Beiträge von Tattoonation

@ Iron Suirrel

Irgendwie verstehe ich nicht warm einerseits mehr realismus verlangt wird, andererseits genau das Gegenteil?
    Ich habe schon erlebt das ZOmbies in Gebäuden spawnen.....genau vor meiner Nase, während ich ne Dose verputz habe.....sehr real...
    Ich finde es soll pro Ort eine fixe Anzahl Zombies geben, hat man die erledigt, gibt es eine Zeit lang auch keine mehr. Das währe real! Nicht das sich plötzlich ein Zombie vor einem Materialisiert.....
    Was anderes wäre wenn Zombies sich von Haus aus auch in Gebäuden aufhalten, das versteh ich dann wieder

Das selbe mit dem nachspawnen...wenn ich am NOA einen Zombie erschieße, kommt im 30 Sekundentackt einer nach. Wo kommen die alle her frag ich mich? Wenn vorher nur 3 Auf der ganzen Base waren, können nicht plötzlich 10 nachspawnen, das ist nicht Real!!
    Mir ist klar das durch Schüsse Zombies angelockt werden, aber die sollen dann nicht nachspawnen

Das selbe mit dem hinterherrennen der Zombies: Wenn ich einen Zombie abgeschüttelt habe und mich verstecke, kann er niemals wissen wo ich bin. Er müsste mich suchen! Das macht er aber nicht, er rennt exakt auf mich zu.

Also wenn realitätsnah, dann alles und nicht mal hier mal da....

Zur Hoffnung das weniger Loot das PVP eindämmt: Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
    Welchen Grund haben Spieler in Dayz PVP zu betreiben? Das Wissen das sie den Gegner mächtig Ärgern weil er alles verliert.
    Wenn es jetzt noch schwerer wird an Loot zu kommen, wird es noch spannender einen gut gerüsteten Spieler zu töten, weil man weiß das tut weh.
    Je weniger Loot, desto größer der Verlust, desto geiler der Kill....Tränen sind das schönste Loot das es gibt

Nun, ich bin hauptsächlich PVP orientiert, habe aber in den knapp 3 Wochen die ich jetzt Dayz spiele erst 2 Kills, dafür sicher 25-30 losses zu verzeichnen. Das liegt aber auch daran, das ich was shooter angeht so gar keine Erfahrung habe und z.B mein Gegner schon schießt während ich noch am Zielen bin ;D

Ich hab jetzt ma ein wenig über Wasteland gelesen, klingt nicht schlecht.

Was mir nicht bewußt war, ich aber jetzt weiß: Arma Spieler hassen DayZ/Wasteland Spieler :o

Dunadan, ich kann dir das leider auch nicht beantworten. Dayz ist mein erstes Spiel dieser Art. Ich spiele ansonsten nur EVE online und das aus dem Selben Grund: Nervenkitzel beim PVP weil man was verlieren kann bzw man weiß das der Gegner mächtig flucht, wenn man ihn vorher tötet. In EVE heißt das "Tears looten"...das ist das schönste Loot überhaupt >:D

Aber ich bin dir Dankbar für deinen Tip und werde mir Wasteland mal ansehen.

Tja nun, ich hab den Sinn dieses Spiels durchaus verstanden, muss ja aber nicht bedeuten das mir jeder Aspekt gefällt.

Um ganz ehrlich zu sein, ich spiele dieses Spiel nicht aufgrund des Survival Gefühls, sondern einzig und allein wegen des Nervenkitzels beim PVP durch Permadeath.....
    Und ich denke das ist genau das, was auch andere PVP orientierte Spieler an dem Game reizt

Also für mich ist das benutzen der Mosin so absolut unmöglich.
    Mit dieser übertriebenen herumwackelei schaff ich es nichteinmal ein !Auto! auf 200m mittig ins Scope zu bekommen und zu halten, geschweige denn einen sich bewegenden Zombie/Spieler.
    Ich habe mir 3x hintereinander eine Schiene angelegt.....

Man müsste schon gewaltig einen in der Birne haben um so extrem herumzutänzeln beim Zielen...

Das lustige ist...wenn man ohne Scope schießt, also nur mit dem Punkt, hat man ne bessere trefferchance als mit Scope [facepalm]

Hi,

Ich hab das letzte Woche schon mal bemerkt und nun wieder.

Es passiert nicht immer aber ab und an ist es so als ob die Hauswände aus Glas wären und die Sonne durchscheint. Dann sieht man im Erdgeschoss alles was sich in den oberen Stockwerken befindet als Schatten am Boden.

Beispiel: Ich bin im Rathaus in Novo ganz unten und sehe am Boden die Schatten von: Mosin, Longhorn, und ner 1911er, verteilt im Raum
    Diese 3 Waffen fand ich dann in der 1. Lootetage, im Loft und ganz oben am Dach.

2. Beispiel: ich betrete die Polizeistation in Gorka und sehe am Boden den sich bewegenden Schatten eines Spielers der gerade oben Lootet.
    Noch bevor er die Treppe erreicht, teile ich ihm mit das ich ihn sehe, weiß das er nur mit ner Axt bewaffnet ist und er seine Hände heben soll.
    Es hat mich dann als Cheater beschimpft, worauf ich ihm erklärte warum ich dies wusste......wir gingen friedlich auseinander....
    Da der andere Spieler dieses Licht/Schattenspiel nicht kannte, frage ich mich ob dies noch jemand kennt, oder es nur aufgrund der konstellation meiner Grafikeinstellungen auftritt?

Tattoo

Nun das war am Helicrash unterhalb von Pogorevka. Es waren nur 2 weitere Spieler mit mir auf dem Server und einer davon muss ausgerechnet das selbe Ziel haben wie ich hehe.
    ,
    Ne Falle wars keine, ich hab ihn im Augenwinkel noch gesehen während ich beim umpacken war aber da wars schon zu spät.

Ich werd mal nach den Wartungsarbeiten gucken was so geht, wenn ich was finde, melde ich mich

Ich mussdich enttäuschen....hab gestern meinen 1. Heli gefunden und bin direkt erschossen worden -.-
    War gerade dabei, Platz für die entdeckte Ammobox zu machen....You are Death [facepalm]
    Wenn ich aber wieder mal Granaten finde, werde ich mich bei dir Melden

Nach meinem nächtlichen Dayz Streifzug hat sich einiges angesammelt das ich gerne eintauschen würde.
    In Grunde bräuchte ich nur ein LRS, ein Skope für die AK101 und AMMo für die AK 101.

Ich habe:
    ca. 250 Schuß 7.63x39 SKS/AKM Ammo

1x Magnum mit Snaploader

verschiedene Snaploder für Magnum, Schrotflinte, Blaze........alle Pristine

Magazine:
    1x MP5 15er
    1x AKM 30er
    1x Makarov
    1x 7.62 5Roundclip
    2X CZ527 5er
    1x 30 .22 Rounds (Sporter)
    alle Pristine