Beiträge von Tattoonation

Ich hab beim 3. Anlauf ne Blendgranate und ne normale gefunden.....Ich finde es gut wenn diese nicht mehr so selten sind. Denn seltene Teile hebt man auf und möchte sie nicht verschwenden, dann schleppt man sie rum und verliert sie im Endeffekt durch den Tod......wenn man sie öfters findet, nutzt man sie auch.

Hi,

Wie in der Überswchrift steht kann ich 80% der Server nicht Joinen. Ich bekomme immer die Meldung: Confirmation of Changes, Connection failed.....auch hier auf dem Germandayz.de Server.
    Gestern hab ich mal auf den Tracker hier geklickt und es hat komischerweise funktioniert.

Anschließend habe ich mehrere Server auf Gametracker probiert die ich ingame nicht joinen kann......haben alle funktioniert!

Woran liegt das, und wie kann ich das lösen?

Bitte um Hilfe

thx

Tattoonation

thx für die Antworten.

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht das man mit ner Mosin auf eine solche Entfernung noch gut trifft, da die umliegenden Berge auf diesem Airfield doch weiter weg sind...
    Jedoch muss der Schütze etwas näher gewesen sein, weil die Schüsse sehr laut waren

Moin,

Wie lokalisiert man einen Scharfschützen?

Folgendes Erlebnis hatte ich:

Ich kletterte zum looten auf Dach des Airfieldtowers Südlich von Cernaya Polana. Plötzlich hörte ich Schüsse und die Kugewln pfiffen mir um die Ohren.
    Ich hab mich gleich flach hingelegt, doch getroffen wurde ich dann dennoch.
    Jetzt meine Frage: Dort ist nix höher als der Tower, und wenn ich draufliege kann mich ja unmöglich jemand treffen oder?? Wo kann sich da ein Sniper verstecken? Das einzige dort das in etwa auf selber Höhe ist, ist der Wasserturm in der Nähe, aber da war niemand.

Wie geht man generell vor beim Aufspüren von Snipern?

Spiel doch was anderes ist ein gern benutztes Argument hier wie mir scheint.....
    Das Spiel wurde aber von allen bereits im VORRAUS BEZAHLT.....da is nix mit "reg dich nicht auf, Spiel was anderes"!
    Ich habe bezahlt, also will ich auch Fortschritt sehen, Punkt!

Es ist eine Tatsache das sich einfach zu wenig tut! Das Game hat sich nicht wirklich entwickelt seit Release, so das man bewußt einen Vortschritt spürt....
    Gut, hier ist mal ne Waffe, da mal dies dazugekommen...blabla aber was essentielles tut sich nicht.
    Jetzt kommen die Zelte, wärs nicht besser wenn man das Vorhandene erstmal so bearbeitet das es Spielbar ist? Das Zombies nicht über 2 Stockwerke hitten, das Zombies nicht einfach durch geschlossene Türen laufen usw....
    Ne da wird lieber neuer Content hinzugefügt der wiederum neue Bugs bringt

@ 7sleeper

Ich denke du übersiehst da etwas. Denk dir die "CoD und BFler mit ihrem verkümmertem Schädelinhalt" mal weg. ohne diesen Content hätte man den Multiplayerpart komplett weglassen können.
    Denk dir Dayz als Offlinegame.....spannend nicht?

Ich finde die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, als sie die Möglichkeit ins Spiel implementierten das sich die Spieler gegenseitig töten können.
    Oder was soll man in Dayz mit anderen Gamern deiner Meinung nach machen? Mampfimampfi tauschen, mit Gänseblümchen und den neuesten Nachrichten aus Elektro? pfff

Was für mich persönlich ein Guter Ansatz wäre:
    AUch noch NPC Überlebende ins Spiel hinzufügen, die Ihrerseids nach Nahrung suchen und ihr Hab und gut verteidigen.
    + Mehr Spieler auf dem Server für mehr PVP. Ich kenn mich zwar mit Multiplayern nicht so aus, aber für meinen Geschmack sind viel zu wenig Spieler, auf dieser riesigen Map. Ich kann auf einem vollem Server 4h Spielen, ohne einen Mitspieler zu treffen......
    Cool wär ja eine Gigantische Map, und alle auf dem selben Server......so wie in EVE online. (Kann nur leider immer dieses Beispiel bringen, da ich nur dieses Game online gezockt habe. So gäbe es sicher keine Langeweile
    Und

Naja, selbst das wäre dennoch nicht das gelbe vom Ei.
    Folgende Situation: Es gibt viel weniger Nahrung. Was macht man dann? Rennen, rennen bis man was zu essen findet....dann fressen..... dann wieder rennen......ich kann mir nicht vorstellen das dieses Gameplay ein Spielerherz befriedigt.
    Es ist dann wie ne LP die häggem bleibt....stundenlang das selbe....
    Es muss einfach Content dazu kommen der wirklich fordert, wenns nur darum geht den Magen voll zu bekommen, hat man nach 3 Tagen genug.

Danke für die Antworten,

@Meikel.......du spielst also komplett ohne PVP. hmmmmm
    Ich habe das Spiel wie gesagt jetzt einige Tage ausgetestet, ich sag ganz ehrlich:ohne den PVP Teil würde ich das Game bis zur Beta/Final wieder von der Platte löschen.
    Ich finde für mich im PVE nix, was ich in irgendeiner Weiße lockt. Ohne PVP ist das ne Verdauungsimulation: Futtern, trinken bis du satt bist und warten bis du wieder futtern und trinken musst.
    Jagen ist meiner Meinung nach komplett sinnbefreit....warum soll ich mich dem Risiko beim Fleisch brutzeln aussetzen, wenn ich genausogut ne Packung Crispies essen kann und auch satt bin?
    Das selbe in Grün beim Fischen.....

So, ich spiele Dayz nun seit 5 Tagen und hab mich auch schon recht eingespielt.....
    Anfangs war ich überzeugt davon friendly spielen zu wollen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das geht gar nicht.
    Jeder Menschliche Kontakt lief bisher so ab:
    Ich: I´m Friendly, don´t attack, don´t shoot
    Spieler: Friendly too!
    30 sec später bumm.......
    Jetzt is es so das ich ja gar keine andere Wahl habe, als jeden zu erschießen der mir über den Weg läuft auch wenn der 100x friendly brüllt. Denn....dreh ich mich um, hab ich ne Axt im Schädel.

Wie handhabt ihr das?

Zum PvE!

Mir ist klar das es ne Alpha ist....aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet als die 2 Möglichkeiten:

1. Zombie gesichtet, Schusswaffe ziehen, schuss ---> Zombie tot, das wars.
    2. Zombie gesichtet, Axt ziehen, attakieren, Zombie tot, ich blute, ich verbinde mich, das wars ebenfalls.
    Irgendwie fehlt mir da was....nach 5 Tagen und dem 50. erlegten Zombie, hab ich keine Lust mehr Zombies zu bekämpfen, denn es ist egal ob ich einen töte oder einfach weiterlaufe, es bringt mir keinen Vorteil und keinen Nachteil, ausser der Untote stört mich gerade beim looten usw...

Das bringt mich zu mehreren Fragen.
    1. kommt da noch was oder wird das auch in Beta/final so sien?

2. Es gibt mehrere Server die eindringlich drauf hinweisen:ONLY PVE!!
    Was zur Hölle machen die Spieler da die ganze Zeit? ich meine es ist ja schon langweilig alleine...wie ist das dann in Gruppen? Zu 3. auf einen Zombie? Yaey wir haben einen Zombie erlegt, man war das spannend?

Ich hoffe das sich jetzt niemand angegriffen fühlt. Ich kann nur eben keinen PVE Content finden, der auch Sinn ergiebt.

Das ganze bringt mich auf den Gedanken, das Dayz ein reines PVP Spiel ist, in dem es darum geht anderen Spielern das Leben schwer zu machen und um ihnen ihr in Stunden zusammengesammeltes Loot abzunehmen, damit sie wieder bei Null beginnen müssen.