Nacht eigentlich unspielbar!

  • Moin,

    ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber der Nachtmodus ist bei mir eigentlich nicht spielbar. Wenn man nicht 100-prozentig weiß, wo man sich auf der Karte befindet, irrt man ziellos durch die Gegend. Reales Survival finde ich generell super, aber immer bis zur Dämmerung warten zu müssen oder den Server zu wechseln, finde ich irgendwie sinnfrei. Und Nachtsichtgeräte hängen auch nicht an Bäumen 8o.


    Habt ihr hier andere Erfahrungen gemacht oder evtl. Tipps für mich:?:


    Gruß


    Stefan

  • Lichtquellen nutzen, da gibt es einige.


    Leuchtstäbe (können am Rucksack angebracht werden)

    Leuchtfackeln (beleuchten sehr gut)

    Taschenlampe (mit Batterie)

    Stirnlampe (mit Batterie)

    oder halt

    Gaslampe mit Gaskartusche (macht auch sehr gut hell)


    Fackel konnte man glaub auch machen? Hab ich aber noch nie benutzt.


    Damit kann man zumindest wenn man in einem Dorf ist das weiter durchsuchen. Durch unbekanntes Gebiet damit navigieren ist natürlich etwas schwerer. Aber so im großen und ganzen geht's finde ich.

  • Auf Public war das schon seit Beginn der Standalone so, dass alle Spieler von den Nacht auf Tag-Servern gehoppt sind, weil eh alle nur PVP gemacht haben.

    Bei uns wird auch der Survival Faktor großgeschrieben und die Nacht gehört genauso dazu wie Essen und Trinken. Also bereitet man sich eben entsprechend darauf vor. Bei uns dauert die Nacht ja erträglich 15-20 Minuten.

    Sich einen Kamin suchen und sein erbeutetes Fleisch durchzugrillen ist auch ein atmosphärisch wertvoller Zeitvertreib in der Nacht ;)

  • Sich einen Kamin suchen und sein erbeutetes Fleisch durchzugrillen ist auch ein atmosphärisch wertvoller Zeitvertreib in der Nacht

    Ja, das hat durch aus was... :thumbup:


    Ansonsten muss ich sagen, dass die Nacht halt einen zusätzlichen "Kick" bringt, vor allem wenn man nur nen Leuchtstab hat und man die Zombies hört, aber erst wirklich sieht, wenn sie in den kleinen beleuchteten Bereich reinrennen. 8)

  • Ich finde die Nacht ja klasse, nur zu kurz X/

    Ist doch auch iwie spannend im Dunkeln durch die Pampa zu schleichen...

    Ne Fackel ist auch schnell gecraftet, ein Messer reicht.

    Ein Stöckchen und ein paar Lappen, fertig.

    Und dass jeder zweite ein nvg hat verdirbt imho sogar etwas den Spaß.


    Wenn's um reine Navigation geht:

    Der Polarstern ist immer im Norden.

    Wolken ziehen immer nach Osten.

  • Ja, ich mag die Nacht auch, bin aber extremler und renne ganz ohne Lichquelle. Nur bei heftigen Wolken wird's da eng aber sonst, gib mir nen Kompass und ne Karte und ich fahr dir durch Chernaruss in nem Auto ohne Fenster (leicht übertrieben).