Beiträge von Tattoonation

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=12201.msg77191#msg77191 date=1415230438]
    Zelte aufgebaut und Zeug reingelegt. Dazu noch Gegenstände so auf dem Boden verteilt. Anschließend Server (mehrfach) neugestartet.

Hat alles wunderbar geklappt und Items wurden nicht dadurch dupliziert :)

Wie jetzt Gegenstände auf dem Boden verteilt......wozu braucht man dann ein Zelt wenn selbst wahllos weggeworfene Gegenstände nicht verschwinden? Dann versteck ich doch gleich lieber volle Rucksäcke quer über die Map, da spar ich mir die Suche nach nem Zelt, den Frust wenns jemand plündert und sie sind leichter zu tarnen als so ein großes Zelt!
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Finde ich irgendwie nicht gut und endet für mich damit, das ich mich mit Fahrzeugen gar nicht beschäftigen werde.
    Ich grase doch nicht Tagelang die Map ab um endlich ein funktionierendes Fahrzeug zu haben, dann bin ich mal 2 Tage off, logge ein und das Fahrzeug ist wieder weg...
    Wenn ich inklusive des Fahrzeuges ausloggen kann, hab ich kein Problem mit extremer Seltenheit, aber es hat absolut keinen Sinn sich die Arbeit anzutun, wenn man dabei zu 100% weiß das man das Ding soundso nicht lange hat.
    Ein realitätsnahes Game ist schön und gut, und genau deshalb spielen wir ja Dayz, jedoch ist es immer noch ein Game und das soll mich in erster Linie Unterhalten und Spaß machen....

Des weiteren wird ständig wegen PVP gejammert. Genau soetwas ist es aber was PVP extrem fördert.
    Wenn ich in meiner Nähe Motorengeräusche höre, werde ich mit allen Mitteln versuchen an das Auto zu kommen oder es zu zerstören...logisch

Die meißten Städte/Dörfer haben Ortsschilder. Such am besten danach, dann kann man dir leichter helfen.

Das Bild vom Wasserturm alleine bringt nicht viel, weil es diesen öfter in verschiedenen Ortschaften gibt

Nun dies ist eine Diskussion, es muss sich keiner rechtfertigen, ich habe meine Sichtweise und Gründe dargestellt, warum ich in DayZ PVP spiele.
    Ich hab nicht vor jemanden irgendwas madig zu machen.

Im übrigen empfinde ich stundenlanges Sniper lauern genauso langweilig wie den PVE Part in DayZ.

Im Tower ist mir das noch nie passiert , jedoch im Feuerwehrturm. 2x schon plötzlich gestorben beim hochgehen der Treppe und mehrmals plötzliche broken Legs usw...
    Wie ich herausgefunden habe, hatte ich dieses Problem noch nie wenn ich gebückt die Treppe rauf und runter ging

Also ich hab die Erfahrung gemacht das Bewegung absolut nichts an der Körpertemperatur ändert. Auch Sonne zum Teil nicht.
    Mein Char jammert öfter im hellsten Sonnenschein während des Laufens wegen Kälte.
    Auch Feuer bringt nur Kurzzeitig abhilfe, sobald ich mich vom Feuer wegbewege, ändert sich die Statusmeldung sofort wieder von "slowly warm" in "slowly cool" um.

Das einzige wirklich effektive Mittel gegen die ständige Gefahr zu erfrieren, ist meiner Meinung nach eine Gorka Jacke in Pristine/Worn. Denn die Daunenjacke/Wollmantel bringen absolut gar nix wenns beginnt zu regnen....da mach mal ein Feuer wenn du mitten in der Pampa bist und die Streihölzer nicht funktionieren.

Mittlerweile ist Gorka das erste was ich suche wenn ich Bambi bin, ohne hab ich man ständiges Cool/shaking/Freeze gejammer, egal welches Wetter

Ich hab mein Zelt nun seit ca. 36 h aufgestellt und es steht nach wie vor dort inklusive dem Inhalt den ich reingegeben habe. Ich hatte zwar gestern Abend nen Bug, in dem mit das Zelt leer angezeigt wurde, obwohl ich Stunden zuvor nen vollen Rucksack deponiert hab, aber heute Abend habe ich es wieder so vorgefunden wie es sein sollte.
    Allerdings habe ich mein Zelt auch auf einem offiziellen Server deponiert!

@ Berlichingen
    Das kann ich in der Tat nicht.
    Ohne PVP ist Dayz ne Wandersimulation/Verdauungssimulation mit Zombies ,die nichtmal besonders schön ist, da sich die Landschaft ständig wiederholt. Bis auf einige Einzigartige Gebäude wie das Rathaus in Novo u.Ä läuft man immer an den selben Häusern vorbei, die alle die Selbe einrichtung haben
    Nachdem man 1x die Map erkundet hat, gibts absolut nix mehr spannendes zu entdecken.

Sag mir bitte was da bleibt, ausser gucken das man Hydradet/Energized ist, gesund ist und nicht friert? Dafür hocke ich sicher keine Stunden vorm PC, denn das kann ich 1zu1 in Reallife umsetzen.

Ich spiele ein Viedeospiel um in Rollen zu schlüpfen die ich im echten Leben nicht ausleben kann/darf: Rasen ist ein gutes Beispiel, Im Raumschiff durch den Weltraum düsen, oder eben den Badguy spielen der andern Spielern nachstellt
    a. an deren Loot zu kommen und
    b. deren Tears zu ernten

Und Punkt b. ist nur in Spielen gut, in denen es weh tut Loot zu verlieren.........

Also das versteh ich nicht. Mich hat noch nie ein Zombie eingeholt, ausser wenn ich mit etwas in den Händen lief.
    Am schnellsten bist du unterwegs wenn du nichts in Händen hältst. Sobald du ne Waffe in der Hand hast, läufst du automatisch langsamer.

Aber auch das abhängen u. einsperren funktioniert noch nicht wirklich.
    Einsperren:
    Ich laufe raus, schließe blitzschnell die Tür und sehe wie Mr. Ekelhaft einfach durch die Tür/Wand läuft.....

Abhängen:
    Ich häng ihn ab, verstecke mich und der Zombie läuft dennoch geradewegs auf mich zu als ob er ein GPS eingebaut hätte.....

Ich bin selbst einer der Dayz als PVP Spiel sieht, aber wenn ich mich gegenüber eines Spielers als friendly oute, dann bin ich es auch.
    Ich hasse Spieler die "I´m friendly" sagen um die sorglosigkeit des anderen auszunutzen um leicht an deren Loot zu kommen.....

Du kannst davon ausgehen das Server die "PVE" oder "Friendly only" im Namen haben, vermehrt von KOS Spielern besucht werden, da diese sich auf solchen Servern leichtere kills erhoffen.

Im übrigen gibt es durchaus friendly Spieler, auch ich wollte anfangs kein PVP machen. Ich habe aber nach ein paar Tagen spielzeit festgestellt, das dies gar nicht so wirklich funktioniert weil viele schon aufgrund von Selbstschutz KOSen. "Besser ich töte ihn als er mich"

Beispiel: Du triffst auf der Map einen Spieler der dir gleich mit friendly kommt. nach 2 Minuten schießt er dir in den Kopf und du verlierst all dein in Stunden gesammeltes Loot. Das passiert dir vielleicht 3x, beim vierten mal gibst du nen Furz auf friendly und schießt als erster!

Ich versteh absolut nicht was die PVP mimimi Heuler ständig haben. Dieses Spiel ist ein Survival Game das stimmt, aber ein großer Aspekt ist nun mal auch das PVP. Wozu glaubt ihr haben die Entwickler nen Multiplayer draus gemacht? Dayz ist nun mal kein Hello Kitty Online!
    Ein großteil der Spieler spielt das Game nunmal aufgrund von PVP (offensichtlich, sonst würde nicht ständig gejammert werden) und das bedeutet das es auch im Sinne des Entwicklers ist, PVP nicht zu unterbinden.

Im übrigen wäre Dayz ohne PVP für die Tonne und hätte niemals diesen Hype erlebt!

Jap, weil wenn mann schon PVE in den Servernamen schreibt, muss einem klar sein das die PVPler dann erst recht auf diesem Server joinen....gibts was schöneres als in Ruhe looten zu können und nem Fullequippten, der mir grad ein Gänseblümchen schenken möchte per Headshoot von seinem Loot zu befreien?
    Umso besser, brauch der PVPler selbst nicht mehr looten....

Bei deinem Zombieproblem kann ich dir leider nicht helfen...Ich hab zwar auch schwierigkeiten mit ihnen und hasse sie wie die Pest aber down bekomm ich sie trotzdem immer.

Aber dein Serverproblem kommt mir bekannt vor. Ich habe das selbe. Ich kann fast keinem Server Joinen, bekomme immer die Meldung: Confirmation of Changes, Connection Failed, oder Ewig "Waiting for Host" und es tut sich nix.
    Ich habe herausgefunden das ich über Gametracker aber sehr wohl joinen kann. Zwar auch nicht jeden aber immerhin mehr als ingame. Vor allem habe ich bei US Amerikanischen Servern keine Probleme und joine eben jetzt nur noch über Gametracker auf Amiservern.

Edit: Ich durfte dein Problem eben selbst genießen.
    An der Südlichen Military Base hat mich ein Männlicher Militär Zombie angegriffen und ich hatte absolut nicht den Hauch einer Chance.
    Ich habe 2 30er Magazine mit der AK101 in das dreckding reingepumpt und er hat noch immer auf mich eingeschlagen, auch die Axt danach brachte keine Hilfe.
    Ich starb vollequippt an einem einzigen Zombie......wenns wenigstens ein ehrlicher Headshot von nem Spieler gewesen wär, nein, ein einziger Mistzombie.

Wenns aber tatsächlich so wenig loot gäbe das das Spiel keinen Spaß mehr macht, würden die PVPler tatsächlich abwandern und die PVEler können dann in Ruhe ihren Wander Simulator "Zombie Integradet" spielen ;).
    Statt Gorka Uniform gibts dann am besten Lederhose und Holzfällerhemd, statt Helm nen zünftigen Jägerhut mit Gamsbart.
    die Spielzeit kann dann tatsächlich mit Fischen und Äpfelpflücken verbracht werden, während man mit anderen Mitspielern im TS Wanderlieder singt.

Ich glaube und hoffe nicht das sich Bohemia das so vorgestellt hat und Dayz in diese Richtung gehen wird. Dann hätten sie tatsächlich einen Wandersimulator oder Verdauungssimulator machen können.

Wenn man Endzeit Romane liest oder Filme dieses Genres ansieht wird man eines nie sehen: Händchenhalten und Blümchenpflücken.
    Es werden sich immer Gruppen finden die sich miteinander durchämpfen aber in Endzeitszenarien gibts immer einen gemeinsamen Nenner, egal welches Buch/Film: Person vs Person

Mir ist das schon oft passiert, habe aber die Erfahrung gemacht das der Char nicht wirklich weg ist. Probier einfach einige Server durch....Meistens finde ich meinen Char so wieder....es sei denn du loggst am selben Server ein auf dem du auch ausgeloggt hast, dann ist er vermutlich wirklich weg.
    Ich logge mich aber immer auf dem erstbesten Server ein