Beiträge von Amano

Dann gehörst du eben nicht zu dem Teil der Spieler hier, die das nicht tun. Die meisten hier nehmen, was sie brauchen und lassen den Rest da, wo er ist. Ich selbst mache das ähnlich. Ein Camp einfach so zu zerstören ist so ziemlich das sinnfreieste was ich bis jetzt gehört hab. "Wenn ich es nich haben kann, dann soll es niemand haben... So..."

Naja, scheinbar hast du meinen Post nicht gelesen. Ich bin KEIN Bandit! Ich habe aber Verständnis für so eine Spielweise. Wenn (ich sag mal) man (da du das sonst wieder nicht kapierst) ein Zelt plündert und es dann zerstört weil man eben nicht mehr tragen kann oder zurückkommen will um den rest mitzunehmen. Das kann den Grund haben dass man eben keine Lust hat nochmal wiederzukommen oder es als zu gefährlich empfindet. Außerdem schwächt man damit ja die "Konkurrenz", was einem eventuell das Leben retten kann weil der Gegner dann eher wieder auf Lootsuche ist und weniger Stary/Cherno/etc. sniped. Und man muss auch nix dafür "verschwenden"! Zelte kann man auch prima plattfahren oder mit der Axt zerstören

In der Tat mach ich es auch so, dass ich mir, wenn ich ein Zelt finde, raushole was ich brauche und eventuell sogar ne Lee Enfield oder so zum Trost im Tausch für die AK Kobra da lasse ;) Wiederkommen tu ich aber nur selten ;)

Ich bin eben KEIN Bandit - allerhöchstens ein Dieb. Ich kille auch niemanden für Loot, sondern nur wenn ich beschossen werde oooder Banditen - bei Sichtung - die sind Vogelfrei.

Da is deine Leiche weg, egal was für Zeug zu dabei hattest.

Na klaro - ich bring doch nicht jeamanden um, damit er sich sein Zeug wieder holen kann. Was für einen Sinn macht es dann jemanden zu killen? Ich kill doch nicht jemand nur um seine Zeit totzuschlagen, sondern um ihm wirklich zu schaden! (abgesehen davon dass ICH nur schieße wenn ich angegriffen werde)

Da rennen Leute rum und suchen Camps, nicht um sie zu raiden, sondern um sie zu zerstören.

Wenn man ein Camp raidet, dann nimmt man sich was man braucht und zerstört es dann natürlich. Ist doch vollkommen normal - zumindest wenn man ein "Badass" ist. Wenn jemand das mitkriegt, dass er bestohlen wird, verlegt er das camp eh - also was soll es mir bringen das stehen zu lassen als Bandit (nochmal: Ich bin keiner, habe aber "Verständnis" für so etwas)

Muss aber sagen dass mir auch zuviel aufeinander geschossen wird auf dem Server, auch wenn ich noch nicht sooo viel drauf spielen konnte. Leider zuviele Mörder und zu wenige Banditen hier.

Siehe Topic :)

Kommt der Server wieder oder habt ihr den endgültig geschlossen? War/ist mein Heimat-Hive Server. jaja, ich weiss ich soll auf die Privaten kommen :P - die sind bislang aber nichts für mich. Entweder total überspielt von 24/7 Deathmatch-Gamern so das man als Casual Gamer auf keinen grünen Zweig kommt (#1), oder zu "Hardcore" (#2) ;)

Nein, das mit dem TS ist nicht so, in der Regel gibt es keinenn globalen TS auf dem Server.

Auf dem Private #1 von GD gibts halt nen globalen Chat den jeder lesen kann - der nervt ein wenig. Dauernd schreibt jemand seine geistigen Ergüsse nieder (meist "WER SCHIESST IN CHERNO????" oder so´n scheiss). Ich versuch das zu ignorieren, ist aber dennoch nervig.

Auf dem Private #2 gibts das nicht. Dafür aber auch keine 3rd Person was mich persönlich stört. Spiele lieber mit 3rd Person - ist halt geschmackssache. Fahrzeuge steuern ist so auch bedeutend ätzender.

Über den Private #3 brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist kein DayZ mehr sondern Team-Deathmatch mit Kriegswaffen und allerlei seltsamen Fahrzeugen die nicht zu DayZ passen.

Der Private #4 ist halt ne andere Map - also auch kein DayZ.

Auf allen Privaten haste halt das Problem dass da so einige Gruppen spielen die alle Fahrzeuge irgendwo am Kartenrand bunkern und praktisch 24/7 online sind, so dass man als Gelegenheitszocker keine Chance hat auch mal an ein Fahrzeug zu kommen es sei denn man läuft die Karte am Rand ab und klaut sich was zusammen - wenn man GLÜCK hat. Da ist der Zeit-Nutzen-Spass-Faktor jedoch ein Totschlagkriterium.

Hmm...schade ihr wart immer nett zu mir und N1ghtbringer. Und die Scriptkiddies-Meldungen werd ich auch vermissen ;)

Na vielleicht kann ich ja auch mal ein paar Meldungen hier machen, obwohl ich bei weitem nicht die Online-Präsenz eueres Squads aufweisen - hach ja...blödes Real-Life ^^

Hitboxen wären auch eine coole Sache :)

Nicht schlecht wäre auch ein fahrbaren Untersatz beim Spawnen oder zumindest die Chance dazu gleich in einem Fahrrad oder Auto zu sitzen.

Weil ehrlich gesagt, wer bitte flieht zu Fuß bei einer Zombie Apokalypse.

Das mit den Hitboxen fänd ich auch super. Es sollten dann allerdings auch kugelsichere Westen zu finden sein (selten), sonst wären Körpertreffer zu tödlich. Die Dürften dann allerdings auch kaum gegen AK´s oder so helfen - ach ja und so Waffen wie AK´s und (vor allem) M16 und so müssen natürlich auch extrem selten spawnen.

Na das mit den Fahrzeugen wäre doch etwas zu einfach und würde dem Surviving-Gedanken doch etwas den Nervenkitzel nehmen. Fahrzeuge sollten weiterhin recht selten sein (so 15-30 auf der Map). Allerdings sollten diese nach spätestens 7 Tagen neu spawnen wenn sie nicht genutzt /gesaved werden damit nicht irgendwelche Freggels alle Fahrzeuge irgendwo am Kartenrand abstellen wo sie keiner findet und diese von niemandem genutzt werden. Fahrzeuge gehören auf die Straße, wo sie genutzt und auch geklaut werden können! Basta!

Was ich auf jeden Fall erwarte ist, dass das Spawnsystem gründlichst überarbeitet wird. Es kann echt nicht sein, dass erst Zombies und Loot auftaucht wenn ich aus einem Fahrzeug aussteige und dann auch noch ein paar Meter rennen/krabbeln muss bis mal was erscheint. Ich will am Krankenhaus vorfahren, Scheiben einschlagen, Zeug looten und wieder schnell verschwinden können - so wie´s jetzt ist, isses echt lächerlich.

Auf #3 Hast du keinen Sidechat aber 3rd Person inkl. Neuen Fahrzeugen und Waffen.

Ich will einfach nur DayZ so spielen wie es von Rocket erdacht wurde - also alles wie auf dem Hive nur OHNE Cheater/Hacker. Auf Verschlimmbesserungen von Hobby-Moddern die sich langweilen kann ich verzichten - sorry wenn sich das so hart anhört, ist aber nunmal so. Ich bin eben nicht der Meinung, das das Spiel zu wenig beitet - vielleicht spiel ich auch einfach zu wenig :D

Auf jeden Fall kommt vor Weihnachten mindestens die pre-alpha raus, denk' ich. 'Rocket' und die Entwickler von WarZ werden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen. ;D

Ich denke nicht das das Weihnachtsgeschäft für DayZ eine Rolle spielt - zumindest nicht dieses Jahr. Außerhalb der Fanbase wird das sowieso niemand kaufen - nicht bis es eine Boxed Version gibt. Keiner verschenkt ein digitales Produkt für die paar Kröten.

Habe auch schon welche gemeldet. Bringt doch alles nichts, morgen ist es ein anderer.
    Kommt auf die privaten hier und geniesst ein cheaterfreies entspanntes Spielen. :)

"entspannt" kann man das nicht nennen was dauernd der Sidechat zugespammt wird (#1) oder die 3rd Person deaktiviert ist (#2).

Leider muss ich also weiterhin auf Hive-Servern spielen. Der Server hat das Problem, dass er beliebter geworden ist,. Sobald irgendwo mehr als 5 Spieler sind, kommen Hacker auf den Server.

Spiele in der Regel nur auf den Privaten, würde aber auch mal gerne die anderen Server von GermanDayZ nehmen, aber erst wenn sie "Cheat-arm oder gar frei" sind.

Es wird fröhlich und auch reichlich weitergecheatet und gehackt. Die ganzen Maßnahmen bringen leider gefühlt gar nix. Und mit 3 verlorenen Charakteren bist du echt noch gut bedient - so traurig das auch ist.

Dafür haben wir ja jetzt den Private #2 :)

Ohne 3rd Person kommt er für mich nicht in Frage. Jaja, ich weiss, "Kacknoob" und so. Ich spiel aber nunmal eben lieber mit 3rd Person on. 1st Person ist genausowenig realistisch, da das Periphäre Sichtfeld das ein Mensch nunmal hat da komplett fehlt das wird durch die 3rd Person gut simuliert. Ich lauf ja auch nicht mit Scheuklappen um die Welt. Das man "um Ecken" schauen kann is nunmal doof, aber das ist dann doch das kleinere Übel.

Ist nunmal meine unumstößliche Meinung.

ich denke jeder von euch möchte den globalchat gerne behalten, aber wenn das ausartet (wie z.b. gestern auch aufm private chernarus) müssen wir uns überlegen, den globalchat wieder auszuschalten.

Ich hab zwar nix mit DIESER Sache zu tun, aber ich wär jedenfalls dafür den Global Chat abzuschalten. Sowas stört nur die tolle Atmosphäre im Spiel. Der Global Chat ist der Grund warum ich den 88er meide und lieber woanders spiele - und die vielen Hacker da sind natürlich auch ein Grund :D

Ach, das mit dem Zelt kaputtfahren ist ja noch gar nix. Mein Bro hat (auf nem anderen Server) unseren weißen Pick Up, den wir mühsam komplett neu restauriert hatten versehentlich mit ner Handgranate nach ca. 30 Minuten Nutzungszeit gesprengt. Inklusive reichlich inhalt natürlich.

Dann hatten wir da naoch ein GAZ für ca. 10 Minuten bis wir von nem Sniper abgeknallt wurden - inklusive Explosion des GAZ.

Am längsten Freude hatten wir überraschenderweise mit einem Bus, den wir, glaube ich, 3 Tage nutzen konnten ohne das wir, der Bus oder unser Versteck (das nicht mal gut war) entdeckt wurden.

Ich hab echt meine Freude an Fahrzeugen, aber sie mögen mich scheinbar nicht ;D

Am Samstag abend hab ich noch so´n ultralahmes Boot gefunden - ziemlich unnötig...und ohne Sprit. Aber immerhin im Wasser :D

Die NVG kommen übrigens oben hin, wo die Binoculars sind - auf die andere Seite eben und nicht in den Toolbelt. Eventuell könnte ich mit denen aushelfen, aber dann müsste ich zuerst an unser Lager und hoffen dass der Server den Zeltinhalt nicht verschluckt hat (wie in bereits 2 von 3 Zelten). Hoffe mal das vierte Zelt bleibt so wie ich es gesaved habe.