DayZ Standalone Systemvoraussetzungen


  • Das toppe ich noch!


    IntelCore 2 Quad Processor Q6600 @ 2.40 GHz
    DDR2 4 GB RAM
    Nvidia GTX 260


    Ich muss sagen, es sieht sehr sehr sehr bescheiden aus, aber ich kann meiner Sucht fröhnen! ;)

    „Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen.“

  • Moin Leute ich hab ein kleines Problem, mein DayZ laggt troz niedrigen Einstellungen.
    Habt ihr da ein paar Tipps ?


    PC:


    Prozessor: AMD FX 8350 8 x 4,30 Ghz


    Grafikkarte: Sapphire Dual-X R9 280X 3GB GDDR5


    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Schwarz 8GB DDR3 1600 MHz


    Mainboard: MSI 760GA-P43


    Festplatte/SSD: Western Digital WD1002FAEX Caviar Black 1000 GB / Kingston SSD 120gb


    Monitor: Samsung S24C450BL 61 cm


    Gruß RetroSun

  • Also mein Lappy eine acer Aspire V3- 772G was soll ich sagen, läuft bei mir. ;)
    Spiele hohe Grafikeinstellungen, habe alles an wie Schatten etc. Manchmal ruckt es ganz kurz, aber die meiste Zeit läuft es stabil.

  • Hallo leute,
    hab mir extra für dayz ne neue geaka gekauft und auch config mäßig alles getestet was ich hier so gefunden hab jetzt mal meine frage ob es evtl am prozessor liegt das ich immer Orts auf 15-17 fps falle.
    hab zz einen phenom II x6 t1055 drin übertaktet auf 3,57 ghz.
    hab noch en x4 980 hier liegen welcher denkt ihr ist besser für den job?
    Zum rest ich hab 8gig ram und die graka ne geforce gtx970
    danke schonmal

  • Hey Liebe DayZ Community, ich wollte euch mal etwas Fragen.


    Also ich habe vor mir demnächst einen PC zu hohlen bin bis jetzt mit der Xbox One sehr zufrieden gewesen doch langsam wird es Zeit mal auf den PC zu wechseln. Ich benötige daher ein wenig Informationen über ein PC der Aktuelle Spiele flüssig bewältigen sollte, gefunden habe ich bis jetzt ein den ich mir sehr gerne hohlen möchte mein Budget liegt bei knap 400 Euro. Spiele sollten flüssig laufen aber nicht auf High End bin mit Low / Mittel / Hoch sehr zufrieden. Habe euch mein PC unten aufgelistet wäre Cool wenn ihr mir da was drüber erzählen könnt, ob und was man alles Spielen kann. Viel wert lege ich auf Skyrim DayZ CSS und CSS GO.


    MFG: Lars


    Mein PC:


    Prozessor: AMD A10 5800k 4x3.8 GHz / 4x4.2 Ghz ( Turbo ).
    GraKa / Grafikkarte: Raedeon 7660D 4GB HyperMemory.
    Arbeitsspeicher; 8GB DDR3 1600 MHz Ram.
    1000GB ( 1 TB ) SATA III ( 3 ) Festplatte.
    Mainboard; Asus 68HM-Plus.
    Betriebssystem; Win 7 64 Bit.


    Hoffe ihr könnt damit was anfagen, danke schonmal für eure Hilfe. (y)


  • Schau dir mal diesen Thread an. Dort lungern einige rum, die sich mit der Materie ganz gut auskennen ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ein 300€ Prozessor in der Kombination mit einer 100€ Graka?
    Naja nicht die "Optimale" Mitte gefunden. Denke aber das deiner ein fertig-PC ist. Kein kenner würde so ein PC vorschlagen; bzw hab niemals so einen Vorschlag auch gelesen.


    Zu meinem PC:
    I5-4570 4x3,20
    GTX 770 2GB
    8GB Ram


    So ziemlich max Einstellungen; kaum Lags (in ele/cherno ~25 FPS; Panpa ~50)
    Kann mich derzeit nicht beschweren.

  • Guten Abend liebe Community,


    hätte mal eine Frage bzgl. meines PC's.
    Würde halt gerne wissen ob mein PC ausreichend ist für DayZ SA?


    Hier mein System:


    Intel Core i5 750 @2,67 GHz
    6,0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GT 330


    Bitte um ordentliche Rückmeldungen.


    Vielen Dank


  • Hallo Fazer! Kurze und bündige Antwort: Nein! Selbst bei niedrigster Auflösung und beim Verzicht auf jedes Detail dürfte der Spielfluss mit der Grafikkarte eher einer Diashow gleichen. Dein Prozessor sollte das eigentlich stemmen, allerdings ist auch dieser reichlich in die Jahre gekommen! Die Grafikkarte ist für aktuelle Titel schlichtweg ungeeignet. Für 80-100€ bekommst du im Online-Auktionshaus deines Vertrauens lohnenswerte Upgrades ... Allerdings möchte ich dir nahelegen dich nach einem komplette Upgrade mit CPU, GPU, Mainboard und Ram umzusehen.


    Maverick hat den Link zur Kaufberatung ja bereits gepostet. Bei speziellen Fragen kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden!


    Gruß,


    Esthy

  • Hey Leute habe auch das Problem dass es in den Städten stark hakt, obwohl mein System ca den empfohlenen Werten entspricht. Selbst wenn ich alles ziemlich weit runterstelle wird es nicht gerade viel besser. Habe auch schon diverse andere Einstellungen aus Anleitungen vorgenommen, doch leider ohne gutes Ergebnis.
    Habt ihr evtl eine Idee woran es liegen könnte, oder welche wichtigen Einstellungen ich wählen sollte?
    Mein System:
    Windows 7
    AMD Phenom 2 X4 955 / 3200 MHz
    8GB Arbeitsspeicher
    Sapphire Radeon HD 6870 , 1GB Ram


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,
    habe mich nach langem Hin und Her ob ich nun erneuern soll oder nicht, zwangsweise (wegen Tod des alten Systems), doch für eine Komplett-Erneuerung entschieden.


    Habe mich in nem bekannten Forum beraten lassen und denke das ist ok so. Würde aber zur Absicherung trotzdem noch gerne von den Profis hier eine zweite Meinung einholen.
    Ihr wisst ja; 2 Augen sehen besser als Eines :)


    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-…77389370b99741b17d64f8871


    Also, lasst's raus Leutchen; was meint ihr dazu ?
    Danke

    *** Rangers lead your way ***

  • Ich würde in die neue AMD Generation investieren.


    AMD R9 Fury X


    Dazu auf einen AMD Prozessor umstellen.



    Weiter würde ich statt einer 500 GB lieber 2x 250 GB oder 1x 120 und 1x 250 GB investieren.
    Mit dem Betriebssystem auf einer Seperaten Platte habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Sonst ein schönes System

  • Ich würde bei Intel bleiben, da DayZ momentan darauf besser läuft, da CPU lastig.
    Die FuryX bringt nur bei 4k Vorteile. Sonst ist sie den GeForce Top Karten unterlegen.


    Info von diversen Zeitschriften...
    Esthy soll mal was sagen :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Hab grad die Tests zu der neuen AMD R9 FuryX gelesen.
    Naja; berauschend ist das nicht. In den normalen Auflösungen (1920x1080) bleibt sie weit hinten und im 4K-Modus schafft sie's grade mal bei einem von fünf Spielen die 980Ti gut zu schlagen.
    Im Gegensatz dazu hat sie aber bei vielen anderen Spielen Abstürze verursacht.
    Ja klar werden da Treiber nachgereicht aber Nvidia kannst halt in der Beziehung wenig falsch machen.


    ... und AMD-CPU? Neeeeeeeeee; mag ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht.


    Allerdings mit der 250er SSD hast natürlich recht. Sicher nicht schlecht das OS vom Rest getrennt zu halten, sonst steckts gar die anderen Progs noch mit irgendwelchen Kinkerlitzchen an :) Vor allem wenn's n' MS Produkt is :)

    *** Rangers lead your way ***