• Hab da mal ne Frage... Hab einen neuen of für Mitte des nächsten Jahres angepeilt, aber bis dahin muss dieser herhalten... Reicht der für normale Grafik? Bin kein pn Spezialist, das hier hab ich ausgelesen... Mainboard: Asutek Chipsatz: NVIDIA Nforce Grafikkarte: Radeon 6850 : ram 4096 (8000 ist bestellt) achso Prozessor ist: AMD Athlon II x 4 640 prozessor.... Windows 7 64er. Danke für ein Feedback... Lg

• Es gibt Videos wo Leute die Dayz SA mit der Grafikkarte spielen, einer hat dazu geschrieben:

"It's running the game at 1080p with normal textures. Everything else on the video setting are turned to low. I get 29-35 fps in towns and 45-60 in open areas and the coast."

Wie aussagekräftig das ist weiß ich nicht, denke das müsste man testen.

Mein Bruder nutzt die HD6870, damit ist es kein Problem, ich glaube die ist auch nur ein paar % schneller, müssen dann aber doch die Profis hier beantworten.

• das ich nicht alles auf high spielen kann ist klar, hoff einfach nur das ich alles so mittelmäßig spielen kann... Vllt hat jemand Tipps wie ich was einstellen sollte

• Ich habe sowohl mit der HD5850 als auch mit einer HD6850 problemlos gespielt, Full HD möglich, Details zu Gunsten des Spielflusses eher niedrig gehalten (mache ich auch heute noch), lediglich Objects auf normal oder high da du sonst nur eine sehr geringe Sichtweite hast! Deine CPU dürfte besser als mein alter E8400 Dual-Core mit 3,8Ghz geeignet sein, also das wird laufen, da bin ich mir sicher!

Bezüglich der Settings:

In den Eigenschaften in der Steambibliothek unter "Bibliothek -> rechtsklick Eigenschaften auf DayZ -> Eigenschaften -> Reiter allgemein -> Startoptionen festlegen"

-cpuCount=4 Legt die Anzahl Ihrer Prozessorkerne fest. Für zwei Kerne wählen Sie -cpuCount=2
    -maxMem=4096 Kann das Spiel mehr Arbeitsspeicher verwenden. (8192 für 8GB, 4096 für 4GB, 2048 für 2GB)
    -noBenchmark Verhindert, dass automatisch Benschmarks erstellt werden
    -noLogs Verhindert, dass automatische erstellen von Log Dateien
    -noSplash Hiermit wird die Splash-Page entfernt
    -noPause Mit nopause beschleunigt man den Einstieg in das Spiel
    -exThreads=7 Optimiert das Spiel für Quadcore-Prozessoren, während -exThreads=3 das Spiel für Dualcore-Prozessoren verbessert

Beispiel für die Eingabe (muss an System angepasst werden): -cpuCount=4 -maxMem=8192 -noBenchmark -noLogs -noSplash -noPause -exThreads=7

DayZ – DayZ.cfg anpassen

Das DayZ.cfg File findet ihr hier “C:\Users\”Benutzer”\Documents\DayZ”. In dem File sollten folgende Parameter angepasst werden:

GPU_DetectedFramesAhead=1
    Was dieser Wert genau bewirkt ist mir nicht bekannt, hilft aber auf alle Fälle. Also diesen Wert auf 1 Stellen!

GPU_MaxFramesAhead=1
    Was dieser Wert genau bewirkt ist mir nicht bekannt, hilft aber auf alle Fälle. Also diesen Wert auf 1 Stellen!

refresh=120
    Hier stellt ihr die Bildwiederholungsrate ein. In meinem Fall habe ich auf 120 Hz gestellt. Diese Einstellung hängt von eurem Monitor ab, in den meisten Fällen wird 60 angebracht sein, für 60 Hz Monitore.

DayZ – “PROFILNAME”.DayZProfile anpassen

Das “PROFILNAME”.DayZProfile File findet ihr hier “C:\Users\”Benutzer”\Documents\DayZ”. In dem File sollten folgende Parameter angepasst werden:

shadowZDistance=”200″
    bis auf welche Entfernung hin sollen Schatten gezeichnet werden. Je geringer der Wert umso mehr FPS!

sceneComplexity=”100000″
    mit diesem Wert bestimmt ihr die Objektdetails. Je geringer der Wert umso mehr FPS!

preferredObjectViewDistance=”1000″
    dieser Parameter gibt an aus wie viel Meter Entfernung begonnen wird Objekte darzustellen. Je geringer der Wert umso mehr FPS!

viewDistance=”1600″
    Über diesen Wert könnt ihr die Weitsicht konfigurieren. Auch hier gilt je kleiner der Wert umso mehr FPS! Allerdings bedenkt hier, je geringer der Wert umso später seht ihr mögliche Gegner.

mouseSmoothing=”0″
    Für alle die mit der Maus in DayZ nicht so ganz zurecht kommen, können an diesem Parameter drehen.

Quelle: gamerschoice.at

Hoffe ich konnte helfen!

Esthy

• Hey Esthy,

bei mir öffnet sich nach dem Klick auf "Startoptionen festlegen" ein kleines Fenster, da steht drin:

"Diese Optionen sind nur für fortgeschrittene Benutzer" und ein leeres Feld wo ich was eintragen kann, mehr nicht.

Werden die Befehle, z.B. "cpucount=4" dann einfach da eingetragen und mit OK bestätigt?

Kann ich das irgendwo nachprüfen ob die Befehle auch übernommen wurden?