Kompass funktioniert nur in bestimmten Zustand

• Am besten ist es immernoch sich an der Map und markanten Punkten/Gebäuden zu orientieren und dann Straßen abzulaufen, damit man immer weiß wo man ist :)

• @saiboT
    Nicht lieber als das ich Lügen gestraft werde. Ich bin gerne im unbekannten neuen Terain unterwegs und da ist ein gut fuktionierender Kompas schon ein wichtiges Hilfsmittel, dass ich bislang auch gerne und oft benutzt habe.

Habe gerade letzte Nacht selbst nochmal gegen getestet - von kamenka raus aufs Meer geschaut hätt der gerade frisch gesammelte pristine Kompas süd-süd-ost anzeigen müssen. Angezeigt hat er Nordwest.
    Das reicht nicht mal mit umrechnen zur Groborientierung.

• Das mit dem Kompass ist mir nach einem Irrweg auch augefallen, obwohl ich doch sonst wenig an Orientierungslosigkeit leide.

Folglich habe ich auch versucht herauszufinden, was da falsch läuft.
    Den Fehler behaben kann ich natürlich nicht, aber ich habe eine Lösung, mit der man leben kann bis im nächsten Patch die Sache hoffentlich behoben ist.

Lösung:
    Nach dem ersten einloggen am Tag gleich wieder ausloggen und neu einloggen.
    Der Kompass funktioniert dann wieder korrekt.

Weshalb der Fehler nach einmal reloggen weg ist kann ich nicht erklären, aber es funktioniert bei mir jedenfalls. Beendet man zwischenzeitlich Dayz, muss man wieder einloggen und reloggen. Ist eben im Moment so.

Grüße vom Doc der UNO

• hi, ich habe das auf Grund dieses Treads auch mal gecheckt. (benutze den kaum),

Kompass(pristine) aufgenommen und anhand der Karte mal verglichen. Norden war Süden ::)
    Nach Relog direkt mit selbem Kompass nochmal: Norden war Norden...also alles wieder ok ;D

den "Troll Kompass" am besten an irgend einer bekannten Stelle überprüfen und zudem Sonne nutzen