Ist das hier so eine Ghetto Geschichte wie "ich hab seine Ehre genommen/Ich hab ihn gefi*kt??"
Ist das evtl ne neurologische Geschichte? (in der Schule werde ich geschlagen, in DayZ schlage ich zurück)
Ist doch hoch interessant, oder findet ihr nicht?
Interessant schon, aber für mich ist die Antwort eher die, die der nette Herr Mallory gegeben hat, als man ihn gefragt hat, warum er unbedingt auf den Mount Everest klettern will. Seine Antwort war: "Weil er da ist.". Und so ist es auch mit den Bases. Die Leute wollen rein, weil sie es können. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei dem Screenshot mit den Hochhäusern, geht's ja wohl auch nicht darum was auf dem Dach oben ist, sondern dass man über das Dach in das Gebäude rein kommt, wo unten der Eingang wohl zugebaut ist.
Und du sagst es doch selbst, es ist nur ein Spiel. Lohnt sich doch gar nicht den Pixel-Möbeln und Items hinterher zu weinen.
Wenn das Gameplay auf den 12H/Tag Zocker ausgerichtet ist,
der 5-6std/Tag damit verbringt zu gucken wie er in eine Base kommt von einem der 2-3std am Tag spielt...dann gute Nacht Leute.
Das Gameplay sicher nicht. Du kannst ja auch mit 2 Stunden am Tag super überleben in DayZ. Du kannst Einsiedler im Wald spielen und jagen und dich einfach raushalten. Oder du kannst PvP spielen bzw. suchen. Jeder wie er mag.
Der Teil "Base-Building" ist vielleicht eher auf Vielspieler ausgelegt. Die sollen ja auch was zu tun haben.
Wenn ich abends meine 1-2 Stunden einlogge bin ich ausreichend damit beschäftigt mal nen Hirsch zu jagen oder ne Militärbasis zu besuchen, wobei ich da manchmal die "Anreise" schon 2 Tage ausfüllen (Wandersimulator 4ftw