Beiträge von Lulle341

... und in eurem naiven Stolz auch mal Teil eines dieser Letsplay´s zu sein, habt ihr euch überrumpeln lassen ..... ;)

Luft ist raus - alles ist wieder gut ... ;)

Schraub den Stolz mal runter und schau dir nochmal ein LP später an - Dennis hat sich da wohl das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen ....

Abwarten. Ich denke das umgestalten des NEA hat mehr Gründe als die Spieler in den Westen zu locken.

Ich denke eher, dass dort ein zentraler Militaryspot entstehen wird. Sprich es kommen noch mehr Gebäude/Zelte dazu und ggfs. wird man dort auch nutzbare Fahrzeuge finden.

Das denke ich mal genau so.

Es sind neue Wege zur Runway angelegt und der Tower hat einen neuen Standort. Ausserdem gibt es im Berg auf der Westseite des Airfield 3 komplett neue Barraken eine neuen Gebäudetyps. Die sind aber derzeit noch ohne Loot.

Ich denke mal, da wird in den nächsten Patches was richtig Grosses entstehen.

Für den Augenblick ist da mal Kampfpause .... 8)

Ich bin kein Entwickler und trage auch nur das zusammen, was ich mal gelesen hab.:

Anfang des Jahres gab es schon mal eine Phase, in der in den Zeltstädten bei Balota und ma NWA kein Loot war.
    Es gab eine offizieller Erklärung, das eben die Anzahl der Objekte im Spiel bergrenzt ist und man, auf Grund neuer Gebäude, den Loot dort abgestellt hat.
    Derzeit gibt es wohl in den Zelstädten wieder keinen Loot, dafür aber neue Städte und Gebäude - war selbst im aktuellen Patch noch nicht in einer Zeltstadt, hab aber schon einige Treads über fehlenden Loot dort gelesen.

Das Niveau sinkt vor allem dann ab, wenn sich eine Partei entschuldigt und die andere Partei weiter rumhackt.

Ingame kann alles Mögliche passieren wenn der Adrenalinpegel hoch ist. Da mischen sich Enttäuschung und Verzweiflung mit Wut und der Möglichkeit zur Rache. Da kann alles passieren. Da kann man schnell mal ne Entscheidung fällen, die im Nachhinein einen komischen Beigeschmack behält.
    Als Zuschauer sieht man das halt aus einer gewissen Distanz und ist einfach in der Lage die Dinge neutraler zu beurteilen als wenn sich alle möglichen Gefühle die Klinke in die Hand geben.
    Genau dieses Wechselbad der Gefühle macht aber Dayz spielen aus. Dafür mögen wir Dayz.
    Jeder entscheidet dann individuell. Sollten wir aber die Möglichkeit haben, üben wir auch alle Rache - das ist ein tief verwurzelter Instinkt.

Nur sollte man dann auch mal in der Lage sein, die Offline gereichte Hand auch mal anzunehmen und mal zu sagen:
    "Scheiß drauf - passiert ist passiert"

Protectorcases benötigen 4 Plätze im Inventar. Bieten aber 6 Plätze im Case.
    Derzeit ist es noch möglich auch Muniboxen und Medipacks in die Cases zu Stecken, die dann im Case auch nur 4 Plätze belegen. Wo also sonst nur eine Munibox reinpasst, kann man zuzsätzlich noch 1 bis 2 Magazine oder ein Salinepack reinpacken.

Der Spawn ist nicht wirklich runtergedreht, sondern nur begrenzt - hat wohl was mit den 32bit Servern zu tun.
    Die Zahl der spawnbaren Elemente ist begrenzt - für jede Kuh ist ein Zombie weniger möglich - Für jedes neue Gebäude muß Loot aus anderen Gebäuden verteilt werden - also eine komplett neue grosse Stadt sorgt für eine Umverteilung des Loot´s.

Nicht jeder mag die 1st Person Ansicht - Ich zum Beispiel kann die permanent gar nicht leider.
    Mir ist da der Bewegungsablauf einfach zu hektisch.

Ich schau mir auch keine LP´s in permanenter 1st Person an. Ich mag diese hektischen Bewegungen einfach nicht - das macht mich als Zuschauer nervös.

Erst mal Willkommen in der Apokalypse.
    Die ersten Stunden sind die härtesten Stunden.

1. Interaktionen mit anderen Mitspielern sind oft ein Risikofaktor. Es gibt viele freundliche Mitspieler, die einem beim Start ins Spiel helfen, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.
    Im Prinzip hast du von deiner Warte aus alles richtig gemacht.
    Eifach öfter mal probieren - ich habe ein paar Tage gebraucht bis ich mal jemanden online gefunden hab, der freundlich war und mich dann sogar ein paar Stunden an die virtuelle Hand genommen hat.

2. In Städten und im direkten Umfeld der Städte - selten in den Wälder - hier der Tip zum sicheren Auslogen:
    Such dir einen Platz im Wald - möglichst in einem grossen Busch oder einer Tanne, damit du nicht gleich beim Einlogen angegriffen wirst - es dauert einen kurzen Augenblick bis man reagieren kann.

3. Primär durch dich oder durch andere Mitspieler. - es gibt aber ein "Sichtfeld" - du kannst dich von hinten komplett an einen Zombie heranschleichen. Je weiter du in seinem "Sichtfeld" bist, desto weiter kann dich der Zombie wahrnehmen. Direkt vor der "Nase" hat ein Zombie ein sehr weites Sichtfeld.
    Schüße ziehen grundsätzlich die Aufmerksamkeit anderer Zombies und Mitspieler auf sich - also immer mit Bedacht schiessen.
    Läuft ein Zombies in eine andere Richtung los, ist dort meist ein Mitspieler.

4. Gelbe und rote Ketten, die in der Mitte offen sind, bedeuten, dass die Verbindung zum Server kurzzeitig unterbrochen ist - das kann immer mal passieren.
    Geschlossene Ketten bedeuten, dass die Verbindung zum Server abgerissen ist - das ist z.B. so wenn der Server resetet wird.

5. Jedes Kleidungsstück gibt einen gewissen Schutz vor Verletzungen, abhängig vom Zustand der Kleidung - das bedeutet in der Praxis, dass ein Schaden gedämpft werden "kann" - Du bist also bei Zombieangriffen etwas besser geschützt und hast bei Schüssen eine kleine Chance nur verletzt zu werden.

6. Du kannst dich grundsätzlich nicht selber hinrichten - ausser dem besagten Sprung von einem Dach.
    Aus der Map raus ist in dem Zusammenhang noch die kleinere Katastrophe.
    Die grössere ist hier mal erwähnt: Ein Beinbruch. Du kannst dann nur noch kriechen.

7. Ich bin mal mit einem frischgespawntem Charakter von Svetlo bis kurz vor Balota - also einmal quer durch die Karte gelaufen, bevor ich gestorben bin. solange dein Bildschirm noch farbig ist, bist du weit davon entfernt.
    Dein Bildschirm ist die Gesundheitsanzeige - erst wenn der Schwarzweiß "und" verschwommen ist, bist du kurz vorm Sterben.

Für die beiden Hauptstreitparteien:
    Dennis hat sich entschuldigt und hat selbst in den Kommentaren im Video noch mit seinem Gewissen gerungen.
    Trotzdem war die Aktion schon hinterhältig und zwar durchaus von beiden Seiten.
    Aber was ist am NEA schon fair?

An die Macher des Video´s, da ihr ja tatsächlich auch hier lest:
    Wie von Headhunter schon angedeutet, schauen eure Letsplays auch Jugendliche, die das Spiel noch nicht mal spielen dürften.
    Ob ihr das so wollt oder nicht ist dabei unwesendlich.
    Ihr seid da Vorbilder und die Jungs spielen das nach, was sie bei euch sehen.
    Ich selbst habe mir das Spiel geholt, nach dem ich einige eurer früheren LP´s gesehen hab und schau auch oft nach Orten aus euren LP´s. Ich bin aber schon erwachsen genug um Konflikte auch mal ohne Hinterhalt lösen zu können.
    Das Spiel ist mit Absicht ein Survivalgame und legt mit neueren Updates immer mehr Wert darauf - Aspekte, die allerdings in den LP´s garnicht so zur Geltung kommen.
    Da wird x-mal Selbstmord begangen nur um wieder in die Nähe der Aktion zu gelangen und sich selbst zu looten, anstatt den Zustand als gewollt und sinnvoll dar zu stellen.
    Alles im Namen der LP-Aktion - und die Kids spielen genau das nach.

Kleiner Wunsch und Tip an dieser Stelle:
    Macht mal mehr LP´s in Richtung Überleben und Interaktion mit anderen Mitspielern, wie das früher in euren LP´s war und keine sinnlose Verteitigung eines Ortes, wo es vermutlich eh kaum noch was zu looten gibt.
    Braucht ihr Unterstützung bei den neuen Möglichkeiten wie Craften, Jagen und Kochen?
    Dann fragt mal einfach Ingame oder in einem Forum, ob euch da mal Jemand was zeigen kann.
    Da werden sich bestimmt genug Freiwillige finden.

Es wäre im Sinne einiger Spieler, wenn die LP´s die Schwerpunkte mal wieder justieren würden.