Bei diesen Hostern sind die Dateien auch von Haus aus nicht auf dem FTP. Die musst du selbst hochladen
Beiträge von zm4ster
-
-
Das passiert beim ersten mal hochladen einer Mod wohl immer. Einfach nochmal hochladen, dann müsstest du eine ID haben
-
Die .xml's sind von Haus aus nicht auf dem FTP von Nitrado zu finden. Kannst aber eigene hochladen.
Gänge Prozdere: DayZ Server FIles runterladen und die modifizierten Dateien dann ab auf deinen FTP.
Von ner Datenbank die man runterladen kann, hab ich noch nichts gehört, da dies wie oben erwähnt 100. tausend zeilen Code sind, die total individuell einstellbar sind.
-
Ist es Absicht das da 3. Person aktiviert wurde?
DM solte 1. Person sein. Ist dann nix mehr für mich, falls das so bleibt.

Das ganze wurde nur kurzzeitig für ein Event aktiviert.
Samstags-Event : Krabbelgruppe PVP-Training 08.08.2020
Locker bleiben

-
z.B: serverTime = "2020/08/05/08/00"; (YYYY/MM/DD/HH/MM)
Das Datum wirkt sich hier auf die Länge des Tages aus. Wie im RL ist der 21.7. der längste und der 21.12. der kürzeste Tag des Jahres was Sonnenauf- und -untergang angeht.
-
Also die einfachste und bisher gängigste Art einen Day-Only Server einzustellen, ist in der ServerDZ.cfg die startzeit auf 8 Uhr morgens zu setzen, timepersistence aus, Geschwindigkeit auf 1 und dann mindestens alle 8h den Server neustarten lassen.
-
Wenn die Cartent in den Types sind sollten sie auch spawnen. Diese werden aber Vanilla-seitig gezählt. Also wenn diese 10 oder 20 Zelte gelootet wurden und bei iwem im Inventar oder aufgebaut, kommen keine neuen mehr.
Mit den Lagerfeuern, dass wurde geändert mit 1.08. Man kann sie noch im freien anzünden, ist aber bei leichtem Wind oder Regen gehts nicht.
- Changed: Fireplace ignition action won't show up if the conditions to light a fire are not met (too wet or windy)
- Changed: Fireplaces under exterior roofs will ignore rain and wind factors
In Gebäuden geht das auch nur noch ohne Ofen, wenn die Decke hoch genug ist
-
Nein die sollten dann auch wieder da sein, wenn korrekt ausgeführt.
-
Tatsächlich ist dieses Thema aktuell sehr brisant und wir stehen seit geraumer Zeit mit vermeintlich Betroffenen in einem Dialog und haben lange über diese Thematik diskutiert. Deswegen bevor ihr weiterschreibt hier mal die Ernte dieser Gespräche.
(Unabhängig von der allgemeinen Thematik bitte ich aber in Zukunft sich an das Glitcher-Report Prozedere hier zu halten und entsprechende einen Report per PM an einen Admin zu senden, denn der Ursprung hier unterliegt eigentlich anhaltslosen Anschuldigungen, die erst von uns bewiesen werden müssen. Aber die Thematik ist wichtig)
Wichtig: Eine vermeintliche Regel die sich hier wünschen...Nennen wir sie "Regel X"...
Multiaccounting kann bei einer solchen Diskussion um Regel X komplett außen vorgelassen werden, denn es kann jedem Account passieren auch wenn es dein einziger ist, dass du nach ein paar Tagen sogar Stunden dich einloggst, dass du plötzlich in einer abgesperrten Base stehst.
Regel X sowie jede andere Regel muss nachweisbar sein. Intention ist nicht nachweisbar. Genauso wie bei CombatLogging zum Beispiel. Game Crash oder richtig ausloggen ist kein Argument. Jeder der weiß wie kann hier das System betrügen.
Regel X müsste also beeinhalten, wie einige schon schrieben, dass man sich weder in Gebäuden noch in Basen ausloggen darf (auch den eigenen).
Jemandem vorzuschreiben wo er sich ausloggt ist unserer Meinung eine zu harte Freiheitsbeschränkung und wie gesagt ein Gamecrash lässt sich auch jederzeit inszinieren.
Das heißt theoretisch crasht mir 3x das Spiel wobei mich jemand erwischt. 1x ich werde verwarnt 2x ich bekommen einen Tempbann 3x ich bin Permabannt, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Das mag jetzt der schlimmste Fall sein, aber wäre möglich.
Wir müssen eben bei jeder Regel, alle Seiten der Medaille betrachten.
Sinn und Zweck unseres Serverkonzept ist es auch das Regelwerk so klein wie irgend möglich zu halten UND das erreichen wir damit, dass wir nur da eingreifen, wo der Spieler keine Möglichkeit hat, etwas dagegen zu tun.
Siehe unsere letzte Regel "Das zubauen andere Basen von außen". Wenn der Spieler eine Möglichkeit hätte dagegen vorzugehen und dem entgegen zu wirken, hätten wir diese Regel nicht aufgenommen.
Hier kann der Spieler natürlich nie wissen ob sich jemand in dem Gebäude vor ausgeloggt hat mit Absicht oder ohne, ABER... die Leute die meinen die Regel X müsste geschaffen werden, weil es Leute gibt, die das mit Absicht machen, die können defintiv was dagegen tun.
Jeder der mehr als einen Patch oder Wipe auf einem Server spielt und sich solche Gebäude wie Drehereien als EINZIGE base zu nehmen und dies auch wieder und wieder, muss diese schmerzhafte Erfahrung/Lektion machen, ähnlich einem Baufehler. Hand hoch wessen Garage geraidet wurde, weil er sein erste Tor nicht höher gesetzt hat.
Es gibt 1000+ Gebäude auf der Map die man als Basis nutzen kann und nicht annährend genug Spieler in DayZ um all diese zu besetzen. Die Wahl der Base und der Zeitpunkt sie zu bauen gehören zu taktischen Maßnahmen mit denen man dem vorbeugen kann.
Das sind Argumente die wir die Tage in einer Diskussion gesammlt haben, die gegen Regel X sprechen. Unabhängig davon...technische Fakten...
Regel X würde bedeuten, dass wir alle Logs seit Patch-/Wipeday speichern und verwalten müssten. Das kann einen Zeitraum von mehreren Monaten umfassen und das Entspricht einer Datenmenge die wir mit unseren Möglichkeiten nicht bedienen können.
Nun fühlt euch frei eure weiteren Cents dazuzugeben.
-
Woran störst Du Dich denn bei meiner Wortwahl?
Jemand "asozial" zu nennen, fällt hier unter Beleidigungen. Also auch wenn der Ärger groß ist, bitte hier mal durchatmen und sowas unterlassen.
Sachen aus einem Schrank legen ist asozial aber jemanden in den Kopf schießen normal? Wir reden hier über Spielmechaniken also bitte hier trennen.
-
Nitrado, 4net, Host Unlimited, etc.. sind alles nette Hoster für Leute mit wenig Ahnung... und die Anbieter haben meist selbst wenig Ahnung von dem Game...leider... Ich glaub nen kleinen Hetzner bekommt man schon für ca 60 €... ist es Wert... RAW CPU Power SSD und High Ram ist wichtig ....dann läuft das schon wenn der Ehrgeiz dahinter steckt
-
ch habe noch nie sowas gemacht ein Server eingerichtet für dayz ,ist es schwierig ?
Ja, ist es... direkt an einen dedicated zu gehen ist die richtig entscheidung. Erfodern natürlich auch viel Fachkenntnisse. Mein Tipp:
Lad dir die Serverfiles runter. Starte deinen lokalen Server. Probier dich am Mods installieren und konfigurieren... wenn dir das taugt... kannst du Geld in die Hand nehmen und nen Server mieten... Diesen Schritt überspringen leider viele... und siond dann überfordert und haben Kosten an der Backe -
Realismus angeht sollte man es nicht übertreiben, wir spielen ein Zombie-Spiel
Ja Realismus und Balancing muss sich iwie die Waage halten... ich meine nen Hammer kriegt man im echten Leben nicht so schnell Kaputt wie in DayZ

-
-
bin für den Radmutterschlüssel anstelle von Rohrzange dann hatvdas Teil wenigstens mal einen Sinn

Hat es auch so schon jetzt

- Autos können in Verbindung eines Radmutterschlüssels / LugWrench gedreht bzw. aus Hindernissen gezogen werden
(Funktioniert leider nicht bei Helis)
Aber Redhood hat recht mit der Stellschraube. Wir überlegen uns bereits ein Item
-
Die Ausbilder Liste ist ja super

Aufgrund der aktuellen AKtivität der Ausbilder würde ich dir hier zur Zeit...
Murphy Plueschkugel Fifthy Der_Hightower @[FTK]dude2 Rammstein oder Zoppel empfehlen anzuschreiben
-
Hallo Navi-900 ,
Wir versuchen unsere Regelwerk so knapp wie möglich zu halten. Prinzipiell ist alles erlaubt, was zum legalen Spielen gehört.
Ansonsten mal hier kurz drüber schauen:
Ansonsten empfehle ich dir auf unserem TS-Server vorbeizuschauen um Kontakte zu knüpfen:
Ansonsten gibt es eine gute Anzahl Leute die sich gern bereit erklären neuen Spielern das Spiel zu erklären.
Schau mal in diese Liste:
https://germandayz.gg/trophy/5-ausbilder/
Ansonsten bei Fragen einfach fragen... Forum, SB, PM...
-
Und nach 45 Tagen despawnen sie? oder fängt die Lifetime wieder erneut an sobald ich mit besagtem interagiere?
LG
Exakt. In Containern wie Fässern reicht es ein Item zu bewegen. Bei einer Tür bspw. oder persistenten Objekten ohne Inventar reicht es nicht diese nur zu benutzen! Man muss dort Nägel, Bretter oder andere Baumaterialien reinlegen und bewegen damit sich der Timer resettet
-
DayZ macht da keinen Unterschied ob Container befüllt sind oder nicht. Die Lifetime, die du in der Types definierst ist eben die einzige Variable die du dafür hast. Was euch wahrscheinlicher passiert ist, ist die Tatsache, dass nach dem ändern der Lifetime-Werte in der Types, die Objekte diese auch erst haben, wenn sie neu aufstellt wurden oder eine Interaktion im Inventar stattgefunden hat.
Also wenn du jetzt einen Zaun baust mit 45 Tagen Lifetime und änderst diese danach, bleibt besagter Zaun weiterhin 45 Tage da stehen. Nur die Zäune die du nach der Änderung baust haben die neue Lifetime.
-