Beiträge von Ascaron

@ Gundral
    .... na dann war's wohl doch nicht eure Truppe ???

Aber wie gesagt; spielt ja auch keine Rolle mehr.
    Ist lange her, ich bin drüber weg und hab meine Spielweise geändert.

Ihr habt den netten, freundlichen, hilfsbereiten und großzügigen "Dex Dillinger" getötet (viel zu oft).
    Aus seiner Asche erhob sich die bösartige "Terror*Prostituierte*" >:D

Edit: ja klar, weil Prostituierte ja gleich viel netter klingt als B _ _ c h ;D

@ Gundral
    Naja, es gab da sogar einen kleinen Streit weil das Mädl in eurer (?) Truppe behauptet hat ihr hättet gar nicht auf mich geschossen sondern mich nur deshalb gekillt weil ich nicht aus dem Haus kam.
    Als sie dann das Vid angeguckt hatte musste sie aber zurückrudern weil deutlich erkennbar war, das ihr zuerst und grundlos das Feuer eröffnet hattet und ich nur Deckung suchte.
    Aber egal, hab das ja nur als Beispiel angeführt.
    Bin drüber weg :)

@ FetterLutz
    Ja, genau das hab ich gesagt; das ist eben DayZ..... (hab resigniert und akzeptiert :))

Und um es noch einmal klarzustellen; ich habe nichts gegen PvP oder einen guten Kampf im speziellen.
    Auch Leute die erst auf friendly machen und sich dann doch als Bandits herausstellen sind mir egal. Da kannst ja irgendwie reagieren.

Was mich aber nervt bzw. lange genervt hat sind Leute die in entsprechender Überzahl (also zB 3 vs 1) immer gleich drauflos ballern oder auch das Töten aus sicherer Entfernung (snipern). Klar gehört es dazu, aber wenn man 30 Mal (oder öfters) in Folge von "Snipsis" getötet wird, fragt man sich halt ob es überhaupt noch Sinn macht.

Da ist kein Spielspaß dahinter wenn du weißt, du gehst da nur rein um als Opfer zu fungieren. Wenn es nie oder fast nie zum Kampf kommt sondern du nur ständig dahingeschlachtet wirst; eben aus sicherer Distanz oder gegen eine Überzahl von Gegnern.
    Obwohl die Überzahl ja auch ein toller Anreiz und spannend ist wenn du darauf irgendwie reagieren kannst.

Um nochmal den speziellen Fall mit Gundral's (?) 3er-Truppe zu erwähnen:
    Da war nix spannend dran und auch keine Möglichkeit zu reagieren.
    Eine Ebene ohne Deckung, ein Haus (das wo gleich links am Eingang der Kühlschrank steht) und 3 Leute die auf dich zukommen und gleich losballern. Das Haus ist von allen Seiten leicht einzusehen, da hast nicht den Hauch einer Chance gegen 3 Gegner.
    0 Chance = Opfer = 0 Fun
    (nicht wenn's manchmal passiert aber dauerhaft wird's öde)

Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. :)

Einer der Vorredner hatte schon einen guten Ansatz bezüglich realitätsnähe/ferne.

Als wirklich gutes Beispiel würde ich gerne die Serie "The Walking Dead" anführen.
    Da sieht man eigentlich wie sich diese Gemeinschaft / Gruppe entwickelt.
    Erst wollen sie alles ziemlich friedlich lösen, bekommen aber andauernd auf die "Fresse".
    Achtung Spoiler! --- Bis sich die Gruppe von der anfangs defensiven (Verteidigungs-) Haltung zu einer aggresiv angreifenden Truppe entwickelt.

Und was zu friendly Spielern in DayZ zu sagen bleibt; vergiss es!
    Wie oft habe ich mich über das schon geärgert.
    Einige Male habe ich Bambis sogar mein Gear, inkl. Waffe usw. überlassen, mich freundlich verabschiedet und wollte meiner Wege ziehen.
    BÄNG; und der gerade Beschenkte schoß auf mich obwohl ich ihm, bis auf die Kleidung am Leib und eine Nahkampfwaffe (Axt oä.) meist mein gesamtes Gear freiwillig überlassen hatte.

Sogar eine 3er Gruppe Mods aus diesem Forum, die sich selbst gerne als "friendly" darstellen hat ohne Grund auf mich geschossen. Obwohl ich alleine war und obwohl ich nicht aggresiv gehandelt hatte.
    Naja, das ist eben DayZ.

Du musst das eben auch so sehen:
    Als Hackuser oder Cheater jemanden zu töten ist weder "heldenhaft", noch herausfordernd, noch in irgendeiner Weise ein Erfolg. Da hat man nichts gut gemacht oder muss irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben.
    Im Endeffekt ist es nur dumm und feige.
    Und dennoch gibt oder gab es viele die so etwas nutzen und sich total gut damit vorkommen (die armen geistigen Nackerpatzerln).

Genau so oder zumindest ähnlich ist es mit "Heckenschützen". Da muss man auch nichts können, sondern einfach nur an einem "schönen" Plätzchen warten bis einem so ein "nichts-Ahnender" vor die Flinte läuft.
    Wow, was muss das für n Egoboost sein [facepalm]; am besten noch mit ner M16 das ganze 60er Mag rauslassen um einmal zu treffen :o

Aber ja, genau das ist DayZ und wir werden's nicht ändern.
    Gewöhn dich dran oder lass es :)

Yeah .... endlich noch eine so sehnlich erwartete Schnellfeuerwaffe.

Wenn ihr schon dabei seid, bringt doch bitte gleich noch n paar Panzer und Geschütze rein.
    Und an jeder Ecke sollte mindestens eine Wumme, mit der man atomare Sprengkörper abfeuern kann, spawnen. Natürlich nebst Arsenal diverser Sprengkraftstärken; versteht sich ja von selbst.

Warum, zum Teufel, lässt man nicht die Zombies komplett raus und nennt das Ganze "Arma-Strike" ?

Mal kurz zu Wort melden ........
    Ich finde ohnehin Waffen sollten nicht gebunkert werden können.
    Über kurz oder lang könnte da ein ziemliches Ungleichgewicht entstehen.
    Eine Gruppe aus 5-10 Mann könnte somit zum Tod des Servers (Desinteresse auf dem Server zu spielen) führen, da die sich ja ständig und sofort neu bewaffnen und alle Anderen jagen und töten könnten.

Soll heißen, die Gruppe die als erste einen großen Vorrat an Waffen und Munition aufweisen kann (vor allem auch mit den vorhandenen Fahrzeugen) dominiert den ganzen Server.

Tja Leute,
    mich stinken die ganzen Bugs natürlich auch an.
    Dafür habe ich mir aber auch fest vorgenommen kein EA / keine Alpha mehr zu kaufen. ;)

*Hihi* Wenn das so einfach wäre !
    Ich kenne zumindest kein Game das nicht auch beim offiziellen Release einige/wenige/viele Bugs hatte.

Das Schicksal vieler Games wurde halt auch durch übertriebene Geldgeilheit bzw. den Wunsch der Publisher es rasch auf den Markt zu bringen um möglichst schnell Kohle einzufahren besiegelt.
    Das hat den Leuten natürlich oft gestunken, Games wurden boykottiert und die Macher in Foren als unfähig dargestellt.

Nun haben die Firmen draus gelernt und werfen einen nach dem anderen "unfertigen" EA-Titel in die danach gierende Community (Steam sei Dank). Der Trend setzt sich im Augenblick leider besonders stark durch.
    Was gibt es für einen Publisher Schöneres als zwar noch kaum Geld hineingesteckt zu haben aber im Gegensatz dazu schon massig Gewinn einzufahren? Und solange wir das so akzeptieren und immer wieder kaufen wird sich daran nicht viel ändern.

Da hilft auch kein Meckern und Schimpfen !
    Passt's euch nicht; kauft's nicht ! Dann müssen auch die Firmen wieder umdenken.

@ ProLife
    Ja, der Xeon wäre anfangs auch eine Überlegung wert gewesen.
    Gründe warum ich mich schließlich dagegen entschieden habe waren der einfach zukunfssichere Hexacore und das am 1150er "nur" DDR3 betrieben werden kannst. Also ebenfalls keine Investition in die nähere Zukunft.

@ r4hDex
    Naja, die "normale" GTX 980er kostet ja auch schon rund 550-600 Euro. Und die Ti bringt ja laut Testberichten einen enormen Boost weil sie wohl näher an der Titan liegt als an der normalen 980er. So finde ich die 150-200 Euro mehr nicht all zu übertrieben.
    Vor allem wenn man bedenkt, das die Titan dann nochmal 400-500 Euro mehr kostet als die Ti.

Aber egal, das System ist bestellt; finanziell liegt es innerhalb meiner Schmerzgrenze und ich freue mich schon sehr darauf es zu testen.
    Ob es nun wirklich unbedingt notwendig ist; nein; wahrscheinlich nicht. Aber im Endeffekt muss das ohnehin jeder für sich selbst entscheiden ob für ihn das Preis zu Leistung-Verhältnis passt.

EDITh :)
    Ach ja ...... was ich irgendwie ohnehin bezweifle ist das es für DayZ Sinn macht. Ich denke da wird keine wesentlich Steigerung erkennbar sein. Zumindest im Moment nicht.

Aber es kommt ja bald "The Division" und Ähnliches :)

Naja, günstig reicht halt meist net wirklich für die neuen Games.
    The Division oä. wird ja einiges an Power benötigen.

Außerdem finde ich jetzt 2000,- Euro auf 3-4 Jahre noch verschmerzbar.
    Das machbare Minimum hätte bei 1600,- gelegen.
    Etwas bessere GraKa, RAM, Board und da bist schon bei der 2 davor angelangt. :o

Na was soll's? Für was man sonst so Geld ausgibt und dann nicht mal annähernd so lange Freude dran hat.

Hab grad die Tests zu der neuen AMD R9 FuryX gelesen.
    Naja; berauschend ist das nicht. In den normalen Auflösungen (1920x1080) bleibt sie weit hinten und im 4K-Modus schafft sie's grade mal bei einem von fünf Spielen die 980Ti gut zu schlagen.
    Im Gegensatz dazu hat sie aber bei vielen anderen Spielen Abstürze verursacht.
    Ja klar werden da Treiber nachgereicht aber Nvidia kannst halt in der Beziehung wenig falsch machen.

... und AMD-CPU? Neeeeeeeeee; mag ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht.

Allerdings mit der 250er SSD hast natürlich recht. Sicher nicht schlecht das OS vom Rest getrennt zu halten, sonst steckts gar die anderen Progs noch mit irgendwelchen Kinkerlitzchen an :) Vor allem wenn's n' MS Produkt is :)

Hallo,
    habe mich nach langem Hin und Her ob ich nun erneuern soll oder nicht, zwangsweise (wegen Tod des alten Systems), doch für eine Komplett-Erneuerung entschieden.

Habe mich in nem bekannten Forum beraten lassen und denke das ist ok so. Würde aber zur Absicherung trotzdem noch gerne von den Profis hier eine zweite Meinung einholen.
    Ihr wisst ja; 2 Augen sehen besser als Eines :)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-…77389370b99741b17d64f8871

Also, lasst's raus Leutchen; was meint ihr dazu ?
    Danke

Das ist immer noch ein Alpha an der wir "mitspielen" dürfen.

Grundsätzlich bin ich mit deinem Vorredner, dem du in deinem post ja zustimmst, einer Meinung.

Nur dieser eine Satz von dir stört mich schon. Du tust ja gerade so als wäre es von BI reine Herzensgüte bzw. ein Geschenk an uns, die Spielgemeinschaft, für rund 25,- Euro ein unfertiges Spiel zocken zu dürfen.

In meinen Augen ist aber genau das Gegenteil der Fall. Eigentlich darf BI, wegen dem "Vertrauen" bzw. der Hoffnung der Community auf ein gutes Spiel, dies ohne eigenes finanzielles Risiko entwickeln und dabei auch noch an einem unfertigem Game recht anständig verdienen.

PS: Damit sage ich aber nichts zur Qualität des Games. Will ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht.

Dazu kann ich nur sagen das ich keine Gaming-Streams gucke und daher die Anregung zu dem Sessel auch nicht von "bekannten" Streamern kommt.
    Habe mich beim allwissenden Dr.Google nach guten Stühlen erkundigt welche die Wirbelsäule unterstützen und auch nach längeren Spielsessions noch bequem sind. Dabei kamen DxRacer und Maxnomic als Empfehlung; selbst in einschlägigen Foren.

Das ich diesen Sessel, nach ausgiebigem Test, nun nicht so toll bzw. für mich nicht passend finde, bedeutet aber nicht das es für Andere ebenfalls so sein muss. Ist aber leider zu befürchten.

...... und nun zum Preis:
    Manche hier sagen, das sie nicht so viel für einen Sessel ausgeben würden.
    Naja; wenn das Sitzmöbel die versprochene Stabilität und Komfort mit sich bringen würde, hätte ich mit dem Preis überhaupt kein Problem (als positives hochpreisiges Beispiel nenne ich hier mal die Sitzmöbel der "Stressless"-Reihe die jeden Cent wert sind).

Jedoch das Fazit bei meinem DxRacer ist ein unausgereifter, unpraktischer Stuhl mit schlechtem Sitzkomfort, schlechter Verarbeitung und dem billigem Eindruck eines überteuerten China-Produktes.

Für mich jedenfalls steht fest; nie wieder einen DxRacer.

LG
    Euer
    Asca

@ CaptainSteele
    Klar war die Entwicklungskurve am Anfang groß. Da mussten Sie noch zahlungskräftige Kunden anlocken die das Game kaufen. Derzeit ist der zu erkennende Fortschritt jedoch derart marginal, das es viele Spieler/Pausierer einfach nur ankotzt.
    Und nein; ich finde das Game nicht grundsätzlich schlecht sonst hätte ich wohl nicht unzählige Stunden damit verbracht.

@ [BLR]Media
    Nö Media, das hat mit Sensationsgeilheit oder "Schlechtmachen" nix zu tun. Ich finde auch das die Entwicklung des Games nicht wirklich vorangetrieben wird. Aber ich gucke immer mal wieder in die Foren in der Hoffnung das sich, während meiner "Untreue" doch etwas Welt-/Gamebewegendes im Spiel getan hat.
    Da dies aber derzeit nicht der Fall ist, gibt es auch kein positives Feedback ins Forum zu schreiben.
    Aber man darf ja hoffen; auch wenn der Ausblick eher pessimistisch zu sein scheint.

LG
    Asca