Die Server die mit Multiplay beginnen, waren die Server die mir als einzigste bei der Attacke am Freitag abend/nacht angezeigt wurden.. Daher gehe ich davon aus das diese Server alle auf einem Anbieter laufen, bzw von einem Anbieter kommen. Welcher dies jetzt ist weiß ich natürlich nicht..
Für mich sieht es dann so aus als ob du Probleme damit hast andere Server von anderen Anbietern anzupingen....
Warum das so ist weiß ich natürlich nicht.
Ich würde dir erstmal empfehlen alle nötigen Ports an deiner Box die so gänig sind zum Zocken im Internet freizugeben oder du stellst dein PC mal zum testen auf "exposed host" ( so heißt es bei Fritz.box ka wie bei anderen Routern )
Dies solltest du aber nur zum testen verwenden da deine Internetleitung damit kpl. geöffnet ist..
Sollte dies nicht funktionieren würde ich Dayz inkl. Steam neu Installieren.
Wenn dies weiterhin kein Erfolg bringt würde ich Windows neu aufspielen... ggf. vorher die LAN Treiber aktualisieren wobei das rein theoretisch nicht damit zusammen hängen kann... Aber ich würde trotzdem alles testen bevor ich Windows neu installiere 
Vll. klappt ja was davon...
Ach und was mir noch einfällt, stell das spiel mal auf englische sprache und schaue dann nochmal bei den Filtern nach, bei der deutschen sprache wird das ein oder andere nicht angezeigt wie z.b "add to favorite" ist mir zwar nicht bekannt das was bei Filter in deutscher sprache nicht angezeigt wird, aber wie gesagt, alles versuchen 
Gruss