Items spawnen nicht nach

  • Hallo@all,


    Ich verzweifel gerade an meinem Loot. Ich habe einen Server auf dem ich einige Sachen gemappt habe und einige Mods drauf habe. Sobald ich aber den Loot einsammel spawnt nichts mehr nach. Habe schon mehrfach die Mapgroupos getauscht unter anderem gegen die originale aber der Fehler bleibt. Die restock habe ich auf o gesetzt doch auch ohne Ergebniss.

    Es gibt einige crash Dateien . Die lassen den Server zwar nicht abstürzen aber er schreibt sie halt. Darin steht folgendes:


    WIN-TAREGR758UU, 23.09 2020 14:43:57


    JSON ERROR:

    Must be a comma or ']' after an array element.

    Function: 'Error'

    Stack trace:

    scripts/1_Core/proto\endebug.c:44

    scripts/3_Game/tools\jsonfileloader.c:29

    VanillaPPMap/3_Game/json\jsoncachemanager.c:14

    VanillaPPMap/3_Game/json\jsoncachemanager.c:9

    VanillaPPMap/3_Game/json\servermarkerscache.c:5

    VanillaPPMap/5_Mission/missionserver.c:4

    $CurrentDir:mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\init.c:172

    Das wirft weitere Fragen auf


    1.was ist ein array Element?

    2.Soll es ein Fehler in der init c sein?


    Wäre toll wenn ich hier Hife finden könnte


    lg Guido

  • BadBoysGuido

    Hat den Titel des Themas von „Items spawnwn nicht nach“ zu „Items spawnen nicht nach“ geändert.
  • Warum... wenn man sich eh die Mühe macht, nach dem man das Problem gelöst hat, nochmal ins Forum zu gehen und anstatt eines sinnlosen "kann geschlossen werden" - Beitrags, nicht einfach seine Lösung postet wird mir immer ein Rätsel sein..

  • Nur nach 92 Views und keine einzige Antwort hab ich da wenig Aussicht auf Erfolg. Und SICH DIE MÜHE MACHEN ständig nachzuschauen und festzustellen das keine Lösungsvorschläge kommen macht mehr Mühe als ein einzigen Satz zu schreiben,dann braucht man nicght mehr nachschauen

  • Da steht nirgends das ich das Problem gelöst habe

    Machts ja noch sinnloser das Thema zu schließen.


    Nach 26 Stunden aufzugeben ist ein wenig ungeduldig...


    ich kann dir anhand deiner Beschreibung auch nicht sagen woran es liegt.

    Kann dir nur den Tipp geben, wie bei allem anderen auch,

    den Server zurücksetzten und eben nur eine Verändernung nach der anderen vorzunehmen und zwischendrin zu testen um die Ursache einzugrenzen.


    1.was ist ein array Element?

    zB das Array a und die array-Elemente a1, a2, a3, a4

    Der Meldung nach wird iwo ein Array angemeldet aber nicht beendet.

    Der wartet, also wie in meinem Beispiel darauf ob nach der a4 noch ne a5 kommt oder Ende ist.

    Deswegen sucht er ein "," oder ein "]"


    Praktisches DayZ Beispiel...

    ich lege das Array "Hauptwaffe" an und sage

    a1 = M4

    a2 = AK

    a3 = Kartoffelgewehr

    ...

    Und statte meinen Char beim Spawnen mit einem zufälligen Element aus diesem Array aus