Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Mir hat es RIESEN Spaß gemacht. Die tollste DayZpolonaise die ein deutscher Server je gesehen hat.
Für die Spaßvögel die die Granaten geworfen haben habe ich wenig Verständnis, aber man hat gesehen das das auch nicht den Spaß genommen hat.
In Zukunft sollten wir etwas mehr Abstand zu einander haben damit nicht gleich alle drauf gehen und man den Schuldigen dann vor versammelter Mannschaft vom Rathaus stoßen kann.
Hinweise auf den Täter sind auch gerne gesehen. Die OSZE kümmert sich auch um Kriegsverbrechen und spürt solche Leute auf und bestraft sie
-
Jo gibt es schon lange, schmecken sehr gut und das Fell ist leider nutzlos, offt leben sie mit einem Huhn zusammen
-
Heute zu verschenken:
heute keine Geschenke
-
Hallo freundliche Mitspieler.
Ich der OSZE Beobachter komme ja viel rum auf meinen Bebobachtungsmissionen und finde meistens mehr als ich brauche. Deswegen werde ich hier mein zeug anbieten was ich nicht benötigte.
Abzuholen ist das Zeug in der Regel im Nordwesten. Mein Büro ist am NordWest Endbahnhof.( natürlich nur Community Server #1 & #2)
Schreibt mich in Steam an oder hier.
-
Da gebe ich dir teilweise recht, gerade die neuen Orte sehen eben nicht mehr so zusammengewürfelt aus, klar kann man mehr machen und das würde ich auch sehr begrüßen, aber der Trend ist klar zu sehen, der neue Norden unterscheidet sich schon sehr stark vom langweiligen Südwesten.
Man darf halt auch nicht vergessen wo es spielt und in welchem Jahr, damals im Ostblock war das halt langweilig und farblos
-
Früher war es relativ schwer sich zu orientieren aber durch mehr Erfahrung benötigte ich auch keinen Kompass oder Karte mehr.
Bei den neuen Orten muss man auch die Designer loben, die geben sich auch mehr Mühe Orte einzigartiger und leichter erkennbar zu machen. Mann muss sich halt viel bewegen und ein paar wanderkilometer machen, dann lernt man es relativ schnell
-
Ja so ist es seit dem 0.49 Patch.
Deswegen finde ich es um so toller das es jetzt private Hive Server gibt.
-
Nur weil bei Antwort 2 nein steht macht es überhaupt Sinn.
Da kommen dann eben nicht die Hopper vorbei und Hacker werden daran auch keinen Spaß haben
-
Also wenn der Server neu startet ist das kein Problem (ca. 1min vorher wird die Datenbank gespeichert)
Einziger Nachteil ist, was du in der letzten min. findest ist warscheinlich nicht in deinem Inventar, aber auch leider nicht mehr auf dem Server da die Datenbank zuletzt gespeichert wird.
Das schlimmste was man tun kann ist sich zufrüh auf einen Server einloggen.
Gutes Rezept um sich auf einem Server einzuloggen:
1. Warten bis der Server auf eine echte Uhrzeit springt 08:01
2. Die Zahl der Spieler steigt von 2 auf 4 (es werden öfter z.b. 8 Spieler angezeigt obwohl der Server abgestürzt ist)
3. Serverhoppen vermeiden, es gibt immer wieder buggy Server die deine Datenbank nicht korrekt weiter geben.
Ich habe eine kleine Liste von Servern die gut funktionieren und mit netten Spielern 
-
Nicht jeder der lustig ist (Sarazar) ist auch informativ, ich habe ihn aber immer gerne gesehen weil er so Tölpelhaft über die map rennt und so immer wieder in lustige Situationen kommt 
-
Es gibt immer wieder Löcher oder Schlitze wo man mit genug Sperrfeuer auch eine Kugel durchbekommt, das Problem besteht öfters bei Langwaffen. Die glitchen dann schon mal durch die Wand oder das Gitter
-
In exp. gibt es schon private hive
Also kann man wohl davon ausgehen das mit Version 0.50 die ersten Schritte dahin gehen.
-
Lustige und unterhaltsame gibt es sehr viele, gute wie schlechte.
WOBO ist von allen der mit dem größten Fachwissen, er ist Quasi ein DayZ Wissenschaftler 
und einer der schnellsten
-
Ganz so toll ist das nicht mit dem verschließen. Wer einen Dietrich hat öffent jede Tür lautlos mit einem klick, ein hieb mit der Axt und die Tür ist auf.
Der Anfang ist gut und ich bin mir sicher das das noch ausgebaut wird.
Das verschließen gilt nur für genau die Tür auf dem Server wo sie verschlossenen wurde
-
Ich kann dir nur experimentel Server empfehlen, laufen auch nicht gerade stabil, aber Hacker frei
-
Seit 0.47 ist das buggy, es kommt immer wieder vor das man Schüsse nicht hört. Aufgefallen uns das auch aber zuordnen oder in einen Zusammenhang bringen mit einer Aktion konnten wir es nicht
Spieler mit UN-Helm sind freundlich
-
Ashwood Stick gibt es nur vom Ashwood Baum.
Allerdings gibt es zwei Sorten, einmal den in deinem Video beschrieben Busch mit weißer Rinde und
Es gibt einen echten Ashwood Baum.
Großer Baum, hellgrünes Laub, hellbraune Rinde, das Laub hängt immer in so runden Kugeln an den Ästen.
Andere Bäume haben einfach nur einen grünen dicken Busch
-
Kleiner Nachtrag:
Es ist ein echtes Überlebenspiel geworden, es gibt fast nix mehr zu essen und kaum Kleidung. Da kämpft man echt ums Überleben, sehr hart.
-
Ich habe die 0.49 exp. gespielt und fand sie sehr schlecht.
Die Stabilität und auch die verbesserte Grafik (vorallem bei Loot und Waffen) jetzt auf der 0.50 ist selbst bei einem vollen 50man Server echt super.
Nur die Zombies laufen wieder durch alle Wände und Türen, aber das ist ja bekannt
-
Kann jemand was zum Rangefinder sagen, meiner funktioniert leider nicht. (Batterie ist drin)