Mehrere Fehler nach Update auf 0.45.124426

• Hallo Leute,
    bin neu hier und auch relativ neu bei DayzStandalone.

Mir ist bewusst das es eine Alpha ist und Zombies in den Wänden und im Boden dazugehören, allerdings habe ich seit dem letzten Update auf 0.45.124426 mehrere Probleme mit dem Spiel, welche vorher nicht da waren.

Zum einen stürzt es gefühlt 1x pro Stunde ab, in 90% der Fälle wenn man den Server wechseln will.

Dann kommt einfach nur zurück zum Desktop - "Dayz funktioniert nicht mehr" (Steam läuft weiterhin)

Nach dem Absturz gehe ich erneut ins Spiel und es ist alles verstellt, sprich:

-Steuerung auf Standard
    -Name weg
    -Filter der Server weg
    -in seltenen Fällen auch der Char weg

Zum anderen stimmt die Serverspielerzahl nie.

Ich suche gezielt Server mit weniger als 10 Leuten, da ich einfach zu oft grundlos (auch als Bambi) abgeknallt werde, vorallem am Anfang wenn man noch in der Küstengegend unterwegs ist.

Suche also einen Server mit z.B. 8/40 Leuten, ingame sind es aber auf einmal 20-30.

In dem Fall dann "Teufelskreis" - ich versuche wieder in einen anderen Server zu wechseln, wodurch wir wieder bei den 90% sind und das Spiel abstürzt.

Das war vorher alles nicht :-\

Ist das bei dem Update bekannt?

Dachte das die Abstürze evtl. an Überhitzung oder sonst was liegen könnten, habe aber alles geprüft.
    Die Grafikeinstellungen etc. habe ich sowieso nur auf Normal/Hoch und ich zocke ja auch z.B. BF4 auf Ultra etc., also an der Hardware kann es denke ich nicht liegen.

Trotzdem mal mein System:

i5-3470 (+BQ Shadow Rock 2)
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333
    MSI ZH77A-G43 H77
    BQ E9 480W
    XFX R9 280X
    Samsung SSD 128 GB

Danke schon mal für die Antworten! (y)

• Die Abstürze kann ich bestätigen seit dem Update. Allerdings wird bei mir nichts zurückgesetzt.

Was die Spieleranzahl in der Serverliste angeht: Das hat auch vor dem Update noch nie gestimmt. Ebenso wie die Uhrzeit nicht immer korrekt ist. Wenn doch dann wars Glück/Zufall.

• Vielleicht ist mir das mit der Spielerzahl vorher auch nicht richtig aufgefallen, momentan achte ich auch besonders drauf.

Seit dem neuen Update finde ich auch keine Mosin und M4 mehr, weder in Berezino noch auf dem Airfield im Nordosten, wurde da auch was geändert?

Stattdessen finde ich nur ein Haufen Sporter und Shotguns ::)

• Hallo ShaQ

ich versuch Jetzt mal deine Probleme zusammen zu schreiben und dir weiter zu helfen.

1. Spiel Abstürze.
    -Wie ein Vorposter schon erwähnte sind die Abstürze des Spiels im Moment völlig normal,
    den einzigsten Bedenk Punkt was du haben solltest das dass Game auch jeder zeit im PVP sich verabschieden kann.
    (Was mir leider Persönlich schon passierte.)

2. Alles auf Standart werte geändert.
    -Hierzu kann ich dir nur den Tipp geben ändere deine DayZ.cfg.
    Die findest du ganz einfach unter "C:\Users\****\Documents\DayZ".

Folgendes solltest du bei dieser cfg verändert:
    Rechtsklick auf die "DayZ.cfg" anschließend auf Eigenschaften.
    Nun öffnet sich ein neues Fenster, das Settings Fenster.
    Dort wählst du im Unteren bereich nun "Schreibgeschützt" aus.

Jetzt kann die cfg nicht mehr verändert werden ausern durch dich selbst :)

Mosien und M4 Spawn.
    -Gerüchte zufolge haben die Entwickler den M4 Spawn komplett durch die AK ersetzt,
    nur noch an den HSC "Hei-Side-Crash" solltest du eine M4 finden können.
    Der Mosien Spawn wurde ein wenig reduziert.

Wie du schon selbst erkannt hast wurde der Loot für "Billig" "0815" waffen dafür extrem erhöht.

Salute Sylux

• Zu den Abstürzen wurde ja schon ausführlich geschrieben von den Vorpostern, dazu nur soviel: passiert mir auch :)

Was die Spieleranzahl betrifft erkläre ich mir die Sache so: Die relativ vollen Servier, die plötzlcih restarten, werfen natürlich sämtliche Spieler raus. Die logische Konsequenz: nahezu jeder wird versuchen sich so schnell wie möglich wieder auf diesem Server einzuloggen weil er

a) gerade in einer super Gegend gelootet hat und jetzt die chance bekommt das Gebiet noch einmal abzugrasen

b) in einer ziemlich beschissenen Lage vom Server ausgespuckt wurde

Während die sich jetzt alle neu einloggen aktualisierst du gerade deine Serverliste... dort bekommstu natürlich von den 30-40 die gerade versuchen sich einzuloggen nur die angezeigt, dies zum Zeitpunkt deiner Aktualisierung schon reingeschafft haben... sobald DU dann drin bist sind die restlichen auch schon da ;)

Das lässt sich recht leicht testen: bei Servern, bei denen es Nacht oder sehr später Abend ist, stimmt die geringe Spieleranzahl lt. meiner Erfahrung immer (weil der Andrang dort einfach viel geringer ist und sich dementsprechend nicht innerhalb von 1-2 Minuten 20 Leute einloggen).

• Eine Frage noch zu den Abstürzen: In welchen Zeitlichen-Abständen kommen sie bei euch?
    Bei mir zur zeit alles 5-10 min .. Hemmt den Spielfluss enorm :-\

• Eine Frage noch zu den Abstürzen: In welchen Zeitlichen-Abständen kommen sie bei euch?
    Bei mir zur zeit alles 5-10 min .. Hemmt den Spielfluss enorm :-\

Bei mir kann es sein das ich 4 Stunden spielen kann ohne absturz.
    Normalerweise hab ich das Problem nur bei Serverwechsel/nach Serverneustart.

• klar, nach server wechsel oder restart bricht das spiel zusammen ohne frage.
    was mir aufgefallen ist, das mein team und ich eine der möglichen fehler meldungen bekommen haben und im sekundentakt ist das spiel zusammen gebrochen.

• Danke schonmal für die vielen Antworten, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an der Hardware liegt :)

Dann verbuchen wir das mal unter "Alpha".

@Sylux_ Danke für den Tipp mit der Cfg!