Kompass funktioniert nur in bestimmten Zustand

• hi, da in der shoutbox die letzten Tage immer wieder die Frage bzw. Anmerkung in Sachen Anzeige des Kompasses kam. Hier Beweisbilder, erstes Bild pristine, zweites damaged... (beides mit der selben Blickrichtung)

[img width=700 height=393]http://abload.de/img/dayz_2014_12_08_19_25dhend.jpg[/img]

[img width=700 height=393]http://abload.de/img/dayz_2014_12_08_19_25tnckv.jpg[/img]

Erfahrungen zu worn und badly damaged wären auch interessant, auch wenn sich das schon vermuten lässt.

Bei Fragen... fragen.

• Das erklärt meinen gestrigen Irrlauf mit nem ruiniertem Kompass :o

• Selbst ein Pristine Kompass funzt in 0.51 nicht,die Himmelsrichtungen sind vertauscht.

Nord=Süden
    Süden=Norden
    Osten=Westen
    Westen=Osten

und man kann den Kompass nun zuklappen.

Probleme zu wissen,wo ich gerade bin habe kenn ich gar nicht mehr,da ich seid 4 Jahren Arma 2 zocke und die Map auswendig kenne.

• und man kann den Kompass nun zuklappen.

konnte man doch sonst auch ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Zuklappen konnte man den vorher schon ja...

D.h der Kompas funktioniert gerade mal überhaupt nicht egal in welchem Zustand ??? Also Funktionieren schon aber zeigt falsch an ???? Letztens stand die Sonne im Süden und der Kompas zeigte bei 2 Leuten Süden, bei einem war er Dameged und zeigte Norden...

Also sollte doch der Pristine Kompass funktionieren ?

• Ich kann derzeit nur grundsätzlich davon abraten, sich auf einen Kompas in Dayz SA zu verlassen.

Nachdem ich mich auf den Kompass verlassen habe und irgendwo anders raus gekommen bin, hab ich mal 3 Kompasse gesammelt.

Egebniss:
    Alle 3 Kompasse haben in eine komplett andere Richtung gewiesen. Alle Kompasse waren Pristine.

Selbst der eine Kompass hat während des Laufens seine Peilung verändert:
    Bekannte Position / bekanntes Ziel - Peilung massiv falsch. Ein paar hundert Meter exakt aufs Ziel zugelaufen und die Peilung war komplett anders.
    Man kann derzeit sich also nicht einmal auf die Missweisung des Kompass verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Lulle341 ()

• Und was wenn alle Kompasse richtig gehen und die Devs ein schwarzes Loch nahe Debug Island eingefügt haben? :D Vielleicht lief ja auch ein Typ vor euch, der dermaßen fett war das er durch sein eigenes Gravitationsfeld selbst die Erdpolung verwirrt hat! :))

• hab noch nen paar ausprobiert,
    damaged und badly damaged hat keiner der weiteren 4 stück funktioniert
    pristine 3 weitere und jeweils leichte abweichungen um ca. 10-20°.. also auch nicht ganz korrekt aber immerhin ungefähr

Fazit: Verlasst euch in Version 0.51 NICHT auf den kompass und nutzt lieber die map, falls man sie nicht auswendig kann

Bei Fragen... fragen.