Beiträge von ShaQ

Moin Leute,

hab da mal ein paar Fragen, da ich das Spiel schon ewig nicht mehr angepackt, und mich heute mal wieder ne halbe Stunde in Berenzino aufgehalten habe (bin übrigens verhungert ::) )

Mein letzter Stand, so aus Anfang 2016 würde ich schätzen, war folgender:

1) Server mit 0/40, 0/50, 0/60 Slots - man konnte also bei der Serverauswahl schon sehen, wie viele Leute momentan auf dem Server sind - als Bambi auf nem 59/60 Server zu joinen, war somit unsinnig.

Jetzt steht hier aber nur noch Population Low oder High? (irgendwie steht bei jedem Server Low, spielt wohl niemand mehr?)

2) Ingame konnte man, über die Taste T oder P glaube ich, die Liste aller im Server spielenden Leute sehen (mit Namen) - das scheint überhaupt nicht mehr zu funktionieren?

3) Startete man auf nem relativ leeren Server, es waren aber in Küstennähe schon alle Türen offen, konnte man eigentlich direkt auch wieder den Server wechseln, weil schon alles gelootet war.

Jetzt scheinen (hab mal innerhalb von Berenzino 4-5 mal den Server gewechselt) immer alle Türen offen zu sein, obwohl man noch Loot findet. Ist das ein Bug? Essen und Trinken findet man eigentlich nicht mehr (hab auf den 4-5 Servern zwei Dosen Trinken und 1 Dose Essen gefunden) aber es lagen auch noch gut sichtbar Munition und Äxte usw. rum, sowas wird ja eigentlich immer gelootet.

4) Serverneustart/Refresh - hatte früher mal eine Favoritenliste mit deutschen Servern - da ploppte unten links immer eine Info auf, wann die Server neugestartet werden. Auf den Serven auf denen ich vorhin war, gab es teilweise ebenfalls eine Info zum Serverneustart um z. B. 9:00 Uhr, aber es erfolgte keiner - wurde das deaktiviert oder passiert das mittlerweile, ohne das ich den Server verlassen und neu joinen muss?

Falls ja - dann scheint es wirklich nur noch sehr sehr wenig Loot zu geben, da ich auch bis 09:15 auf dem Server war, und nicht wirklich was gefunden habe.

5) Früher war die Vorgehensweise von meinen Kumpels und mir ungefähr so - relativ leerer Server, als Bambi an den Küsten spawnen, genug Ausrüstung und Essen/Trinken looten, und dann Richtung Norden/Airbase und zwischendrin auf nen volleren Server wechseln.

Jetzt finde ich allerdings in den Städten keinen/kaum noch Loot - vor allem Essen (Trinken geht ja noch aufgrund der Brunnen) - wie soll ich mich da aufmachen nach Westen/Norden wenn ich vorher schon verhungere?

Man soll ja anbauen und jagen/angeln können, aber mit was? Ich konnte vorhin durch Zufall mal ein Hühnchen erlegt (mit ner Spitzhake) und hab es dann direkt auf ne improvisierte Feuerstelle gepackt (hatte ich noch so in Erinnerung von den damaligen Kühen oder Human Steaks), das Fleisch war dann aber direkt ruiniert und nicht gebraten :o

An den Apfelbäumen sucht und sucht man, es kommt aber auch nicht viel bei rum - leider benötigt der Char ja immer noch ~5 Kg Futter bis er mal satt ist

Verhungert ist man 2014 ja ebenfalls ständig, aber zwischendrin war die Lootverteilung echt auch mal ganz gut gewesen - und vor allem hatte man den "Vorteil" auf leeren Servern anzufangen und direkt zu sehen (anhand geschlossenere Türen) ob es sich lohnt auf dem Server zu bleiben.

Jetzt irgenwie scheint jeder Server gelootet und leer zu sein, und ein Reset gibt es wohl auch nicht mehr - oder aber die Lootverteilung ist allgemein bescheiden geworden - wobei ich mich dann frage, wie man nicht verhungern soll...

zu 1.
    -wie smurfi schon richtig erwähnt hat sind das Sachen von Bf/Cod u.a.

Ich finde es nicht schlimm das es das nicht gibt, wenn es das gäben würde, würde ich es aber auch nutzen.
    Keine Ahnung warum man sowas machen will, war nur die Frage ob das geplant ist, da es das ja auch bei vielen anderen Games gibt. :)

zu 4.
    -Ich bin momentan nur auf Publicservern unterwegs. Bei 90% der private fliege ich beim Loginversuch schon raus ("Sie wurden aus dem Spiel entfernt").

Habe allerdings gerade meine Guid eingetragen, sowie ich gelesen habe kann ich dann auf den Servern hier mit einem eigenen Char spielen ohne das mein andere gelöscht wird ^^ (y)

Nun, ich gehe nicht davon aus das ich damit allein bin, ein paar mehr Möglichkeiten finde ich durchaus sinnvoll, und wie gesagt könnte man ja auch solche Sachen nur dem Serveradmin als Option anbieten, muss ja nicht zwingend in jedem Server so festgelegt werden.

Es müsste natürlich alles im Rahmen sein und vermieden werden das man sich damit Vorteile verschaffen kann.
    Z.B. mit dem zweiten Char innerhalb kurzer Zeit auf den gleichen Server spawnen um den ersten zu rächen, falls man getötet wird - sowas sollte natürlich nicht möglich sein.

Eigentlich war die Frage ja aber nur ob sowas irgendwo seitens der Entwickler o.ä. schon mal erwähnt wurde

Servus,

weiß jemand ob folgendes schon mal irgendwann erwähnt wurde und evtl. im Release oder Beta möglich ist?

1) Inventar außerhalb vom Spiel (also z.B. im Hauptmenü) bearbeiten, sprich verschieben/ordnen, Kleidung reparieren, Munitionsboxen öffnen, etc.etc.

2) FPS ingame anzeigen, ohne externe Programme wie Fraps

3) Bei Steam-Freunden spawnen

4) Mehrere Chars verwenden

Denke Punkt 1 sollte allerdings auch nicht so weit ausgearbeitet werden, also nicht das man außerhalb vom Spiel Wunden heilen oder trinken/essen kann.
    Es würde schon reichen wenn man die Gegenstände vom Rucksack, Jacke, Hose etc. einfach nur verschieben/anordnen könnte.

Bei Punkt 3 gehe ich nicht davon aus das es je möglich sein wird, wäre aber trotzdem gut wenn der Admin wenigstens die Option dafür hätte.

Punkt 4 wäre wirklich klasse, wenigstens zwei unterschiedlich Chars.
    Bei mir ist das Problem (wie bei vielen anderen auch) das ich mit Kumpels zusammen spiele.
    Ist dann einer von denen an dem Tag nicht dabei, müssen/sollten die anderen beiden wenigstens in der Nähe bleiben - können also nicht so spielen wie sie wollen.

Vor allem bei Serven mit 20-30 Leuten aufwärts wäre es dumm alleine rumzurennen wenn die anderen schon ein paar Städte weitergezogen sind.

Was meint ihr dazu?

Scheiße hast du viele Spiele :D

Ja ok, so habe ich mal gespeichert, sollte passen.

Das mit cfg probiere ich auch mal aus, Danke

Hey Esthy,

bei mir öffnet sich nach dem Klick auf "Startoptionen festlegen" ein kleines Fenster, da steht drin:

"Diese Optionen sind nur für fortgeschrittene Benutzer" und ein leeres Feld wo ich was eintragen kann, mehr nicht.

Werden die Befehle, z.B. "cpucount=4" dann einfach da eingetragen und mit OK bestätigt?

Kann ich das irgendwo nachprüfen ob die Befehle auch übernommen wurden?

Es gibt Videos wo Leute die Dayz SA mit der Grafikkarte spielen, einer hat dazu geschrieben:

"It's running the game at 1080p with normal textures. Everything else on the video setting are turned to low. I get 29-35 fps in towns and 45-60 in open areas and the coast."

Wie aussagekräftig das ist weiß ich nicht, denke das müsste man testen.

Mein Bruder nutzt die HD6870, damit ist es kein Problem, ich glaube die ist auch nur ein paar % schneller, müssen dann aber doch die Profis hier beantworten.

Also nicht das ich wüsste, es gibt keine Fehlermeldung von Dayz, es wird ganz normal beendet und taucht dann auch im Tastmanager nicht auf.

Wenn das ein allgemeines (normales) Alphaproblem wäre, würd ich ja nichts sagen, aber wie gesagt ist es bei Kumpels nicht so, und deren Hardware ist fast die gleiche, das wundert mich etwas.

Hallo Leute,

das Dayz sich mal aufhängt, abstürzt und verbuggt ist, ist ja ok - schließlich ne Alpha.

Habe aber ein Problem was den Desktop/Steam nach Beenden des Spiels betrifft, finde leider keine Lösung dazu und kenne auch niemanden der das gleiche Problem hat.

Sobald ich Dayz SA beende und auf den Desktop komme, kann ich nur noch die Maus bewegen, mehr nicht mehr, es lässt sich kein Ordner öffnen, die Tastleiste verschieben oder sonst was.

Auch nach mehreren Minuten warten nicht.

Kann dann nur noch per Taskmanager Steam beenden, und dann geht es sofort wieder.

Zwei Kumpels haben einen ähnlichen PC, die Probleme aber nicht.

Bei anderen Steamspielen tritt das Problem ebenfalls nicht auf, nur bei Dayz SA.

Hatte Dayz vor kurzem von der HDD auf die SSD installiert (inkl.Steam), Problem besteht trotzdem weiterhin.

Weiß jemand Rat?

Hier meine Hardware:

Windows 8.1, 64 Bit
    Intel Core i5-3470
    MSI ZH77A-G43
    Corsair Dimm 8GB
    XFX R9 280X
    Samsung 840 EVO 2,5“ 250 GB SSD
    Seagate Barracuda 7200.12, 3,5“ 500 GB HDD
    Be Quiet Straight Power E9 480 W CM

Vielleicht ist mir das mit der Spielerzahl vorher auch nicht richtig aufgefallen, momentan achte ich auch besonders drauf.

Seit dem neuen Update finde ich auch keine Mosin und M4 mehr, weder in Berezino noch auf dem Airfield im Nordosten, wurde da auch was geändert?

Stattdessen finde ich nur ein Haufen Sporter und Shotguns ::)

Hallo Leute,
    bin neu hier und auch relativ neu bei DayzStandalone.

Mir ist bewusst das es eine Alpha ist und Zombies in den Wänden und im Boden dazugehören, allerdings habe ich seit dem letzten Update auf 0.45.124426 mehrere Probleme mit dem Spiel, welche vorher nicht da waren.

Zum einen stürzt es gefühlt 1x pro Stunde ab, in 90% der Fälle wenn man den Server wechseln will.

Dann kommt einfach nur zurück zum Desktop - "Dayz funktioniert nicht mehr" (Steam läuft weiterhin)

Nach dem Absturz gehe ich erneut ins Spiel und es ist alles verstellt, sprich:

-Steuerung auf Standard
    -Name weg
    -Filter der Server weg
    -in seltenen Fällen auch der Char weg

Zum anderen stimmt die Serverspielerzahl nie.

Ich suche gezielt Server mit weniger als 10 Leuten, da ich einfach zu oft grundlos (auch als Bambi) abgeknallt werde, vorallem am Anfang wenn man noch in der Küstengegend unterwegs ist.

Suche also einen Server mit z.B. 8/40 Leuten, ingame sind es aber auf einmal 20-30.

In dem Fall dann "Teufelskreis" - ich versuche wieder in einen anderen Server zu wechseln, wodurch wir wieder bei den 90% sind und das Spiel abstürzt.

Das war vorher alles nicht :-\

Ist das bei dem Update bekannt?

Dachte das die Abstürze evtl. an Überhitzung oder sonst was liegen könnten, habe aber alles geprüft.
    Die Grafikeinstellungen etc. habe ich sowieso nur auf Normal/Hoch und ich zocke ja auch z.B. BF4 auf Ultra etc., also an der Hardware kann es denke ich nicht liegen.

Trotzdem mal mein System:

i5-3470 (+BQ Shadow Rock 2)
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333
    MSI ZH77A-G43 H77
    BQ E9 480W
    XFX R9 280X
    Samsung SSD 128 GB

Danke schon mal für die Antworten! (y)