Beiträge von Gundral

    Sieht ja ganz nett aus und wirkt als wäre es ein sehr grosser Arbeitsaufwand :thumbup:

    Bin gespannt wie lange die Bauteile dann halten und wie leicht/schwer diese zerstört werden können.

    Hallo Sepp [MISFIT]


    Ich denke das wird Zoppel oder einer der anderen Beteiligten sicher noch machen oder zumindest auf den neuen Thread dann verlinken wo alles besprochenen mitgeteilt wird.


    Bezüglich deinem Gefühl das dies eventuell nicht ernsthaft besprochen wurde kann ich nicht viel sagen (da ich am Gespräch nicht Teilgenommen habe), aber ich bin mir Sicher das die Führungsriege das schon besprochen hat und jeden Wunsch aus der Comunity mit der passenden Seriosität behandelt.


    Aber...

    Wie bereits früher mitgeteilt gibt/gab es diese Diskussion schon diverse Male. Zu meiner Aktiven Mod-Zeit hatten wir dies glaube ich 3-5x pro Jahr :)

    Wie du dir denken kannst ändert sich an der eigentlichen Situation nicht all zu viel zwischen den meisten "Auffrischungen".

    Man hat es diverse Mal versucht mit... naja... eher negativem Resultat.


    Die beste Chance auf mehr Nacht wird es wohl vermutlich erst geben wenn die im Wochenbericht erwähnten Gamma-Änderungen implementiert sind und es mind. 1, vermutlich eher 2 Server gibt welche nicht wie anhin gemietet werden müssen. Ein Server könnte dann (natürlich je nach Bedarf und Entscheidung der Leitung sowie Comunity) ein Hardcore Survival Server sein auf welchem es meiner Meinung nach definitiv angebracht wäre einen durchlaufenen Tag und Nacht-Wechsel zu haben.


    Solange aber noch für viel Spendengeld ein teurer Server unterhalten wird ist es wohl am wichtigsten so viele Spieler wie möglich halten zu können, damit genug Spenden zusammenkommen um das Projekt auch weiterhin am laufen zu halten, und das bedeutete bisher halt das die Nacht eher unerwünscht war (bis auf einige Ausnahmen).


    Ich möchte mich dennoch bei dir entschuldigen wenn du dich durch meine Kommentare nicht ernst genug genommen fühltest :saint:

    Haha ich kann mir vorstellen wie das bei der Admin-Besprechung abläuft:


    Admin 1: Na hat sonst noch jemand was?

    Admin 2: Ja... es kam wieder die Anfrage wegen mehr Nacht...

    Admin 1: Nööö

    Admin 3: Nicht schon wieder

    Admin 4: Echt? Schon wieder dieses Thema?


    ^^


    Ich verstehe dein Wunsch Sepp, aber wie schon gesagt wurde gab es diese Diskussion schon X-Mal.

    Jedes zweite oder dritte Mal hat man leicht was entsprechend angepasst und gleich die Folgen davon gesehen (sehr sehr viele Spieler die weggehen, Reklamationen in dr SB und im Forum usw.).


    Vielleicht falls die Möglichkeit gegeben ist 2 Server selber laufen zu lassen kann sowas wider aktueller werden, vorher sehe ich da aber kaum ne Chance.


    Zoppel Kannst du nachher bitte kurz bescheid geben ob in der Admin-Runde wie oben beschrieben reagiert wurde? ;)

    Early Access Month 3 Update


    [img width=700 height=397]http://cdn.akamai.steamstatic.…ecfd2d53d902e472321b3.png[/img]



    Spieler


    Die Server Performance hat sich um einiges verbessert durch die vergangenen Wöchentlichen Patches.
    Wir werden weiter daran arbeiten die Server sowie auch die Client Performance über die nächsten Wochen und Monate zu verbessern.


    Ebenfalls haben wir hart daran gearbeitet gegen Cheater vorzugehen.
    Dies ist ein fortlaufender Kampf aber einen den wir gewillt sind zu kämpfen!
    Wir haben über 25'000 Spieler in den letzten 3 Monaten gebannt und arbeiten täglich mit BattleEye zusammen um neue Schutz- und Detektionsmöglichkeiten für die auf dem Markt erscheinenden Cheats zu finden.


    Momentan zeichnen wir eure Spielweise sehr sorgsam auf und unser Data Science Team investiert sehr viel ihrer Zeit diese zu analysieren und festzuhalten.
    Wir werden auch weiterhin Änderungen vornehmen bezüglich Grösse und Schnelligkeit der Spielfläche, Loot Verteilung und Gunplay Eigenschaften um ein Aufregendes und Faires Spielerlebnis für alle zu ermöglichen.


    Für den Fall das ihr es verpasst habe: Wir verändern bei diesem Patch auch die Loot-Verteilung sowie die %-Chancen für einzelne Gegenstände.


    Dies ist unser erster Versuch dies im Spiel zu verändern seit unser Data Science Team ihre Analysen angefangen haben.
    Wir werden sehr wahrscheinlich noch viele solcher Änderungen vornehmen im verlauf der EA-Phase also seht die aktuellen Änderungen nicht als "Endgültig" an!


    Durch einen Bug sind einige Gegenstände öfters oder seltener als geplant gespawnt.
    Dies haben wir herausgefunden als wir an den Spawns gearbeitet haben für Custom Games und nach weiteren Test konnten wir das gleiche Problem auch bei allen anderen "Spawn Tables" finden.


    Nicht alle Gegenstände sind/waren davon betroffen aber wir haben uns entschieden das es einige Gegenstände gab die eine Anpassung nötig hatten da sie zu oft oder zu selten für ihr "Tier" gespawnt sind.


    Folgendes ist nicht Bug bezogen aber wir hoffen das Looten für euch entsprechend der erhaltenen Feedbacks zu verbessern.
    Solche Verbesserungen und Anpassungen werden regelmässig auf Basis verschiedener Datenanalyse und Feedback durchgeführt.


    Jetzt aber zu den Änderungen und behobenen Fehler unseres dritten Monatlichen Updates.


    Server Performance
    - Netzwerk-Performance verbessert, indem die vom Server an den Client gesendete Menge an Daten reduziert wurde.
    - Netzwerk-Lags reduziert, indem das zeitgleiche Senden grosser Datenpakete von Server zu Client verhindert wird.


    Client Performance
    - Framedrops in Gegenwart anderer Charaktere durch Optimierung selbiger gefixt.
    - Framdrops in Gegenwart von Fahrzeugen durch Optimierung selbiger gefixt.
    - Start-Flugzeug und Care-Paket-Flugzeuge optimiert
    - Rendering Performance von weit entfernten Waffen verbessert
    - Verbesserungen an den Waffen-Animationen vorgenommen
    - Viele InGame-Effekte optimiert, inkl. Rote Zone
    - Viele UI-Features verbessert
    - Verbesserte Features das regnerische Wetter betreffend


    Content
    - Groza-Assault-Rifle hinzugefügt. Lädt 7.62mm Munition und wird nur in Air Drops verfügbar sein.
    - Glock P18C hinzugefügt. Lädt 9mm Munition und verfügt über einen vollautomatischen Modus


    Gameplay
    - Vector und UMP besitzen nun einen Feuerstoss-Modus (Burst)
    - Gegenstände können ab sofort in der Bewegung aufgesammelt werden. Die Aufhebe-Animation erfordert nun keinen totalen Stillstand mehr, macht euch aber langsamer.
    - Während dem Nachladen könnt ihr mit Türen, Items und Fahrzeigen interagieren. Das Nachladen wir durch diese Interaktionen aber abgebrochen.
    - Das Bild wir im Revive-Status zunehmen weniger gesättigt sein, je weniger "Zeit" ihr übrig habt
    - Der Bluten-Effekt wird während dem Revive nicht mehr angezeigt
    - Kill-Count System für DUO und SQUAD überarbeitet. Derjenige welcher den Gegner in den DBNO Status bringt bekommt den Kill und nicht derjenige der ihn letztendlich tötet.
    - Die F-Taste Funktion wurde dahingegen geändert den Revive eines Kollegen in bestimmten Fällen vorzuziehen (vermutlich gegenüber Items die am selben Ort liegen)
    - Pistolen können nun schneller gezogen werden
    - Der Feuer Modus kann nicht länger während des Nachladens gewechselt werden
    - Der Spielbereich wurde angepasst, damit dieser nicht mehr so häufig genau im Zentrum des Kreises liegt.
    - Standard-Menge beim STRG-Teilen von Items auf 1 festgelegt
    - Motorräder (mit und ohne Beiwagen) sollten nun flüssiger fahren
    - Während des Aufhebens von Items kann nicht mehr zum Liegen/Stehen gewechselt werden
    - Rotpunkt-Visiere kann man nun an Pistolen (ausser Revolver) angebracht werden
    - Rückstoss der UMP erhöht


    Spielwelt
    - Zwei neue Wetter-Einstellungen hinzugefügt: Sonnenuntergang und klarer Himmel
    - Zerstörbare Hütten hinzugefügt
    - Neue Animation für verschiedene Geschwindigkeiten innerhalb der Fallschaden-Grenze hinzugefügt


    Gegenstände und Fahrzeuge
    - Fahrzeuge spawnen ab sofort in zufällige Richtungen (Nicht mehr Richtung Osten für Land- und Westen für Wasserfahrzeuge)
    - Loot-Balance bei einigen Gegenständen angepasst
    - Die VSS wird nun nicht mehr in Airdrops zu finden sein und verbleibt als regulärer Spawn
    - Schalldämpfer für Sturmgewehre und Scharfschützengewehre finden sich mit geringer Wahrscheinlichkeit in Airdops
    - Spawn-Rate der SCAR-L wurde verringert um deren hohes Tier gerecht zu werden
    - Spawn-Rate der UMP leicht verringert
    - Spawn-Rate der UZI leicht erhöht
    - Tier 1 Helm spawnt nun in gleicher Häufigkeit wie die Tier 1 Weste
    - Spawn-Rate von Gegenständen in Gebäuden mit geringer Spawn-Wahrscheinlichkeit erhöht
    - Namen diverser Waffen-Anbauteile geändert
    - Spawn-Zeiten von Fahrzeugen und Booten angepasst, wodurch diese aus grösseren Entfernungen sichtbar sein sollen
    - Start-Flugzeug verbessert
    - Frachtluke des Flugzeugs öffnet sich wenn Spieler herausspringen
    - Beleuchtung inner- und ausserhalb des Flugzeuges verbessert


    UI
    - Die Richtungen der Teammitglieder-Symbole wurden angepasst um die Richtungen wiederzugeben in die der Kollege blickt
    - Teammitglieder-Liste zur Weltkarte hinzugefügt
    - Verbesserte Charakter Rückstoss Animation
    - Todes-Markierungen werden nach bestimmter Zeit oder gewisser Entfernung verschwinden
    - Drei neue Sprachen eingefügt: Thai, Indonesisch und Vietnamesisch


    Bugfixes
    - Problem beseitigt durch das die Lautstärke beim Flugzeugstart kurzzeitig in die höhe schoss
    - Bug behoben durch den der Spielercharakter beim Fallschirmspring nicht im Zentrum des Bildes war
    - Lädt man sich zurück ins Spiel während man am Fallschirm hängt, wird man weiterhin am Fallschirm sein
    - Durch das Löschen bestimmter Dateien konnten Wände aus dem Spiel entfernt werden - Jetzt nicht mehr!
    - Bug teilweise behoben, welcher verursachte das Charaktere im Terrain feststeckten
    - Bug behoben der Charaktere falsch platzierte wenn sie ein Fahrzeug besteigen
    - Fehler behoben durch den Effekte unter Wasser genauso aussahen wie ausserhalb
    - Fehler behoben durch den der Spielcharakter eine Aufhebe-Animation ausführte obwohl im Inventar kein Platz war
    - Client Crash beim zerstören von Zäunen behoben
    - Problem behoben durch welchen unsichtbare Zäune nach Zerstörung vorhanden blieben


    Wir sehen uns im Spiel!
    PlayerUnknown


    Original Patchnotes: http://steamcommunity.com/game…etail/2533687504393796928

    Early Access Week 13 Update



    Spieler,


    Dieser Patch wird am Donnerstag aufgespielt (mittlerweile passiert da ich zu spät bin hehe)


    Server Performance
    - Ein Fehler wurde behoben welcher dazu führte das sich die Server Performance in gewissen Situation
    drastisch verschlechterte


    Client Performance
    - Rendering Performance von anderen Spieler verbessert
    - Client Performance während Fernkämpfen verbessert
    - Rendering Performance von Fahrzeugen, Bikes und Booten auf Distanz verbessert
    - Rendering Performance von Waffeneffekten auf Distanz verbessert


    Bug Fix
    - Ein Fehler wurde behoben der zu einem Spielabsturz führte beim ändern des Aussehens des Spieler-
    Charakters
    - Es wurde verhindert das Spieler die Schatten entfernen konnten durch das verändern der Steam Launch
    Optionen
    - Ein Fehler wurde behoben bei dem Spieler mehr Kugeln abfeuern konnten als eigentlich geladen waren
    - Ein Fehler wurde behoben welcher zur Folge hatte das die Lungen-Anzeige als Voll angezeigt wurde
    obwohl man schaden durch Luftmangel erhielt
    - Ein Fehler wurde behoben der dazu führt das Innenwände und Objekte sich überschnitten
    - Ein Fehler wurde behoben der zur Folge hatte das die Innentüren bei Häusern metallisch glänzten
    - Ein Fehler wurde behoben der zur Folge hatte das beim Zielen mit einer Waffe mit 4x, 8x oder 15x Visier
    Teile der Kleidung sichtbar waren beim Feuern
    - Ein Fehler wurde behoben bei dem man in den DBNO (Down But Not Out) Status verfiel wenn man im
    Wasser ertrank. Dies wurde richtig gestellt und wer ertrinkt ist sofort tot.
    - Ein Fehler wurde behoben der zur Folge hatte das man sich nicht heilen konnte nach dem schiessen im
    Vollautomatischen Modus
    - Ein Fehler wurde behoben der dazu führte das Blumenbeete auf Distanz nicht richtig angezeigt wurden
    - Ein Fehler wurde Teilweise behoben der dazu führte das Spieler im Boden feststeckten
    - Ein Fehler wurde Teilweise behoben der dazu führt das die Kamera durch Objekte durchging


    Wir sehen uns im Spiel,
    PUBG Community Team

    Early Access Week 11 Update


    [img width=700 height=393]http://cdn.akamai.steamstatic.…0967b6b7f59e28cca8580.jpg[/img]




    Spieler


    Dieser Patch wird am Donnerstag, den 8. Juni, um 5PM KST / 8AM UTC / 1AM PDT auf die Hauptserver aufgespielt und wird voraussichtlich ca. 1 Stunde benötigen.


    Der Test-Server ist schon live!


    Server Performance
    - Die Leistung der Physik Engine wurde verbessert
    - Ein Problem wurde verringert das beim versenden von grossen Datenmengen zur folge hatte das eine Spielfigur sich nicht bewegte/stoppte.


    Client Performance
    - Client Performance in der Lobby verbessert
    - Render Leistung verbessert bei dem Care Package Flugzeug


    Gameplay
    - Der "Match Ends"-Timer wurde von 5 Minuten auf 1 Minute verringert


    Bug Fix
    - Es wurde ein Fehler behoben bei dem das Waffensymbol unten am Bildschirm nach dem Waffenwechsel nach dem öffnen des Inventars nicht angezeigt wurde.
    - Ein Fehler wurde behoben der nach dem anpassen des Aussehens der Spielfigur zu einem Spielabsturz führte.
    - Ein Fehler wurde behoben der zur Folge hatte das man sich während dem Springen nicht mit "Alt" umschauen konnte.


    Wir sehen uns im Spiel,
    PUBG Community Team

    Early Access Week 10 Update


    [img width=700 height=393]http://cdn.edgecast.steamstati…1d757707e9960f2a03827.jpg[/img]



    Spieler,


    beim heutigen Dev Blog werden wir anschauen was wir mit dem kommen Wochen-Update geplant haben.
    Bevor wir aber dazu kommen möchte ich nochmals über die Server Performance sprechen


    Wir sind jetzt dabei die Server genauer anzuschauen um Engpässe sowie Lösungen dafür zu finden was wir machen müssen um die Server Performance zu optimieren. Dies wird seine Zeit brauchen, aber sobald wir für ein Problem eine Lösung gefunden haben werden wir es mit einem Patch beheben.


    Am Mittwoch dem 31. Mai werden wir das erste mal die Leaderboards und die Spieler-Statistiken zurücksetzen. Dies wird alle Spieler und alle Statistiken aller Spielmodi betreffen.
    Deine bisherigen Stats werden gespeichert und können In-Game angeschaut werden.


    Das Leaderboard wird 24h offline bleiben und wird dann am 1. Juni wieder aktiviert. Alle Daten die in dem Zeitraum dazwischen gesammelt werden, werden nicht gespeichert.


    Jetzt aber zu den Änderungen und Verbesserungen des Wochen-Updates. Bitte denkt daran das die wöchentlichen Updates dafür da sind Bugfixes und kleinere Performance Verbesserungen in das Spiel zu bringen und nicht mit den Monatlichen Updates verglichen werden kann/soll.


    Das Update kommt zuerst auf den Testserver am Mittwoch dem 31.05.2017. Wann genau ist noch nicht bekannt also behaltet Twitter für weitere Infos im Auge ;)


    Das Update kommt auf die Live Server am Donnerstag dem 01.06.2017 4PM KST / 12AM PDT / 7AM UTC und wird etwa 3h dauern.


    Client Performance


    - Leistung verbessert durch reduzieren von sich sehr oft wiederholenden Effekten wenn ein Fahrzeug verunfallt



    Server Performance


    - Leistung verbessert in Verbindung mit den Fahrzeugen



    Bug Fixes


    - Es wurde ein Fehler behoben der zu einem Spielabsturz führen konnte durch ablegen einen Gegenstands
    - Es wurde ein Fehler behoben der zu einem Spielabsturz führen konnte durch einen Unfall mit einem Fahrzeug
    - Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte das ein Spieler im DUO oder SQUAD Modus sofort gestorben ist wenn er von einer Shotgun oder einer Vollautomatischen Waffe getötet wurde (kein DBNO)
    - Es wurde ein Fehler behoben bei dem es dazu kam das man im Flugzeug die Team Cheats anderer Spieler in/bei hoher Lautstärke hören konnte
    - Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte das die "Luft Anhalten" Anzeige nicht richtig angezeigt wurde
    - Es wurde teilweise ein Fehler behoben der dazu führte das eine Spieler durch "Fallen" starb wenn er in einem Fahrzeug oder einem Gebäude feststeckt
    - Es wurde ein Fehler behoben der zu einem stotternden Sound führte wenn viele Spieler am schwimmen waren
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte dass das Visier der VSS Lichtdurchlässig war
    - Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte das ein Spieler der Wiederbelebt wird wieder in den DBNO Status zurückkehrte wenn zwei Spieler die Wiederbelebung vornahmen und einer davon dann abgebrochen hat


    Wir sehen uns im Spiel,
    PlayerUnknown


    [img width=700 height=393]http://cdn.edgecast.steamstati…3229df23e6099229ea9a2.jpg[/img]


    Spieler


    Bevor wir auf die Patch Notes zu unserem zweiten monatlichen Update kommen, möchte ich mich zuerst nochmals bei allen bedanken für die Unglaubliche Grosszügigkeit bei unserem Charity Invitational vor einigen Wochen.
    Mit der Hilfe von 128 Fantastischen Streamern aus Europa und Nordamerika sowie der unglaublichen Twitch Community wurde ein total von 223‘357$ for Gamers Outreach (gamersoutreach.org) gesammelt.
    Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung der Kinder in einer wirklich enormen Art und Weise!


    GG WP


    Als nächstes noch schnell zur Server Performance. Ich habe viele Spekulationen bezüglich dem Grund für die Lags die einige von euch erleiden müssen gesehen.
    Eine der am weites verbreiteten Theorien ist, dass wir unser Spiel auf Server mit schlechter Qualität laufen lassen.
    Ich würde diese Theorie gerne beseitigen indem ich euch versichere das unsere Server die besten sind die AWS (Amazon Web Services) anzubieten hat.


    Wir sind mitten in der Untersuchung um die Ursache für diese Lags zu finden, aber wie ich bereits früher gesagt habe wird dies seine Zeit brauchen.
    Entsprechend möchte ich euch bitten geduldig zu sein während wir daran arbeiten die Server Performance für alle Spieler zu verbessern.


    Obwohl das nächste Monatsupdate sich hauptsächlich mit der Steigerung der Server Performance befasst wird es damit nicht beendet sein und wir werden weiterhin kontinuierlich Verbesserungen währen der gesamten EA Phase vornehmen.


    Jetzt aber zu den Änderungen, Verbesserungen und Neuigkeiten des zweiten monatlichen Updates!


    Der Patch wird morgen auf die Test-Server aufgespielt. ETA gibt es noch nicht also behaltet Twitter im Auge für weitere Updates dazu!


    Auf die Live-Server kommt der Patch am Donnerstag dem 25. Mai, 5PM KST / 1AM PDT / 8AM UTC und wir werden dafür ca. 1h benötigen.


    Early Access – Month 2 – Patch Notes


    Client Performance


    - Wir haben die CPU Auslastung verbessert
    - Wir haben die Render-Leistung für Zäune verbessert
    - Wir haben die Render-Leistung für das Grass verbessert
    - Wir haben die Render-Leistung für die Waffen sowie die Anbauteile auf grosse Distanz verbessert
    - Wir haben die Render-Leistung verbessert indem wir einige Änderungen bei bestimmten unnötigen Effekten von gewissen Waffen und Fahrzeugen auf grosse Distanz angepasst haben.
    - Wir haben Performance bei Charakter Animationen verbessert
    - Wir haben die Performance bei Effekten verbessert
    - Wir haben die Performance von Namensplaketten der Teammitglieder sowie der Map und Mini-Map verbessert


    Content


    - Wir haben die VSS, ein Schallgedämpftes Scharfschützengewehr mit einem fest montierten 4x Visier eingefügt. Diese verschiesst 9mm Munition. Die VSS kann in Nachschubskisten gefunden werden und ist ein sehr seltener Gegenstand.
    - Wir haben das Motorrad (ohne Beiwagen) eingefügt)


    Gameplay


    - Wir haben die Geschwindigkeit der letzten beiden Spielzonen gesenkt um eine bekämpfen in diesen Phasen besser zu gestalten.
    - Wir haben Veränderungen an einigen Waffen vorgenommen:
    Vector
    Schaden pro Kugel leicht gesenkt
    Abweichung (vermutlich Rückstoss und das damit einhergehende verziehen) pro Schuss erhöht
    Winchester/S686/S12K
    Schaden pro Schrotkugel leicht gesenkt
    AKM
    Schaden pro Kugel leicht erhöht
    - Wir haben ein Problem beseitigt bei dem ein lebender Spieler bei einem Verbindungsunterbruch bei der Zahl der Überlebenden abgezogen wurde. Jetzt sinkt diese Zahl erst wenn der Spieler auch wirklich tot ist.


    Action & Gunplay


    - Jetzt können folgende Anbauteile an die entsprechenden Waffen angebracht werden:
    SKS: Sniper Rifle Cheek pad
    Vector: Tactical Stock (bisher nur für M416)
    - Wir haben die Farbe für den Zielpunkt beim Standard Armbrust-Visier angepasst.
    - Es wurde eine neue Rendering Method für die Visiere eingefügt welche die Genauigkeit beim Zielen verbessern soll:


    [tweet]866621003350265857[/tweet]


    - Kimme & Korn Ansicht verbessert (Danke Mav ;) )
    - Rückstoss für folgende Waffen angepasst: AKM, SCAR, M16, M416
    - Wir haben ein Problem gelöst bei dem ein Spieler mit Rechtsklick zoomen konnte während er die Granate scharf gemacht, aber noch nicht geworfen hat.
    - Wir haben die Zeit gesenkt welche es benötigt um vom 2x-Visier zur Kimme&Korn Ansicht zu wechseln


    Fahrzeuge


    - Ein visueller Effekt sowie ein entsprechender Sound für durchlöcherte Reifen wurde hinzugefügt
    - Brandspuren an zerstörten Fahrzeugen hinzugefügt
    - Kennzeichen für das Motorrad wurde hinzugefügt
    - Wenn ein Fahrzeug explodiert werden auch Zäune in der nähe des Fahrzeugs dabei zerstört


    Welt


    - Neue Vegetation in der Lobby hinzugefügt


    UI


    - Spieler können ihre Kartenmarkierung nun mittels „Delete“ entfernen
    - Die Sichtbarkeit des Gitters sowie der Koordinaten bei der Minimap angepasst damit die Map selber besser sichtbar ist
    - Wir haben eine gepunktete Linie eingefügt welche auf der Minimap welche zur nächsten Safezone führt
    - Haben das Zeichen für das First Aid Kit angepasst
    - Thailändisch als auswählbare Sprache hinzugefügt
    - Haben neue Tastenzuweisungen für Luft anhalten, Motorrad Kontrolle (in der Luft) und „Wechsel zur vorherigen Waffen“ hinzugefügt


    Sound


    - Sound für das Motorrad wurde verbessert
    - Ton für das zerstören von Türen hinzugefügt


    Bugfixes


    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das in Garagen „immer“ ein Fahrzeug spawnte. Fahrzeuge sollten öfters in Garagen sein, aber nicht mit 100%er Wahrscheinlichkeit
    - Es wurde ein Fehler behoben der es nicht möglich machte die Flugbahn von Kugeln aus der SKS zu beobachten
    - Es wurde ein Fehler behoben der das Spiel zum Absturz brachte wenn eine Blendgranate explodierte
    - Teilweise wurde ein Fehler behoben bei dem Spieler in der Umgebung, Gebäuden oder Objekten stecken blieben
    - Teilweise wurde ein Fehler behoben bei dem ein Fahrzeug in Gebäuden, Zäunen oder anderen Fahrzeugen stecken blieben
    - Teilweise wurde ein Fehler behoben bei dem einige Gegenstände nicht Lootbar waren
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das Nachschubskisten beim fallen geschüttelt haben
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das eine werfbare Waffe (Granaten usw.) in die Richtung des freien Sichtmodus geworfen wurde anstelle der Richtung in die der Charakter schaute
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das zwei Markierungen sichtbar waren wenn man in der Lobby sowie im Flugzeug eine Markierung setzte
    - Es wurde ein Fehler behoben bei dem ein Spieler-Symbol doppelt auf der Minimap angezeigt wurde
    - Es wurde ein Fehler behoben der dazu führte das zwei Teamkollegen die gleiche Farbe für die Markierung hatten
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das die Finale Zone über Wasser war
    - Es wurde ein Fehler behoben welcher zur Folge hatte das sporadisch der Regensound nicht zu hören war (schade.. die Ruhe war immer so angenehm hehe)
    - Die Chance in einem Haus von der Bombenzone zu sterben wurde signifikant gesenkt
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das die Animation nicht beendete beim verwenden eines Verbrauchmaterials währen ein Teamkollege wiederbelebt wurde
    - Es wurde ein Fehler behoben der den Schadens-Bug verursachte
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das alle Teamkollegen in den DBNO Status verfielen wenn einer davon von einer Bombe getroffen wurde währen man im Auto war.
    - Es wurde ein Fehler behoben welcher zur Folge hatte das die Wiederbelebungs-Anzeige nicht verschwand wenn der Wiederbelebte einen Verbindungsunterbruch hatte
    - Es wurde ein Fehler behoben welcher zur Folge hatte das der Ton der Schallgedämpften UMP zu leise war
    - Es wurde ein Fehler behoben welcher zur Folge hatte das ein werfbare Waffe nicht versorgt wurde wenn man auf eine andere Waffe wechselte
    - Es wurde ein Fehler behoben welcher zur Folge hatte das die Wurflinie (rot) nach dem verwenden einer werfbaren Waffe nicht mehr verschwand
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte, dass das scharf machen einer Granate zurücksetzte durch einen Wechsel der Postur (Liegen – Hocken – Stehen)
    - Es wurde ein Fehler behoben der zur Folge hatte das der Kompass nicht die richtige Richtung anzeigte wenn man als Passagier in einem Fahrzeug sass
    - Es wurde eine Animation eingefügt für das hereinziehen von Gegenständen in das Inventar


    Wir sehen uns im Spiel!
    PlayerUnknown