Beiträge von OSZE Beobachter

Also die Server laufen im Grunde recht stabil, es scheint immernoch Ereignisse zu geben die ihn abstürzen lassen, aber die konnten wir noch nicht definieren.
    Eine Beobachtung das es funktioniert hatte ich gestern:
    Wir waren in der Süd West Militärbase und in den Baracken lag nur Schrott, in einem mittlere Zimmer lag eine Weste, die wurde mitgenommen. Als ich 16h später genau die gleiche Baracke wieder besucht habe lag alles genau so da wie am abend zuvor. Lediglich an dwm Punkt wo die Weste lag war jetzt ein großer Rucksack.
    In Zele das gleiche und das ist dann der Punkt wo die Leute sagen es gibt nix auf dem Server. Wenn die wenigen guten Sachen weg sind dafür was schlechtes nach spawnt gibt es eben nur noch Müll.

Spieler mit UN-Helm sind freundlich

Viele jammern über zu wenig Platz und wünschen sich mehr Taschen.
    Ich schreibe mal ein wenig auf was sich alles kombinieren lässt

1Topf 2x2 Inhalt 5x1
    mit Gaskocher 2x1 kombinieren und schon hat man 5x Essen in 2Slots
    Gesparte Plätze 9

Fireplacekit 2x2
    Holz 2x2
    5xFleisch

1. Kit mit Fleisch bestücken
    2. Kit ins Inventar
    3. Holz aufs Kit ziehen und zufügen drücken.
    Gesparte Plätze 9

Wer sich nur und regelmäßig von Fleisch ernährt kann sich auch die Trinkflaschen sparen. Fleisch gibt genug Wasser so das man nicht mehr trinken braucht.
    Also benötigt man zur Kompletten Ernährung nur noch 2x2 Slots für das mit Fleisch und Holz bestückte Fireplacekit
    2x1 Messer
    1x1 Streichhölzer

Meiner Beobachtung nach hängt die Leuchtkraft auch vom Zustand ab. Ein kaputtes leuchtet schlechter als ein Pristine.
    Was ja noch nicht so ganz gut ausschaut ist die Sache mit der Reflexion. Dadurch das Wände das Licht viel zu stark reflektieren kommt es einem viel zu hell vor und die reflektionen sind auch sehr weit sichtbar

Hier muß ich mich als Vertreter der OSZE einschalten, ich rate dringend vor dem übermäßigen Konsum von Morphin ab. Das zeug macht extrem süchtig. Es kann nicht sein das wir hier Zombies bekämpfen und sich die Sniper zu Morphinjunkies machen nur damit sie besser ziehlen.
    Nehmt lieber mehr Bandagen als sich vor jeder Sniperrunde zu zu dröhnen.

Also wir spielen öfters mit 13-15 Leuten und das ist echt immer sehr fettes durcheinander. Wenn du sehr disziplinierte Leute hast ist das ok, wenn du einfach nur viele Eventjunkies dabei sind werdet ihr alle sehr schnell tot sein.
    Und es bedarf einer riesen Planung im Vorfeld, mit taktischen Karten und so weiter. .......

Das andere ist dann richtige Gegner finden

Von mir aus können Sie da auch einen Monat für brauchen, ich würde mich auch nicht über neue Sachen freuen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn sie einfach nur eine sehr stabile Version bauen.
    Habe das Gefühl das sie das update wegen des Shitstorms so schnell rausgehauen haben, damit die Nörgeler endlich ruhe geben.

Ne es gibt einen neuen Modus, kann dir aber jetzt leider nicht fachlich korrekt sagen wie der heißt.
    Unser Admin hat uns das nur kurz erklärt, wenn du den "Softrestart" machst können alle auf dem Server bleiben und der loot kommt neu und die Tür gehen wieder auf Anfangsposition.
    Aber wir haben doch aktive Ains hier die das besser erklären können als ich "Normalsurviver"

Leider ist es möglich am NW Airfield in den ATC zu buggen/glitchen.
    Wir wurden da gestern von 3 Glitchern die da gelauert haben schön in den Rücken geschossen.
    Wie und wo man da rein kommt weiß ich leider nicht, aber die Sicht nach draußen scheint nicht sehr gut zu sein. Da man die Jungs relativ gut umlaufen kann, ich denke man hat daraus nur sicht auf die Tür.

Da man fast nur noch in Vybor spawnt haben wir sie alle bekommen getötet und gebannt.
    Also vorsicht da draussen NWA ist wohl jetzt der neue Platz für Cheater und Buguser

Das beste Kleidungsstück ist wohl zur Zeit die Gorka-Jacke, da sie sowohl warm als auch regenfest ist. Trage die seit Mittwoch und habe damit keine echten Probleme.
    Klar sagt er abends das er langsam abkühlt oder das ihm langsam wärmer wird.
    Das wichtigste ust das man immer genug gegessen und getrunken hat, so das die 3 Statusfelder immer hellgrün leuchten. Dann kann man auch mal einen einen negativstatus verkraften ohne das es eng wird.

So schlimm scheint es ja wohl nicht zu sein mit dem loot. Wo man hinschaut gut ausgerüstete Surviver. Schlimm wäre es erst wenn um Nahrung bettelnde Zuviver durch die Städte ziehen würden, so wie es wohl nach einer echten Katastrophe der fall wäre.
    Also schluss mit dem Katzenjammer und ran an die Waffen.....

Nackt in Vybor spawnen war cool, erstmals wieder sehr viele Leute getroffen mit denen man sich echt nett unterhalten konnte.
    Ja kleine Bugs gibt's ja immer neue aber im großen und ganzen ein gelungenes Update.
    Gestern waren noch viele Server sehr buggy, heute morgen hat sich das schon wieder gelegt. Habt Geduld und freut euch..... ach und seit wieder mehr friendly, war sehr toll so