Bestes Essen

  • Hallo liebe Survivor,


    Ich habe mich ein bisschen durch das Forum gewühlt, leider aber nichts genaues gefunden. Es geht um das 'beste/perfekte' essen in DayZ. Es ist hierbei egal ob es angepflanzt, gekocht, gesiedet oder gefunden werden muss.


    Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:

    Lange Haltbarkeit

    Wenig Platzverbrauch

    Mehrmals benutzbar

    Muss die essensleiste min. 1.5x auffüllen können


    Freue mich auf positive Resonanz

    Grüße

    Addi

  • das leider noch nicht ganz vollständig.


    Am meisten bringen die selbstgemachten Suppen. Die haben aber auch etwas Aufwand zur Herstellung und brauchen den meisten Platz. Außerdem ist das eine mod.


    Dann das Fett, ist von Leistung Platz einfach das beste.


    Danach der mili-speck also die dosen die man in den miligebieten findet.


    Marmelade bringt auch recht viel.

  • die sind noch nicht im gdz Wiki und nur durch eine mod bei uns enthaltenen.


    Diese müssen hergestellt und dann gekocht werden. Ein virtel reicht dann aber glaube ich von essen rot auf essen satt

  • Hey Addikter,

    auch wenn hier viele das FETT bevorzugen sollte man sich

    dennoch über das Trinklevel sich ein paar gedanken machen.


    Fett stillt nur den Hunger, aber man muss auch trinken.


    Wenn du nur Fett futtern solltest, wirst du immernoch verdursten,

    weil FETT bringt dir kein Trinken.


    Relativ gesehen sind sämtliche "Trinkdosen" besser geeignet.

    oder, das gerbratene/gekochte fleisch eine jeder Tierart.


    Jeder gemoddete Server ist aber vollständig eigenlebig, und bietet alternativen.


    Ich bevorzuge aber immernoch die Thunfischdosen, die sind 1x2 breit bieten beides (wasser+fleisch)

    aber abgekochtes fleisch bietet das auch und ist nährhafter.


    MFG.....

  • Ja das stimmt schon was er sagt, wir sehen das eben auch sehr aus der Sicht unseres Survival Server hier von GDZ. Da findet man so gut wie keine Dosen dieser Art. Wenn man aber auf einen Server spielt wo es Dosen in Hülle und Fülle gibt, würde ich auch kaum noch Fett essen, weil das gejagt und gebraten werden muss.

  • okay gut zu wissen, aber ich glaube das Jagen ist kein Problem von daher wird aus auf Fleisch und fett rauslaufen?


    Dennoch muss ich gestehen, dass ich mit dem trinken eigentlich keine Probleme habe, es gibt ja ausreichend Brunnen und Wasserflaschen

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen...

    Da findet man so gut wie keine Dosen dieser Art.

    Da bin ich jetzt gerade etwas unsicher... ist jetzt kein Witz... ich hab nach dem Wipe vorgestern abend max. 2 Stunden gespielt... und gestern noch mal 20 Minuten... bin bei Kamyshovo gespawnt… und besitze jetzt (nach wie gesagt maximal 2 h 20 min.) 4x Marmelade, 2x Bohnen, 1x Thunfisch, 1 Pepsi und hab gestern noch Pfirsichdose an nen netten Spieler verschenkt.


    Ein Huhn ist auch tot, aber da hatte ich noch kein Messer (ist mir erst hinterher eingefallen :P )


    Liegt das daran, dass der Server noch nicht richtig eingestellt ist oder hatte ich einfach Glück? :/


    Finde das halt echt viel an Konserven für so eine kurze Spielzeit, besonders wenn man auch noch bedenkt, dass ich eigentlich nie sprinte, sondern gemütlich über die Karte wandere, so dass mein Aktionsradius in den 2 Stunden auch nicht soooo groß war und an einem belebten Ort mit vielen Neuspawns (hab 3 getroffen da) begonnen hat.



    edit: Nachdem die Beiträge gelöscht wurden, lösche ich den Off-Topic-Teil meines Beitrags. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von dirrly ()