Warum nicht? KiLLingDave
Ich spiele meist auf 30er PvE Servern und such mir ehrlich gesagt auch nicht die randvollen Server aus.
Auf den meisten PvE Servern ist Berezino und NEA PVP Gebiet. Die anderen Airfields und militärischen Einrichtungen zumindest ein rechtsfreier Raum.
Auf diesen Servern ballert aber meist nicht jeder einfach drauflos.
Also wie komm ich auf nem halbvollen Server (15 Mitspieler) wo die Hälfte PVE spielt und sich die übrigen Mitspieler auf 2 Gebiete verteilen?
Auf dem Hinweg hatte ich eh nichts zu verlieren: Monitor grau und leicht verschwommen. Also Schuß oder Krankheit - Verzweiflung ist ein starker Motor. Ich brauchte Tabletten, das war meine einzige Rettung.
Der Rückweg war dann interessanter, weil ich da schon wieder was zu verlieren hatte.
Hin war ich immer im Wechsel durch Hinterhöfe und kurze Wege über Strassen gelaufen - Viel Bewegung und nie zu lange aufhalten. Wo Zeds rumstehen wird auch meist nicht geballert.
Auf dem Hinweg habe ich aber auch kaum Schüsse mitbekommen, also war der Weg relativ sicher.
Der Rückweg war das eigendlich spannende Erlebniss, weil ich nun nicht mehr sterben wollte.
Im Groben dann von der Krankenstation durch die Gärten hinter der Polizeiwache lang und dort schnell in die Wälder rein - offenes Laufen soweit es geht vermeiden. Einmal vor dem einen Haus lang und das nächste auf der anderen Seite. Herzschlag kriegste hauptsächlich, wenn du im falschen Moment die Sprungtaste drückst.
Zeds werden dann erst im Wald erledigt, solange sie dann noch hinter dir her sind.