Beiträge von Tattoonation

Nun ich denke das es sich hierbei einfach um einen Teufelskreis handelt. Ich möchte mein Loot nicht verlieren und weiß nicht wie mein Gegenüber drauf ist. Der kann 10x "Friendly" rufen....in 8 von 10 Fällen ist´s ne Falle....Jeder DayZ Spieler der schon länger als e Woche spielt weiß das und schießt von haus aus auf alles und jeden.
    Ich bin selbst Fullequipt schon mal von nem Bambi umgeboxt worden. Ich schieß auf alles was sich bewegt, das ist zwar schade da ich mich selbst dabei um mögliche schöne Kontakte bringe, aber immer noch besser als selbst "You are Death" zu lesen

Von daher denke ich das viele vermeintliche Aggressionen gar nicht böswillig sind, sondern eher selbstschutz.

Zu den Beleidigungen:
    Ich hab mir auch schon einiges anhören müssen. Aber da dies nicht RL sondern ein Spiel ist, nehm ich es auch genau so hin.
    Im übrigen stimme ich aber einem meiner Vorposter zu: Schlimmer als Beleidigungen ist die heutige Slangsprache wie Ey alder, yo haste was zu fressen alder?..........da könnt ich echt aus der Haut fahren, da lass ich mich lieber 10x einen H**rensohn schimpfen.

Nunja, aber das sind hier ja keine persistent-Server.

Ich denke man muss einfach Glück haben und du wirst wahrscheinlich nicht alle 80 Plätze abgegangen sein oder? :)

Ich denke nicht das man bei jedem Thema davon ausgehen sollte das der Spieler auf den 3 GermanDayZ Servern spielt, sondern bei den Antworten auch erwähnen sollte das es sich z.B auf Pers on. Servern anders verhalten kann!
    Der TE hat allgemein nach Helispawns gefragt, die Antworten sind zwar im Grunde alle richtig, nur wenn der TE auf Pers. On Servern spielt, völlig nutzlos da er dort keinen Heli zu Gesicht bekommen wird auch wenn er 50x die Map abläuft.

nun ich habs gestern wieder mal gemacht. Ich bin 8h lang jede Crashsite abgelaufen. 1x 4h Restart hin und nach Restart wieder zurück. ich habe keinen einzigen gefunden.

In einem Anderen Forum (Keine Ahnung ob man das hier nennen darf) gibts nen längeren Thread darüber das es seit 0.52 auf Persistenten Servern überhaupt keine Helis gibt

ich hab auch für KEINE WARTEZEIT gestimmt. Der Tod und das ewig weit weg gespawne nervt soundso genug, wie kommt man auf die Idee das noch mehr ausreizen zu wollen?
    Je nachdem wo man spawnt braucht man mehr oder weniger lang um wieder bei seiner Gruppe/Freunden zu sein. Wenn man dann noch Warten darf.....ja is klar. Es soll tatsächlich Menschen geben die auch noch RL haben und nicht 18h am Tag DayZ zocken!
    Aber im Grunde egal, wie ich sehe wird das Ergebnis mehr als eindeutig sein.

hmmm, sieht schon cool aus. Allerdings trage ich generell nur Gorka weil ich damit als einiges Kleidungsstück bei jeder Witterung ohne Probleme rumlaufen kann. bei allen anderen hat man ständig: Zu heiß, zu kalt, zu nass blablabla....

Hallo,

Mein Sohn hat DayZ für sich entdeckt und zockt ab und an mit meinem Char. Da er natürlich dabei auch mal draufgeht und ich so mein Equip. verliere, hab ich überlegt für ihn einen eigenen Account anzulegen und DayZ ein 2. mal zu kaufen.

Nur wie geht das am einfachsten? Kann man in Steam irgendwie zwischen Accounts hin und her switchen?
    Ungern möchte ich dafür ein komplettes zweites Windows installieren da mir das dann doch zuviel Aufwand ist für ein Spiel

freue mich auf hilfreiche Antworten

Hallo,

Ich habe das Problem das ich 80% der Server nicht joinen kann weil es nicht über "Waiting for Host" hinaus geht.
    Bisher war es kein Problem da ich soundso meistens nur einen Server nutze. Jedoch habe ich nun ein Zelt gefunden und möchte dieses auf einem Offiziellen Pers ON Server aufstellen. Ich komme aber auf keinen einzigen dieser Server.
    Problemlösungssuche per Google hat mir nicht geholfen. An den Ports liegt es nicht, da ich die Routerfirewall kurz mal ausgeschaltet hab und es dennoch nicht funktioniert.
    Auch liegt es nicht an den Servern selbst, da ich immer Server probiert habe auf denen zu der Zeit auch andere Spieler aktiv waren.....
    Wär nett wenn jemand nen Tipp hat..

thx

Was genau soll daran falsch sein sich auf etwas ruhigeren Servern zu equippen? Warum meinen ständig irgendwelche Leute anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ein Spiel "richtig" zu spielen haben?

Beispiel: Ich verabrede mich abends nach der Arbeit mit einem Freund zu ner Runde Dayz.
    Glaubt ihr wirklich es wäre prickelnd meinen Freund auf nem Server zu suchen der zu 90% voll ist? Ich kann mir lustigeres vorstellen als 3x neu zu beginnen weil man abgeschossen wurde, und dann nach 2h gefrustet abschalten muss, weil man wieder früh raus muss, ohne düberhaupt mit dem Freund zusammen gespielt zu haben!!

Jetzt mal ehrlich: Wenn ein Spieler auf die Idee kommt auf einem randvollen Server eine Military Base oder ein Airfield afzusuchen um zu looten, kann er doch gleich vom nächsten Turm springen....kommt aufs selbe raus ---> you are Dead!

Wahrscheinlich würdet ihr auch über ne vielbefahrene Autobahn laufen anstatt die Unterführung zu nehmen stimmts?

Ich spiele zwar ab und an mit nem Freund gemeinsam, bevorzugt bin ich aber solo in DayZ unterwegs. Was mich am meisten nervt beim gemeinsamen spielen, ist die ständige nervige gegenseitige Suche ,immer und immer wieder!
    Hat man sich endlich gefunden, wird einer abgeknallt und die Sucherei beginnt von vorn. So vergeht viel Zeit ohne wirklich was gemacht zu haben

Auch empfinde ich das Looten schwieriger, man braucht alles doppelt wenn man zu zweit unterwegs ist

ich finde es gut das es keine offizielen werte gibt. in diesem survivalgame sollte man soetwas selbst herrausfinden. der realismusgrad soll ja hoch gehalten werden und in der apokalypse gibts auch keine bedinungsanleitung!

Nun Realismus ingame ist ja ganz nett und macht gerade in so einem Game Spaß, allerdings ist er in diesem Fall falsch umgesetzt und ist somit kein Realismus mehr.
    Reallife steht auf jeder Nahrungsmittelverpackung der Nährwert und das Haltbarkeitsdatum drauf, es ist also mitnichten unrealistisch, solche Werte auch in einem Survivalpiel zugänglich zu machen.

Das selbe beim verbleib von Dingen, wenn du reallife etwas im Wald wegwirfst, weißt du (je nachdem was es ist) ganz genau wie es nach 3 Tagen aussieht. Ein Baseballschläger wird sich absolut nicht verändern, Essbares wird unter Umständen nicht mehr so frisch sein, wenn nicht sogar von nem Tier gefressen...usw..... Das weiß man, und darum muss man mit Daten arbeiten können, alles andere wäre UNREAL.

Im übrigen finde ich es immer wieder komisch wenn Spieler auf etwas im Spiel beharren, weil es den Realismusgrad fördert, was aber bei genauerer Betrachtung vollkommen unrealistisch ist

Den Einwand mit der frühen Phase des Spiels akzeptiere ich natürlich

DayZ ist das erste Early Access Spiel das ich spiele. Von daher bin ich nicht vertraut mit gepflogenheiten usw. was Spiele in Alpha Versionen betrifft und es kann somit auch ganz normal sein. Wenn dem so ist, dann bitte nicht gleich den Kopf abreißen.

In jedem Spiel gibt es doch offizielle Daten zur Spielmechanik/Physik.
    Für Dayz nicht, um z.B zu Erfahren wieviele Punkte Energie eine Packung Reis wiederherstellt, muss man schon ein Inoffizielles Forum aufsuchen. Das selbe bei ballistischen Werten.

Zur Lootspawnmechanik z.B, findet man selbst in Foren nix genaues, es wird nur spekuliert und diskutiert, aber Exakte Daten darüber findet man nirgens.
    Warum müssen Spieler nach nem Patch ausprobieren, ob Loot bei Serverrestart bestehen bleibt wenn man es wegwirft oder nicht? Oder wie lange es bestehen bleibt usw... das ist ja ein Survivalgame und kein Ratespiel.
    Das ganze ist doch Programmiert worden, also muss es ja auch exakte Werte über den Verfall eines Items geben, welches irgendwo deponiert wurde
    Beispiel: Mosin, Pristine --> Ruined 50h, jeder Statussprung 10h

Warum veröffentlicht BI nicht einfach Daten darüber die jeder nachlesen kann, so wie bei jedem anderen Spiel auch.

Wie gesagt, kann sein das diese handhabe normal für EA Spiele ist......wenn dem so ist, hab ich nix gesagt ;D

Tattoo

Was mich auch beschäftigt ist die Menge an vorhandenem Loot.
    Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das jedes Item eine gewisse Spawnanzahl pro Server hat.
    Wenn das so ist, sehe ich das irgendwie Problematisch.
    Beispiel:
    Über den Tag auf 24h verteilt, kommen und gehen (Hausnummer) 1000 Spieler auf einem Server. Jetzt passiert es ja oft das man etwas brauchbares findet, keinen Platz mehr hat und eben irgendwas unwichtiges wegwirft um Platz zu haben.
    Wenn das jetzt viele Spieler machen, liegen 1000de Sachen irgendwo auf der Map rum und es spawnt immer weniger.
    Dann rechnet man noch die Dinge die in Zelten versteckt sind dazu und man findet absolut kein Loot mehr, bevor nicht die weggeworfenen Items Ruined sind und despawnen