Beiträge von dirrly

Haha, guter Händler, aus der Not der anderen Profit schlagen 8o

Zoppel Warum eigentlich ein Faß? Geht's dir um die 10x15-Größe? Weil ein Metal Shelf ist doch eigentlich praktischer und sogar günstiger?

Aber erst nach meinem Urlaub dann. Wenn ich bis dahin noch spiele, besorge ich nur noch etwas Kleinkram für mich, wie Medizin, da ich schon ne Weile krank bin, hehe.

Also der "BetterBarbedWire"-Mod fügt ja hinzu, dass der Stacheldraht nur noch mit Bolzenschneider weggemacht werden kann... was eigentlich eine gute Sache ist... ich hab deshalb mal spasseshalber den Stacheldraht angebracht... jetzt ist es so, dass ich jedes mal beim in und aus meiner Basis laufen jetzt Schaden erhalte... weil ich keinen Bolzenschneider habe. :D

Sollte das durch den Mod nicht auch weggehen?

Mein Char stöhnt jedesmal beim rein/raus laufen und dachte dann eben ich "teste" das mal... 2x oder 3x rein und raus und meine Gesundheit war zu 50% weg. =O

Also Leute haltet mal den Ball flach

Hab es auf Zoppels Beitrag schon mal so ähnlich erwähnt... mein Beitrag sollte sarkastisch rüber kommen... das heißt so wie die Halfmoons Pro-PD-Propaganda nur umgedreht. 8o

Aber scheinbar klappt das in einem Forum nicht wirklich so richtig gut.

Deshalb lasse ich die Ironie oder den Sarkasmus weg und sage ganz ehrlich gemeint:

Ich wollte weder dich, noch die PD allgemein, noch sonst irgendjemand "blöd anmachen".

Ich gratuliere dir ebenso ehrlich gemeint zum Bergfest-Sieg. :thumbup:

Wenn ich die Logs mal so anschaue... dann sieht das für mich so aus... also ganz wertfrei *hust* interpretiert:

PD steht an Cap Golova rum und erschießt die Leute, die durchlaufen... wertet das am Ende aus und feiert sich als großer Sieger, aber lässt sich Platz 2 noch abluchsen, weil RudiLustig 2 Bambis in Cherno oder Elektro getötet hat? 8)

Ich finde die Nacht eigentlich nicht schlimm, hat seinen eigenen Reiz, aber spiele wenn ich ehrlich bin doch lieber zur Tageszeit. Nachts ist man einfach etwas eingeschränkt. (* s. u.) Und ich muss ehrlich zugeben... da ich (leider) Raucher bin, bin ich auch versucht eher mal ne Raucherpause zu machen, wenn im Spiel grad Nacht ist. :whistling:

Ich finde dass die 20-30 Minuten, wie aktuelle auf dem Survival-Server, ein guter Kompromiss sind. Und ich muss mich da Cuthullu anschließen. Da ich meistens nur Abends zum Spielen komme, wäre es für mich (vielleicht schon) ein Grund mir einen anderen Server zu suchen, wenn ich sonst dauerhaft "im dunkeln" Spielen müsste.

* Hängt auch von der Lichtquelle ab und wo man grad ist, da mich Taschenlampe / Gaslampe usw. sehr nerven, wenn ich die alle 3 Sek. abstellen/einstecken muss, um ein Zombie zu töten... mit NVG macht Tag/Nacht keinen Unterschied, außer dass ich mich in die späten 80er zumSchneider CPC mit Grünmonitor zurückversetzt fühle 8o:D

Ich spiel zwar auf dem PC, aber da ist es genauso. Die Zombies übertragen eine Krankheit, durch die man das "Bakterien"-Symbol erhält. Allerdings hat das irgendwie keine Auswirkung, also passiert nicht wirklich was, wenn man es hat.

Was dagegen hilft sind die Antibiotika-Tabletten (Tetracyclin). Subjektiv war es bei mir so:

Wenn man es direkt nimmt, wenn das Symbol auftaucht, reicht meist 1 Tablette. Wenn man es erst später nimmt, muss man 2-3 direkt hintereinander nehmen (also wenn das Pillen-Symbol weg ist, wieder eine einschmeißen). Aber dafür keine Gewähr. ^^

Sich einen Kamin suchen und sein erbeutetes Fleisch durchzugrillen ist auch ein atmosphärisch wertvoller Zeitvertreib in der Nacht

Ja, das hat durch aus was... :thumbup:

Ansonsten muss ich sagen, dass die Nacht halt einen zusätzlichen "Kick" bringt, vor allem wenn man nur nen Leuchtstab hat und man die Zombies hört, aber erst wirklich sieht, wenn sie in den kleinen beleuchteten Bereich reinrennen. 8)

Lichtquellen nutzen, da gibt es einige.

Leuchtstäbe (können am Rucksack angebracht werden)

Leuchtfackeln (beleuchten sehr gut)

Taschenlampe (mit Batterie)

Stirnlampe (mit Batterie)

oder halt

Gaslampe mit Gaskartusche (macht auch sehr gut hell)

Fackel konnte man glaub auch machen? Hab ich aber noch nie benutzt.

Damit kann man zumindest wenn man in einem Dorf ist das weiter durchsuchen. Durch unbekanntes Gebiet damit navigieren ist natürlich etwas schwerer. Aber so im großen und ganzen geht's finde ich.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen...

Da findet man so gut wie keine Dosen dieser Art.

Da bin ich jetzt gerade etwas unsicher... ist jetzt kein Witz... ich hab nach dem Wipe vorgestern abend max. 2 Stunden gespielt... und gestern noch mal 20 Minuten... bin bei Kamyshovo gespawnt… und besitze jetzt (nach wie gesagt maximal 2 h 20 min.) 4x Marmelade, 2x Bohnen, 1x Thunfisch, 1 Pepsi und hab gestern noch Pfirsichdose an nen netten Spieler verschenkt.

Ein Huhn ist auch tot, aber da hatte ich noch kein Messer (ist mir erst hinterher eingefallen :P )

Liegt das daran, dass der Server noch nicht richtig eingestellt ist oder hatte ich einfach Glück? :/

Finde das halt echt viel an Konserven für so eine kurze Spielzeit, besonders wenn man auch noch bedenkt, dass ich eigentlich nie sprinte, sondern gemütlich über die Karte wandere, so dass mein Aktionsradius in den 2 Stunden auch nicht soooo groß war und an einem belebten Ort mit vielen Neuspawns (hab 3 getroffen da) begonnen hat.

edit: Nachdem die Beiträge gelöscht wurden, lösche ich den Off-Topic-Teil meines Beitrags. ^^