• Also jetzt mal Butter bei die Fische (im Norden sagt man es so). Die Shoutbox besteht doch nur noch aus "ey, wen habe ich in den kopp geschossen "ey, wer war am nwa den habe ich aber einen gegeben " ey,wann ist WHITELIST warte schon EINEN Tag(150mal am Tag) Und??? Einer stellt mal eine "normale"frage (wie geht das?)???? Die wird überhaupt nicht mehr beantwortet...also ehrlich? Geht es auch wieder "normal" das man diskutieren, fragen stellen kann, als dieser müll im moment. Ich bin jetzt schon 6 Tage daheim und ich weiss nicht wie die Admins das aushalten.
    Also mir geht es im moment tierisch auf n`S.ck
    Ich denke, seid der Whitelist geschichte sind hier mehr und mehr 13-15 Jährige unterwegs die einen ganz schön den abend verderben können


    Sorry an alle die sich nicht so verhalten aber es geht mir langsam auf`n S.ck

  • Naja auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Leute die shoutbox nur für Fragen benutzen würden, die sie übers Selbststudium im Forum sich nicht selber beantwortet bekommen könnten....
    Die shoutbox ist nun mal dafür da sich auszutauschen und schnellen Support zu bekommen ::)


    Das die entsprechenden Spieler bei " ehyy welcher Idiot warn da eben am NWA und konnt weder reden noch treffen " nicht reagieren ist auch klar.. und sollte eigentlich mit gerechnet werden... finde ich dementsprechend auch sinnlos solche Fragen/ Kommentare in die sb zu stellen
    aber naja..
    die Leute, die die shoutbox "zu müllen" werden diesen Thread sowieso nicht lesen...

    Bei Fragen... fragen.

  • Zitat

    Ich denke, seid der Whitelist geschichte sind hier mehr und mehr 13-15 Jährige unterwegs die einen ganz schön den abend verderben können


    Da kann ich nur zustimmen dass sich, gefühlt, vermehrt Kiddies anmelden. Allerdings: Den Abend verderben die mir nicht. Manchmal kommt ja richtig Popcorn-Stimmung auf. Ansonsten klinke ich mich einfach aus oder Spiele ne Runde. Da guck ich nicht in die SB.
    Stimme dir allerdings zu dass da ne Menge Müll geschrieben wird.


    Noch besser sind diejenigen die sich in der SB absprechen: "Ich bin in Cherno, laufe Richtung Balota auf #1. Treffen wir uns da?". Getoppt wird das dann nur noch durch das Geheule wenn in Balota dann ne Horde Banditen wartet und die abmetzelt. Dann gehts los mit Beleidigungen und "Unfair".
    Ich amüsiere mich dann. (y)

  • das wird die nächsten 2 wochen noch schlimer werden wetten?


    es sind ferien :)

  • soo habe noch was feines! ihr kennt doch alle die wochenshow,oder? (schreibe jetzt alles klein damit unsere kleinen mitmenschen auch alles verstehen) war glaube ich im zdf,oder??


    ich habe mir heute mal eine tüte popkorn genommen so wie SMURFI mir es empfohlen hat und habe mir die shoutbox in den letzten 2-3 stunden (history)einmal durchgelesen.wir können doch einmal pro woche die besten beiträge einmal bewerten und einen gewinner ziehen?

    nur heute, von 19.00 bis 22.00 Uhr trooooommmmelwirbel (und denkt dran jeder musch sisch einmal bewerben alder wegen jobs undso) rechtschreibung wirklich übernommen kein fake!! uuund was habe isch gemacht auf den server alder:


    "eyyy warum sieht man keinen wenn man mit einen truck über das nwaf fährt"


    "wie often wird der wl updatet"


    ACHTUNG BEI EINER FRAGE DAS ? IMMER ZUERST="? versteh ich nicht dan"


    "grüße an 4 leute die kugeln gefressen haben"


    "whitelist wo muss man den ts-namen eingeben"


    "und bei meine 2 freunde geht es auch nicht->are you on the list?->oh nein nicht auf die->ich kan andere server joinen"


    "tut mal allen ein gefallen und setzt die server auf 80 slots oder so"


    aber mein gewinner ist...... namen nenne ich nicht



    "wo ist die shoutbox"


    (zu lesen am 23.12.2014 um 19.31 uhr falls es jemand nicht glaubt)


    das waren nur 3 stunden ach ist das geil? ;D ;D

  • Keine shoutbox bedeutet dann das wir mit Threads geflutet werden :-/


  • Also jetzt mal Butter bei die Fische (im Norden sagt man es so). Die Shoutbox besteht doch nur noch aus "ey, wen habe ich in den kopp geschossen "ey, wer war am nwa den habe ich aber einen gegeben " ey,wann ist WHITELIST warte schon EINEN Tag(150mal am Tag) Und??? Einer stellt mal eine "normale"frage (wie geht das?)???? Die wird überhaupt nicht mehr beantwortet...also ehrlich? Geht es auch wieder "normal" das man diskutieren, fragen stellen kann, als dieser müll im moment. Ich bin jetzt schon 6 Tage daheim und ich weiss nicht wie die Admins das aushalten.
    Also mir geht es im moment tierisch auf n`S.ck
    Ich denke, seid der Whitelist geschichte sind hier mehr und mehr 13-15 Jährige unterwegs die einen ganz schön den abend verderben können


    Sorry an alle die sich nicht so verhalten aber es geht mir langsam auf`n S.ck



    ICh glaub das gibt's nirgends, aber die Idee finde ich gut, da, das spiel ab 18 ist würde ich eine Ausweißkontrolle alla roteerdbeere oder spielegrotte einführen.


    Anmelden darf sich jeder, Posten und SB benutzten nur die jenigen die einen gültigen Ausweis per Mail geschickt haben... Ich weiß garnet ob das rechtens ist und ob man das bei nem einfachen Forum darf oder ob man da ne Genehmigung für brauch. Aber bitte das Spiel ist FSK 18 und dann sollte es auch so sein, ich weiß in der heutigen zeit ist das unmöglich da Eltern Ihren Kindern alles kaufen etc. aber ich finde eine "Erwachsenen" Community wäre mal ein klasse ding !!! Gleiches wäre dann für Server und WL, liegt der Perso vor, WL Freigegeben, liegt kein Perso vor eben nicht....


    Ich weiß es wäre ne menge arbeit, aber der postive Aspekt der daraus folgen würde wäre 1a.



    Auch wenn das niemals verwirklicht werden kann, die Idee an und für sich find ich einfach gut...


    Ist nur meine Meinung:)


  • Ich glaub zu wissen, dass man seinen Ausweis online gar nicht mehr herzeigen darf?! Ich google mal


    Ok hab mich glaub ich geirrt... Find nix


    Doch musste ich schon öfters mal wie oben schon erwähnt (roteerdbeere, spielegrotte)
    zum bestellen FSK 18 Spielen für Xbox One hab ich den dort eingesendet gehabt.


    Ich glaube auch es gibt Seiten wo man DVD´s 18+ ausleihen kann.
    Wäre mir sehr suspekt wenn die ohne altersnachweiß rausgehen :)


    Oder es läuft bei DVD´s evtl. nach Amazon Methode ab, weiß nicht genau wies heißt, aber ich muss dann halt für 18er Titel an der Haustür unterschreiben und Perso vorlegen...

    Einmal editiert, zuletzt von timyvr6 ()

  • Ja, war ja auch nur so ne Idee, die ich persönlich Top finden würde. Würde mich dazu auch anbieten die ausweise zu kontrollieren und frei zu geben :D Ich glaube das würde mir und manch anderen viele graue haare ersparen :)



    Aber wie gesagt, ich glaube das ist sowieso nicht bei nem einfachen Spiele-Forum erlaubt ist :)

  • Ganz blöde Idee mit dem Alternachweis...


    Waum?


    Weil dann ein Großteil zu anderen Coms abwandert, das kann nicht im Sinne der Administration sein.
    "Wahre größte Dayz Community" wäre dann dahin...


    Und das betrifft dann nicht nur die "kiddies" ... Ich z.B. würde NIEMALS meine Ausweis hier oder sonstwo hinschicken, das wäre ein Grund für mich das Forum zu meiden.
    Bin auch bestimmt nicht der Einzige 18+'ler, der so denkt.


    Ne mögliche Lösung wäre das administrieren der Shoutbox... Bedeutet aber ne Menge Zeit und Arbeit... Ich hätte da keinen Bock drauf ^^


    Am Besten isses, wenn man die nervigen Kommentare einfach ignoriert, das spart Zeit und nerven ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Moin!


    Wir haben die Shoutbox auch wenn die manchmal geflutet wird und wir haben zur Prime Time auch immer Admins Im Teamspeak. Also könnten wichtige fragen auch da geklärt werden falls die mal unter gehen in der SB.


    Alternachweis finde ich nicht gut auch das einschränken der Benutzung finde ich eher unpraktisch. Wir haben Admin / Global Mods und Mods die sich da gut durchsetzen können.


    Und auch viele andere User die sehr Hilfsbreit sind. Nur weil es manchmal drunter und drüber geht gleich nen riegel vorsetzen finde ich pers. übertrieben.


    Zentraxx

    Friendly! Ups da hat sich ein Schuss gelösst :P


  • "eyyy warum sieht man keinen wenn man mit einen truck über das nwaf fährt"


    Fühle mich geehrt, auch wenns peinlich ist, dass ich tatsächlich "einen" statt "einem" geschrieben habe...


    War aber sehr unterhaltsam die Runde im Truck übers NWAF :D Müsst ihr auch mal tun, ganz neue Sicht.