Frage zu zukünftigen Features

• Servus,

weiß jemand ob folgendes schon mal irgendwann erwähnt wurde und evtl. im Release oder Beta möglich ist?

1) Inventar außerhalb vom Spiel (also z.B. im Hauptmenü) bearbeiten, sprich verschieben/ordnen, Kleidung reparieren, Munitionsboxen öffnen, etc.etc.

2) FPS ingame anzeigen, ohne externe Programme wie Fraps

3) Bei Steam-Freunden spawnen

4) Mehrere Chars verwenden

Denke Punkt 1 sollte allerdings auch nicht so weit ausgearbeitet werden, also nicht das man außerhalb vom Spiel Wunden heilen oder trinken/essen kann.
    Es würde schon reichen wenn man die Gegenstände vom Rucksack, Jacke, Hose etc. einfach nur verschieben/anordnen könnte.

Bei Punkt 3 gehe ich nicht davon aus das es je möglich sein wird, wäre aber trotzdem gut wenn der Admin wenigstens die Option dafür hätte.

Punkt 4 wäre wirklich klasse, wenigstens zwei unterschiedlich Chars.
    Bei mir ist das Problem (wie bei vielen anderen auch) das ich mit Kumpels zusammen spiele.
    Ist dann einer von denen an dem Tag nicht dabei, müssen/sollten die anderen beiden wenigstens in der Nähe bleiben - können also nicht so spielen wie sie wollen.

Vor allem bei Serven mit 20-30 Leuten aufwärts wäre es dumm alleine rumzurennen wenn die anderen schon ein paar Städte weitergezogen sind.

Was meint ihr dazu?

• bis auf die fps-sache, alles humbug ;)

das sind alles gimmicks aus bf/cod und haben in dayz nichts, aber auch rein gar nichts verloren... solltest du das echt anders sehen, bitte spiele was anderes :)

• Nun, ich gehe nicht davon aus das ich damit allein bin, ein paar mehr Möglichkeiten finde ich durchaus sinnvoll, und wie gesagt könnte man ja auch solche Sachen nur dem Serveradmin als Option anbieten, muss ja nicht zwingend in jedem Server so festgelegt werden.

Es müsste natürlich alles im Rahmen sein und vermieden werden das man sich damit Vorteile verschaffen kann.
    Z.B. mit dem zweiten Char innerhalb kurzer Zeit auf den gleichen Server spawnen um den ersten zu rächen, falls man getötet wird - sowas sollte natürlich nicht möglich sein.

Eigentlich war die Frage ja aber nur ob sowas irgendwo seitens der Entwickler o.ä. schon mal erwähnt wurde

• zu 1.
    -wie smurfi schon richtig erwähnt hat sind das Sachen von Bf/Cod u.a.

Ich finde es nicht schlimm das es das nicht gibt, wenn es das gäben würde, würde ich es aber auch nutzen.
    Keine Ahnung warum man sowas machen will, war nur die Frage ob das geplant ist, da es das ja auch bei vielen anderen Games gibt. :)

zu 4.
    -Ich bin momentan nur auf Publicservern unterwegs. Bei 90% der private fliege ich beim Loginversuch schon raus ("Sie wurden aus dem Spiel entfernt").

Habe allerdings gerade meine Guid eingetragen, sowie ich gelesen habe kann ich dann auf den Servern hier mit einem eigenen Char spielen ohne das mein andere gelöscht wird ^^ (y)