte weiterhin das alle Platzierungen realistisch bleiben müssen und verinnerlicht zu diesen Thema nochmal unsere Bauregeln. Genauso dass bei diesen diverse Punkte vom Spieler erreichbar sein müssen, um diese zu erweitern, zu öffnen, oder abbauen zu können
- Neue Spieler- und Waffen-Sounds hinzugefügt
-- Spieleraktionen haben zum großen Teil andere Sounds bekommen, andere Spieler hören damit Aktionen und Schritte viel genauer
-- Dieser Content ist eine externe Arbeit und wurde noch nicht für den sensiblen GDZ-Spieler von mir optimiert, Anpassungen werden noch folgen
- Autorun wurde wieder aktiviert
-- Standardtaste "+" Die Taste kann in den Einstellungen geändert werden
- Die Kosten für eine Waffenwand wurden reduziert und benötigt keine Rohrzange mehr
-- Neues Rezept: 50x Nägel + 5x Metallplatte
- Ein Kleiderschrank kann nun im leeren Zustand getragen werden
- Ein neues BaseBuilding Objekt hinzugefügt: das Palettenbett (in groß und klein)
-- Ein Bett, das benutzt werden kann, sowie Items gelagert werden können
-- Neues Rezept: 50x Nägel + 10x Holzplanken
- Die Chernarus Karte wurde erweitert, siehe Bild, keine weiteren Infos verfügbar
- Ein vorhandenes Gebäudemodell wurde erweitert, keine weiteren Infos verfügbar
- In Krankenhäuser spawnen jetzt feste Mikroskope zur Virusanalyse, die nicht mitgenommen werden können. Nur an diesen Stellen können diese benutzt werden. Mobile Mikroskope wurden deaktiviert
- McMillan und PPSH41 kann nun mit der Spraydose besprüht werden
- BBS (Brave Bürger von Stonington) Fraktionsbanner / Flagge hinzugefügt
- Fraktionsbanner / Flagge inaktiver Fraktionen deaktiviert
Zum Schluss noch die wichtigste Änderung:
Alle Items, die eine 15 Tage Lifetime hatten, wurden diese auf 21 Tage erhöht.
Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung geholfen haben.
Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen.
Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start.
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PC Stable 1.20 Update 1 - Version 1.20.155766 (Released on 14.02.2023)
GAME
ADDED
FIXED
CHANGED
CHERNARUS
LIVONIA
SERVER
MODDING
KNOWN ISSUES
DayZ 1.20 bei GermanDayZ
Hallo Community,
morgen ist es mal wieder so weit. Bohemia beschenkt uns wieder mit einem neuen Update, kein wirklich neuer Content, aber viele Fehlerbehebungen, ebenso sollen viele Probleme bei den Fahrzeugen behoben sein. Räder funktionieren wieder.
Aber wie ihr es mittlerweile bei uns kennt wird dies, egal welche Features die Entwickler uns so liefern, wieder einen neuen Spielabschnitt bei GDZ bedeuten.
Also das (un)wichtigste zuerst:
DayZ 1.20 wird einen kompletten Wipe aller unserer Server mit sich bringen. Alle werden bei 0 anfangen. Modded sowie Vanilla.
Dies gibt uns wieder die Möglichkeiten größere Features hinzuzufügen, zu überarbeiten oder nicht funktionierende zu entfernen.
Das Update / der Wipe wird wie bei GDZ mittlerweile gewohnt eine neue Season einleiten.
Diese Season wird dabei etwas anders starten wie die vorherigen. Es ist für den Anfang nicht geplant, große neue Mechaniken / andere Mods zu integrieren, um die Fehler gering zu halten. Alle Features, die ein Wipe benötigen, sind integriert und warten auf ihren Einsatz, wenn der bisherige Content wieder in seinen normalen Ablauf funktioniert. Es ist nicht geplant, aktuell laufenden Content zu entfernen.
Weiterer Content ist geplant, aber erstmal starten. Ein detaillierter Changelog nach dem Release der neuen Season folgen. Auch wird nicht alles sofort zum Start aktiv sein.
Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und wir werden sicher den Abend für alles brauchen.
Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start und sagt allen Bescheid, dass GDZ wieder da ist.
Vorfreudige Grüße
Wenn du dasselbe Problem auch auf einem anderen Gerät hast, würde ich das Problem bei Steam suchen. Steam Cloud deaktivieren. DayZ Ordner löschen, Spiel starten, Steam Cloud aktivieren.
Systemanforderungen bei GermanDayZ
Hallo Community,
da unser liebes Spiel schon 10 Jahre alt ist und seitdem viel im Spiel passiert ist, natürlich auch bei GDZ, möchte ich hier die Systemanforderungen für 2023 anpassen.
Vanilla spielt hier keine Rolle, es geht um die Voraussetzungen die Spieler bei GDZ mitbringen müssen, ich setze extra die Angaben etwas niedriger an, gute Hardware ist natürlich auch immer eine Geld Frage und es wird bei uns keiner deshalb ausgeschlossen. Aber um euch einen Überblick zu geben, was für DayZ / GDZ wichtig ist, möchte ich diese Aufstellung erstellen.
MINDESTANFORDERUNGEN | EMPFOHLEN |
|
Betriebssystem | Windows 7 64 Bit |
Windows 10 64-Bit |
Prozessor | Intel Core i5-6600K bzw. AMD Ryzen 1600X | Intel I7 bzw. AMD Ryzen 5 (neuere Generationen) |
Arbeitsspeicher | 16 GB DDR3 |
24 GB DDR4 |
Grafik | Nvidia GeForce 960 / AMD R9 380 (für Chernarus) Nvidia GeForce 980 / AMD RX 570 (für DeerIsle) |
Nvidia GeForce 1080 / AMD RX 5700 |
Speicherplatz | 40 GB SSD Speicher (HDD wird nicht unterstützt) |
50 GB M.2-NVMe Speicher |
Frames-per-Second | 30 FPS |
> 60 FPS |
Natürlich sollte auch die Internetverbindung, (mind. 10 Mbit) gut sein und bestenfalls mit LAN-Kabel statt WLAN verbunden sein.
Besonderes Augenmerk liegt bei GDZ auf Grafikkarte und den Speicher sowie FPS.
Erklärungen:
Sollte das Spiel bei euch unter 25 FPS laufen wird es zu Problemen führen, nicht nur das es ruckeln wird. GDZ bietet einen eigenen Hackerschutz, den alle nur als Wallhack-Protection kennen. Viele Mechanismen müssen erfüllt sein, um ein Bild zu bekommen. Solltet das System im Ladebildschirm keine 25 FPS erreichen, wird dieser euch nicht in das Spiel lassen. Deshalb ist es umso wichtiger im Spiel die FPS anzeigen zu lassen, vor allen als DeerIsle Spieler. Diese Map hat noch so einige Orte wo die FPS massiv abbauen, auch bei guter Hardware. Solltet der Spieler dort ausloggen, wird er nicht mehr ohne Hilfe auf den Server kommen. (Wie aktiviere ich die FPS Anzeige in Steam?)
Ebenso dürft ihr bei der Wallhack-Protection nicht aus dem Game "tabben" bzw. minimieren. Sollte das Game nicht im Vordergrund laufen, geht der Einlog-Timer nie nach unten, bis ihr wieder ins Spiel zurückkehrt und ein Bild bekommt.
Es wird mindestens eine SSD für GDZ vorausgesetzt, eine HDD wird nicht mehr von uns unterstützt. Es reicht auch nicht nur das System darauf zu installieren, es muss das komplette Spiel auf dieser installiert sein.
Ich möchte euch bitte, solltet ihr einen Punkt in den Mindestvoraussetzungen nicht erreichen, kein Ticket bei uns zu eröffnen, indem es um das Thema Performance geht.
Also auf Chernarus gibt es viele von uns platzierte Höhlen, die kaum einer kennt, vllt sogar noch nie gefunden wurden und somit noch nicht mal eine Tür brauchen.
Ebenso zusätzlich noch die indirekt angekündigten dutzend Höhlenbunker, die von vielen gut benutzt werden und es Ingame Karten zu finden gibt, die diese markieren. Lost Places Chernarus II - Lust auf Abenteuer?
Wie viele Höhlen braucht es noch? Antwort: Alle.
Mit dem nächsten DayZ Patch wird dieser Status quo der Fahrzeuge sicher behoben. Das sagen wir uns schon seit den ersten Alpha Release 2013. Wenn man sich das lang genug sagt, glaubt man auch irgendwann daran. Das ist Hauptgrund wieso es Taxis bei uns gibt. Um so eine Achterbahn mit minimalsten Verlust zu überstehen.
Todeszonen weit umfahren, vorallen auf Deer, mit seinen Baustellen, könnte helfen.
Sieht für mich nicht wirklich nach einen Baselag aus, eher nach einen der anderen vielen Problemen mit Fahrzeugen in DayZ. Youtube ist voll solcher funny Videos.
Cooler Dude und danke für den gut geschnittenen Content bei GDZ. Bitte mehr davon.
Sollte theoretisch dann auch die Fässer betreffen, habe ich noch nicht angeschaut.
Ein Timer der läuft, wenn einer einen Container aufmacht, der dann an jeden einzelnen Container hängt, den dann alle Spieler auf dem Server ausführen, würde zu genau dem Gegenteil von Performance führen
Wenn ich alles könnte, wäre das schön und wir wären schon viel weiter. Leider alles Selbststudium und Trial & Error
Bei Sehen und Wissen bin ich bei dir, soviel das ich wohl das Game nie wieder normal spielen werde und eigentlich nur noch versuche den Spielern die DayZ Magie so lange wie möglich erhalte.
Ich weiß wieder, wieso ich normal keine Reviews veröffentliche. Die Waffenwand ist ein Beispiel. Es wird fertig natürlich alle Container betreffen.